FR: Ryanair Streckennews

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Es scheint sich noch mehr zu tun in Bologna: ACE, ARN, DUB, FUE, LPA, NUE, SVQ, VLC sind momentan im WFP22/23 allesamt nicht buchbar, die Flüge sind aber weiterhin im System.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Es geht bei den Bologna Strecken um's liebe Geld. Aktuell verhandeln Ryanair und der Flughafen Bologna über ein neues Abkommen und eigentlich möchte Ryanair nicht weg aus Bologna, man spricht allerdings auch mit den Flughäfen Parma und Rimini. Die im WFP22/23 gestrichenen Strecken ex Bologna bleiben gestrichen, man hofft aber, dass man bis zum Sommer 2023 handelseinig wird und die Flüge dann wieder angeboten werden können.
https://www.ilrestodelcarlino.it/bo...a-per-ora-quei-voli-non-ci-sono-piu-1.8017472

Anmerkung: Die Ziele BER, NUE, SKG, MAN, DUB, TLV, OPO, ARN, FUE, LPA, ACE, AGP, SVQ und VLC sind im Moment weiterhin nicht im WFP22/23 buchbar, sind aber weiterhin im System.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Mal wieder das übliche Spielchen. MOL erklärt, dass er die Basis in ATH im WFP schließen wird, die Flugzeuge woanders hin verlegen, und von den geplanten 29 Verbindungen nur 10 vom Ausland aus beibehalten wird (so die entsprechende Erklärung, habe nicht nachgezählt, ob das stimmt). Grund - wie so üblich - FRAPORT mit ihren viel zu teuren Gebühren, die nicht auf seine "Angebote" eingehen, plus die griechische Regierung, bei denen er mit seinen Plänen zur Förderung des griechischen Tourismus, der Schaffung von tausenden an Arbeitsplätzen usw. auch auf taube Ohren gestoßen ist.

griechische Quelle

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Die 10 genannten Strecken stimmen: BGY, BLQ, BUD, CRL, DUB, FCO, KTW, MLA, STN und VIE werden auch im Winter angeboten. Allerdings gehört ATH nicht zu Fraport.
Bei den Bologna Strecken tut sich weiterhin nichts. Will man auf den Strecken allerdings Passagiere transportieren, sollte Ryanair langsam aber Sicher die Strecken freischalten. Die letzten 3 Tage gab es übrigens Sales für September und Oktober, heute und morgen für November: Spricht nicht gerade dafür, dass die Buchungslage gut ist.

• Like
Reaktionen: derBerliner

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
929
892
Ryanair scheint den Exoten BGY - La Palma (SPC), der Ende Oktober aufgenommen wird, bereits in der ersten Januarwoche wieder einzustellen... Damit zieht sich Ryanair zum 07.Januar 2023 vorerst komplett aus SPC zurück.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.180
www.red-travels.com
SPC? Helft mir mal, was wurde aus LPA?

SPC ist auch eher kein Urlaubsort für Billigtouristen. Wenige Orte, wenig Hotels daher eher teuer, Strandurlaub kannst du dort auch vergessen. Es ist eher die Insel der Wanderer. Kann verstehen, dass FR dort nicht so sehr in den Markt reinkommt.

Aber wenn sich FR so stark von vielen Orten zurück zieht müssten sie doch einen ernsthaften Personalüberhang haben?

Die letzten 3 Tage gab es übrigens Sales für September und Oktober, heute und morgen für November: Spricht nicht gerade dafür, dass die Buchungslage gut ist.

die Sales kommen doch alle paar Tage bei Ryanair..

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Ja. Wenn ich das Richtig überblickt habe, ist im WFP 22/23 etwa 1/3 der Flüge mit in BRU stationierten Flugzeugen geplant.

• Like
Reaktionen: derBerliner

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
929
892
Ja. Wenn ich das Richtig überblickt habe, ist im WFP 22/23 etwa 1/3 der Flüge mit in BRU stationierten Flugzeugen geplant.
1/3 berichtet auch die belgische Presse.

Amman hat mit seinem 1/7 aber einen ziemlich guten Yield - sehe sehr hohe Preise über den ganzen Winter. Kann mir vorstellen, dass man das nach CRL verlegt. W-Pattern wird bei der Streckenlänge etwas schwierig.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Amman hat mit seinem 1/7 aber einen ziemlich guten Yield - sehe sehr hohe Preise über den ganzen Winter. Kann mir vorstellen, dass man das nach CRL verlegt. W-Pattern wird bei der Streckenlänge etwas schwierig.
Kann ich mir auch vorstellen.

Bin auch mal gespannt, ob Ryanair ab Rumänien zusätzliche Kapazitäten anbietet; Wizz Air hat da heute schon einmal ordentlich vorgelegt.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Ryanair ignoriert beschädigte Koffer von Mallorca-Passagieren: 72.000 Euro Strafe

Weil der Low-Cost-Carrier Beschwerden von Kunden wegen beschädigten Reisegepäcks einfach ignorierte, leitete das Verbraucherministerium der Balearen ein Bußgeldverfahren ein. Ryanair muss nun 72.000 Euro Strafe zahlen. Als erschwerend wertete die Behörde, dass es sich bei dem Unternehmen um einen Wiederholungstäter handele.

Quelle: Mallorca-Zeitung

• Like
Reaktionen: tix und juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.380
4.474
Die Basis BRU wird vorerst nur für den WFP22/23 geschlossen und 12 der geplanten 14 Strecken sollen weiterhin bedient werden (Ich tippe mal, dass AMM und LIS entfallen).
https://corporate.ryanair.com/news/...sult-of-increased-charges-taxes/?market=nl-be

Ja, Ryanair legt vor:
Naja, bislang hat Ryanair nur Rettungstarife für gestrandete Passagiere angekündigt. Wizz Air hingegen hat heute angekündigt ab Oktober 5 zusätzliche Flugzeuge in Bukarest zu stationieren.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
Ryanair ignoriert beschädigte Koffer von Mallorca-Passagieren: 72.000 Euro Strafe

Weil der Low-Cost-Carrier Beschwerden von Kunden wegen beschädigten Reisegepäcks einfach ignorierte, leitete das Verbraucherministerium der Balearen ein Bußgeldverfahren ein. Ryanair muss nun 72.000 Euro Strafe zahlen. Als erschwerend wertete die Behörde, dass es sich bei dem Unternehmen um einen Wiederholungstäter handele.

Quelle: Mallorca-Zeitung
Du hast MZ+?

1662563929688.png

:resp: