FR: Ryanair kürzt den WFP in Deutschland vorraussichtlich um weitere 37%

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
ANZEIGE
Schade, dass das nichts wurde.
Nur was jetzt mit dem Tickets machen?
Ich habe noch STN-ESU (Essaouira) für ca. 10€ gefunden. Soll nur noch an drei Terminen (6/13/20) im März angeflogen werden. Bisher nur jeweils 6-10 Plätze weg.
Meinungen?

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Ich habe noch STN-ESU (Essaouira) für ca. 10€ gefunden. Soll nur noch an drei Terminen (6/13/20) im März angeflogen werden. Bisher nur jeweils 6-10 Plätze weg.
Meinungen?
Tja, fliegen, wa? :cool:
Essaouira ist doch im März allemal eine Reise wert. Ich weiss sogar schon den Titel für den TR: 'Couscous statt Covid'

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Meinungen?
Da es aktuell nicht nach neuen Einschränkungen aussieht (und ich vermute, dass Ryanair für März sehr, sehr wenig reduzieren wird), wäre es natürlich am besten auf Flüge umzubuchen, die Du auch benötigst....
Kann natürlich gut sein, dass STN-ESU für den März bei schwacher Buchungslage gestrichen wird (oder eine andere Marokkostrecke nach Spanien/Portugal/Italien). Ansonsten evtl. FMM-LPP (ist bis Anfang März gestrichen und wird auch im SFP nicht mehr bedient)? Manchester-Suceava oder BLQ-Oradea/Sibiu sind auch noch so ein paar Kandidaten, die in den letzten Monaten häufig gestrichen wurden - aber die sollen jeweils auch im SFP geflogen werden...
Wenn es auf jeden Euro drauf ankommst, kannst Du auch auf eine beliebige deutsche Strecke umbuchen - und (wenn es denn dann wieder funktioniert) über GeldfürFlug etc. die Steuern und Gebühren wieder erstatten lassen...

• Like
Reaktionen: Oliigel

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
eben für nur 0,75 Euro Tarifdifferenz eine der RAK-MAD-Los-Nieten auf VIE-MXP im März umgebucht :LOL:

Flyer2000

Reguläres Mitglied
14.09.2014
36
5
Also ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem Buchen. Im März wird mit Sicherheit mehr geflogen als im Februar. Ryanair will den Flugbetrieb mit großer Wahrscheinlichkeit weiter hochfahren. Auch im Hinblick auf den Beginn des Sommerflugplans und den Osterferien, die kurz danach folgen.

Auch muss man bedenken, dass jetzt ein gewisser "Run" bei den Marokko-Flügen einsetzen wird, weil insbesondere viele Marokkaner, die in Europa leben, ihre Familien, Freunde usw in Marokko. mehrere Monate aufgrund der durchgehenden Grenzschließung nicht besuchen konnnten und das jetzt sicherlich nachholen wollen bzw. müssen.
Dementsprechend wird die Nachfrage da jetzt sicherlich bestimmt anziehen und viele Flüge, die jetzt noch relativ schwach gebucht sind, werden wohl doch noch recht voll werden.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
215
Planet Earth
Aktuell ist weder die deutsche Telefonnummer noch der Chat erreichbar (oder gibt es da einen anderen Weg? Ich bekomme immer nur dämliche Fragen vom Chatbot gestellt, die nix mit meiner Frage zu tun haben). Gibt es noch andere zeitnahe Kontaktwege?

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Aktuell ist weder die deutsche Telefonnummer noch der Chat erreichbar (oder gibt es da einen anderen Weg? Ich bekomme immer nur dämliche Fragen vom Chatbot gestellt, die nix mit meiner Frage zu tun haben). Gibt es noch andere zeitnahe Kontaktwege?

