Tja, fliegen, wa?Schade, dass das nichts wurde.
Nur was jetzt mit dem Tickets machen?
Ich habe noch STN-ESU (Essaouira) für ca. 10€ gefunden. Soll nur noch an drei Terminen (6/13/20) im März angeflogen werden. Bisher nur jeweils 6-10 Plätze weg.
Meinungen?
Da es aktuell nicht nach neuen Einschränkungen aussieht (und ich vermute, dass Ryanair für März sehr, sehr wenig reduzieren wird), wäre es natürlich am besten auf Flüge umzubuchen, die Du auch benötigst....Schade, dass das nichts wurde.
Nur was jetzt mit dem Tickets machen?
Ich habe noch STN-ESU (Essaouira) für ca. 10€ gefunden. Soll nur noch an drei Terminen (6/13/20) im März angeflogen werden. Bisher nur jeweils 6-10 Plätze weg.
Meinungen?
Wenn jetzt alle Mitlesenden auf denselben Flug stürzen, wird FR annehmen, dass die Nachfrage vorhanden ist und wird nicht annullierenRAK-MAD-Los-Niete Nr. 2 für 2,75 Euro auf den Erstflug FMM-LPP am 01.03.2022
Aktuell ist weder die deutsche Telefonnummer noch der Chat erreichbar (oder gibt es da einen anderen Weg? Ich bekomme immer nur dämliche Fragen vom Chatbot gestellt, die nix mit meiner Frage zu tun haben). Gibt es noch andere zeitnahe Kontaktwege?
Leningrad soll ja auch ganz schön seinWenn jetzt alle Mitlesenden auf denselben Flug stürzen, wird FR annehmen, dass die Nachfrage vorhanden ist und wird nicht annullieren
Ich glaube, die Strecke ist für anders herum gedacht, aber solange Schengen-Visa für Russland nur in Ausnahmefällen ausgestellt werden, gibt es für LPP nicht genug Nachfrage.Leningrad soll ja auch ganz schön sein
Genau das ist sie. Kann mich gut erinnern, dass viele Freunde aus Piter schon vor über 10 Jahren über LPP in die weite Welt sind. Im Augenblick sicher eher Flaute, das ist schon richtig...Ich glaube, die Strecke ist für anders herum gedacht, aber solange Schengen-Visa für Russland nur in Ausnahmefällen ausgestellt werden, gibt es für LPP nicht genug Nachfrage.
FMM-LPP war seit langer Zeit (ich glaube sogar noch nie) für April buchbar. Siehe mein Beitrag von letzter Woche.FMM-LPP ist nun ab April genullt. Der März scheint noch buchbar, die Stornowahrscheinlichkeit damit sehr hoch. AndyAndy scheint wieder ein gutes Näschen gehabt zu haben.
FEZ-FKB wird nun im Februar allerdings samstags geflogen und auch erst ab 19.2.FR hat begonnen, bereits gecancelte Marokko-Flüge im Februar zu reaktivieren. Die Zahl der geflogenen Strecken hat sich so bisher von 47 auf 50 erhöht.
FEZ-FKB, RAK-BRU und TNG-AGP müssten die neuen bzw. reaktivierten Strecken sein.
BER - LUX ist nun auch für den SFP22 buchbar (2/7), NUE - VCE wird ab 5.5.22 auf 3/7 erhöht (+1/7) und die ersten Strecken sind im WFP22 buchbar.
In verschiedenen marokkanischen Medien kursieren Gerüchte, dass sich Ryanair ab Mai "komplett" aus Marokko zurzückziehen möchte. Genauer erläutert wird das jedoch nicht. Ryanair sei extrem unzufrieden mit der Corona-Kommunikation seitens der Regierung (und der extrem kurzfristigen Flugverbote). Mal abwarten, und vermutlich nur eine Drohung.
Der angedrohte Rückzug aus Marokko ist wohl vorerst vom Tisch. Man plant im Sommer 2022 sogar 50% mehr Kapazitäten als in 2019 anzubieten.Gut, man soll niemals nie sagen, aber einen Komplettrückzug aus Marokko kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. nutzt man das Ganze als Vorwand um Basen in Marokko zu schließen/verkleinern und Strecken umzuklappen und/oder einzelne unrentable Strecken einzustellen. Aber was will man denn im Falle eines Komplettrückzuges mit den freiwerdenden Kapazitäten machen? Da müsste man wohl einige Flieger parken und Personal abbauen/in Kurzarbeit schicken.
edit: Ein Bericht zu dem Thema:
http://www.maghreb-intelligence.com/ryanair/
Kommt mir sehr entgegen.Ein Teil der Kapazitäten aus FRA wird im Sommer auch nach CGN verlagert: VLC (+2/7 ab 2.5.22) und AGP (+1/7 ab 4.5.22) werden 4/7 bedient.