FR: Ryanair Streckennews

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.983
1.101
Ich glaube, Dortmund-Nord würde selbst FR Passagiere abschrecken, die etwas "in the know" sind.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.508
4.730
Neue Strecken im SFP25:
London Stansted - Münster/Osnabrück 3/7 ab 30.3.25 an VT2,6,7
Mailand Malpensa - Pescara 7/7 ab 30.3.25
Palma de Mallorca - Lübeck 3/7 ab 30.3.25 an VT3,5,7
Shannon - Funchal 2/7 ab 30.3.25
Weeze - Olsztyn-Mazury, Paphos je 2/7 ab 30.3.25 an VT3,7
Málaga - Lübeck 2/7 ab 31.3.25 an VT1,5
London Stansted - Lübeck 3/7 ab 1.4.25 an VT2,4,5
Mailand Malpensa - Funchal 2/7 ab 1.4.25
Málaga - Münster/Osnabrück 2/7 ab 1.4.25 an VT2,6
Breslau - Rijeka 2/7 ab 3.6.25
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.508
4.730
Noch was neues für den Sommer:
Manchester - Rabat 2/7 ab 30.3.25

Thessaloniki - Lemnos scheint hingegen doch nicht aufgenommen zu werden (war 3/7 ab Mai geplant).
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.508
4.730
Ein Teil der Anpassungen für den Sommer 2025 (ggü. bisheriger Planung):
positiv
Berlin - Alicante +1/7 auf 4/7 im April, +1/7 auf 5/7 ab Mai
Berlin - Athen +1/7 auf 3/7 im April und Mai
Berlin - Catania +1/7 auf 5/7 im April und Mai
Hahn - Bergamo +1/7 auf 4/7 im April und Oktober
Hahn - Budapest, Rom Fiumicino je +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober
Hahn - Palma de Mallorca +2/7 auf 12/7 im Juni, Juli und August
Hahn - Pescara +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober
Hahn - Treviso +1/7 auf 3/7 im April
Hahn - Zagreb +2/7 auf 5/7 im April, Mai und Oktober
Karlsruhe - Bari +1/7 auf 3/7 im April
Karlsruhe - London Stansted +1/7 auf 9/7 im April
Karlsruhe - Valencia, Zadar je +1/7 auf 6/7 im Oktober
Karlsruhe - Zagreb +1/7 auf 4/7 im April
Köln - Bergamo +2/7 auf 11/7 im April, Mai und Oktober
Köln - Manchester +1/7 auf 9/7 im April und Mai
Köln - Wien +1/7 auf 6/7 im April, Mai und Oktober
Memmingen - Alicante +1/7 auf 4/7 im April
Memmingen - Pisa +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober
Nürnberg - Bari, Neapel je +1/7 auf 3/7 im April, Mai und Oktober
Nürnberg - Budapest +2/7 auf 5/7 im April und Mai, +1/7 auf 4/7 im Oktober
Nürnberg - Cagliari, Sofia je +1/7 auf 4/7 im April, Mai und Oktober
Nürnberg - Thessaloniki +2/7 auf 6/7 im April, Mai und Oktober
Weeze - Bari +1/7 auf 4/7 im April
Weeze - Bergamo +3/7 auf 8/7 im April, +1/7 auf 6/7 im Mai und Oktober
Weeze - Edinburgh +1/7 auf 7/7 im Mai
Weeze - Porto +1/7 auf 5/7 im Mai

negativ
Berlin - Bari -1/7 auf 2/7
Berlin - Bologna -2/7 auf 10/7 im April und Mai, -3/7 auf 9/7 ab Juni
Berlin - Budapest -1/7 auf 11/7
Berlin - Edinburgh -2/7 auf 5/7
Berlin - London Stansted -3/7 auf 21/7
Berlin - Mailand Malpensa -1/7 auf 6/7 ab Juni 2025
Berlin - Marrakesch -2/7 auf 2/7
Berlin - Manchester -1/7 auf 12/7
Berlin - Palermo -1/7 auf 3/7
Berlin - Pisa -1/7 auf 4/7 ab Juni 2025
Berlin - Podgorica -1/7 auf 2/7
Berlin - Rom Fiumicino -2/7 auf 13/7 im April und Mai, -3/7 auf 12/7 ab Juni
Berlin - Sofia -1/7 auf 5/7
Berlin - Tallinn, Vilnius je -1/7 auf 4/7
Berlin - Zadar 2/7 auf 5/7
Bremen - Alicante -1/7 auf 2/7
Hahn - Alicante -2/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober
Hahn - Girona -2/7 auf 5/7 im April, Mai, September und Oktober, -1/7 auf 6/7 im Juni, Juli und August
Hahn - Nador -2/7 auf 2/7 im April, Mai, September und Oktober
Hahn - Palermo -1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober
Hahn - Palma de Mallorca -1/7 auf 10/7 im April, Mai, September und Oktober
Hahn - Teneriffa Süd -1/7 auf 1/7 im April, Mai, September und Oktober
Hahn - Thessaloniki -1/7 auf 3/7 im April, Mai, September und Oktober
Hahn - Zagreb -1/7 auf 2/7 im September
Hamburg - London Stansted -1/7 auf 10/7
Karlsruhe - Girona -1/7 auf 10/7
Memmingen - Palermo -2/7 auf 6/7
Memmingen - Paphos -1/7 auf 1/7
Memmingen - Sofia -1/7 auf 3/7
Nürnberg - Girona -1/7 auf 3/7
Nürnberg - Málaga -1/7 auf 3/7 im Juni, Juli und August; -1/7 auf 2/7 im April, Mai, September und Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.508
4.730
Neues für den Sommer:
Warschau - Málaga 4/7 ab 30.3.25
Warschau - Pisa 2/7 ab 30.3.25
Warschau - Tirana 2/7 ab 31.3.25
Wenn ich mir die Zeiten für WAW - TIA anschaue, könnte TIA neue Basis werden.
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.074
www.red-travels.com

