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Wer bleibt noch übrig?
Die Chinesen?
Wer bleibt noch übrig?
Wie muss ich mir den teuren Briten vorstellen? Paul McCartney und David Beckham?richtig teure Briten
Alles richtig was du schreibst. Das ist aber nicht der Regelfall. Es stimmt auch, dass auf einigen Flughäfen bestimmte Lokalitäten voll sind. Hierzu gehören McDoof und ein paar andere Ketten. Die etwas anspruchsvolleren Lokalitäten sind eher schwach besetzt. Das ist von mir nur "gefühlt" und nicht valide. In der Tat trinke auch ich bei irgend einer Kette einen Kaffee, der schon öfter gut war, warum nicht. Andererseits bekam ich schon Labberbrühen für 6€ die Tasse.Bei FR fliegt auch richtiges Geschäftspublikum. Leute die teuer im Parkhaus parken und durchaus einen Kaffee trinken. Auch richtig teure Briten und reiche Rentner auf dem Städtetrip. Klar das Fußballpublikum gibt es auch, aber die trinken schon mal Bier. Das Ryanair-Publikum sind keine Habenichtse, falls ihr das denken solltet.
Ryanair übernimmt die Laudamotion Basis in FRA:
https://www.aerotelegraph.com/laudamotion-tritt-weitere-basen-an-ryanair-ab
Hierzu gehören McDoof und ein paar andere Ketten. Die etwas anspruchsvolleren Lokalitäten sind eher schwach besetzt.
Wer bleibt noch übrig?
Ich fliege zwar nur gelegentlich Ultra-LCC wie FR, aber rein vom Äußerlichen erscheinen die mir viiieeeel ärmer zu sein als die Kunden der Allianzen.Das Ryanair-Publikum sind keine Habenichtse, falls ihr das denken solltet.
Oder gar nicht erst existent, wenn man sich Destinationen von LCCs wie etwa SOF anschaut. (Wobei SOF wahrscheinlich nicht das beste Beispiel ist, da auch die Allianzen hinfliegen. Aber FR und W6 sind wahrscheinlich mit die größten dort.)Die etwas anspruchsvolleren Lokalitäten sind eher schwach besetzt.
Das ist völliger unplausibel, den Du da schreibst. Die Aussage, die ich zitiert und kritisiert habe, war:Ansonsten einfach mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern die selbe Strecke zur selben Zeit. Alles andere ist Unfug.
Das bezieht sich doch offensichtlich nicht nur auf die Handvoll Routen, die FR parallel zu den Allianzen anbietet, sondern auf FR im Allgemeinen.Das Ryanair-Publikum sind keine Habenichtse, falls ihr das denken solltet.
Das FR Passagiere allerdings volle Läden und Restaurants = Umsätze erzeugen, wage ich bei dem Günstig-Klientel eher zu bezweifeln. Selbst in den Ferienbombern (TUIfly, Sunexpress, damals noch FlyNiki,...), in denen ich ab und an unterwegs bin, haben gefühlte 90% der Paxe selbstgeschmierte Stullen und am Wasserhahn auf der Toilette im Abfluggate abgefüllte Wasserflaschen bei sich, um wenig bis nichts am Boden oder vom Bordservice kaufen zu müssen.
Bei FR fliegt auch richtiges Geschäftspublikum. Leute die teuer im Parkhaus parken und durchaus einen Kaffee trinken. Auch richtig teure Briten und reiche Rentner auf dem Städtetrip. Klar das Fußballpublikum gibt es auch, aber die trinken schon mal Bier. Das Ryanair-Publikum sind keine Habenichtse, falls ihr das denken solltet.
Flieg‘ mal FRA-PMI mit Ryanair und mit Lufthansa.
Da sitzt das identische, gemischte „Publikum“ drin.
Das gilt vielleicht für FR ab den Wald- und Wiesenflughäfen. Wo wohl ein recht großer Anteil Geiz-ist-Geil-Kunden sind, die von dort aus wegen der billigen Preise fliegen.
Nicht aber für die Kunden, die mit FR ab FRA, BRU usw. fliegen. Die wählen FR nicht nur / nicht alle wegen des billigen Preises (der ab den „teuren“ Flughäfen oft auch nicht so billig ist), sondern wegen der passenden Verbindung, des Direktflugs usw.
Und diese Klientel gibt am Flughafen wahrscheinlich eher Geld aus, als der Businesskasper mit Loungezugang oder der Vielflieger, der wöchentlich unterwegs ist und die Geschäfte, durch die er gezwungener Maßen muss, eher als Ärgernis betrachtet….
Und was das eigentliche Thema betrifft: Ich denke, dass FR einfach sieht, dass die Zeiten, wo man mit Billigtickets ab Provinzflughäfen Geld machen kann, einfach zu Ende gehen bzw. dort keine weiteren Wachstumsmöglichkeiten mehr bestehen.
Vor allem ab solchen Flughäfen, wo es in der Nähe "normale" Alternativen gibt, wie Hahn. Und die der Kunde nicht wählt, weil er wirklich dahin will und FR die beste Verbindung bietet (wie bei den genannten südfranzösischen Provinzflughäfen), sondern wegen des billigen Preises. Und wo FR dementsprechend keine höheren Preise verlangen kann, weil es sich dann für den Kunden nicht mehr lohnt (Kosten für die Anreise bzw. Angebot ab besseren Flughäfen auch nicht so viel teurer).
Julian? Bist du's?Wenn man das so liest, ist der Patient Laudamotion schon nach weniger als 1 Jahr hirntot und FR weidet bereits die brauchbaren Organe aus.
Julian? Bist du's?
Wo gibt es bei FR Nespresso am Gate, wodurch man das Boarden vergessen könnte?XT599 und der Nespressotyp?
Für Berlin sicher so richtig wie für Frankfurt oder Düsseldorf. Aber gilt das auch für Hahn?Ich fliege nicht mit FR weil ich kein Geld habe, sondern weil die die Strecken bedienen, die ich fliegen will. Beispiel Malaga - Berlin, finde da mal einen vernünftigen Flug mit einer anderen Airline. Wieso soll ich da mehr bezahlen und umsteigen, wenn ich zur gewünschten Zeit direkt und günstig fliegen kann!?
Es fehlt der KittelJulian? Bist du's?
Wenn T3 erst mal gefüllt werden muss, gibt es eine Menge mehr Subventionen.Bin dennoch ... gespannt, was mit FR in FRA passiert, wenn die 50% Fraport Subvention ausläuft.
Auch richtig.Bin Dir nichts schuldig.
Bin Dir nichts schuldig. Wer glaubst Du zu sein?
Julian? Bist du's?
Dann guck dir mal an, aus welchem Loch in FRA FR abfliegt! Da wird der Fluggast gerade nicht an den exklusiven Geschäften von Bulgari, Hermes, Montblanc, Omega, Swarowski usw. vorbeigeführt.Das gilt vielleicht für FR ab den Wald- und Wiesenflughäfen. Wo wohl ein recht großer Anteil Geiz-ist-Geil-Kunden sind, die von dort aus wegen der billigen Preise fliegen.
Nicht aber für die Kunden, die mit FR ab FRA, BRU usw. fliegen. Die wählen FR nicht nur / nicht alle wegen des billigen Preises (der ab den „teuren“ Flughäfen oft auch nicht so billig ist), sondern wegen der passenden Verbindung, des Direktflugs usw.