FR: Ryanair nach FRA

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ek046

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nello1985

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20.06.2015
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Seit wann fliegt denn FR ex FRA? Erst seit letztem Jahr. FR hat also die Zahl von LH schon innerhalb von einem Jahr übertroffen für die LH 3 Jahre gebraucht hat (Landungen). ;)
Da FR nirgendswo irgendwelche Flugzeuge übernachten lasst, ist es logisch, dass dort eine 0 Steht.
 

Femminello

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08.05.2012
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Ist doch unerheblich woraus die Flugbewegungen entstehen und was es für welche sind - Fakt ist dennoch, dass hier auf Ryanair eingedroschen wird weil sie etwas tun, was die LH anscheinend schon immer und in großem Stil macht.
 

nello1985

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Ist doch unerheblich woraus die Flugbewegungen entstehen und was es für welche sind - Fakt ist dennoch, dass hier auf Ryanair eingedroschen wird weil sie etwas tun, was die LH anscheinend schon immer und in großem Stil macht.

Ganz einfach: Wenn man keinen Puffer in die Umlaufszeiten einbaut, um möglichst viel Umläufe zu schaffen, dann legt man es regelrecht an, nach 23 Uhr zu landen. Irgendwann summieren sich halt die Verspätungen.
 
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aeronavtis

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28.09.2017
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Ganz einfach: Wenn man keinen Puffer in die Umlaufszeiten einbaut, um möglichst viel Umläufe zu schaffen, dann legt man es regelrecht an, nach 23 Uhr zu landen. Irgendwann summieren sich halt die Verspätungen.

Ist aber auch nur die halbe Wahrheit, da Ryanair umgekehrt die Flugzeiten länger kalkuliert. Beispiel FRA-LIS dauert bei Ryanair 3h10 bei LH nur 2h55. Für den Komplettumlauf FRA-LIS-FRA sind bei Ryanair gerade einmal 15 Minuten weniger veranschlagt als bei LH und das ist auch durchaus realistisch, allein schon weil nicht angedockt und über beide Türen geboardet wird.
 
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E190

Guest
Mal eine Frage in Bezug zu EC 261, an wen habe ich denn den Anspruch zu richten? Es ist eine OE Flugnummer betrieben im Wetlease von FR. Auf meiner Buchungsbestätigung findet sich allerdings kein weiterer Hinweis auf Laudamotion, sondern nur auf Ryanair DAC. Gebucht via Ryanair App.
 

nello1985

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Ist aber auch nur die halbe Wahrheit, da Ryanair umgekehrt die Flugzeiten länger kalkuliert. Beispiel FRA-LIS dauert bei Ryanair 3h10 bei LH nur 2h55. Für den Komplettumlauf FRA-LIS-FRA sind bei Ryanair gerade einmal 15 Minuten weniger veranschlagt als bei LH und das ist auch durchaus realistisch, allein schon weil nicht angedockt und über beide Türen geboardet wird.

Eine pünktliche Ankunft garantiert nie einen pünktlichen Abflug.

Außerdem war das ein Beispiel von dir. Ich habe ein Gegenbeispiel: FRA-BCN. Beide planen eine Flugzeit von 2 Stunden ein.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Mal eine Frage in Bezug zu EC 261, an wen habe ich denn den Anspruch zu richten? Es ist eine OE Flugnummer betrieben im Wetlease von FR. Auf meiner Buchungsbestätigung findet sich allerdings kein weiterer Hinweis auf Laudamotion, sondern nur auf Ryanair DAC. Gebucht via Ryanair App.

Bei Wetlease ist grundsaetzlich der Leasinggeber Anspruchsgegner, also hier OE. Aber was meinst Du mit "kein weiterer Hinweis auf Laudamotion"? Ist die Buchungsbestaetigung nicht fuer Flug OE 123?
 
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E190

Guest
Bei Wetlease grundsaetzlich der Leasinggeber, also hier OE. Aber was meinst Du mit "kein weiterer Hinweis auf Laudamotion"? Ist die Buchungsbestaetigung nicht fuer Flug OE 123?

Die entsprechenden Urteile habe ich auch gesehen. Damit meinte ich, dass zum Beispiel die Buchungsbestätigung von einer Ryanair - Adresse kam. Die verlinkten allgemeinen Beförderungsbedingungen leiten einen auf die Beförderungsbedingungen der Ryanair DAC weiter. Das ist nach meinem Verständnis für ein Wetlease schon ein bisschen untypisch, auch wurde meine Kreditkarte von Ryanair und nicht Laudamotion belastet.

Wie gesagt, ich bin Laie und kenne halt die Eurowings-Konstruktionen und die ehemalige AirBerlin und Tui-Fly Vereinbarung. Da hatte ich eben aber immer eine Korrespondenz mit dem Leasinggeber, also Eurowings oder AirBerlin.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Ich moechte das so einordnen, dass Ryanair da quasi wie ein Flugvermittler bzw. (untechnisch gesprochen) Reisebuero auftritt. Solange es eine OE-Flugnummer ist, ist Laudamotion die Marketing Airline und nur dann nicht mehr der Ansprechpartner, wenn Ryanair ausfuehrende Airline waere. Und das waere, wie gesagt, nur dann der Fall, wenn es kein Wetlease, sondern ein Codeshare waere.
 
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E190

Guest
Ich moechte das so einordnen, dass Ryanair da quasi wie ein Flugvermittler bzw. (untechnisch gesprochen) Reisebuero auftritt. Solange es eine OE-Flugnummer ist, ist Laudamotion die Marketing Airline und nur dann nicht mehr der Ansprechpartner, wenn Ryanair ausfuehrende Airline waere. Und das waere, wie gesagt, nur dann der Fall, wenn es kein Wetlease, sondern ein Codeshare waere.

