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So weitere Januarstreichungen bis Ende Januar sind nun im System... Einiges was für Weihnachten aufgenommen wird, wird nach der ersten Januarwoche wieder eingestellt...
So weitere Januarstreichungen bis Ende Januar sind nun im System... Einiges was für Weihnachten aufgenommen wird, wird nach der ersten Januarwoche wieder eingestellt...
Was ich nicht ganz verstehe, sind Angebote wie CGN-ALC/AGP nächste Woche für 5 €, wobei andere spanische Destinationen eingestellt werden. Nach welchem Prinzip wird NICHT gestrichen?
Es dürften ein paar Langzeiturlauber (Rentner) aus Südspanien über die Feiertage heimkommen, weil danach wohl durch Lockdown vielleicht gar nichts mehr geht.
Die Flüge sozusagen eher für Reiserückkehrer als umgekehrt.
Wo steht das denn?Hatte kurz überlegt, ob es sinnvoll wäre, ein paar der aktuellen Januarstreichungen für Anfang Februar zu buchen - und auf eine Stornierung zu spekulieren. Aber da nun der neuen Flug innerhalb 14 Tagen liegen muss, lohnt sich das kaum...
Wo steht das denn?
"We are allowing customers to change their cancelled flight to another date or time on the original route or to any other route within our network. You can move your flight to any date within 14 days before or after your cancelled flight. There are no flight change fees and you do not have to pay any fare difference."
Ryanair fängt nun mit den vielfältigen Streichungen in der 2. Jan-Hälfte an, u.a. wird wieder CGN-BGY, STN, CIA, OPO und AGP vom 19. bis 31.01. pausiert ...
In der 2. Jan-Hälfte wird somit in Köln nur noch CGN-PMI/TFS geflogen.
Edit: Vom 18. bis 31.01. ist quasi alles weg. Ich denke mehr als 10-15% der Kapazität des Vorjahres (18.01. - 31.01.2020) bleibt von/nach D nicht übrig. In Frankfurt wurde auch gut gestrichen.
In BER bleibt in der 2. Jan-Hälfte nur SOF, BGY, CIA, ALC, ACE übrig.
Ryanair kürzt wohl auch schon kräftig im SFP 21 und wirft alles unrentable raus. Ab Porto sind es u.a. DTM, FRA, BRE, CLE, TER, PDL, FKB, ab Köln MAN & BLQ (wobei ich nicht weiss, ob BLQ überhaupt schon buchbar war?), ab Memmingen BOJ & SOF & EDI & RAK, ab Frankfurt BDS & CTA, ab Eindhoven MAN, BDS & LIS, ...
Ryanair now expects its Jan traffic to fall to under 1.25m passengers, and that new Covid restrictions could also reduce Feb and Mar traffic to as little as 500,000 passengers each month.
Ryanair does not expect these flight cuts and further traffic reductions will materially affect its net loss for the year to 31 March 2021 since many of these flights would have been loss making.
Der Monopolist in Deutschland bedankt sich! Jede einzelne dieser gestrichenen Verbindungen bringt potenzielle Bucher (mit „gewichtigen Gründen“) zu LH/EW/OS.. Hier eine Geschäftsreise nach VIE, dort für zwei Monate ins Ferienhaus nach Alicante..
Erstaunlicherweise bleibt CGN-TFS warum auch immer im Flugplan und buchbar. Ist der 2x weekly Umlauf so gut gebucht dass sich das lohnt?
Das erhöht mein Chancen auf den gebuchten Kanarenurlaub Mitte Februar.