FR: Ryanair

ANZEIGE

Ryanair fliegen

• Fliege dauernd mit FR.

Abstimmungen: 9 7,0%
  • Bin schon mal mit denen geflogen.

Abstimmungen: 51 39,5%
  • Bin noch nie, aber nicht abgeneigt.

Abstimmungen: 11 8,5%
  • Nur über meine Leiche!!!

Abstimmungen: 58 45,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
Fluege mit Ryanair kommen fuer mich nicht in Frage. Ich finde die Unternehmensphilosophie und das Produkt einfach nur abartig.

Dies ist keine generelle Abneigung gegen "Billigflieger" ! Mit Easyjet z.B. war ich schon mehrfach unterwegs und sehr zufrieden.

Erst neulich habe ich im Freundeskreis wieder eine "Reise" abgelehnt die mit FR gestartet werden sollte. Es waere sogar bezahlt worden...

Das ganze kann man gleich bei RTL gewundern

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Aus dem Fernsehthread kopiert - passt hier gerade so schön ;-) Ist aus der heutigen "Extra" Sendung - ein Interview mit FR... dreschen

Knaller fand ich auch:

In Deutschland ist ihre Fluglinie die mit den meisten Kundenbeschwerden.

Er: Ja kommt schon mal vor, das Kunden zu spät kommen, keine Ahnung haben und sich dann beschweren.

Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Wobei man fairerweise sagen muß, daß solche Limitationen bei FR eigentlich immer im Fettdruck auf allen Bestätigungen und Bordkarten etc stehen (und nicht im Kleingedruckten). Es lesen halt viele nicht.

Edit: Und das sagt jemand, der den Laden shice findet aber schon bestimmt 40 legs mit denen hat weil die zu der Zeit dorthin flogen, wo ich hinwollte...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist halt von vorne bis hinten so billig es geht, die schicken auch Nicht-Juristen zum AG..., das sind einfache FR Angestellte, die zwar intern geschult wurden, aber keinerlei juristische Diplome haben...zumindest sind die bei der LH auf dem Weg dorthin...

M

Mr. Burns

Guest
Ist halt von vorne bis hinten so billig es geht, die schicken auch Nicht-Juristen zum AG..., das sind einfache FR Angestellte, die zwar intern geschult wurden, aber keinerlei juristische Diplome haben...zumindest sind die bei der LH auf dem Weg dorthin...

Ohne eine neue Diskussion anzufangen, jedoch sind regelmäßig die LH-Juristen mit Diplom vor dem Arbeitsgericht "schlechter" als die Gewerkschaftssekretäre ohne Diplom.

Vom Rest der LH-Juristen sollte man besser schweigen.:D

M

Mr. Burns

Guest
Noch ein kleiner Hinweis:

Wenn den ganzen First-Fliegern ihre Arbeitgeber die Flüge nicht mehr zahlen würden und die ganzen Meilenflieger keine Meilen zum Nulltarif mehr generieren könnten, dann wäre die LH-First wieder leer, Mr. Burns hätte endlich ausreichend Platz, und Easyjet, Ryanair wären noch voller.

Das wäre wahre Ordnung und wahrer Fortschritt.

S

szg

Guest
5 teure Gebühren bei Ryanair

Ryanair ist eine low-cost Airline, das Konzept geht nur auf wenn an jeder Ecke optimiert wird. Ein schönes Beispiel dafür ist der Buchungprozess, welcher in viele kleine Schritte unterteilt ist.

Du startest mit einem sehr niedrigen Preis, welcher dann je nach ausgewählten Services immer weiter ansteigt. Manche würden es “Abzocke” nennen, doch im Endeffekt werden diejenigen Passagiere belohnt, welche für Ryanair am wenigsten Umstände machen und somit Kosten verursachen oder umgekehrt diejenigen Bestraft welche mehr Aufmerksamkeit und Service benötigen. Somit ist der Buchungprozess sehr transparent, du bezahlst für das was du beanspruchst.

