FR ist einfach ein Nogo und für mich nirgendwo willkommen.
Dazu sind sie mir gerade auch wegen dieses Auftretens zuwider...
OT
1. Wenn der Milchpreis unter 40 cent ist, kaufe ich keine Milch
2. Ich verweigere den Besuch von Fussballspielen, solange die Allgemeinheit die Polizeikosten zu tragen hat
3. Grundsätzlich kaufe ich nicht von Unternehmen die keine / kaum Gewerbesteuer zahlen
4. Meinen VW habe ich mit Verlust verkauft, als ich von den vermeintlichen Abgasmanipulationen gehört habe
5. Unternehmen, die keine ausreichenden Pensionsrückstellungen gebildet haben (können) sind mir suspekt
6. Wenn Unternehmen Gewinne machen, dann finde ich das suspekt
7. Preisangebote die nach meinem Ermessen unter dem Einstandspreispreis des Anbieters liegen kaufe ich nicht
8. Eine Geldanlage, die positive Rendite bringt finde ich im derzeitigen Marktumfeld ethisch zweifelhaft
9. Den geplanten Hauskauf werde ich extra solange verzögern, bis die neuen Bodenrichtwerte in Kraft sind
10. Grundsätzlich tanke ich zu den Tageszeiten, an denen der Spritpreis am höchsten ist
11. Im Hotel schlafe ich auf dem Boden, und nutze das Bad nicht - weil Reinigungskräfte so wenig verdienen
12. Lieber "Keiner kann sich etwas leisten" als "Nicht-alle können sich etwas leisten, aber manche"
13. Wenn jemand ein rechtliche Grauzone in Kenntnis oder Unkenntnis nutzt / ausnutzt dann sollte er bestraft werden
14. Wenn ich eine Ungerechtigkeit sehe, spreche ich diese immer direkt an
15. Ich habe keine Bahncard, weil ich die Subventionen des Bundes an die Bahn ablehne
16. Wenn ein Arbeitnehmer ein präkeres Arbeitsverhältnis eingeht, dann gehört dieser, wie auch der Arbeitgeber, bestraft
17. ...
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich kein Verständnis für eine
"Konsumentenentscheidung" habe, ich frage mich nur
wie man mit diesen grundsätzlichen Einstellungen evt.
entstehende Widersprüche aus dem sonstigen Leben "überlebt"?
Ryanair ist der "Oktober 1989" für die Demokratisierung der zivilen Linienluftfahrt - Millionen Menschen können
dank der Initiative dieses Unternehmens am Luftverkehr
teilnehmen, die zuvor aufgrund willkürlicher und unternehmerischer Entscheidungen
ausgeschlossen waren.
Ich wünsche mir auch eine andere, "ideale" Welt - und tue, im Rahmen meiner Möglichkeiten "alles" dafür (als Unternehmer, als Arbeitnehmer, als Mann, als
Familienmitlgied, als Konsument, als Bürger, als Wähler usw..) - meine persönliche Lebenserfahrung sagt mir, das Firmen wie Ryanair auf ihre Art auch etwas "dafür" tun.
Sie sorgen für Unruhe - und das ist die Grundvoraussetzung für eine Änderung.
Manchmal muss man einen Schritt zurueckgehen um nach vorne zu kommen.
Jeder Änderung wohnt das Risiko inne "positiv" oder "negativ" zu sein -
wir sollten trotzdem keine Angst davor haben!