FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
ANZEIGE
Ich finde es höchst interessant wie Ryanair heute Werbung durch Tagesschau heute und Co. bekommt.

Aber ich glaube auch, dass Spohr mit seinem ,Kopf durch die Wand, heute auch den letzten Freund verloren haben könnte.

In der PK konnte man zwischen den Zeilen doch den einen oder anderen Zwischenton vernehmen.
Denke mal Fraport hat einen Freund verloren. Man darf nicht vergessen dass ein nicht unerheblicher Teil von den Pax in FRA Umsteigt.
Was ist wenn Hansens auf einem 747 und 380 nach MUC verschiebt und dafür lauter 330+346 im 1:1 Tausch nach FRA kommen? Dann würde Hansens die Leute halt in MUC und nicht in FRA Umsteigen lassen...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Denke mal Fraport hat einen Freund verloren. Man darf nicht vergessen dass ein nicht unerheblicher Teil von den Pax in FRA Umsteigt.
Wieviel große Flughäfen versperren sich so verbissen gegen die Konkurrenz wie ihr das gern hättet. Außer LHR durch die knappen Kapazitäten fallen mir keine ein. Daher kann man sich Fragen warum sich gerade FRA und die LH nicht mehr leiden können, es aber die meisten anderen Fluggesellschaften und Flughäfen schaffen mit Konkurrenz umzugehen.

Was ist wenn Hansens auf einem 747 und 380 nach MUC verschiebt und dafür lauter 330+346 im 1:1 Tausch nach FRA kommen? Dann würde Hansens die Leute halt in MUC und nicht in FRA Umsteigen lassen...
Und die Technik wechselt auch mit? Hat MUC überhaupt eine Halle für den A380...

...und A380 /B747-8 ohne FCT. Das würde einen Aufstand geben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Denke mal Fraport hat einen Freund verloren.
Das sehe ich auch so. Gleiche Preise für alle, bzw. überhaupt wenn Rabatte dann für die Kunden mit großen Abnahmemenge. Wie im normalen Business so üblich.

es aber die meisten anderen Fluggesellschaften und Flughäfen schaffen mit Konkurrenz umzugehen.
Konkurrenz ist gut, aber bitteschön die gleichen Konditionen für alle. ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das sehe ich auch so. Gleiche Preise für alle, bzw. überhaupt wenn Rabatte dann für die Kunden mit großen Abnahmemenge. Wie im normalen Business so üblich.
Rechnungshof kritisiert Flughafen München: Milliarden-Vorteil für Lufthansa? | Oberbayern | Nachrichten | BR.de

Konkurrenz ist gut, aber bitteschön die gleichen Konditionen für alle. ;)
Wenn Spohr mit EW gekommen wäre, hätte er doch auch den Rabat bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ryanair nach FRA?

Hätte sich LH in der Vergangenheit auf der Fernstrecke als echte Premiumairline positioniert, als die Zeit dafür noch da war, mit entsprechenden Zubringerleistungen zu den Drehkreuzen, guten und herausragendem Kundenservice, dann könnte man sich nämlich zukünftig daran machen, und alle Kunden aufsammeln welche anderorts verprellt wurden. Und die Summe derer steigt stetig, je mehr Kunden Flugreisen für sich entdecken.

Aber man wollte und will ja lieber auch Billig spielen. Da man das natürlich nicht kann, könnte es heute ein ganz schwarzer Tag für unsere LH Strategen sein.

Die pennten ebenso lang, wie unser TAZO hier im Forum versuchte zu missionieren.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Woraus könnte man das schliessen?
Ja? In welchem Artikel hast du das gelesen?

“Fraport bestätigte, dass die neue Entgeltordnung für neue Fluggesellschaften und Routen "Anreize" vorsehe.“
Flughafen Frankfurt: Wird Frankfurt zum Billigflughafen? |*ZEIT ONLINE

Wenn es die Anreize nur für FR und nicht für EW oder andere Fluggesellschaften geben sollte, kann sich die LH ja wehren. Wenn aber alles klar geregelt ist, macht FR und Fraport eben nichts verbotenes.

