FR: Ryanair Streckennews

ANZEIGE

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
FR hat mal wieder auf einigen Strecken zusätzliche Flüge/Frequenzen im WFP geladen. Noch sind die Flüge allerdings nicht buchbar, aber schon ins Buchungssystem geladen.

AGA FKB 2022-11-05 2023-03-25
AGA PGF 2022-10-31 2023-03-24
AGP AMS 2022-11-02 2022-11-02
AMS AGP 2022-11-01 2022-11-01
BHX VRN 2022-11-01 2022-12-13
BRI FKB 2022-12-20 2023-01-03
BRI NRN 2022-12-21 2023-01-04
CIA OPO 2023-01-01 2023-03-19
CRL TSF 2022-11-02 2023-03-22
EDI NOC 2022-12-22 2023-01-05
FKB AGA 2022-11-05 2023-03-25
FKB BRI 2022-12-20 2023-01-03
FMM PFO 2022-12-22 2023-01-05
FMM SKG 2022-12-22 2023-01-05
GDN WRO 2022-12-21 2023-01-04
LPL NOC 2022-12-22 2023-01-05
MRS NTE 2022-12-21 2023-01-05
NTW MRS 2022-12-21 2023-01-05
NOC EDI 2022-12-22 2023-01-05
NOC LPL 2022-12-22 2023-01-05
NRN BRI 2022-12-21 2023-01-04
NTE MRS 2022-12-21 2023-01-05
PFO FMM 2022-12-22 2023-01-05
PGF AGA 2022-10-31 2023-03-24
SKG FMM 2022-12-22 2023-01-05
SNN STN 2023-03-26 2023-10-27
STN SNN 2023-03-26 2023-10-27
TSF CRL 2022-11-02 2023-03-22
VRN BHX 2022-11-01 2022-12-13
WRO GDN 2022-12-21 2023-01-04
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Bei AGA - FKB scheint sich nur der Verkehrstag zu ändern: Die Strecke war bislang geplant und buchbar an VT5 und scheint nun neu an VT6 geflogen zu werden. Auch bei AGA - PGF ändern sich wohl nur die Verkehrstage: Anstatt an VT2 und 6 wird wohl neu an VT1 und VT5 geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derBerliner

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
2 neue Strecken:
Shannon - Newcastle 3/7 ab 26.3.23
Shannon - Béziers 2/7 ab 27.3.23

zusätzliche Frequenzen (im Vgl. zum SFP22):
Shannon - BHX +2/7 auf 4/7 im SFP23
Shannon - EDI +1/7 auf 4/7 im SFP23
Shannon - FAO +1/7 auf 4/7 im SFP23
Shannon - KRK +1/7 auf 3/7 im SFP23
Shannon - MAN +2/7 auf 7/7 im SFP23
Shannon - Reus +1/7 auf 3/7 im SFP23
Shannon - STN +2/7 auf 17/7 im SFP23
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Auf den bislang buchbaren Strecken im SFP23 hat Ryanair in den vergangenen Tagen tlw. die Flugzeiten angepasst:
HHN - STN bspw. geht an einigen Tagen neu morgens (VT2,3) oder spätabends (VT5,6,7), evtl. kommt da einigen Tagen ein 2. täglicher Flug hinzu.
HHN - PMI ist derzeit nur 10/7 buchbar, die Gegenrichtung weiterhin 14/7
In FKB gibt es aktuell am VT1 3 späte Ankünfte am Abend: aus PMI 21.05, aus STN 21:10 und aus GRO 21:40; könnte ein Zeichen sein, dass in FKB ein 3. Flugzeug stationiert wird (allerdings gibt es an anderen Wochentagen auch Abflüge um 21:30 und 22:45 nach PMI).
 
Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
929
892
Auf den bislang buchbaren Strecken im SFP23 hat Ryanair in den vergangenen Tagen tlw. die Flugzeiten angepasst:
HHN - STN bspw. geht an einigen Tagen neu morgens (VT2,3) oder spätabends (VT5,6,7), evtl. kommt da einigen Tagen ein 2. täglicher Flug hinzu.
HHN - PMI ist derzeit nur 10/7 buchbar, die Gegenrichtung weiterhin 14/7
In FKB gibt es aktuell am VT1 3 späte Ankünfte am Abend: aus PMI 21.05, aus STN 21:10 und aus GRO 21:40; könnte ein Zeichen sein, dass in FKB ein 3. Flugzeug stationiert wird (allerdings gibt es an anderen Wochentagen auch Abflüge um 21:30 und 22:45 nach PMI).
Vermute stark, dass wir sehr bald den Sommerflugplan weitesgehend im System (vorgeladen) haben.
Was abseits des UK/Irlandmarktes interessant wird:
- wie erwartet man die Nachfrage auf City-Verbindungen jenseits klassischer Urlaubsdrstinationen
- was wird aus BRU?
- wie geht es in Italien nach der riesigen Expansion und dem ersten Winter mit größeren Kürzungen weiter. Was wird aus BLQ? Wie geht man mit der Konkurrenzsituation in Apulien, Catania und Venedig um? Und läuft Turin wirklich so schlecht, wie manche es vermuten? Wird Alghero wieder eine Basis?
- welche neuen Regionalflughafen "angelt" man sich? In Spanien sollen ja einige auf der Gerüchteliste sein (Jerez de la Frontera)...
- wie geht es nach weiteren Reduzierungen in BER weiter? Kommt fur den deutschen Markt mal wieder ein wenig Wachstum? Bekommt zumindest Leipzig seine PMI-Route?
- welche Strategie plant man für Skandinavien an teuren Standorten wie HEL und Stockholm?
- und was wird eigentlich aus ATH, nachdem Griechenland wohl die erfolgreichste Saison in der Tourismusgeschichte hatte, sich jedoch in ATH alles andere als abhängig von Ryanair gemacht hat...
- gibt es nach dem Aus in der Ukraine einen neuen osteuropäischen Expansionskandidaten? Baut man in Zagreb ab oder aus?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Es könnte sein, dass ACE und TFS im Sommer 2023 wieder Basen werden. Die Flugzeiten u.a. auf ACE - BGY (an VT6), ACE - MAD (an VT6), ACE - SCQ (an VT1,2,3,4) und ACE - SVQ (an VT6), TFS - MAD (an VT4), TFS - SCQ (an VT1,2,3,6), TFS - SVQ (an VT5) lassen diesen Rückschluss zu.

edit.: Soeben wurden die bereits buchbaren Strecken im SFP23 aus dem Verkauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
929
892
Es könnte sein, dass ACE und TFS im Sommer 2023 wieder Basen werden. Die Flugzeiten u.a. auf ACE - BGY (an VT6), ACE - MAD (an VT6), ACE - SCQ (an VT1,2,3,4) und ACE - SVQ (an VT6), TFS - MAD (an VT4), TFS - SCQ (an VT1,2,3,6), TFS - SVQ (an VT5) lassen diesen Rückschluss zu.

edit.: Soeben wurden die bereits buchbaren Strecken im SFP23 aus dem Verkauf genommen.
Ah woow, da scheint sich jetzt einiges zu tun.
Vor einigen Tagen gab es die kanarischen Tourismuszahlen fur die erste Hälfte 2022: -7,9%. Lanzarote kam sogar auf -10,9% gegenüber 2019.
Da kann man sich vorstellen, dass da der ein oder andere Rabatt fur Ryanair möglich ist.

Neben spanischen Strecken kann ich mir auch die ein oder andere neue Route nach Frankreich vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Marcelll

Neues Mitglied
11.10.2022
1
1
Ryanair schaltet aktuell nach und nach Zusatzflüge über Weihnachten und Neujahr frei (Bsp. FKB):
FKB-TFS +1/7 auf 3/7
FKB-BRI +1/7 auf 3/7
FKB-SVQ +1/7 auf 3/7
FKB-OPO +1/7 auf 3/7
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Auf die schnelle ein erster Überblick über den SFP23 in Deutschland. (Zahlen in Klammer stellen einen Vgl. zum SFP22 dar; Ergänzungen und Korrekturen gerne erwünscht):
BER - AGP 5/7
BER - ALC 2/7
BER - BCN 9/7
BER - BGY 8/7
BER - BRI 3/7 (+1)
BER - BRU 7/7
BER - BUD 7/7 (+1)
BER - DUB 12/7 (+1)
BER - EDI 7/7
BER - FCO 14/7
BER - KRK 2/7 (-1)
BER - LPA 2/7
BER - LUX 2/7
BER - MAD 4/7 (-1)
BER - MAN 8/7
BER - MRS 4/7
BER - MXP 6/7 (-1)
BER - OTP 5/7 (+1)
BER - PMI 28/7
BER - PSA 3/7 (+1)
BER - RAK 2/7
BER - RIX 6/7
BER - SKG 6/7
BER - SOF 5/7
BER - STN 21/7
BER - TGD 3/7 (+1)
BER - TFS 2/7
BER - TLL 3/7
BER - TLV 4/7
BER - TSF 7/7
BER - VLC 3/7
BER - VNO 5/7 (+1)

