FR: Ryanair nach FRA

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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
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... Da wird ausgerechnet ein System zitiert, dass u.a. den Schutz der Grundrechte garantiert,
von jemanden der die Grundrechte seiner Arbeitnehmer häufig systematisch missachtet. ...

Welche Arbeitnehmer-Grundrechte genau meinst Du denn? Und wo genau stehen die?

Es mag ja sein, daß man mit der einen oder anderen Arbeitsbedingung bei FR nicht einverstanden ist. Aber deswegen gleich die Grundrechts-Keule herauszuholen... :rolleyes:
 
A

Anonym-36803

Guest
Kreative Geographie ist doch eher eine Spezialität von FR. Ich erinnere an Frankfurt-Hahn (Entfernung 114 km). Die beiden Orte liegen nichtmal im selben Bundesland. Oder Hamburg-Lübeck (71 km). Oder Düsseldorf-Weeze (77 km). Was kommt als nächstes? Flughafen München-Berlin? Oder Münster-Nürnberg? [emoji51]

Vergiss' nicht Memmingen aka München-West - 110km bis zur Innenstadt.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Kreative Geographie ist doch eher eine Spezialität von FR. Ich erinnere an Frankfurt-Hahn (Entfernung 114 km). Die beiden Orte liegen nichtmal im selben Bundesland.

Mainz und Wiesbaden auch nicht. ;)

Oder Hamburg-Lübeck (71 km). Oder Düsseldorf-Weeze (77 km). Was kommt als nächstes? Flughafen München-Berlin? Oder Münster-Nürnberg? [emoji51]

Memmingen ist doch schon München-West. Wobei...viel weiter als Erding ist der von der Innenstadt auch nicht... :eek:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Als Wiesbadener ist mir das wohl bekannt. Den Flughafen Mainz-Wiesbaden hat FR bisher noch nicht erfunden. Da wäre die Entfernung auch weniger das Problem als die Schiersteiner Brücke. [emoji23]

Ich wollte eigentlich nur dezent darauf hinweisen, daß die Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Bundesländern nicht als Indiz für die Entfernung taugt. ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Jetzt drehst du jedes Wort so, wie es dir in den Kram passt!
Warum?
Wer hat noch mal SOU zu London gezählt?


Ein Fluggast der von Southampton nach Hamburg möchte nimmt die "105km" in kauf, z.T. sicherlich auch aus Unwissenheit (Herdentrieb)! Ich schätze das Fluggastaufkommen SOU-HAM vv. auf mehre tausendzehntausend Passagiere jährlich!
Wann war übrigens der VLM Erstflug auf HAM-SOU? Laut Internet war der Erstflug 2015. Und da war FR schon längst nach STN unterwegs. Und dann war der Flug ja nicht mal Direkt. Man stoppte in ARN.


Kreative Geographie ist doch eher eine Spezialität von FR. Ich erinnere an Frankfurt-Hahn (Entfernung 114 km). Die beiden Orte liegen nichtmal im selben Bundesland. Oder Hamburg-Lübeck (71 km). Oder Düsseldorf-Weeze (77 km). Was kommt als nächstes? Flughafen München-Berlin? Oder Münster-Nürnberg? [emoji51]
Na was denn jetzt? Ich denke das VLM eine “Gute“ Fluggesellschaft war, welche nicht Tricksen musste. Warum wird es FR vorgeworfen aber bei VLM toleriert...
 
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technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Na was denn jetzt? Ich denke das VLM eine “Gute“ Fluggesellschaft war, welche nicht Tricksen musste. Warum wird es FR vorgeworfen aber bei VLM toleriert...

