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Immer noch aktiv bei der Gerüchteverbreitung?
(Weitergegebene) "Gerüchte" sind nicht selten das Salz in der Suppe für interessante Folgediskussionen
Immer noch aktiv bei der Gerüchteverbreitung?
Ich habe die Nachricht eben auch bei SWR3 gehört. Demnach ab April 2019 keine Ryanair Flüge mehr vom Hähnchen.Immer noch aktiv bei der Gerüchteverbreitung?
(Weitergegebene) "Gerüchte" sind nicht selten das Salz in der Suppe für interessante Folgediskussionen
Wenn man sich nicht allein darauf und dazu gezielter Gerüchte beschränkt, ja.
In den SWR3 Nachrichten hieß es eben, es wäre wegen gestiegener Personalkosten und abzusehender steigender Personalkosten. Das Personal sei Ryanair in Deutschland nicht mehr billig genug.
Quelle: Noch keine, da vom Nachrichtenspecher so vorgetragen.
Vermutlich bereitet FR damit eine größere Attacke auf LH in FRA vor. Fraport und FR kommen ja gut miteinander aus und damit erklärt sich auch die emotionale LH-Wut auf Fraport mit dem ganzen 'Wegzug nach München'-Gerede.
Ich denke, es wird zumindest ein guter Teil gestrichen.Bleibt die Frage, was aus den entsprechenden Strecken wird. Werden die nach FRA verlegt oder gestrichen?
Ich sehe keinen Widerspruch. Wenn Du einen Widerspruch siehst, solltest Du quoten und begründen, worin er besteht.Widersprichst Du dir nicht? Verlegen sie nun oder streichen sie?
Ich sehe keinen Widerspruch.
Ich hatte nur den letzten Absatz ergänzt, aber nichts der vorherigen Ausführungen geändert.Ich jetzt auch nicht mehr. Aber Du hast auch was geändert.
Ich denke, es wird zumindest ein guter Teil gestrichen.
HHN liegt in jeweils etwa gleicher Entfernung zu LUX, FRA und CGN. Von allen drei Flughäfen gibt es mittlerweile aber Billigflüge. Da ist es nicht so leicht, den Kunden davon zu überzeugen, in die Walachei nach HHN zu fahren.
Zudem trifft der hohe Spritpreis (sobald Absicherungsgeschäfte ausgelaufen sind) FR besonders hart.**
Aus diesen zwei Überlegungen heraus sehe ich durchaus gute Gründe dafür, einfach den Rotstift anzusetzen, ohne Zug-um-Zug an einem der benachbarten Airports LUX/FRA/CGN Kapazitäten hochzufahren.
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** Höhere Kerosinkosten sind für FR deshalb besonders problematisch, weil ihre Kunden sehr preisempfindlich sind und höhere Kosten nicht einfach auf den Kunden überwälzt werden können (d.h., wenn man für jeden zusätzlichen Euro Spritkosten die Ticketpreise um ebenfalls einen Euro erhöhte, geht die Zahl der verkauften Tickets deutlich zurück).
Vermutlich bereitet FR damit eine größere Attacke auf LH in FRA vor. Fraport und FR kommen ja gut miteinander aus und damit erklärt sich auch die emotionale LH-Wut auf Fraport mit dem ganzen 'Wegzug nach München'-Gerede.
Frankfurt hat seit der Landebahn Nordwest Slots "ohne Ende". Das ist ja für LH das Ärgernis, jeder kann kommen und Hessen lockt sich sogar aktiv Verkehr an und baut T3.
Bleibt die Frage, was aus den entsprechenden Strecken wird. Werden die nach FRA verlegt oder gestrichen? Und werden dafür in FRA mehr Flugzeuge stationiert, oder werden die Strecken von Basen aus dem Ausland aus bedient (etwa auch angesichts "drohender" Tarifverträge in DE?)?
Für mich als Passagier sind die Wald- und Wiesen-Airports wegen langwieriger und immer teurerer Anreise (Bus oft teurer als der Flug) und Parkplätze langsam unattraktiv geworden. Da zahle ich eben 20 Euro mehr und fliege direkt von einem etablierten Airport.
Die größeren Flughäfen werben heute um Ryanair. So viel teurer wird es für FR dort nicht sein. FR garantiert Passagierzahlen und das ist es, was die Airports wollen. Volle Läden und Restaurants. Das Geschäftsmodell FR funktioniert, da es immer relativ betrachtet billiger ist.
Ich frage mich, ob das für Ryanair so viel Sinn macht. Ist doch ohnehin eher ein Carrier für den direkten Weg. Was hat FR also von FRA?
Und Fraport sehe ich da auch eher als potentiellen Verlierer. LH kanns wohl ziemlich egal sein.
Vielleicht hast Du meinen Einwand der Subventionsfrage 1 Seite vornedran übersehen, aber die steht bei mir immer noch als ? offen.
Das FR Passagiere allerdings volle Läden und Restaurants = Umsätze erzeugen, wage ich bei dem Günstig-Klientel eher zu bezweifeln. Selbst in den Ferienbombern (TUIfly, Sunexpress, damals noch FlyNiki,...), in denen ich ab und an unterwegs bin, haben gefühlte 90% der Paxe selbstgeschmierte Stullen und am Wasserhahn auf der Toilette im Abfluggate abgefüllte Wasserflaschen bei sich, um wenig bis nichts am Boden oder vom Bordservice kaufen zu müssen.