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Gegen diese Argumentation spricht, dass die ihre Preise teils mehr als verdoppelt haben und die Maschinen zu populären Zielen auch morgens um 6 vollkriegen. Sind eher die Strecken das Problem gewesen.
Gegen diese Argumentation spricht, dass die ihre Preise teils mehr als verdoppelt haben und die Maschinen zu populären Zielen auch morgens um 6 vollkriegen. Sind eher die Strecken das Problem gewesen.
Warum sind Standortkosten ein Problem, wenn Kunden bereit sind dafür zu bezahlen? Preise rauf und fertig. Und glauben die ernsthaft, dass jemand wegen 10 Euro nach Lübeck, Leipzig, Magdeburg oder Stettin fährt um an den Ballermann zu kommen?
Da MOL das schon eine Weile (erfolgreich) betreibt, nehme ich an, dass die ganz genau wissen, was sie da tun.Die Frage ist: Fliegst Du, z.B. aus Ingolstadt kommend für 20 Euro aus Memmingen, für 30 Euro aus Nürnberg oder für 40 Euro aus München an den Ballermann?
Die Betriebskosten nach dem Abheben bis vor der Landung sind wohl für alle Strecken ziemlich ähnlich, die Kosten am Boden und Landegebühr sicherlich unterschiedlich.
Die Annahme ist, dass FR hypothetisch von allen drei Standorten nonstop fliegt.
Warum sind Standortkosten ein Problem, wenn Kunden bereit sind dafür zu bezahlen? Preise rauf und fertig. Und glauben die ernsthaft, dass jemand wegen 10 Euro nach Lübeck, Leipzig, Magdeburg oder Stettin fährt um an den Ballermann zu kommen?
Die Frage ist: Fliegst Du, z.B. aus Ingolstadt kommend für 20 Euro aus Memmingen, für 30 Euro aus Nürnberg oder für 40 Euro aus München an den Ballermann?
Die Betriebskosten nach dem Abheben bis vor der Landung sind wohl für alle Strecken ziemlich ähnlich, die Kosten am Boden und Landegebühr sicherlich unterschiedlich.
Die Annahme ist, dass FR hypothetisch von allen drei Standorten nonstop fliegt.
Da MOL das schon eine Weile (erfolgreich) betreibt, nehme ich an, dass die ganz genau wissen, was sie da tun.
Die Frage ist für mich: Wieviel wäre Dir ein Direkt-Flug ab NUE im Vergleich zu 35 Euro wert? Ist Deine Schmerzgrenze bei 10%, 50% 100% 150% 200% 300% mehr?Ich fliege aber durchaus Memmingen-Rumänien für 35€ Return, aus Nürnberg kommend, statt für 150€+ Return mit Umstieg vom heimischen Flughafen
Die Frage ist für mich: Wieviel wäre Dir ein Direkt-Flug ab NUE im Vergleich zu 35 Euro wert? Ist Deine Schmerzgrenze bei 10%, 50% 100% 150% 200% 300% mehr?
Die Kosten allein sind für FR nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie sie anfallen. Das ganze Geschäftsmodell beruht darauf, Kunden mit Kosten für z.B. check in am Schalter oder Gepäck zu konfrontieren, wenn es "kein zurück" mehr gibt und die Höhe der Flughafengebühren ist nun mal bei Buchung bekannt, so dass man sich noch umentscheiden kann bevor Geld geflossen ist. Unter anderem mit den Erlösen aus diesen Zusatzeinnahmen werden dann vermeintlich (! ) niedrige Grundpreise quersubventioniert, um neue Kundschaft zu ködern.Warum sind Standortkosten ein Problem, wenn Kunden bereit sind dafür zu bezahlen? Preise rauf und fertig.
Ryanair hat nun den Sommerflugplan 2025 vorgeladen. Was sehr auffällig ist:
- viele Routen (insbesondere Richtung Griechenland), die sonst erst im Juni aufgenommen werden, sind nun ab Anfang April vorgeladen. Bin gespannt, ob das noch ein Fehler ist, oder dann tatsächlich Realität wird.
Hmm, ich bin noch nicht so überzeugt, wenn ich mir anschaue, dass man nun wirklich alle "Hochsommerrouten" für den ganzen Sommer vorgeladen hat; ich vermute eher, man hat erst einmal alles für den kompletten Sommer reingeladen - und wird anschließenfür April/Mai/Oktober streichen....vielleicht folgt man damit dem "touristischen Sommer"...