FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
ANZEIGE
Dazu fällt mir ein: Es gibt im Forum Vollidioten, die behaupten, aus moralischen Erwägungen heraus kein FR zu fliegen. Dieselben Leute fliegen jedoch durchaus EK, EY oder QR. Das Weltbild, das solche Leute haben, möchte ich *nicht* näher kennenlernen. Wie dumm kann man denn sein?

ich fliege aus diversen Gründen auch nicht mit ME Airlines. ;)
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
In der Vergangenheit war es die Bahn. Es war also auch ohne die Billigflieger möglich, günstig durch Europa zu gondeln. Interrail war angesagt und soll es nach dem Willen der EU wieder werden, indem man jedem zum 18. Geburtstag einen Interrail-Pass schenkt um Europa zu erkunden.
Die Billigflieger haben ganz bestimmt nicht Mobillität der Jugend verändert. Zu lange gibt es schon Angebote wie eben Interrail oder Busverbindungen.

Man hat nur den Vorteil, das man schneller am Ziel ankommt .
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.103
2.899
Corona-Land
Man hat nur den Vorteil, das man schneller am Ziel ankommt .

Nicht immer, aber immer seltener.
(frei nach einer Volksweisheit).

(y)

"Wir" sind zur Zeit unterwegs: Luftlinie gut 400 km.

Flugzeug mit Zubringer fast 8 Stunden (Auto, Schiff, Bahn-IC, Flugzeug, Bus, Bahn)

Auto ca. 8 Stunden

Bahn gut 8 Stunden (Auto, Schiff, Bahn-IC und ICE 4x Umsteigen, Auto)
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bereits im Vorgängerforum des VFT bekannte ich mich dazu FR zu nutzen und steckte bereits 2008 reichlich Prügel dafür ein. Für BRE war es damals eine Chance.

Meine Devise ist ganz einfach. Wer mir den besten Preis bietet um meine Bedürfnisse zu befriedigen erhält den Zuschlag.

Darum habe ich dann auch gestern wieder 12 Flüge mit der guten alten KTV Lufthansa für 600€ gebucht.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Braucht man auch nicht. Aber da steht u.a. drin, dass es 1987/88 657 deutsche ERASMUS-Studenten gab, 91/92 6897, 98/99 14693, 2004/05 22427 und 13/14 29982. Also eine knappe Verdoppelung seit Aufkommen der Billigflieger.
 
  • Like
Reaktionen: chris_flyer

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ist das belegbar?
Und was willst du mit den „tratitionellen“ Sagen? Soll das heißen, das diese Unantastbar sein sollen...

Wenn Du so fragst: Vermutlich nicht, denn die traditionellen Airlines sind ja die letzten 20 Jahre durchaus gewachsen, nur eben langsamer als der Gesamtmarkt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
VLM flog auch nie von HAM nach LON (egal ob LCY, noch LGW/STN oder LHR)...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Fr fliegt nach STN

VLM flog nach SOU (dem Hafen von London)

- täglich HAM-SOU vv - natürlich sau teuer, um die 100 Euro -

Kommst du dir nicht etwas Peinlich vor die VLM Pleite Ryanair in die Schuhe zu schieben...




Aber die "Geiz ist geil" Passagiere fahren lieber mit dem Bus zum Billigflieger!
Das schreibt der der den Flughafen von Southampton zu London Zählt.
Luftlinie vom Zentrum in London nach STN ca. 50km und SOU ca. 105km...
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Ryanair ist der "Oktober 1989" für die Demokratisierung der zivilen Linienluftfahrt - Millionen Menschen können
dank der Initiative dieses Unternehmens am Luftverkehr teilnehmen, die zuvor aufgrund willkürlicher und unternehmerischer Entscheidungen ausgeschlossen waren.

Ist das mit der Demokratisierung der Luftfahrt nicht ein Zitat von MOL? Da wird ausgerechnet ein System zitiert, dass u.a. den Schutz der Grundrechte garantiert,
von jemanden der die Grundrechte seiner Arbeitnehmer häufig systematisch missachtet. Schön dass Du diesen geschickten Marketingtrick in deren Sinne weiter verbreitest.

Easyjet ist doch auch seit den 90ern erfolgreich aktiv und schafft es seine Mitarbeiter anständig zu behandeln.

Ich kann mich genau erinnern, dass es Mitte der 90er Jahre auf Rennstrecken bereits Preise wie z.B. CGN-TXL für 198 DM return oder LTU DUS-PMI 99 DM Oneway gab.
So ausgeschlossen war die darbende Bevölkerung dann doch nicht. Sowas gab es auch schon, bevor FR nach Zentraleuropa expandiert ist.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.103
2.899
Corona-Land
Das schreibt der der den Flughafen von Southampton zu London Zählt.
Luftlinie vom Zentrum in London nach STN ca. 50km und SOU ca. 105km...

Jetzt drehst du jedes Wort so, wie es dir in den Kram passt!

Ein Fluggast der von Southampton nach Hamburg möchte nimmt die "105km" in kauf, z.T. sicherlich auch aus Unwissenheit (Herdentrieb)! Ich schätze das Fluggastaufkommen SOU-HAM vv. auf mehre tausendzehntausend Passagiere jährlich!
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das schreibt der der den Flughafen von Southampton zu London Zählt.
Luftlinie vom Zentrum in London nach STN ca. 50km und SOU ca. 105km...

Kreative Geographie ist doch eher eine Spezialität von FR. Ich erinnere an Frankfurt-Hahn (Entfernung 114 km). Die beiden Orte liegen nichtmal im selben Bundesland. Oder Hamburg-Lübeck (71 km). Oder Düsseldorf-Weeze (77 km). Was kommt als nächstes? Flughafen München-Berlin? Oder Münster-Nürnberg? [emoji51]