FR: Ryanair Streckennews

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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.937
FRA
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Heftige Vorwürfe:

 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
465
338
Auch im Tagesspiegel "Totengräber einer ganzen Branche“:

So zahlen Airlines für einen Flug aus Deutschland mit einem Airbus A320 innerhalb von Europa im Durchschnitt 3545 Euro allein an Standortkosten. Findet der gleiche Flug in europäischen Nachbarländern statt, liegt der Preis durchschnittlich bei 1298. Noch größer sind die Unterschiede bei Langstreckenflügen, wo die Kostenunterschiede mehr als 300 Prozent betragen.
Das Thema bekommt langsam Aufmerksamkeit.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Die Aussagen/der Inhalt der beiden Artikel sind allerdings höchst unterschiedlich.

Im Tagesspiegel finden sich umgekehrt sicher auch wieder mal Artikel, die zum Ausdruck bringen, dass die Leute doch weniger fliegen sollen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.493
820
Im Tagesspiegel ist natürlich schon ein erheblicher Fehler mit dem Vergleich zu 2020.

Und unsere Hamburger Berater liegen auch auf Kurs, nicht mehr, nicht weniger.

Ist in erster Linie einfach fehlende Nachfrage, dann kommen Faktoren wie Mitarbeitermangel, fehlende Flieger, steigende Gebühren. Faktoren, die singulär noch zu kompensieren wären, aber vor allem mit fehlender Nachfrage dann kaum noch zu kontern sind. Und ganz ehrlich, Leipzig&Dresden werden doch seit nunmehr fast 35 Jahren überschätzt!

Deutschland ist zudem keine Insel , liegt zentral und der gemeine Deutsche lässt auch an Bord gerne das Sparbrötchen raus hängen, es gibt Routen bei den LCC, da setzt der gemeine Passagier etwa 5x mehr um als auf typisch deutschen Verbindungen.

Höhere Kosten in D in Relation zu anderen Märkten sind ja auch nicht neu und Durchschnittspreise auch wenig präzise, in GB wird der Faktor 3 um ein Vielfaches überboten, wenn man sich LHR und andere Airports ansieht.

Und neben dem Inseleffekt zeigt sich ja auch mehr und mehr, dass LCC (wenn überhaupt) auch nur auf Monopolstrecken etwas verdienen können, jetzt mal von 7/7 als tertiärer Player auf wenigen Rennstrecken abgesehen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Neue Strecken:
Dakhla (Marokko (West Sahara)) - Madrid 2/7 ab 8.1.25
Dakhla (Marokko (west Sahara)) - Lanzarote 2/7 ab 11.1.25
Zagreb - Palermo 3/7 ab 30.3.25
Charleroi - Salerno 2/7 ab 31.3.25
Málaga - Teeside 2/7 ab 31.3.25
Manchester - Toulouse 2/7 ab 31.3.25
Pescara - Palermo 3/7 ab 31.3.25
Malta - Glasgow 2/7 ab 1.4.25
Krakau - Aberdeen 2/7 ab 2.4.25
Athen - Lemnos 3/7 ab 1.5.25
Thessaloniki - Lemnos 3/7 ab 2.5.25
Bari - Patras-Araxos 2/7 ab 3.5.25
Bristol - Toulouse 2/7 ab 3.5.25
Bournemouth - Rhodos 2/7 ab 1.6.25
Bournemouth - Chania 2/7 ab 2.6.25
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Nachschlag:
Girona - Otsrava 2/7 ab 30.3.25
Triest - Prag 2/7 ab 30.3.25
Alicante - Bydgoszcz, Salzburg je 2/7 ab 31.3.25
Bari - Linz 2/7 ab 31.3.25
Girona - Lublin 2/7 ab 31.3.25
Alicante - Linz 2/7 ab 1.4.25
Bari - Kos 2/7 ab 3.6.25
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Nochmaliger Nachschlag:
Bristol - Agadir 2/7 ab 30.3.25
Budapest Castellón 2/7 ab 30.3.25
Pisa - Sofia 3/7 ab 30.3.25
Rom Fiumicino - Thessaloniki 5/7 ab 30.3.25 (ersetzt Rom Ciampino - Thessaloniki)
Krakau - Castellón 2/7 ab 31.3.25
Lamezia Terme - Bukarest 2/7 ab 31.3.25
Málaga - Brno 2/7 ab 31.3.25
Bournemouth - Fuerteventura 2/7 ab 1.4.25
Lamezia Terme - Madrid 2/7 ab 1.4.25
Rom Fiumicino - Zadar 2/7 ab 3.5.25, 3/7 ab 2.6.25
Palma de Mallorca - Pardubice 2/7 ab 3.6.25