Doch es gibt einige Fälle in denen die extremen zusätzliche Gebühren nicht dafürstehen und deshalb vermieden werden sollten. Ich habe die TOP 5 Gebühren rausgesucht, die du auf jeden Fall vermeiden solltest, wenn du mit Ryanair fliegst.

• Es zahlt sich definitiv nicht aus den Namen eines Flugtickets ändern zu lassen oder das Ticket auf eine andere Person zu übertragen. Kostenpunkt: € 100.- per Telefon und € 150.- direkt am Flughafen.
  • Verliere deine Boardkarte nicht! Eine Neuaustellung am Flughafen kostet € 40.- möglicherweise genau so viel wie du für deinen Flug bezahlt hast.
  • Checke niemals am Flughafen ein. Kosten € 40.- diese Gebühr ist neu. Checke bereits zu Hause online ein und spar dir die € 40.-.
  • Flug umbuchen - kostet bis zu € 55.- zahlt sich also bei vielen Ryanairflügen gar nicht erst aus. Buch lieber einen neuen Flug.
  • Wenn möglich verzichte auf ein aufzugebendes Gepäcksstück. Versuche nur mit Handgepäck zu fliegen, achte auf die max. Abmessungen 55 x 40 x 20 cm und das maximale Gewicht von 10 kg, sonst zahlst du pro kg mehr € 15.-

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
[*]Wenn möglich verzichte auf ein aufzugebendes Gepäcksstück. Versuche nur mit Handgepäck zu fliegen, achte auf die max. Abmessungen 55 x 40 x 20 cm und das maximale Gewicht von 10 kg, sonst zahlst du pro kg mehr € 15.-
[/LIST]

Und dass es nur 1 Handgepäck Stück ist.
Eine seperate Handtasche bei Frauen z.b. kostet extra. Es muss alles in dem einen Handgepäck Stück mit obigen Spezifikationen verstaut werden!!!!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Du startest mit einem sehr niedrigen Preis, welcher dann je nach ausgewählten Services immer weiter ansteigt. Manche würden es “Abzocke” nennen, doch im Endeffekt werden diejenigen Passagiere belohnt, welche für Ryanair am wenigsten Umstände machen und somit Kosten verursachen oder umgekehrt diejenigen Bestraft welche mehr Aufmerksamkeit und Service benötigen. Somit ist der Buchungprozess sehr transparent, du bezahlst für das was du beanspruchst.

Auf einem anderen Niveau hat das ja auch Air Canada vorgemacht und ist von allem Seiten gelobt werden, weil a la carte Buchungen die Zukunft sein sollte. Ich nutze Ryanair, wenn es passt, doch mittlerweile faehrt dich die Bahn im ICE/Thalys und Eurostar fuer 'nen Hunni von D nach London und die Aua fliegt dich via Ltur fuer 85-90 Euro nach Wien und nicht nach Bratislava, von daher wird es interessant werden, inwiefern sich Ryanair noch lohnt.

Nun liegt es aber auch an der Bahn mal fuer ein wenig Interesse zu sorgen, man sollte doch in D einen faehigen Journalisten finden, der mal ausfuehrt, dass sich dann die FR nach London kaum noch lohnt...

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Ich nutze Ryanair nicht, habe es noch nicht getan und werde es wahrscheinlich auch nie tun.

Die Gründe hat flysurfer ja schon beschrieben. Etwas drastisch vielleicht, aber inhaltlich sehe ich es genau so. Ich finde die Gesellschaft in jeder Hinsicht abstoßend.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich nutze Ryanair, wenn es passt, doch mittlerweile faehrt dich die Bahn im ICE/Thalys und Eurostar fuer 'nen Hunni von D nach London und die Aua fliegt dich via Ltur fuer 85-90 Euro nach Wien und nicht nach Bratislava, von daher wird es interessant werden, inwiefern sich Ryanair noch lohnt.

Nun liegt es aber auch an der Bahn mal fuer ein wenig Interesse zu sorgen, man sollte doch in D einen faehigen Journalisten finden, der mal ausfuehrt, dass sich dann die FR nach London kaum noch lohnt...

