ANZEIGE
Nicht im Falle von FR. Ich hatte mal die Möglichkeit jemanden beim überfliegen der Verträge von FR hier in Berlin über die Schulter zu schauen....happige Strafen für den Flughafen und den Bodendienstleister wenn diese Verzögerungen verursachen. So sind zum Beispiel die Maximalzeiten die vergehen dürfen bis zum Andocken der Treppe vorn oder der Gepäckentladung exakt festgeschrieben. Darum stehen auch bei FR Flügen auch immer ALLE die gebraucht werden Gewehr bei Fuss sobald der Flieger sich der Parkposition nähert. Wird in FRA nicht anders sein.Die 25/35/45 Minuten beziehen sich auf die "Bodenzeit" d.h. zwischen ON- und OFF Block. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Letztendlich ist es so das MOL sich zwar kürzere Bodenzeiten "wünschen" darf, aber das letzte Wort hat immer noch der Flughafen.
Und wenn es stimmt was ich heute gehört habe, dann gibt es in HAM für FR 40 Minuten und Brückenposition. Weil der Flughafen nicht möchte das die Paxe auf dem Vorfeld rumlaufen weil das Sch... aussieht.