FR betreibt die Geotrickserei im großen Stil. An Bustransfers lässt sich schließlich genug verdienen, weil es immer noch genug Trottel gibt, die die Entfernung mindestens unterschätzen. So mancher hat gar keine Ahnung, dass zwischen Werbung und Realität bei FR eine minimale Lücke klafft. Ich habe auch schon einen hektischen Passagier im Terminal in HAM getroffen, der mich nach dem FR Check-in Schalter gefragt hat. Mein Hinweis, dass dieser nur ca. 70 km entfernt ist, wollte er erst nicht glauben. Als noch ein zweite Person dazu kam und meinen Auskunft bestätigt hat, wurde er ganz still. Auch war ich Zeuge als ein Fluggast an der Tankstelle Wiesbaden-Erbenheim gefragt hat, wie weit es denn noch nach Hahn sei. Er wäre doch schon eine halbe Stunde von Frankfurt aus gefahren. Sein Flug würde in 2 Stunden gehen. Meinen Kommentar: "dann sind eben jetzt €9,99 weg" fand er nicht lustig. Ich schon. [emoji23]
Wenn VLM seinerzeit genauso getrickst hat, ist das genauso dämlich.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.104
2.900
Corona-Land
Wenn VLM seinerzeit genauso getrickst hat, ist das genauso dämlich.

Es geht hier um Fluggäste die von Southampton nach Hamburg wollen.

Die fliegen aber nicht SOU-HAM sondern fahren mit dem Bus zum Billigflieger/Günstigflieger um dann nach Hamburg zu fliegen.

Und wenn asahi meint, ein Bustransfer nach London ist bequemer als ein kurzer Stopp (ohne den Flieger zu verlassen) in Antwerpen, dann irrt er sich auch.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
FR betreibt die Geotrickserei im großen Stil. .
Das FR gerne Trickst ist doch nichts neues. Aber warum darf dann bei der ach so feinen VLM getrickst werden.


Es geht hier um Fluggäste die von Southampton nach Hamburg wollen.
FR fliegt doch gar nicht nach SOU. Wie kann dann FR schuld am Untergang von VLM sein?

Und wenn asahi meint, ein Bustransfer nach London ist bequemer als ein kurzer Stopp (ohne den Flieger zu verlassen) in Antwerpen, dann irrt er sich auch.
Na was denn nun? Du hast doch Hamburg-London ins Spiel gebracht. Und da kommt eben wenn man in SOU Landet noch 105km Luftlinie dazu. Oder nicht?
Oder Vergleichst du Äpfel mit Birnen?


Aber weißt du was das schönste ist und deine Anschuldigungen nur Heiße Luft sind.
FR Fliegt erst seit Dienstag nach London (STN). Somit ist in der Zeit (23.4.2015 – 22.6.2016) wo VLM HAM-ANR-SOU geflogen ist kein Einziger Flug mit Ryanair von Hamburg in die nähe von London gegangen.

So nun freue ich mich was für eine Antwort kommt.
 
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A

Anonym38428

Guest
Ach Froinde, jetzt geht doch nicht auf die ollen Kamellen und unsachlichen Provokationen vom Vollzeiturlauber ein. Er will doch nur ein bisschen Spaß haben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Ich finde es beeindruckend, wenn hier bestimmte Personen aus Prinzip nur bei Lufthansa fliegen und LCC meiden. Ich habe ebenfalls super Erfahrung mit LH und LX gemacht, vor allem was den Service angeht bei Verspätungen und Flugausfällen (entgegen anderer Berichte hier im Forum). Allerdings kann ich mir bei der gegebenen Zeit- und Preisersparnis des FR-Flugs es einfach nicht leisten und rechtfertigen, mit LH zu fliegen. Dank FR kann ich auch deutlich öfter in die Heimat fliegen

Bei mir schaut das bei privaten Flügen aktuell eher so aus, dass ich auf meinen Stammstrecken mit der LH-Gruppe bzw. Star Alliance mehrere (Umsteige-) Verbindungsmöglichkeiten pro Tag habe, bei Ryanair 4-6 Direktflüge pro Woche zu noch dazu meist unpassenden Zeiten und ab CLR. Durch das Umsteigen verliere ich auch nicht mehr Zeit, als ich für die Fahrt nach CLR brauchen würde. Dazu das Wissen, dass ich bei der LH-Gruppe auch bei Unregelmäßigkeiten einigermaßen zeitnah ans Ziel komme, wohingegen FR mich auf den nächsten verfügbaren Platz auf dem eigenen Flug in ein paar Tagen verweisen würde.