BRE - ALC 2/7
BRE - PMI 10/7 (+1)
BRE - STN 8/7 (-2)
BRE - VNO 2/7

CGN - ACE 1/7 (+1)*
CGN - AGP 5/7 /+1)
CGN - ALC 5/7 (+1)
CGN - ARN 3/7 (+1)
CGN - BCN 10/7 (+2)
CGN - BGY 11/7
CGN - BIQ 2/7
CGN - BRS 3/7
CGN - CPH 2/7 (-1)
CGN - DUB 6/7
CGN - FCO 7/7
CGN - FUE 2/7
CGN - KTW 5/7
CGN - KUN 2/7
CGN - LPA 2/7
CGN - MAN 6/7 (+3)
CGN - MLA 2/7
CGN - OPO 6/7
CGN - PMI 32/7 (+1)
CGN - RAK 2/7
CGN - RIX 2/7
CGN - SOF 7/7
CGN - STN 18/7
CGN - SVQ 3/7 (+1)
CGN - TFS 1/7
CGN - VCE 3/7 (+3)*
CGN - VIE 7/7
CGN - VIT 2/7
CGN - VLC 4/7
CGN - WMI 3/7

DRS - STN 2/7 (-1)
DRS - PMI 4/7 (-2)

DTM - KTW 14/7
DTM - PMI 4/7 (-2)

FKB - AGP 2/7
FKB - ALC 4/7 (+1)
FKB - ARN 2/7
FKB - BRI 4/7 (+2)
FKB - GRO 7/7
FKB - PMI 18/7 (+3)
FKB - STN 7/7 (-1)
FLB - SOF 2/7
FKB - SUF 3/7
FKB - SVQ 2/7 (+2)*
FLB - VLC 2/7

FMO - PMI 10/7

FMM - AGP 2/7
FMM - ALC 4/7 (+2)
FMM - BDS 3/7
FMM - DUB 3/7
FMM - GRO 4/7
FMM - PMI 9/7
FMM - PSA 2/7
FMM - RIX 2/7
FMM - SCQ 2/7
FMM - STN 3/7 (-1)
FMM - SUF 2/7
FMM - TLV 2/7
FMM - TZL 2/7 (+2)*

HAM - AGP 3/7
HAM - ALC 3/7
HAM - BGY 4/7
HAM - DUB 7/7
HAM - EDI (+1)
HAM - GDN 5/7 (+2)
HAM - PMI 19/7
HAM - STN 13/7
HAM - VLC 2/7

HHN - PMI 14/7
HHN - STN 8/7 (+1)

LEJ - DUB 2/7 (+2)*
LEJ - STN 3/7 (+3)*

NRN - AGP 4/7
NRN - GRO 5/7
NRN - PMI 15/7 (+1)

NUE - AGP 2/7
NUE - ALC 2/7
NUE - BRI 2/7
NUE - BUD 3/7
NUE - CAG 2/7
NUE - DUB 4/7
NUE - KRK 3/7
NUE - NAP 2/7
NUE - PMI 17/7 (-1)
NUE - STN 7/7 (-3)
NUE - SUF 2/7
NUE - SVQ 2/7 (+2)*
NUE - TFS 1/7 (+1)*
NUE - TLL 2/7
NUE - VCE 2/7 (-1)
NUE - VLC 2/7
NUE - VNO 2/7

