Sammelthread Groupshopping-Angebote (DailyDeal, Groupon etc.)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Ich weiß ja nicht wo du suchst, aber ich habe das Intercontinental Warschau für zwei Nächte inkl. Flug mit LH um 120 Euro pro Person gebucht. 42 Euro / Nacht habe ich sonst nirgends für meinen Zeitraum gefunden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also ich finde die Suche bei opodo sehr frustrierend...:-(

Immer wenn man ein gutes Angebot findet und anklickt, dann kommt der Hinweis "Der gewählte Flug ist nicht mehr verfügbar, bitte wählen Sie einen anderen"...
Und der nächste kostet dann 100 EUR mehr..

Sehr toll opodo!! :censored:

Das Problem kann man teilweise umgehen, indem man in der ersten Maske die Uhrzeiten des Fluges vorgibt. Ein Flug der bei "jederzeit" angeblich ausgebucht ist, ist dann auf einmal doch zum angezeigten Preis erhältlich. Keine Ahnung was das soll, wird wohl ein Bug sein.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Ich werde meinen opodo Gutschein wohl nicht verwenden. Hab 4 Nächte Sheraton Stockholm wegen Autumn Sale bei Expedia mit LH Flug deutlich günstiger bekommen, als ein vergleichbares 3* Angebot bei opodo... und tatsächlich auch nochmal spürbar günstiger als wenn separat bei Sheraton und LH gebucht.

Wenn den jemand benötigt und wirklich eine Buchung anstehen hat, kurze PM an mich.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Ich werde meinen opodo Gutschein wohl nicht verwenden. Hab 4 Nächte Sheraton Stockholm wegen Autumn Sale bei Expedia mit LH Flug deutlich günstiger bekommen, als ein vergleichbares 3* Angebot bei opodo... und tatsächlich auch nochmal spürbar günstiger als wenn separat bei Sheraton und LH gebucht.

Wenn den jemand benötigt und wirklich eine Buchung anstehen hat, kurze PM an mich.
Einer war der schnellste. Gutschein ist weg, und da ich einige finanzielle Angebote bekommen hatte: verlangt hab ich nichts, vielleicht ist das ja ne gute Vorlage für andere die mir noch folgen wollen (so gegen Ende des Jahres wenn der Gutschein ausläuft) :)

2

2002ap

Guest
Hallo,
ich suche noch möglichst 2 Opodo Gutscheine a 75 Euro aus der groupon Aktion. Hätte zum tauschen ein paar Lufthansa 40 Euro Gutscheine aus der letzten Aktion oder 111 Euro Gutscheine für AbInDenUrlaub. Notfalls auch Euronen ;)
Wäre cool falls sich noch welche finden würden.

Gruß

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.230
Am Wochenende 23.04 - 24.04 gibt es ab verschiedenen deutschen Airports Deutschland - Wien - Malta - Wien - Deutschland, am günstigsten ist wohl MUC-VIE-MLA-VIE-MUC mit 159,80 EUR minus Gutscheinwert von 75,-.

Dabei sind Zu- und Abbringer auf OS (bzw LH auf OS Code) und VIE-MLA-VIE unter OS-Code, aber ausführend von Air Malta.

Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen!

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Zwei kurze Fragen, die ich der Buchungsseite leider nicht entnehmen kann:

1) Ist das Angebot wie immer, Kombinierbar mit den üblichen Cashbackseiten (Tamola, Qipu usw.)?

2) Lässt sich dieser Gutschein mit dem kostenlosen 50 Euro Gutschein von aidu kombinieren? Davon habe ich nämlich noch einen hier rumliegen. Ich denke aber eher nicht!

Gruß Joe

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
zu 1) bei ab-in-den-urlaub.de sollte das eigentlich gehen. Du bekommst die Gutscheine als Code und kannst dann ganz normal auf die Seite gehen, nur bei Opodo war es AFAIR so das man über einen speziellen Link auf die Seite muss.
Hab aber noch keinen Gutschein eingelöst, daher kann ich nichts aus der Praxis sagen

2)Müsste in den Gutscheinbedingungen von AIDU stehen, a-i-d-u.de ist ja nur ein Vermittler und kein Reiseverantstalter.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
1) Auf mydealz wird vom Admin (und somit dem Gründer von qipu) geschrieben, dass aidu bei Nutzung des Gutscheins normalerweise den Cashback ablehnt, aber man es trotzdem versuchen solle. Es wird nur sehr wahrscheinlich nicht klappen.

2) Kann ich mir nicht vorstellen, man müsste dann ja zwei "Gutscheincodes" kombinieren können. Aber das nur intuitiv.

chatloxx

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.230
Nach meinen Beobachten werden 50% der Affliate Sales - bei Nutzung eines Gutscheines - bei AIDU bestätigt, der andere Teil (aus welchen Gründen auch immer) abgelehnt.