Vielen Dank, dann wende ich mich mal an OE und schaue was passiert.
 

tony_fcb

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04.07.2015
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es ist mal wieder Monatsanfang:

Nachtflugverbot: Landungsrekord nach 23 Uhr am Frankfurter Flughafen | fnp.de

Frankfurt/Wiesbaden. Am Frankfurter Flughafen landen immer mehr Maschinen verspätet zwischen 23 Uhr und Mitternacht - also in der Zeit des Nachtflugverbots. Nach 185 Fällen im Mai zählte die hessische Luftaufsicht im Juni die Rekordzahl von 203 solcher Landungen, wie das Verkehrsministerium am Montag in Wiesbaden mitteilte. „Ein beträchtlicher Anteil der verspäteten Flugbewegungen entfällt auf bestimmte chronisch verspätete Flüge und wenige Airlines”, erklärte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne).
Fast ein Drittel (29 Prozent) der verspäteten Landungen im Juni ging auf das Konto des Ferienfliegers Condor. Der irische Billigflieger Ryanair, der seit März 2017 Flüge von und nach Frankfurt/Main anbietet, war in dem Monat an 25 Prozent der nächtlichen Verspätungen beteiligt. Im ersten Halbjahr kam es zu 570 solcher Verspätungslandungen - hier ebenfalls vor allem bei Ryanair (35,5 Prozent Anteil) und Condor (24,4 Prozent).
Wenn sich der Verdacht erhärtet, dass es deswegen zu Verspätungen kommt, weil der Flugplan zu eng gestrickt ist, droht den Fluggesellschaften ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Derzeit laufen nach Angaben des Ministeriums 49 solcher Verfahren. „Die jetzige Situation ist unhaltbar”, betonte Al-Wazir. „Die Flughafenbetreiber müssen Start- und Landeentgelte noch stärker so gestalten, dass Unpünktlichkeit sich nicht lohnt.”
Am Flughafen Frankfurt gilt zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr ein sechsstündiges Verbot geplanter Flugbewegungen. Verspätete Maschinen dürfen jedoch noch bis 24.00 Uhr landen, sofern die Verspätung sich nicht aus der Flugplangestaltung ergibt. Nach Mitternacht sind nur noch Notfall-Landungen am Frankfurter Flughafen erlaubt.

https://wirtschaft.hessen.de/presse/pressemitteilung/auch-im-juni-viele-verspaetungslandungen

„Ein beträchtlicher Anteil der verspäteten Flugbewegungen entfällt auf bestimmte chronisch verspätete Flüge und wenige Airlines“, erläuterte Al-Wazir. „Wir bauen einen hohen Kontrolldruck auf und prüfen die vorgebrachten Gründe sehr genau nach. Erhärtet sich der Verdacht, dass sich die Verspätung aus der Flugplangestaltung ergibt, geben wir den Fall ans Regierungspräsidium Darmstadt zur Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens ab.“

Derzeit laufen 49 solcher Verfahren, die sich in unterschiedlichen Verfahrensstadien befinden, darunter bereits vier Juni-Landungen des chronisch verspäteten Condor-Flugs DE1505 aus Palma de Mallorca. Weitere Verspätungslandungen dieses Fluges werden in der kommenden Woche gesammelt zur Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren an das Regierungspräsidium abgegeben.

In solchen Verfahren gelten strenge Vorschriften, die in der Anfangsphase Anhörungen der Adressaten und Einholung von Stellungnahmen von Beteiligten wie beispielsweise der Flugsicherung und ausländischer Behörden vorsehen. Ein Verbot spezifischer Landungen oder bestimmter Airlines kann das Ministerium hingegen nicht aussprechen.

Im Juni entfiel der größte Anteil einer einzelnen Fluggesellschaft an den verspäteten Landungen erstmals auf die Fluggesellschaft Condor.

Der Anteil der Ryanair an den Verspätungslandungen ist von 63 Prozent in der ersten Woche des Sommerflugplans im März auf inzwischen 25 Prozent im Juni zurückgegangen. „Ryanair hat auf unseren Druck hin einige verspätungsanfällige Verbindungen vorverlegt, seit gestern auch den besonders oft verspäteten Flug aus Barcelona“, sagte der Minister. „Unser Vorgehen wirkt also. Trotzdem gilt weiterhin, dass nur Taten und keine Ankündigungen zählen. Wir werden deshalb auch gegenüber Ryanair nicht lockerlassen und die Situation weiter sehr aufmerksam beobachten.“ Wie Al-Wazir mitteilte, hat auch TUIfly zugesagt, den Flug TUI2187 aus Lanzarote ab Juli um eine Stunde vorzuverlegen.
 

nello1985

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20.06.2015
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Jetzt kann man sich das LH Bashing wohl sparen. Landungen zwischen 23 Uhr und 0 Uhr sind wohl legitim, wenn die Verspätung sich nicht durch die Flugplanung ergibt. Bei einem Turnaround von fast 1 Stunde bei LH ist dies wohl nicht der Fall.
 

nello1985

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20.06.2015
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Wäre sicher eine lukrative Möglichkeit, eine temporäre Arbeitslosigkeit zu überbrücken und auch für Studenten interessant, die, wenn sie ihre Unterlagen mitnehmen, lernen und glechzeitig Geld verdienen können.

Da ich Student bin, würde das sehr gut passen. ;)