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.681
Kurze Frage. Welchen Sinn hat es, wenn das Boarding pünktlich beginnt, wenn der Flieger noch gar nicht da ist, und man dann in einem kleinen Korridor eingepfercht ist, ohne Toiletten und Sitzgelegenheiten? Heute morgen erlebt auf BER-BRU...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.912
17.545
FRA
Welchen Sinn hat es, wenn das Boarding pünktlich beginnt, wenn der Flieger noch gar nicht da ist…
Schnellerer Turnaround des Flugzeugs?

Höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Flugzeug pünktlich startet?

Die Ideologie begann mit Southwest und dem „10-Minute-Turn“ in den 70ern:

 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.681
Man hat die Herde fürs Einsteigen schon einmal zusammen, und muss nicht noch dreimal Last Call machen, wenn der Flieger dann da ist.
Dann lohnt sich Priority Boarding ja doppelt, dann darf ich als erster eine Stunde auf dem Boden sitzen...
Wer den BER nicht kennt: FR fliegt von T2, man sitzt eh im Keller vor dem Gate, kann nirgendwo hin, und hinter dem Gate Agent ist ein schmaler Streifen, dort wird man eingehegt wie eine Schafherde...
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.080
297
Kölle
Dann lohnt sich Priority Boarding ja doppelt, dann darf ich als erster eine Stunde auf dem Boden sitzen...
Wer den BER nicht kennt: FR fliegt von T2, man sitzt eh im Keller vor dem Gate, kann nirgendwo hin, und hinter dem Gate Agent ist ein schmaler Streifen, dort wird man eingehegt wie eine Schafherde...

Die Frage ist, können die einem das Boarding verweigern, wenn das Gate geschlossen wurde, obwohl der Flieger noch gar nicht da ist?


Können sie wahrscheinlich, aber wo fängt's an und wo hört's auf?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.681
Die Frage ist, können die einem das Boarding verweigern, wenn das Gate geschlossen wurde, obwohl der Flieger noch gar nicht da ist?


Können sie wahrscheinlich, aber wo fängt's an und wo hört's auf?
So sah es aus. Nach dem letzten Aufruf wurde der Bereich abtrassiert. Das war gegen 7.40
Gegen 8 Uhr rollte das Flugzeug erst an
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.129
3.215
Frankfurt, Genf, London
Die Frage ist, können die einem das Boarding verweigern, wenn das Gate geschlossen wurde, obwohl der Flieger noch gar nicht da ist?


Können sie wahrscheinlich, aber wo fängt's an und wo hört's auf?
Simple Antwort: können sie. Du musst zur Boarding Time da sein. Ende.
Selbst wenn der Flieger da, wo er herkommt, noch nicht einmal losgeflogen ist.
Für die Billigheimer ist das aus einem weiterem Grund wichtig. Die Check-in und Boarding Crews werden für eine bestimmte Zeit bezahlt und nicht länger. Und die endet, wenn das Boarding planmäßig endet. Also müssen die bis dahin fertig sein. An vielen Flughäfen beginnt dann auch deren Einsatz für einen anderen Flug.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.825
FRA
Simple Antwort: können sie. Du musst zur Boarding Time da sein. Ende.
Selbst wenn der Flieger da, wo er herkommt, noch nicht einmal losgeflogen ist.
Und genau hier ist meiner Meinung nach eine Lücke, die noch nicht geschlossen wurde. Ich verbinde mit "Boarding" einen Vorgang, der mich innerhalb gewisser zeitlicher Toleranzen in ein Flugzeug führt, und das ist ja ziemlich albern, wenn das Flugzeug noch nicht mal vor Ort ist.
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
337
441
Persönlich finde ich es auch nicht wirklich vorteilhaft - andererseits: wie oft saß ich schon eine Stunde im Flieger, weil in der Hoffnung auf einen sich doch noch früher ergebenden Slot bereits geboardet worden ist, obwohl Brüssel den Slot erst für die nächste Stunde erteilt hat.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.129
3.215
Frankfurt, Genf, London
Und genau hier ist meiner Meinung nach eine Lücke, die noch nicht geschlossen wurde. Ich verbinde mit "Boarding" einen Vorgang, der mich innerhalb gewisser zeitlicher Toleranzen in ein Flugzeug führt, und das ist ja ziemlich albern, wenn das Flugzeug noch nicht mal vor Ort ist.
Klar ist das super nervig, aber um das zu vermeiden, muss man eben Billigflieger vermeiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Persönlich finde ich es auch nicht wirklich vorteilhaft - andererseits: wie oft saß ich schon eine Stunde im Flieger, weil in der Hoffnung auf einen sich doch noch früher ergebenden Slot bereits geboardet worden ist, obwohl Brüssel den Slot erst für die nächste Stunde erteilt hat.
Ist richtig, aber genauso oft haben wir dann doch einen früheren Slot bekommen und ich war froh, dass die Türen zu waren. Gerade LH hat da bei mir eine sehr gute Quote. BA hat es letzte Woche aber auch mal wieder geschafft, noch 20 min rauszuholen