Sammelthread Groupshopping-Angebote (DailyDeal, Groupon etc.)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
ANZEIGE
Nein, die kommen schon per Mail.

Deinen persönlichen Gutschein erhältst Du dieses mal nicht per E-Mail sondern auf anderem Wege! Du wirst in Kürze von uns hören!

Ist eine Standartfloskel von groupon (ehemals CityDeal)... die Codes werden von Opodo (heute über Tag) generiert, dann in einer Datei an CityDeal verschickt und sie machen dann heute über Tag die Mails (manuell) fertig.

Bei den Pauschalreisen generiert der Computer von CityDeal die Gutscheinnummern, der jeweilige Partner bekommt eine Liste der generierten Gutscheinnummern und der Partner(weg.de, AIDU, ...) braucht bei Einlösung nur noch die jeweilige Nummer abzuhaken.

Da hier aber ein Direktskonto vollzogen wird, ist dies so nicht möglich, daher tut Opodo eigene (vom System her) Gutscheincodes generieren, somit können diese auch direkt vom System erkannt und auch mit Direktabzug des Wertes eingelöst werden.

Gegen 16:00 dürften die ersten Mails mit Gutscheincodes verschickt werden, bis spätestens bis Montag Abend dürfte jeder seinen Gutschein haben... ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN

Ist eine Standartfloskel von groupon (ehemals CityDeal)... die Codes werden von Opodo (heute über Tag) generiert, dann in einer Datei an CityDeal verschickt und sie machen dann heute über Tag die Mails (manuell) fertig.

Bei den Pauschalreisen generiert der Computer von CityDeal die Gutscheinnummern, der jeweilige Partner bekommt eine Liste der generierten Gutscheinnummern und der Partner(weg.de, AIDU, ...) braucht bei Einlösung nur noch die jeweilige Nummer abzuhaken.

Da hier aber ein Direktskonto vollzogen wird, ist dies so nicht möglich, daher tut Opodo eigene (vom System her) Gutscheincodes generieren, somit können diese auch direkt vom System erkannt und auch mit Direktabzug des Wertes eingelöst werden.

Gegen 16:00 dürften die ersten Mails mit Gutscheincodes verschickt werden, bis spätestens bis Montag Abend dürfte jeder seinen Gutschein haben... ;)

:eek:

Flyer09, arbeitest du bei opodo? Das würde auch erklären, wie du immer die vielen Pauschalschnäppchen findest.

S

sara57

Guest
Groupon Gutschein: 75 EUR Gutschein auf opodo Flug+Hotel Kombireisen mit Direktabzug(!)

Hallo zuasmmen,

gibt es denn einen Mindestbestellwert für den 75€ Gutschein? Ist der noch gültig?

Danke Euch

LG

sara

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.130
128
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Der Gutschein war nur bis gestern, 23:59 Uhr zu kaufen. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht - da die günstigsten Flüge alleine ja schon bei 88 Euro (LH) bzw. 78 Euro (AB) liegen zzgl. des Hotels, wird es auch schwierig, deutlich unter die 75 Euro Gutscheinwert zu kommen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
...

Dann bleibt nur zu hoffen, dass es diese Mal besser funktioniert als mit dem 50€ Sixt Gutschein.
Hier gingen etliche Käufer trotz korrekter Abwicklung und Bezahlung leer aus. Teilweise hat man versucht, sie mit Zalando-Gutscheinen (für Schuhe !!, schliesslich muss man ohne Mietwagen zu Fuß gehen )abzuspeisen.(n)(n)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Dann bleibt nur zu hoffen, dass es diese Mal besser funktioniert als mit dem 50€ Sixt Gutschein.
Hier gingen etliche Käufer trotz korrekter Abwicklung und Bezahlung leer aus. Teilweise hat man versucht, sie mit Zalando-Gutscheinen (für Schuhe !!, schliesslich muss man ohne Mietwagen zu Fuß gehen )abzuspeisen.(n)(n)

Zur Klarstellung : Ich arbeite weder bei Citydeal (Groupon), noch bei Opodo. :p

Ja, der Sixt Gutschein wurde ebenfalls manuell nach der Übermittlung der Gutscheincodes von Sixt bei Citydeal erstellt... aus diesem Grund ist es auch hier bei diesem Gutschein wahrscheinlich, dass Kunden "vergessen" werden. Aus diesem Grund "verspätet" sich das Mailing im Gegensatz zu anderen Gutscheinen für Pauschalreisen von AIDU/weg.de/Opodo.de/... auch immer leicht um mehrere Stunden/Tage.

Das Mailing ist noch nicht raus, ich hoffe, dass dies heute noch passiert... ich will buchen. (y)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Gutscheine meiner ersten Bestellung sind soeben per E-Mail eingetroffen.

Edit: Und der "nachbestellte" jetzt auch.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Meiner ist auch gerade angekommen. :)

Jetzt muss ich nur noch eine schöne und günstige Städtreise finden....

LG
Heike

Cinzano

Neues Mitglied
18.06.2010
15
0
DUS
Habe meinen Gutschein auch schon bekommen und gerade ein Wochenende nach Tschechien gebucht. Wer mal günstig nach Prag möchte, findet im März 2011 sehr interessante Preise in verschiedenen Hotels.

