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Mit KL via AMS geht auch, habe ich schon mal gemacht.
Ja, aber nicht direkt. Mag nicht umsteigen müssen.
Mit KL via AMS geht auch, habe ich schon mal gemacht.
Ich bin mal Hamburg - Mailand, also Lübeck - Bergamo mit denen geflogen. 1 Cent plus Steuern. Dennoch, durch die Zeitverluste kein wirklich billiges Vergnügen und einfach nur ätzend.
(wie weit ist eigentlich der am weitesten entfernte Flughafen von der zugehörigen Metropole entfernt?).
Ehm...Naja, wir wollen mal nicht vergessen, das keine der bedeutenden Airline in Europa heute noch fliegen würde, wenn die Staaten nicht stark geholfen hätte.
Es gibt aber auch Fälle, wo Leute nicht zu weit von einem FR-Flugplatz weg wohnen und tatsächlich dahin wollen, wo die dann landen.
Ehm...
Was haben denn ehemals staatlich geführte Airlines, die irgendwann teil- oder ganz privatisiert wurden mit einem Unternehmen zu tun, welches Subventionen erhält, um seine Gewinne zu erzielen?
Ich mache halt auch keinen Sex- und Saufurlaub am Ballermann, eröffne keinen Sweatshop in Indien, spiele nicht mit meinem eigenen Kot und quäle keine kleinen Tiere.
Es gibt einfach gewisse Dinge, die selbst mit meinem unterentwickelten Empfinden für Stil und Anstand nicht vereinbar sind.
Dazu gehört zweifellos ein Flug mit Ryanair.
Und zwar nicht etwa wegen meiner persönlichen (Un-)Bequemlichkeit (so schlimm wird das nicht sein), sondern wegen der Art und Weise, wie dieses Unternehmen und der irre Ire operieren, welche Klientel er anspricht und auf welch primitive, billige und widerwärtige Art und Weise er das tut.
In der Tat ist Ryanair im Flugverkehr für mich etwa das Gegenstück von einem Massenbesäufnis mit angeschlossenem Rudelfick am Ballermann.
Nicht, dass ich da irgendwas dagegen hätte. Wer's mag...
Nur eben überhaupt nicht meine Welt.
Wenn der irre Ire mal wieder Geld braucht muss er nur den Flughafen Hahn (und somit das Land Rheinland-Pfalz, also den deutschen Steuerzahler) erneut erpressen. Der verhinderte Kanzlerkandidat Beck wird es ihm dann schon erneut in den Rachen schieben. Wer Erpressunng einmal erfolgreich eingesetzt hat dürfte auf den Geschmack gekommen sein.
Ohne Ryanair, Easyjet, Air Berlin etc. würde ein Flug FRA-LIS (oder CDG, LHR, MAD etc.) in Y immer noch 1.500 € kosten und ein innerdeutscher Flug (FRA-TXL) 500 €.
Die Bundesstraße ist nur eine unter vielen Positionen. Der Flughafen selbst ist völlig defizitär:Bei Ryanair ging es um den Ausbau einer Bundesstraße im Hunsrück, LH bekommt einen interkontinentalen Flughafen (LEJ) "geschenkt".
Die Bundesstraße ist nur eine unter vielen Positionen. Der Flughafen selbst ist völlig defizitär:
Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH - Wikipedia
Zu Aerologic: Sind das nicht KFW Kredite? Wäre ja ganz was anderes, als eine nicht rückzuzahlende Finanzspritze (Subvention).
Zu LEJ: Die Fördermittel sind meines Wissens zu DHL und nicht zu LH gegangen, bei allerdings gleichzeitiger massiver Investition durch DHL selbst.
Schön wärs. Müssen die Verantwortlichen auch aus politischen Gründen so sagen, da sie anders, als ein börsennotiertes Unternehmen für Falschaussagen nicht belangt werden können.Zum defizitären Betrieb von Frankfurt-Hahn sei nur soviel verraten: Genau mit dem Zeitpunkt, in dem die Fraport ausscheidet, wird der Flughafen eine schwarze Null schreiben. Komisch, gell?
Die Bundesstraße ist nur eine unter vielen Positionen. Der Flughafen selbst ist völlig defizitär:
Es wird niemand gezwungen mit Ryanair zu fliegen!
Also, erstens mal finde ich es völlig pervers, die Sicherheit von Menschen ins Lächerliche zu ziehen.
Ich war schon mit allen genannten unterwegs und stimme dem völlig zu. Insbesondere JetBlue hat mich sehr positiv überrascht, die toppen aus meiner Sicht alle inneramerikanischen Airlines. Das Konzept wirkt absolut serviceorientiert und ist Kundenfreundlich.Mit LCCs wie Southwest, AirTran, JetBlue etc. habe ich überhaupt keine Probleme. Mit den beiden erstgenannten war ich auch schon mehrmals unterwegs, der Service war besser als bei United oder US Air.
Allerdings muss man auch versuchen, MOL zu verstehen.
Hatte gestern Abend in STN ein bißchen Zeit - das Frechste finde ich, daß die nun die CKI Schalter abschaffen und man nur noch online oder am Automaten einchecken kann. OLCI kostet aber demnächst auch 5 EUR pro Person und Flug...
Dafür in der Lounge dann noch eine interessante Diskussion mit einem Herren geführt, der von FR sehr angetan war und sagte, dass es doch toll sei, wenn es Airlines gäbe, mit denen man für einen Flug nach London nicht 500 Euro zahlen müsste wie bei LH.