*Fortführung aus dem WFP22/23
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Die Erhöhung auf CGN-BCN auf 10/7 ist (im SFP) wirklich dringend notwendig. Da hat Ryanair in den letzten Monaten im Sommer bei den Ticketpreisen wohl richtig viel Geld verdient, auch wenn sich sicherlich Eurowings freut, dass nun FR nochmal über 500 Sitze pro Woche in den Markt bringt ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Ein kurzes Update zum SFP23(viel hat sich nicht geändert, Zahlen in Klammern zeigen Veränderung zum SFP22):
BER - AGP 5/7
BER - ALC 2/7
BER - BCN 9/7
BER - BGY 8/7
BER - BRI 3/7 (+1)
BER - BRU 7/7
BER - BUD 7/7 (+1)
BER - DUB 12/7 (+1)
BER - EDI 7/7
BER - EMA 2/7
BER - FCO 14/7
BER - IBZ 5/7
BER - KRK 2/7 (-1)
BER - LPA 2/7
BER - LUX 2/7
BER - MAD 4/7 (-1)
BER - MAN 8/7
BER - MRS 4/7
BER - MXP 6/7 (-1)
BER - OTP 5/7 (+1)
BER - PMI 28/7
BER - PSA 3/7 (+1)
BER - RAK 2/7
BER - RIX 6/7
BER - SKG 6/7
BER - SOF 5/7
BER - STN 21/7
BER - TGD 3/7 (+1)
BER - TFS 2/7
BER - TLL 3/7
BER - TLV 4/7
BER - TSF 7/7
BER - VLC 3/7
BER - VNO 5/7 (+1)

BRE - ALC 2/7
BRE - PMI 10/7 (+1)
BRE - STN 8/7 (-2)
BRE - VNO 2/7

CGN - ACE 1/7 (+1)*
CGN - AGP 5/7 /+1)
CGN - ALC 5/7 (+1)
CGN - ARN 3/7 (+1)
CGN - BCN 10/7 (+2)
CGN - BGY 11/7
CGN - BIQ 2/7
CGN - BRS 3/7
CGN - CPH 2/7 (-1)
CGN - DUB 6/7
CGN - FCO 7/7
CGN - FUE 2/7
CGN - KTW 5/7
CGN - KUN 2/7
CGN - LPA 2/7
CGN - MAN 6/7 (+3)
CGN - MLA 2/7
CGN - OPO 6/7
CGN - PMI 32/7 (+1)
CGN - RAK 2/7
CGN - RIX 2/7
CGN - SOF 7/7
CGN - STN 18/7
CGN - SVQ 3/7 (+1)
CGN - TFS 1/7
CGN - VCE 3/7 (+3)*
CGN - VIE 7/7
CGN - VIT 2/7
CGN - VLC 4/7
CGN - WMI 3/7

DRS - STN 2/7 (-1)
DRS - PMI 4/7 (-2)

DTM - KTW 14/7
DTM - PMI 4/7 (-2)

FKB - AGP 2/7
FKB - ALC 4/7 (+1)
FKB - ARN 2/7
FKB - BGY 2/7 (+2)*
FKB - BRI 4/7 (+2)
FKB - CAG 2/7
FKB - FEZ 2/7
FKB - GRO 7/7
FKB - PMI 18/7 (+3)
FKB - STN 8/7
FKB - SOF 2/7
FKB - SUF 3/7 (+1)
FKB - SVQ 2/7 (+2)*
FKB - TLV 2/7
FKB - TPS 2/7
FKB - VLC 2/7
FKB - ZAG 3/7

FMO - PMI 10/7
FMO - CFU (2)

FMM - AGP 2/7
FMM - ALC 4/7 (+2)
FMM - BDS 3/7
FMM - DUB 3/7
FMM - GRO 4/7
FMM - PMI 9/7
FMM - PSA 2/7
FMM - RIX 2/7
FMM - SCQ 2/7
FMM - SKG 3/7
FMM - SOF 4/7
FMM - STN 3/7 (-1)
FMM - SUF 2/7
FMM - TLV 2/7
FMM - TZL 2/7 (+2)*
FMM - ZAG 3/7

HAM - AGP 3/7
HAM - ALC 3/7
HAM - BGY 4/7
HAM - DUB 7/7
HAM - EDI 3/7 (+1)
HAM - GDN 5/7 (+2)
HAM - PMI 19/7
HAM - STN 13/7
HAM - VLC 2/7

HHN - PMI 14/7
HHN - STN 8/7 (+1)

LEJ - DUB 2/7 (+2)*
LEJ - STN 3/7 (+3)*

NRN - AGP 5/7 (+1)
NRN - FEZ 3/7 (+1)
NRN - GRO 5/7
NRN - PMI 15/7 (+1)
NRN - RAK 1/7

NUE - AGP 2/7
NUE - ALC 2/7
NUE - BRI 2/7
NUE - BUD 3/7
NUE - CAG 2/7
NUE - DUB 4/7
NUE - IBZ 1/7
NUE - KRK 3/7
NUE - NAP 2/7
NUE - PMI 18/7
NUE - STN 7/7 (-3)
NUE - SKG 4/7 (+1)
NUE - SOF 2/7
NUE - SUF 2/7
NUE - SVQ 2/7 (+2)*
NUE - TFS 1/7 (+1)*
NUE - TLL 2/7
NUE - VCE 2/7 (-1)
NUE - VLC 2/7
NUE - VNO 2/7

