FR: Ryanair nach FRA

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tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
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die letzten Tage waren schon ziemlich übel was FR-Landungen nach 23 Uhr angeht,
fairerweise muss man sagen, dass es zum Teil auch wetterbedingt war.
das gibt wieder Schimpfe
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Mit FR1681 (23:31 Uhr) und FR4213 (23:34 Uhr) haben auch heute wieder zwei Ryanair-Flugzeuge die 23-Uhr-Latte deutlich gerissen. Klar, heute kam einiges spät rein, aber das scheint bei FR langsam zur Gewohnheit zu werden.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Mit FR1681 (23:31 Uhr) und FR4213 (23:34 Uhr) haben auch heute wieder zwei Ryanair-Flugzeuge die 23-Uhr-Latte deutlich gerissen. Klar, heute kam einiges spät rein, aber das scheint bei FR langsam zur Gewohnheit zu werden.
Zwei FR B738 standen gestern abend um 22:00 Uhr schon dunkel und abgestellt auf dem FRA-Vorfeld. Haben die einfach die Abendumläufe gestrichen oder sind die planmässig so früh zurück, dass um 22:00 in FRA das Reinigen usw. schon beendet ist?
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
412
188
Zwei FR B738 standen gestern abend um 22:00 Uhr schon dunkel und abgestellt auf dem FRA-Vorfeld. Haben die einfach die Abendumläufe gestrichen oder sind die planmässig so früh zurück, dass um 22:00 in FRA das Reinigen usw. schon beendet ist?

Du hast die Flugnummern doch bereits zitiert ;-) Kurz googeln ergibt: EI-GJB landete gestern (28.5.2018) um 23:38 aus BCN kommend in FRA (FR1681) und EI-DWP um 23:40 aus PMI (FR4213).

Nichts gestrichen, nur leicht zu spät.

Edit: EI-EVN landete gestern (28.5) als FR1689 aus BGY um 22:17 in FRA, EI-DHR um 23:03 als FR4169 aus ZAD.

Edit2: Wieviele Maschinen hat FR inzwischen in FRA? 7x geschätzt nach einem Blick auf die Abflüge von heute Morgen?
 
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tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
heute gleich mal 5 Maschinen, die nach 23 Uhr landen bzw. landen werden.

Catania ist stark gefährdet nach HHN geleitet zu werden
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Hmmm, könnte man auch als Glücksspiel verstehen: Buche einen Ryanairflug, der kurz vor 23 Uhr in FRA ankommen soll und hoffe, dass er nach HHN/CGN umgeleitet wird und kassiere min. 250€.
 
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Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
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Die Frage ist halt auch, an wem das jeweils liegt. Ich kam zuletzt zwei Mal mit FR in FRA an, beide Male um fast eine Stunde verspätet.
Grund war jeweils ATC, angeblich der Verkehr in FRA, die Maschinen wären sonst pünktlich gewesen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.604
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irdisch
Eine landende, leichte, kleine 737-800 im continuous descent Approach (Leerlauf) stört doch nun überhaupt nicht? Ein nachts bis zur Halskrause beladener, startender MD-11-Frachter wäre da schon was anderes.
 
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Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wenn man auf FR einprügeln kann, sind sie halt alle dabei :)
Wär's die heilige LH, wär's alles kein Problem.

(Eher auf Berichterstattung bezogen, nicht auf das Forum)
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Wenn man auf FR einprügeln kann, sind sie halt alle dabei :)
Wär's die heilige LH, wär's alles kein Problem.

(Eher auf Berichterstattung bezogen, nicht auf das Forum)
Ja genau. Das Eurowings auch 126 verspätete Flüge in Düsseldorf hatte interessiert keinen. Da schaltet sich keine Politik ein. Ist ja die heilige Lufthansa.
www.wz.de/amp/lokales/duesseldorf/im-maerz-gab-es-so-viele-nachtfluege-wie-nie-1.2662407

Vielleicht kommt ja jemand darauf, dass wenn Ryanair die ganzen späten Slots hat natürlich die Verspätungen auch bei Ryanair anfallen.

Finde das ganze Thema sowieso lächerlich. Ich denke in keinem anderen EU-Land wäre sowas der Rede wert. Aber wir protestieren aus Prinzip.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.604
9.530
irdisch
Wenn jemand überhaupt Flugzeugumläufe über den Tag penibel einhält, und dabei nicht immer später wird, ist es FR.

Die Frage ist eher, was ATC hemmt, den bekannten, geplanten Verkehr pünktlich abzuwickeln? Muss man eventuell da mehr Kapazität oder Reserven schaffen? "Der Himmel" hat noch sehr viel Platz, vermutlich sind eher Bürokratie, Slotvergabe und Neuvergabe etc. das Problem? Ein großer Flughafen mit vier Pisten kann nicht das Problem sein. Man gucke nur mal nach LA oder SF.
 
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Alex1971

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27.09.2016
636
37
FRA
OT




https://www.brandeins.de/magazine/b...ken-und-glaubwuerdigkeit/die-besten-in-billig

Die Darstellungen und Ansichten eines Ingo Malchers - publiziert im Wirtschaftsmagazin "Brand eins". Eine Art des Publizierens die imho massgeschneidert auf eine bestimmte Leserschaft zielt - der Erfolg wird ihm sicher sein. Ich lese "Brand eins" trotz dieses (imho) Ausrutschers gern.

Der Artikel ist wohl von 2013, wie sich aus der URL und dem überreichten 2013er Kalender schließen lässt. Deshalb wird wohl auch ständig auf Vorfällen aus 2012 herumgeritten. Der Arbeitsmarkt für Piloten hat sich seit dem ja auch gedreht.
 

Fare_IT

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06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Artikel ist wohl von 2013, wie sich aus der URL und dem überreichten 2013er Kalender schließen lässt. Deshalb wird wohl auch ständig auf Vorfällen aus 2012 herumgeritten. Der Arbeitsmarkt für Piloten hat sich seit dem ja auch gedreht.

Danke - ich habe diesen Artikel in der "Vorschlagsliste" gehabt - und suchte aktiv nach dem Datum. Auf die URL bin ich nicht gekommen. Disregard.
 
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Skyeurope

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13.11.2011
646
182
MUC
Und schon wieder FR mit neuem Negativrekord für Verstöße nach 2300. und wieder nur heiße Luft aus Hessen und keine Strafzahlungen. Hoffentlich verschwindet dieses Geschwür FR nach Ablauf der Subventionen ganz schnell wieder aus FRA (n)

Verstöße gegen das Nachtflugverbot sind im Mai deutlich gestiegen | fnp.de

58 von 185 Verstößen fielen also auf Ryanair, 55 auf Condor und die restlichen 72 dann wohl hauptsächlich auf TUIfly, denn diese haben auch noch einige Landungen zwischen 22 und 23:00 im Plan stehen.
Demnach ist Ryanair für knapp über 30% der verspäteten Landungen verantwortlich, bekommt aber gefühlt 100% der Kritik ab. Weswegen?
 

Fare_IT

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06.12.2012
4.492
20
Farewell City
(...) bekommt aber gefühlt 100% der Kritik ab. Weswegen?

Wenn es denn seriöse Kritik wäre - leider bleibt zum wiederholten Male nur Meinungsmache zu lesen (imho). Diese muss mangels argumentativer Masse / Substanz mittels Wiederholung, begleitet von möglichst drastischer Sprache (e.g.Geschwür) aufgeblasen werden.

Und das im Mai derart viele Verstoesse zu verorten sind - wen wundert es bei dem Wetter? Wieviele Gaeste / Paeckchen sind deswegen gar nicht erst pünktlich losgekommen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
58 von 185 Verstößen fielen also auf Ryanair, 55 auf Condor und die restlichen 72 dann wohl hauptsächlich auf TUIfly, denn diese haben auch noch einige Landungen zwischen 22 und 23:00 im Plan stehen.
Demnach ist Ryanair für knapp über 30% der verspäteten Landungen verantwortlich, bekommt aber gefühlt 100% der Kritik ab. Weswegen?

Condor wird in diesem Artikel aber doch genauso kritisiert. Und niemand schreibt hier, dass die Sanktionen nur für FR gelten sollten. Nur wenn hier ein paar Airlines mit prozentual gesehen geringem Flugaufkommen in FRA (wie viel Prozent der Flüge in FRA entfallen denn auf FR und Condor?) für einen Großteil der Verstöße verantwortlich sind, halte ich das schon für fragwürdig. Und das Wetter betraf alle Airlines in gleichem Maße.

Ich weiß ansonsten von Kollegen, die in BRU schon im LH-Flieger nach FRA saßen, dann aber wieder aussteigen mussten, Flug annulliert, da keine Landung in FRA mehr möglich. Insofern wundert mich, dass FR, Condor und Co. hier überhaupt noch so oft abfliegen (dürfen), wenn klar ist, dass sie (deutlich) zu spät in FRA landen werden.
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Nur wenn hier ein paar Airlines mit prozentual gesehen geringem Flugaufkommen in FRA (wie viel Prozent der Flüge in FRA entfallen denn auf FR und Condor?) für einen Großteil der Verstöße verantwortlich sind, halte ich das schon für fragwürdig.

Würde die Lufthansa ihre Flugzeuge wie eine richtige Airline betreiben (koennen) - was meinst Du was los wäre in den Randstunden?