Stichwort „Kundenservice“ im Chat eingeben, dann wird man relativ schnell verbunden.

alternativ Twitter verwenden, dann aber auf Englisch: https://mobile.twitter.com/askryanair

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Ich habe hinsichtlich der Tickets in unbekannte Teile Marokkos in den letzten Tagen eine Ausbeute von 0 aus 3 Versuchen im englischen Chat und eine anschließende Ausbeute von 3 aus 3 im deutschen Chat erzielt, was die Änderung auf eine vollständig andere Route in mehr als 14 Tagen angeht. Würde subjektiv daher den deutschen Chat nutzen, auch wenn man mal etwas warten muss.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Ich glaube, die Strecke ist für anders herum gedacht, aber solange Schengen-Visa für Russland nur in Ausnahmefällen ausgestellt werden, gibt es für LPP nicht genug Nachfrage.
Genau das ist sie. Kann mich gut erinnern, dass viele Freunde aus Piter schon vor über 10 Jahren über LPP in die weite Welt sind. Im Augenblick sicher eher Flaute, das ist schon richtig...

• Like

HST1911

Reguläres Mitglied
26.10.2021
27
7
Der zweite Ryanair-Flug (Zagreb, Mailand) in kürzester Zeit, der storniert wurde.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
401
FMM-LPP ist nun ab April genullt. Der März scheint noch buchbar, die Stornowahrscheinlichkeit damit sehr hoch. AndyAndy scheint wieder ein gutes Näschen gehabt zu haben.

• Like

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
FMM-LPP ist nun ab April genullt. Der März scheint noch buchbar, die Stornowahrscheinlichkeit damit sehr hoch. AndyAndy scheint wieder ein gutes Näschen gehabt zu haben.
FMM-LPP war seit langer Zeit (ich glaube sogar noch nie) für April buchbar. Siehe mein Beitrag von letzter Woche.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
FR hat begonnen, bereits gecancelte Marokko-Flüge im Februar zu reaktivieren. Die Zahl der geflogenen Strecken hat sich so bisher von 47 auf 50 erhöht.

FEZ-FKB, RAK-BRU und TNG-AGP müssten die neuen bzw. reaktivierten Strecken sein.

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
71
33
FRA
FR hat begonnen, bereits gecancelte Marokko-Flüge im Februar zu reaktivieren. Die Zahl der geflogenen Strecken hat sich so bisher von 47 auf 50 erhöht.

FEZ-FKB, RAK-BRU und TNG-AGP müssten die neuen bzw. reaktivierten Strecken sein.
FEZ-FKB wird nun im Februar allerdings samstags geflogen und auch erst ab 19.2.
Zuvor war es freitags und sonntags

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.510
BER - LUX ist nun auch für den SFP22 buchbar (2/7), NUE - VCE wird ab 5.5.22 auf 3/7 erhöht (+1/7) und die ersten Strecken sind im WFP22 buchbar.

• Like
Reaktionen: derBerliner

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.510
In verschiedenen marokkanischen Medien kursieren Gerüchte, dass sich Ryanair ab Mai "komplett" aus Marokko zurzückziehen möchte. Genauer erläutert wird das jedoch nicht. Ryanair sei extrem unzufrieden mit der Corona-Kommunikation seitens der Regierung (und der extrem kurzfristigen Flugverbote). Mal abwarten, und vermutlich nur eine Drohung.
Gut, man soll niemals nie sagen, aber einen Komplettrückzug aus Marokko kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. nutzt man das Ganze als Vorwand um Basen in Marokko zu schließen/verkleinern und Strecken umzuklappen und/oder einzelne unrentable Strecken einzustellen. Aber was will man denn im Falle eines Komplettrückzuges mit den freiwerdenden Kapazitäten machen? Da müsste man wohl einige Flieger parken und Personal abbauen/in Kurzarbeit schicken.

edit: Ein Bericht zu dem Thema:
http://www.maghreb-intelligence.com/ryanair/
Der angedrohte Rückzug aus Marokko ist wohl vorerst vom Tisch. Man plant im Sommer 2022 sogar 50% mehr Kapazitäten als in 2019 anzubieten.
https://www.moroccoworldnews.com/2022/02/346917/ryanair-to-resume-flights-to-from-morocco

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Wollte eben ein annulliertes 7,50€ Marokko-Ticket auf März 2023 umbuchen, TFS-CGN (ca. 65€). Wurde im Chat ablehnt weil maximal 365 Tage. Habe als Alternative dann den 8. Januar auf TFS-CGN (275€!!!) angefragt: Wird nun umgebucht 😌