ANZEIGE
Weil eben auch Privatreisende nicht immer bereit sind, sich ihre Reisedaten und Flugziele nach dem Flugplan von FR auszusuchen. Oder der Preis nicht das einzige / wichtigste Kriterium ist. Oder sie in LH eben doch einen Mehrwert sehen.
"Besser" ist eben sehr subjektiv....
Hatte gestern das erste Mal die Situation, dass ich in ZRH "gestrandet" bin. Wurde zunächst auf einen Flug umgebucht, der 2 Stunden später gehen sollte. Aufgrund Dessen gab es einen 20 CHF Verzehrgutschein. Dann kam die Meldung, dass auch dieser Flug ausfällt. Selbst Eco Pax wurden im 4 Sterne Hotel untergebracht inkl. 20 CHF Abendessen und Frühstücksbuffet (keine Ahnung, was sonst der Standard ist). Hab mich dann via MUC für den nächsten Tag umbuchen lassen.
Wie hätte das bei FR und Co. ausgesehen? Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
LX hat hier sehr gute Arbeit geleistet und da kann man nur den Daumen nach oben zeigen.
Abgesehen vom Catering, besseren Sitzabstand und Frequenzen ist das genau der Grund, warum ich lieber mit Netzwerkairlines (insbesondere LH-Group) fliege und nicht mit (Billig-)P2P Airlines.