Oha so schnell kann es gehen. Hatte erst am Wochenende noch geschaut....Auf Amman - Memmingen sind im WFP24/25 keine Flüge mehr gelistet.
Ein kurzes Update: die Hochsommerstrecken beginnen bei Ryanair in 2025 bereits in der letzten Maiwoche.Ryanair hat nun den Sommerflugplan 2025 vorgeladen. Was sehr auffällig ist:
- viele Routen (insbesondere Richtung Griechenland), die sonst erst im Juni aufgenommen werden, sind nun ab Anfang April vorgeladen. Bin gespannt, ob das noch ein Fehler ist, oder dann tatsächlich Realität wird.
Aus der Traum... entweder erhöht Wizzair in Dortmund nochmal deutlich und übernimmt die Strecken von Ryanair, oder die können den Flughafen dann doch bald zumachen
KSF im Monat meinst du...so schnell macht man keinen Flughafen dicht... solange KSF mit einem Flug am Tag betrieben wird, braucht sich DTM wohl keine Sorgen zu machen xD
Ryanair ist doch aktuell nicht Marktführer in DTM, heute 2 Flüge, morgen 4 Flüge...
Kassel Airport steht im Winter ohne feste Flugverbindungen da:wo denkst du hin...
wird schon hier diskutiertDie Iren sind konsequent:
Ryanair streicht 1,8 Millionen Sitze in Deutschland
Standortnachteile: Ryanair macht ihre Drohung wahr und streicht ihr Angebot in Deutschland kräftig zusammen: Dortmund, Dresden und Leipzig würden im Sommer 2025 nicht mehr angeflogen. In Hamburg, Berlin und auch Nürnberg nimmt Ryanair Kapazität und Strecken raus.www.aero.de
Ken großer Verlust. Dann machen das Geschäft halt andere.Die Iren sind konsequent:
Ken großer Verlust. Dann machen das Geschäft halt andere.
Ich würde eher sagen, es gibt das Geschäft einfach nicht mehr. Easyjet, Wizzair und Lufthansa reduzieren ja auch.
Genau:Ich würde eher sagen, es gibt das Geschäft einfach nicht mehr.
Die Luftverkehrssteuer, die Luftsicherheitsabgaben und die Kosten für die Flugsicherung hätten sich seit 2020 verdoppelt. "Europaweit liegen wir damit an der Spitze". Was das für die Airlines bedeuten kann, rechnet die Lufthansa vor: "Hebt ein A320 von Dresden zum Flug nach Barcelona ab, sind die staatlichen Abgaben rund achtmal höher als bei einem Start im nahe gelegenen Prag."
Der BDL rechnet damit, dass Deutschland im Winterflugplan nur eine Auslastung von knapp 83 Prozent im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 erreichen wird, während im restlichen Europa 110 Prozent erwartet werden. Andere Länder in Europa hätten ihr Vor-Corona-Niveau bereits erreicht. In Deutschland dagegen sei die Erholung des Flugverkehrs noch nicht abgeschlossen.