*Fortführung aus dem WFP22/23

Was auffällt: Es fehlen weiterhin sehr viele Strecken. FKB scheint im Sommer 2023 eine 3. Maschine zu bekommen. Die Kürzungen in DRS dürften mit dem Engagement in LEJ zusammen hängen, LEJ - PMI dürfte wohl im Sommer 2023 kommen. Ansonsten bin ich gespannt wie es in Berlin weitergeht: weitere Kürzungen, Stillstand oder gar Wachstum. Und was passiert mit HHN und NRN, wo bislang kaum etwas buchbar/geladen ist.
Ergänzungen/Hinweise zu Fehlern sind gerne erwünscht.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Anscheinend gibt es eine große Nachfrage:
Mit den speziellen Weihnachtsangeboten wurden zusätzliche Flüge in den Flugplan aufgenommen.
So wird in KW51, KW52 und KW1 3/7 von FMM nach AMM geflogen. Mittwochs wurde da jeweils ein zusätzlicher Flug eingeplant.
Evtl. ja auch auf anderen Strecken?
 

paul_m111

Reguläres Mitglied
21.08.2020
25
30
Meint ihr es kommen ab BER noch weitere Verbindungen?
Für den SFP kann ich keine Verbindungen auf die griechischen Inseln ab BER finden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Es sieht momentan so aus, dass die Basis Belfast International zur Wiedereröffnung im März 2023 mehr Flugzeuge bekommt, als bislang geplant. Auf einigen Strecken gibt es dort zusätzliche Frequenzen im Vgl. zur bisherigen Planung:
Belfast - Alicante +3/7 (neu 6/7)
Belfast - Bergamo +3/7 (neu 5/7)
Belfast - Beauvais +2/7 (neu 4/7)
Belfast - Danzig +2/7 (neu 3/7)
Belfast - Faro +4/7 (neu 7/7)
Belfast - Girona +4/7 (neu 7/7)
Belfast - Krakau +2/7 (neu 4/7)
Belfast - Malaga +3/7 (neu 5/7)

Meint ihr es kommen ab BER noch weitere Verbindungen?
Für den SFP kann ich keine Verbindungen auf die griechischen Inseln ab BER finden.
Möglich ist es. Es ist weiterhin nur ein Teil des SFP23 geladen und daher gibt es noch viele Strecken die fehlen.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
929
892
Meint ihr es kommen ab BER noch weitere Verbindungen?
Für den SFP kann ich keine Verbindungen auf die griechischen Inseln ab BER finden.
Griech. Verbindungen (insbesondere Sommerinseln) werden bei Ryanair tendenziell immer sehr spät geladen. Aktuell hat Ryanair auch von anderen Destinationen (inklusive STN) für den Sommerflugplan nur sehr wenige Verbindungen (SKG etwa) in Richtung Griechenland bereits zur Buchung freigegeben.
Ich wäre recht optimistisch, dass die ein oder andere FRAPORT-Inselverbindung ab BER auch im Sommer angeboten wird.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Anscheinend gibt es eine große Nachfrage:
Mit den speziellen Weihnachtsangeboten wurden zusätzliche Flüge in den Flugplan aufgenommen.
So wird in KW51, KW52 und KW1 3/7 von FMM nach AMM geflogen. Mittwochs wurde da jeweils ein zusätzlicher Flug eingeplant.
Evtl. ja auch auf anderen Strecken?
Diese Zusatzflüge rund um Weihnachten und Neujahr gab es bei FR schon immer!
Meist zu touristischen und Ethnozielen.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Diese Zusatzflüge rund um Weihnachten und Neujahr gab es bei FR schon immer!
Meist zu touristischen und Ethnozielen.
Da ich die 2019 und 2021 FMM-AMM zu Weihnachten geflogen bin kann ich sagen, dass die dort zumindest nicht gab. Ob woanders verstärkt kann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
BER - Treviso wurde für den SFP23 wieder aus dem Verkauf genommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn daraus zum SFP23 BER - VCE wird (Auch Treviso - Lamezia Terme wurde für den SFP23 wieder aus dem Verkauf genommen, könnte ebenso nach VCE verlagert werden).