Habe mir gerade für den 19./20.03.2011 eine Übernachtung im EZ im City Inn Hotel gebucht. Hin- und Rückflug (ab DUS) hat ideale Flugzeiten. Preis: 108,79 € ./. 75,00 € = 33,79 €.

Es gibt auch noch andere Hotels mit guten Preisen und auch an anderen Wochenenden im März.

• Like
Reaktionen: Carrie
Z

Zurich Flyer

Guest

Ich hätte noch zwei von diesen nutzlosen Sixt-Gutscheinen die ich nicht brauche :cool:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
das problem ist schon da :cry: wollte eben so einen gutschein für eine buchung einlösen und bekomme den hinweis, der reisegutschein sei nicht mehr gültig. :eek: bei opodo angerufen und einer netten mitarbeiterin mein problem vorgetragen. sie machte sich schlau und es stellte sich heraus, dass es im moment probleme gäbe, alles im chaos sei und keiner was wüsste - es sei aber schon noch oben eskaliert worden. leider könne man wohl erst montag mit einer antwort rechnen. die auswahl ist: flug/hotel zum normalpreis buchen, wobei aber noch nicht gesagt werden könne, ob der gutschein dann nachträglich verrechnet würde. alternativ eben bis montag warten :-( schade. auf meinem hinflug gibt es nur noch einen platz in t. mal sehen, ob der am montag noch da ist...

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Auch ich bekam heute morgen die Fehlermeldung, dass mein Gutschein nicht mehr gültig sei. :confused:

Hoffentlich funktioniert es morgen...

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Nachdem ich den Kundenservice per mail kontaktiert habe, kam soeben folgende Antwort von Opodo:

Sehr geehrte Frau Carrie,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass bei der Nutzung der Opodo-Website technische Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Wir haben Ihre Anmerkungen an unsere Technik-Abteilung weitergeleitet, welche das Problem untersuchen wird.

Bitte reichen Sie uns Ihren Gutscheincode nach erfolgter Buchung nach, damit wir diesen nachträglich mit Ihren Reisekosten verrechnen können.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Buchung benötigen, wenden Sie sich bitte an unserern Kundenservice.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr.

Ich warte aber lieber noch ein wenig und löse meinen Gutschein dann direkt bei der Buchung ein.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.113
Bitte reichen Sie uns Ihren Gutscheincode nach erfolgter Buchung nach, damit wir diesen nachträglich mit Ihren Reisekosten verrechnen können.

Falls jemand eilig etwas buchen möchte:

Ich weiß natürlich nicht, ob es funktioniert, aber mir ist aufgefallen, daß bei opodo bei Bezahlung per Bankeinzug die Abbuchung erst einige Tage nach der Buchung erfolgt. Eventuell wird der Gutscheinwert dann ja noch vor der Abbuchung vom Reisepreis abgezogen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hier zwei lohnende Kombinationen, die ich gefunden habe:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

* Sa 18 Dezember 10
* 09:35
* 12:00
* Frankfurt International Apt, Deutschland
* Malta, Malta

* Rückflug:
* So 19 Dezember 10
* 12:45
* 15:30
* Malta, Malta
* Frankfurt International Apt, Deutschland

Beides Lufthansa-Flüge.

Inkl. dem billigsten Hotel gerade mal 97,47 Euro, also nach Gutschein 32,47 Euro. Auch an vielen anderen Tagen möglich, einfach bei der Lufthansa nach 99er Flügen suchen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

2 x 747 innerdeutsch mit Lufthansa...

Mo, 20.09.10 FRA-TXL 17:05-18:10
Di, 21.09.10 TXL-FRA 13:45-14:50

= 37,41 Euro nach Gutschein (inkl. Hostel, Hotel ist 15 Euro teurer)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Hat jemand Lust mitzukommen? :D

SA 12.02.2011 DUS -ATH
SO 13.02.2011 ATH - DUS

auf Lufthansa inklusive Hotel / Frühstück für 114,31 EUR - 75 Rabatt => 39,31 EUR. :D

• Like
Reaktionen: Cinzano
T

tosc

Guest
Hat jemand Lust mitzukommen? :D

SA 12.02.2011 DUS -ATH
SO 13.02.2011 ATH - DUS

auf Lufthansa inklusive Hotel / Frühstück für 114,31 EUR - 75 Rabatt => 39,31 EUR. :D

3 Stunden CR9? Puh! Mal schauen ;) Edit: Nungut, ich bin dabei - ist ja immerhin eine 735 geplant derzeit :)

Zuletzt bearbeitet:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Noch keine Lösung des Problems...

Die Hotline sagt auch heute:
Problem sei bekannt, an einer Lösung werde "mit Hochdruck" gearbeitet. Wann der Hochdruck zum Erfolg führe sei aber noch offen.
Man ermutigt mich, ohne Voucher zu buchen. Wenn die Voraussetzungen zum Einlöse des Vouchers gegeben seien, werde der Betrag später erstattet...