Ist eine Behauptung des Rechnungshofs, wird vom Flughafen-Chef laut dem zitierten Artikel vehement bestritten. ;)
Warum soll eine deutsche Behörde Lügen?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich sehe schon die Lufthansa Flugdienst Frankfurt GmbH. Dann ist man in FRA auch wieder ein Neuer. [emoji23]

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Warum nicht? Dafür gibt es einige potentielle Gründe: Filz, Vetternwirtschaft, Klüngel, Fakelaki, Bakschisch, Gefallen unter (Partei)Freunden, Korruption, politische Einflußnahme oder Unfähigkeit. Such dir was aus.

Wenn man sich solcher Mittel bedienen muss, muss es ja schlimm aussehen...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ryanair nach FRA?

Findet jedesmal nach einer Wahl bei Änderung der Herrschenden Klasse neu statt. Nichts neues.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Ryanair hat alles geschafft: erste Meldung des Tages im ZDF heute journal. Selbst wenn die jetzt kein Ticket verkaufen, haben sie doch schon gewonnen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
“Fraport bestätigte, dass die neue Entgeltordnung für neue Fluggesellschaften und Routen "Anreize" vorsehe.“
Flughafen Frankfurt: Wird Frankfurt zum Billigflughafen? |*ZEIT ONLINE
Kann.hinter.diesen.Anreizen.böse.Absicht.stecken?.Dass.Ryanair.mit.Lockangeboten.nicht.ewig.gehalten.werden.kann.ist.auch.in.FRA.bekannt..Sobald.es.teurer.wird.sind.sie.wieder.weg..Außer,.HHN.ist.zwischenzeitlich.pleite,.und.es.gibt.für.FR.keine.Alternative.mehr.

Dieser.Leerzeichen-Bug.ist.übrigens.echt.nervig!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Aber man wollte und will ja lieber auch Billig spielen. Da man das natürlich nicht kann, könnte es heute ein ganz schwarzer Tag für unsere LH Strategen sein.

Unterm Strich dürfte sich Carsten freuen dass MoL ihn so tatkräftig unterstützt. Die zwei 737 tun LH am Anfang noch nicht weh, helfen aber ein Horrorszenario zu zeichnen mit dem es einfacher wird dem Mainline-Personal den Start von EW in FRA zu verkaufen.

Und zusätzlich hat man bei den Entgelten plötzlich eine ganz neue Verhandlungsposition. Ich sollte überlegen meine Fraport-Aktien zu verkaufen.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Warum soll eine deutsche Behörde Lügen?

Der Bundesrechnungshof keine Behörde an sich!
wikipedia meinte:
Der BRH ist oberste Bundesbehörde nur, soweit er Verwaltungsaufgaben wahrnimmt (z. B. interne Personalangelegenheiten, Gebäudeverwaltung, Dienstreiseabrechnungen).

Bei seinen Kernaufgaben, dem Prüfen, Berichten und Beraten ist er als externe Finanzkontrolle nicht Teil der Exekutive (Verwaltung), sondern steht außerhalb der klassischen drei Gewalten

Wikipedia

Großkunden bekommen schon immer und überall Rabatte! Is so leb damit.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Unterm Strich dürfte sich Carsten freuen dass MoL ihn so tatkräftig unterstützt. Die zwei 737 tun LH am Anfang noch nicht weh, helfen aber ein Horrorszenario zu zeichnen mit dem es einfacher wird dem Mainline-Personal den Start von EW in FRA zu verkaufen.

Ich denke da muss der Carsten aber auch aufpassen dass er keine Langstreckenkunden vergrault, die aus DEL oder HKG oder woher auch immer in FRA ankommen und dann merken dass auf dem Flieger nach Italien,Spanien oder egal wohin dann nicht mehr Lufthansa draufsteht und Lufthansa drin ist.