FR: Ryanair / Lauda - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

ANZEIGE

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
918
880
ANZEIGE
In aller Kürze: DTM-STN heute ist annuliert worden. Macht es Sinn, nach CGN zu fahren und versuchen, den Flug umzubuchen? Online ist komplett tot.
Wenn du heute noch einen Flug bekommen willst, ja.
Ansonsten umbuchen sobald das System wieder verfügbar ist.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Wenn du heute noch einen Flug bekommen willst, ja.
Ansonsten umbuchen sobald das System wieder verfügbar ist.
Ja, will ich eigentlich. Blöd ist zusätzlich, dass ich den Rückflug separat gebucht habe und mir den sonst auch an den Hut stecken kann. Habe jetzt erstmal FR eine mail mit Umbuchungsforderung geschrieben, auch wenn das IMHO verlorene Zeit ist. Wie geschrieben ist online komplett tot, d.h. ich weiß noch nichtmals, ob der Flug nicht ausgebucht ist und vergebens nach CGN fahre.
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
192
69
Ja, will ich eigentlich. Blöd ist zusätzlich, dass ich den Rückflug separat gebucht habe und mir den sonst auch an den Hut stecken kann. Habe jetzt erstmal FR eine mail mit Umbuchungsforderung geschrieben, auch wenn das IMHO verlorene Zeit ist. Wie geschrieben ist online komplett tot, d.h. ich weiß noch nichtmals, ob der Flug nicht ausgebucht ist und vergebens nach CGN fahre.
FR schreibt auf Twitter etwas von "canceled a small number of flights". Daher könnte die Chance gut sein das er zumindest fliegt.
Aber wo gibt es denn in CGN eine persönliche Möglichkeit zum umbuchen? Ich kenne nur diesen einen Schalter vom Handler. Okay, kann natürlich sein das es etwas Service gibt. Glaub ich aber eher weniger, drücke dir die daumen
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Naja, um ehrlich zu sein wäre das meine nächste Frage gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass am CI sowas möglich ist.
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
192
69
Aber wenn es online auch nicht geht, wäre das irgendwie der letzte Strohhalm. Würde ich auch versuchen wenn es dringend ist.
Im T2 gibt's meiner Erinnerung nach einen kleinen Schalter wo man Tickets von FR kaufen kann. Vielleicht wäre eine neue Buchung vor Ort zum Mondpreis eine Idee und dann später irgendwie versuchen erstatten zu lassen über EU261.

Edit: oder über irgendwelche OTA eine neue Buchung versuchen. Da kann man wenigstens die Fahrzeit an den CGN nutzen
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
K.A., ob das mit dem IT-Ausfall zu tun hat, aber ich befürchte der Flug ist ausgebucht, da auch auf über die üblichen OTA-Verdächtigen nicht buchen kann. Oder greifen die auf das Ryanair-Backend zu?
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
192
69
K.A., ob das mit dem IT-Ausfall zu tun hat, aber ich befürchte der Flug ist ausgebucht, da auch auf über die üblichen OTA-Verdächtigen nicht buchen kann. Oder greifen die auf das Ryanair-Backend zu?
Argh, dann wird es die Schnittstelle sicher mit in den Tod gerissen haben

Hotline wird wohl auch nicht gehen oder?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Glaube nicht. Chat ist auch tot. Werde es im Nachgang mal mit EU261 versuchen. Dafür, dass das weltweite Konsequenzen hat, sind mir ein paar zu wenig Flüge bei FR gestrichen. Würde mich nicht wundern, wenn es die sind, die FR in den Kram passen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.020
2.079
CGN-STN ist momentan mit 2:40h delayed. Gab es in Köln wenigstens entsprechende Verpflegungsvoucher von Ryanair? ;)
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Ja, 4 €. Kommt man nur nicht weit mit bei den einlösenden Stellen. Naja, ich sehe das zumindest wie ein Schuldeingeständnis.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Sagen wir es mal so: Der REWE-Markt hat sehr zivile Preise, aber da gilt der Gutschein nicht.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
588
691
Auch Wizz gab letztens 4€ aus, die genau für eine Packung Minzen reichte, ein Witz! Das sollte man mal dem Regulator vorlegen...
 

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Ryanair hat unseren Flug am 6.11. von MLA nach VIE gestrichen und bietet uns nun entweder einen am 8.11. oder Refund an.

Wisst ihr, ob beim Refund auch etwaige, bereits getätigte, Umbuchungsgebühren (2 * €90, da Frau krank war mussten wir die ursprünglichen Flüge vor ein paar Wochen umbuchen) erstattet werden?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.170
771
Ryanair hat unseren Flug am 6.11. von MLA nach VIE gestrichen und bietet uns nun entweder einen am 8.11. oder Refund an.
Wenn der Refund nicht genehm ist dann aktiv den nächstmöglichen Flug mit einer anderen Airline oder einen Wunschtermin später einfordern und ggf. durchsetzen. Ich denke auch, daß du keine Gebühren für eine frühere kostenpflichtige Umbuchung von deiner Seite aus erstattet bekommst. Diese (Umbuchungs)-Leistung hast du schließlich bekommen. Das Storno jetzt verplflichtet die Airline nach den bekannten Möglichkeiten Ersatz anzubieten oder den Ticketwert zu erstatten - Wahlrecht hast du.
 
  • Like
Reaktionen: geos