Auch ich bin "betroffen" von den SAA Unsicherheiten.
Hatte über miles and more den Business-Hinflug nur bis Johannesburg (LH) bekommen und musste den Business-Flug von dort nach Kapstadt bei SAA direkt dazu buchen. Von denen bekam ich Mitte Februar eine Nachricht, dass der Flug sich geändert habe. Glücklicherweise waren es nur 10 Minuten Zeitveränderung, alles glatt gegangen. Aber die Unsicherheit bleibt natürlich...
Den Business-Rückflug von Port Elizabeth konnte ich komplett über miles and more buchen. Von PE nach Johannesburg mit SAA, dann weiter mit LH. Drei Tage nach der Änderung des Hinflugs bekam ich eine Mail von miles and more, dass sich die Flugdaten geändert haben: statt SAA jetzt Mango und statt Business jetzt Economy. Habe versucht, sowohl bei Miles and More als auch bei der LH als auch bei Mango und SAA nachzuhaken, damit wenigstens das Gepäck per Business ohne zusätzliche Kosten auf dem Eco-Flug durchgeht. Alles ohne Erfolg, keine Antworten oder verweisende Antworten. Ich habe mich entschlossen, eine Woche zu verlängern und einen der seltenen Business-Flüge von Kapstadt zurück mit LH bei Miles and More zu buchen. Manchmal gibt die LH noch ein paar Monate vor Abflug weitere Busi-Flüge per Miles and More frei, das habe ich genutzt.
Alles in allem viel Nerverei und natürlich zusätzliche Kosten, aber auch eine weitere hoffentlich schöne Woche in Südafrika.