FR: Ryanair kürzt den WFP in Deutschland vorraussichtlich um weitere 37%

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
ANZEIGE
Lottoschein vom 9.2. soeben erfolgreich eingelöst. Wartet aber noch auf Ausstellung.

• Like
Reaktionen: derBerliner

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Geblieben sind (mit teils reduzierten Frequezen) ein paar zumindest etwas profitablere bzw. auslastungsstärkere Verbindungen, etwa in Richtung Frankreich. Die für deutsche Ohren exotisch klingende Routen FEZ-Nimes, FEZ-Dole und FEZ-Nantes werden zum Beispiel weiterhin aus Fez heraus bedient.
Zudem einige Frequenzkürzungen auf RAK-Strecken. RAK-MAD und RAK-STN etwa wurden auf 5/7 reduziert (keine Verbindungen mehr am Dienstag und Mittwoch) und sind weiterhin geplant. Auch RAK-BER, RAK-BCN, RAK-CRL, RAK-BGY sind weiterhin für Februar geplant - sollte es denn dann die Regierung zulassen.
Ich denke aber die hier abgeschlossenen Tippscheine Richtung Andalusien, Kanaren oder Italien sollten weitestgehend 'durchgegangen' sein.

Krams wie SVQ-TET o.ä. wird am Ende des Tages auch im März wohl nicht geflogen werden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Ryanair scheint damit zu beginnen den WFP22/23 zu laden, erste Strecken ab STN sind in der App ersichtlich (Flüge stehen noch auf "Ausverkauft").
Danke! Das, was man derzeit hochgeladen hat, ist quasi identisch verglichen mit dem aktuellen WFP. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass NUE wieder auf 3/7 fällt. Aber ist ja noch sehr viel Zeit!

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
479
136
Wenn sie den Flug umbuchen, gelten andere Regeln. Da lassen sie nur Umbuchungen auf die selbe Strecke zu (zumindest war das so, als ich es mal probiert habe). Das freie Umbuchen geht leider nur dann, wenn der Flug annulliert wird. Aber Erstattung geht natürlich. :)
Freies umbuchen nur in Bezug auf die Strecke oder auch aufs Datum? Gerade beim Datum würde mich Flexibilität bei FR interessieren 😋
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Zahlung ist Revolut->Applepay sehr bequem.
Ist das Umbuchen bei Buchung über OTA ebenfalls Komplikationslos via FR Chat möglich?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Nochmal vier Lose gezogen. :)
Waere mir nicht so sicher, dass man mit PCR-Tests doch die Grenzen langsam öffnet - so wenig News wie es derzeit gibt.

Freies umbuchen nur in Bezug auf die Strecke oder auch aufs Datum? Gerade beim Datum würde mich Flexibilität bei FR interessieren 😋
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das Umbuchen bei Buchung über OTA ebenfalls Komplikationslos via FR Chat möglich?
Bei großen Flugzeitenanderung geht offiziell nur +-1 Tag (alle Strecken) oder gleiche Strecke nachstmogliche Verbindung.
Verstehe auch nicht, warum man bei einem OTA feindlichen Carrier wie Ryanair dann auch noch das Spiel eine Stufe höher spielen muss - und uber einen OTA bucht, um dann auf Kulanz zu hoffen. Wegen der paar Euro - buch doch direkt. Du hast weniger Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
48
54
Zumindest bei Opodo klappt es einwandfrei. Die haben mir mit Prime-Probeabo zuverlässig die Tickets reduziert und wenn es glatt läuft noch 7€ Topcashback in top.
Opodo Bucht aber auch direkt auf die angegebene E-Mail und wird von Ryanair meistens nicht als OTA geflaggt. Nur bei Ticketerstattungen ist der Prozess doof. OTA-Form klappt nicht und FR lässt sich bei Tickets viel Zeit.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
RAK-MAD am 10.02. immer noch buchbar für 7,50€ und nicht storniert.

vielleicht weiß FR mehr und darf das Programm ab den nächsten Tagen tatsächlich fliegen?

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
RAK-MAD am 10.02. immer noch buchbar für 7,50€ und nicht storniert.

vielleicht weiß FR mehr und darf das Programm ab den nächsten Tagen tatsächlich fliegen?
Schaun wir mal. Heute müssten sie eigentlich stornieren, wenn sie nicht noch EC261 riskieren wollen, wobei die Regelung ja wegen Covid weitgehend außer kraft gesetzt ist. Würde mich sehr wundern, wenn Marokko, das Japan des Maghrebs, jetzt aufmachen würde.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.870
3.691
FRA
Schaun wir mal. Heute müssten sie eigentlich stornieren, wenn sie nicht noch EC261 riskieren wollen, wobei die Regelung ja wegen Covid weitgehend außer kraft gesetzt ist. Würde mich sehr wundern, wenn Marokko, das Japan des Maghrebs, jetzt aufmachen würde.
Ich bin mir nicht sicher, ob die fällig werden, wenn sie gar nicht dahin fliegen dürfen?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Nee, werden sie nicht. Auch nicht, wenn Staaten Einreiseverbote erlassen, die Airlines Aber ein gewisses Rahmenprogramm bespielen.