FR: Ryanair Streckennews

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.883
16.484
FRA
Vielleicht werden sie dann mal wieder an die Drehkreuze angebunden :ROFLMAO: Ich vermisse die Zeiten mit LH Flügen nach BYU, HOQ, AGB, KEL, FDH, ERF, …
Sei nicht so undankbar.

Du kannst dich bequem am Nürnberger Flughafen in einen Bus setzen und nach München Flughafen fahren.

Dauer: 10 Minutääään.

Von München geht es dann in die große, weite Welt.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.469
. Die Provinzairports
Wenn irgendwer Kassel, Dortmund, Lübeck und Co. brauchen würde würde er dort abfliegen. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Zwischen „nur noch Drehkreuz“ und „Airport an jeder Milchkanne“ sind noch ziemlich viele Abstufungen denkbar. Was an Airports wirklich attraktiv ist wird bleiben, von daher kein Grund zum rumheulen.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
926
888
"Und ich denke, Sie werden in den kommenden Wochen sehen, dass einige andere deutsche Flughäfen, die sich für die Kosten eingesetzt haben, hoffentlich gute Nachrichten von Ryanair erhalten werden."

Zitat aus einem (zugegeben, sehr schlechten) Interview gestern mit Wilson. So hat man schon einmal ein Argument vorbereitet, warum die "Reduzierung" an manchen deutschen Flughäfen tatsächlich gar keine Reduzierung sein wird.... (FKB vmtl.).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.946
2.921
Frankfurt, Genf, London
Weitermachen wie bisher wird weder die eine noch die andere Branche retten. Keines der 20jährigen Kinder von Freunden möchte ein Auto besitzen. Durch Europa fahren sie bis 1000 km mit dem Bus.
Das klingt nach einer n=1 Betrachtung. Ich kenne im Umfeld meiner Anfang 20 Tochter keinen Freund/Freundin ohne Auto. Und das sind immerhin ca. n=30
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.293
9.191
irdisch
Es geht auch darum, dass "die Welt" bequem zu uns kommen kann. Da gibt es die hiesige Melancholie und Selbstkasteiung gar nicht. Dort ist Wachstum und Wohlstand und Optimismus und Konsum. Deswegen machen hier einige Woke auch global nichts aus, wir "retten" damit auch kein Klima oder so.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.435
829
Weitermachen wie bisher wird weder die eine noch die andere Branche retten. Keines der 20jährigen Kinder von Freunden möchte ein Auto besitzen. Durch Europa fahren sie bis 1000 km mit dem Bus.
Sind das Kinder aus grün-wählender Altbau Oberschicht, die mit dem SUV chauffiert werden, oder warum wollen sie keines besitzen? Weil zu teuer und Verantwortung? Haben sie überhaupt einen Führerschein?

Ich bin 32, als wir 20 waren hatte ich einen Wagen, an Busreisen hat jedoch kein Schwein gedacht, da bist du halt mit GW noch wirklich günstig (für damalige Verhältnisse aus Azubi Sicht) von STR nach STN oder PMI gekommen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.529
12.646
www.red-travels.com
Weitermachen wie bisher wird weder die eine noch die andere Branche retten. Keines der 20jährigen Kinder von Freunden möchte ein Auto besitzen. Durch Europa fahren sie bis 1000 km mit dem Bus.

Kommt noch. Die Phase geht vorüber... Anfang 20 hat man noch kein großes Geld, da war der Führerschein eher der teuerste Posten, wenn er denn schon gemacht wurde.
Ich habe mein Auto auch erst letzten Monat gekauft. Davor 4 Jahre lang Leasing sowie Mietwagen und Carsharing oder Autos aus der Familie (das geht bei 400km Abstand nicht mehr) genutzt, Leasing/Mietwagen gehen eigentlich nur ins Geld und man "hat" nichts davon auf lange Sicht.

Kenne in meinem Umfeld kaum aufgewachsene Stadtkinder mit Auto, allerdings alle auf dem Land großgewordenen hatten früher oder später ein Auto. Führerschein mit 17 ist schon gut gewesen damals. Von den Stadtkindern würde aber wahrscheinlich keiner 1000km mit dem Flixbus fahren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.116
2.655
Die meisten sind in die Stadt gezogen, weil es im Einfamilienhausgebiet für sie keine Wohnungen gibt. Dann kiffen viele und meinen, dass der Führerschein eh gleich weg sein wird. Um ein Auto will sich keiner kümmern und rum schrauben will keiner. Parkplatzsuche und -gebühr ist wenig attraktiv. Führerschein haben die meisten auf Druck der Eltern angefangen, die Hälfte hat ihn dann gemacht. Wohnorte sind Lüneburg, Mainz, Würzburg, München, Allgäu, Darß, Dorsten. Vom Darß wollen die Kinder ganz dringend weg.