Tut sie nicht - weil sie

a) historisch den Finger auf den Slots und auf den Kapazitäten hat

b) sie mit diesem Pfund seit Jahrzehnten den Markt in Frankfurt dominiert und kontrolliert hat

c) von ihrer gesamten Ausrichtung (innerbetrieblich TV und Operation) als Monopolist gar kein Interesse daran hatte die Operation auszubauen, respektive eine Notwendigkeit ihre magere Utilization anzugehen

Jetzt kommt Bewegung in den Markt, von Anbietern denen der Wind hart ins Gesicht bläst und die jeden Tag ihr Geld verdienen muessen - mit jedem Sitzplatz und jedem Flug. Die muessen eben anders agieren, weil ihnen der 900 Euro Business Kunde FRA - TXL nicht das Geld in den Rachen schmeisst ohne mit der Wimper zu zucken.

Und: Die LH mit ihren misratenen Toechtern operiert in deren Geschaeftsmodell genauso "lazy" und "betroffen" was die Delays etc angeht - nur eben an Flughäfen, die keine Curfew haben.

Ich denke das Nachtflugverbot und die zugehörige Mediation krankt an einem: Die Konsequenz. Die Ausnahmegenehmigungen haetten überhaupt nie eigeführt werden dürfen. Gleiches Recht für alle. Um X Uhr fällt der Hammer - Schluss.

Wir alle haetten mit den Konsequenzen leben muessen.

Ich weiß ansonsten von Kollegen, die in BRU schon im LH-Flieger nach FRA saßen, dann aber wieder aussteigen mussten, Flug annulliert, da keine Landung in FRA mehr möglich. Insofern wundert mich, dass FR, Condor und Co. hier überhaupt noch so oft abfliegen (dürfen), wenn klar ist, dass sie (deutlich) zu spät in FRA landen werden.

Wie gesagt: Klare Kante.

Ich wäre dafür.

Und das Wetter betraf alle Airlines in gleichem Maße.

Das stimmt theoretisch - praktisch ist das nicht zutreffend leider.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Und schon wieder FR mit neuem Negativrekord für Verstöße nach 2300. und wieder nur heiße Luft aus Hessen und keine Strafzahlungen. Hoffentlich verschwindet dieses Geschwür FR nach Ablauf der Subventionen ganz schnell wieder aus FRA (n)

Verstöße gegen das Nachtflugverbot sind im Mai deutlich gestiegen | fnp.de

Ach, dieses Jammern der LH-Jünger, deren 99€-Nonstopyou-Weltbild von der bösen FR bedroht wird...

Während LH unter diesen Umständen cancelt, fliegt FR auch verspätet. Was ist nun besser für die Passagiere?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
Bei Ryanair sind laut Ministerium insbesondere die Verbindungen aus Stansted, Barcelona, Palma de Mallorca und Catania von den Verspätungen betroffen. Auf Druck des Ministeriums hin werde der Flug aus Stansted ab heute, der aus Catania ab kommender Woche vorverlegt, sagte Al-Wazir und fügte hinzu: „Bei Ryanair gilt für mich allerdings, dass nur noch Taten, keine Ankündigungen mehr zählen.“ Man werde weiterhin konsequent Ordnungswidrigkeitsverfahren anstrengen, wenn der Verdacht besteht, dass die Verspätung von der Fluglinie selbst verschuldet wurde.


BCN heute wieder nach 23 Uhr gelandet (gestern nach HHN umgeleitet nach 0 Uhr), man merkt wie Ryanair vor dem hessichen Wirtschaftsminister zittert
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
FR reizt es bis zum letzten aus. Von daher : Keule raus und gnadenlos alle ! (also egal welche Airline) abwatschen und zahlen lassen sofern zu spät.
Solange man nur den Zeigefinger hebt und "du du du" sagt ist denen das wurscht. Erst wenn es um Kohle geht werden die wach.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Ach, dieses Jammern der LH-Jünger, deren 99€-Nonstopyou-Weltbild von der bösen FR bedroht wird...

Während LH unter diesen Umständen cancelt, fliegt FR auch verspätet. Was ist nun besser für die Passagiere?

Der Passagier ist mir völlig Wurst. Die Anwohner, die den FR und DE Scheiss ertragen müssen nicht. Erweiter mal deinen Tellerrand ein wenig. Ehrlich gesagt gebe ich auf die Paxe einen feuchten... wenn die Airlines es nicht gebacken bekommen, dann sollen sie die Verbindung halt bleiben lassen, hohe Strafe zahlen, oder entsprechend zusehen, dass sie ihre Flüge anständig mit Puffer planen.

FR vs LH und das Jünger Gelaber interessiert mich hierbei auch nicht die Bohne, weil es nix damit zu tun hat.