Mit der Bahn von Wien nach London?:eek:
Das dauert ja von München schon über 9h und dann von Wien erst...
Da ist mir FR doch tausendmal lieber. Easyjet fliegt übrigens auch von VIE nach LON.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
ich bin auch noch nie ryanair geflogen, habe aber gestern zwei tickets bei denen gebucht für ein wochenende in der toskana - 10€/ticket. bin dann mal gespannt was mich erwartet - die erwartungshaltung ist jedenfalls nicht hoch. allerdings habe ich mich bereits mit all den möglichen fallstricken vertraut gemacht um probleme und zusätzliche gebühren zu vermeiden. :cool:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
ich bin auch noch nie ryanair geflogen, habe aber gestern zwei tickets bei denen gebucht für ein wochenende in der toskana - 10€/ticket. bin dann mal gespannt was mich erwartet - die erwartungshaltung ist jedenfalls nicht hoch. allerdings habe ich mich bereits mit all den möglichen fallstricken vertraut gemacht um probleme und zusätzliche gebühren zu vermeiden. :cool:
Na dann mal viel Spaß mit maximal ein paar Tausend Gramm Handgepäck in der Toskana. :D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.972
6.010
Ich bin erst einmal mit FR geflogen, würde es aber wieder tun. Wenn die Flugzeiten passen, man ein 10-Euro-Ticket abgreifen kann und die Kostenfallen (incl. ggf. An-/Abreise zu in der Botanik gelegenen Flughäfen) umgehen kann, ist das doch ok. Gerade für Tages-/Wochenendtrips.

Obiger Flug ging von NRN nach STN und zurück (Tagestour nach London). Wenn ich sowas günstiger bekommen kann als mit LH oder BA nach LHR zu fliegen, nehme ich das doch gerne mit.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mit der Bahn von Wien nach London?:eek:
Das dauert ja von München schon über 9h und dann von Wien erst...
Da ist mir FR doch tausendmal lieber. Easyjet fliegt übrigens auch von VIE nach LON.

Nicht von Wien, aber vom Westen Deutschlands bist du in etwa gleich schnell in der Innenstadt von London als mit dem Ryanairflieger, obwohl Weeze sehr gut an DUS und die Bahn angebunden ist, was kaum jemand realisiert.

Man darf nicht vergessen, dass der Flughafen Weeze mitten in einer Region liegt, die sonst keinen Flughafen in der Naehe hat und entsprechend kommen schon mehr als 50 % der Passagiere aus den Niederlanden...man hat hier also zum Teil ganz normale Passgiere aus seiner catchment area und nicht zwangslaeufig Abtruennige aus DUS oder AMS, eher normale Ex EIN Passagiere...

Wenn du morgens den ersten Ryanairflieger nach London nimmst, reden wir von etwa 50 % und mehr in Anzug und Krawatte und die kommen zum Teil sogar aus dem Speckguertel um Amsterdam

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nicht von Wien, aber vom Westen Deutschlands bist du in etwa gleich schnell in der Innenstadt von London als mit dem Ryanairflieger, obwohl Weeze sehr gut an DUS und die Bahn angebunden ist, was kaum jemand realisiert.

Man darf nicht vergessen, dass der Flughafen Weeze mitten in einer Region liegt, die sonst keinen Flughafen in der Naehe hat und entsprechend kommen schon mehr als 50 % der Passagiere aus den Niederlanden...man hat hier also zum Teil ganz normale Passgiere aus seiner catchment area und nicht zwangslaeufig Abtruennige aus DUS oder AMS, eher normale Ex EIN Passagiere...

Wenn du morgens den ersten Ryanairflieger nach London nimmst, reden wir von etwa 50 % und mehr in Anzug und Krawatte und die kommen zum Teil sogar aus dem Speckguertel um Amsterdam

Sicher ist die Bahn von West-D aus ein Alternative. Ich dachte nur VIE da du was von Aua für 90€ und so geschrieben hast.

Ich fliege im August zum ersten Mal mit FR(FMM-STN), bin mal gespannt wie das Publikum das so drauf ist. Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet.:D