Eine Regel, wann welcher Affliate (immer mit eingelöstem Gutschein) bestätigt wird, konnte noch nicht gefunden werden.

Ich habe so schon mehrfach erlebt, dass ein Affliate Sale eines gebuchten Trips zu 120 oder 130 EUR (abzüglich 120 EUR Gutschein) abgelehnt, aber wiederrum ein viel teurerer Trip von Neckermann, Bucher Reisen, ITS, Alltours und wie sie alle heissen (welcher demnach auch viel mehr für AIDU an Provision einbringt), ich rede jetzt von einer Reise für 320, 390 und 510 EUR, diese Affliate Sales wurden komischer Weise von AIDU abgelehnt... normalerweise sollte es ja so sein, dass eher die höheren Beträge abgelehnt werden müssen, da die "billigen" Reisen so gut wie gar nix in die Kasse bringen. ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Doppelnutzung von Gutscheinen ist natürlich nicht möglich. Hab nur im ersten Moment nicht geblickt, das AIDU gleich ab-in-den-urlaub.de ist.

Schade das Cashback eher nicht funktioniert. Aber verständlich gerade bei den Reise <140€ kann man ja mit Gutschein und Cashback sogar mit der Reise Geld verdienen, das wird wohl kaum im Interesse von AIDU sein.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.463
3.288
Düsseldorf
www.drboese.de
Hat jemand Erfahrungen mit einer Buchung für 2-4 Personen? Jeder hat einen Gutschein? Habe ein wenig Bammel, dass mir da ein Angebot vor den Augen zerrinnt und ich nur 1 oder 3 Personen gebucht kriege. Bringt es war, mit 4 Browsern (versch. Browser) gleichzeitig zu buchen und am Schluss möglichst gleichzeitigt auf BUCHUNG zu drücken, oder kann mir dann Browser 1 noch immer den Platz für Browser 3 oder 4 wegnehmen? Mir scheinen die Kapazitäten bei Trips >160 EUR sehr begrenzt zu sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.230
Bringt es war, mit 4 Browsern (versch. Browser) gleichzeitig zu buchen und am Schluss möglichst gleichzeitigt auf BUCHUNG zu drücken,

Auf KEINEM Fall probieren. Die Buchungen gehen zwar durch, deine Buchungsanfragen müssen aber durch das Personal von AIDU manuell eingebucht werden.

Sollte es dazu kommen, dass weniger als 4 Plätze verfügbar sind, gibt es dementsprechend für die dritte bzw vierte Person eine Absage "aufgrund fehlenden Plätzen (oder zwischenzeitlichem Verkauf (an dich ;-)) konnte ihre gebuchten Reise NICHT bestätigt werden" oder so im Anschluss per Mail (dauert meist zwischen 20 Minuten bis 24 Stunden - je nach aktuellem Buchungsaufkommen)

Was ich dabei empfehle: Du rufst kurz bei AIDU an und fragst nach den freien Kapazitäten auf deiner Wunschreise. Die schauen dann kurz, wieviele Plätze noch zu deinem Wunschpreis verfügbar sind! Im Anschluss kannst du dann unmittelbar danach 4 Personen im Web nacheinander einbuchen und bekommst dann ALLE Plätze auch bestätigt. :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
hat schon jmd das ausprobiert?

Wie ausprobiert?

Groupon und Dailydeal würde ich jetzt mal als seriöse Anbieter bezeichnen, genauso wie die beiden Reiseportale(von der TSC-Abzocke bei Flügen mal abgesehen), da sollte alles glatt laufen. Hab selber schon einen Gutschein an einen Bekannten weitergegeben, war kein Problem. Der Gutscheinbetrag kommt nach der Reise per Scheck.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Hab gerade zugeschlagen, gleich 5 mal für mich und meine begleiter im Mai nach Ibiza :)
Wird wenn alles gut geht wieder ein super schnapper !!
Special Thanks Fars,
Wo ist der Donate Button für den Poster ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Danke!
Hab gestern doch nochmals maximiert, bei Newsletter Abo 3€ auf die nächste Bestellung und insgesamt. 7 Gutscheine :)
Man weiß ja nie *hehe*
Da steht 24-48h dauert das zusenden des Gutscheines, hoffe er wird nicht per Post verschickt; Erfahrungswerte ?
Hoffe se kommen rasch an, bin schon total auf Adrenalin. Bei 3 Aktionen auf die ich grad Spekulier muss ich aufpassen dass ich kein Herzkasperl krig.
Us Airways Aktion, BMI Aktion und jetzt diese!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nur die Ruhe, solche Gutscheinaktionen gab es schon einige.

Die Gutscheine kommen per E-Mail, AFAIR waren es letztes Mal PDFs.

• Like
Reaktionen: Farscape

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Wie verhält es sich mit dem "Scheck" den man zugesandt bekommt ?
Ist das ein BAR-Scheck oder muss ich dann nochmals eine Reise dort buchen ?