Ah, Umland Würzburg fällt mir ein Sohn ein, der sich gerade einen Bus ausbaut, den er sich mit seiner Schwester teilen will. Auto haben sie aber nicht.

In England in den Midlands ist es eine ganz andere Geschichte. Alle Führerschein, viele Auto, alle haben zumindest Zugriff auf das Zweitauto der Familie, allerdings wohnen da auch die 30-Jährigen noch zu Hause, wenn sie in keiner Beziehung leben.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.946
2.921
Frankfurt, Genf, London
Die meisten sind in die Stadt gezogen, weil es im Einfamilienhausgebiet für sie keine Wohnungen gibt. Dann kiffen viele und meinen, dass der Führerschein eh gleich weg sein wird. Um ein Auto will sich keiner kümmern und rum schrauben will keiner. Parkplatzsuche und -gebühr ist wenig attraktiv. Führerschein haben die meisten auf Druck der Eltern angefangen, die Hälfte hat ihn dann gemacht. Wohnorte sind Lüneburg, Mainz, Würzburg, München, Allgäu, Darß, Dorsten. Vom Darß wollen die Kinder ganz dringend weg.

Ah, Umland Würzburg fällt mir ein Sohn ein, der sich gerade einen Bus ausbaut, den er sich mit seiner Schwester teilen will. Auto haben sie aber nicht.

In England in den Midlands ist es eine ganz andere Geschichte. Alle Führerschein, viele Auto, alle haben zumindest Zugriff auf das Zweitauto der Familie, allerdings wohnen da auch die 30-Jährigen noch zu Hause, wenn sie in keiner Beziehung leben.

Etwas Satire am Freitag ist immer nett :ROFLMAO:
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
627
119
Weitermachen wie bisher wird weder die eine noch die andere Branche retten. Keines der 20jährigen Kinder von Freunden möchte ein Auto besitzen. Durch Europa fahren sie bis 1000 km mit dem Bus.
Ich möchte auch kein Auto mehr besitzen aber würde mich niemals 1000 km in den Bus setzen.

Durch die hohen Preise meide ich aktuell eher Europa und fliege lieber günstig Langstrecke. Meist aktuell ein Business Langstreckenflug ex Oslo und dann einen Monat Vorort. Als Ryanair regelmäßig in Frankfurt anzutreffen war, habe ich fast 50% mehr Flüge gehabt. Aber für den Hahn ist mir meine Zeit zu schade. Was bleibt sind gelegentliche Schnäppchen durch ausgelassene Züge ab QKL und co.

Beruflich wird durch die hohen Standortkosten auch vieles auf die Bahn verlagert. Früher bin ich nach Berlin, Zürich, Paris etc geflogen. Aber bei den aktuell aufgerufenen Preisen kriege ich es nicht genehmigt.

Harte Zeiten für den deutschen Markt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.293
9.191
irdisch
Nach Airberlin und Germania werden jetzt noch die Lowcoster ausgeräuchert. Das zerstört dann absehbar die Flughafenstruktur, bis nur noch FRA und MUC übrig bleiben. Das scheint mir eine "unheilige Allianz" zu planen. Der Rest pennt noch.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
627
119
Nach Airberlin und Germania werden jetzt noch die Lowcoster ausgeräuchert. Das zerstört dann absehbar die Flughafenstruktur, bis nur noch FRA und MUC übrig bleiben. Das scheint mir eine "unheilige Allianz" zu planen. Der Rest pennt noch.
Ich glaube das mittelgroße Flughäfen mit hohen Gebühren, wie Stuttgart, Hannover, Hamburg, Düsseldorf am meisten leiden werden.

An den Regionalairports mit Endgelten unter 10 EUR, wie Hahn oder Weetze wird seitens Ryanair doch eher noch erweitert.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.883
16.484
FRA
Ich glaube das mittelgroße Flughäfen mit hohen Gebühren, wie Stuttgart, Hannover, Hamburg, Düsseldorf am meisten leiden werden.

An den Regionalairports mit Endgelten unter 10 EUR, wie Hahn oder Weetze wird seitens Ryanair doch eher noch erweitert.
Auch CGN vs. DUS hat bei der Betrachtung der Gebühren eine Relevanz.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.961
1.081
Darf man darauf hoffen, dass FR das Angebot CGN-STN für Januar 2025 noch erweitert oder kann man recht sicher sein, dass es keine zusätzlichen Flüge zu den jetzigen gibt?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.961
1.081
Danke. Ich möchte nur vermeiden, dass ich einen für mich unpassenden Morgenflug buche und dann eine Woche später die Spätabends-Flüge auftauchen...