Zugegeben, FR wäre oft billiger, aufgrund der niedrigen Frequenzen und unpassenden Zeiten könnte ich aber wesentlich seltener zu meinem Zweitwohnsitz oder zu Verwandten fliegen, da zusätzlich zum WE viel mehr Urlaubstage draufgingen. Ähnliches gilt auf zahlreichen meiner Wochenend-Reisen.

Hat also nicht (nur) mit Prinzip zu tun.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Provinzflughäfen habe ich auch immer gemieden - wenn FR allerdings von MAN nach STR fliegt, die Flughäfen also gleich sind und dann oft 50 (selten sogar 25) Euro gegen 200 Euro stehen, fällt es mir sogar beim besseren Service schwer, LH zu fliegen. Da spricht der Schwabe und Student aus mir ;)
 
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fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
In der Vergangenheit war es die Bahn. Es war also auch ohne die Billigflieger möglich, günstig durch Europa zu gondeln. Interrail war angesagt und soll es nach dem Willen der EU wieder werden, indem man jedem zum 18. Geburtstag einen Interrail-Pass schenkt um Europa zu erkunden.
Die Billigflieger haben ganz bestimmt nicht Mobillität der Jugend verändert. Zu lange gibt es schon Angebote wie eben Interrail oder Busverbindungen.

Man hat nur den Vorteil, das man schneller am Ziel ankommt .

Da will ich mich gerne mal einklinken und aus eigener Erfahrung sprechen. Ich war vor kurzem als Erasmus-Student in Warschau. Die Tatsache, dass die Flüge ex CGN so günstig waren, hat viele meiner Freunde überzeugt mich spontan besuchen zu kommen. Wenige hatten vorher eine Vorstellung davon, wie Polen sich in den letzten 25 Jahren verändert hat. Alle waren im Nachhinein sehr positiv überrascht und sehr wenige wären wohl einfach so nach Warschau geflogen. Klar, ich war damals dort und das war der Hauptgrund. Aber in meinem Freundeskreis sind inzwischen schon einige Leute mit Ryanair ex BRE nach RIX oder TLL geflogen, oder vor allem im Sommer für Festivals mit 4U oder W6 nach Ungarn oder in die Balkanländer. Warum? Weil es bezahlbar und kalkulierbar war: Direktflug, wenig Zeitaufwand, mehr vom Budget. Besonders gefällt mir daher auch die Flugsuche auf der Ryanair-Seite, bei der man die günstigsten Ziele aufsteigend sortieren kann. Wahrscheinlich habe ich in Warschau auch deshalb immer wieder Deutsche getroffen, die ihren Weg nach Polen gefunden haben ("Warum Warschau?" -"Weil's günstig war!")

Von daher haben die Billigflieger gewiss die Mobilität der Jugend, vor allem meiner Generation, verändert. Denn wenn ein Freund aus Ungarn mich ohne großen Aufwand am anderen Ende Europas für ein Wochenende besuchen kann, noch Geld für den Rest des Monats hat und pünktlich am Montagmorgen in der Vorlesung sitzen kann, dann ist das schon eine große Veränderung. Natürlich gilt das nicht nur für Studenten, sondern für alle Leute, die andere Prioritäten setzen. Heute kann man für den Bruchteil eines iPhones quer durch Europa fliegen.

Um zurück zum Thema zu kommen: wenn Ryanair in Zukunft ein paar neue, interessante Ziele nach FRA bringt, dann wäre das super! Nach Spanien geht's immerhin auch ab Paderborn..
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Die Krux ist aus meiner Sicht doch diese hier:

Ich fände es okay, wenn FR neben LH (und anderen) funktionieren würde. Wer SXF statt TXL fliegen will, wer auf Service und Benefits verzichten kann, wer streng nach dem Preis entscheidet, der fliegt FR - und alle anderen fliegen LH, AB oder was auch immer. Das wäre ein echtes Angebot für alle. Nur: dieses Nebeneinander von LCC und 'Premium' wird nicht stattfinden. Stattdessen wird LH sich (ebenso wie andere) am LCC orientieren und sich auf einen Preiskampf einlassen, das Ergebnis lautet Eurowings. Es ist eben nicht so, dass mehr Wettbewerb entsteht - sondern es wird ein schlechteres Produkt für alle geben.