Sammelthread Groupshopping-Angebote (DailyDeal, Groupon etc.)

ANZEIGE

tausl

Neues Mitglied
10.12.2010
6
0
ANZEIGE
Welcher Anbieter aidu oder weg ist empfehlenswert?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Welcher Anbieter aidu oder weg ist empfehlenswert?

Spielt doch keine Rolle. Sind beides ja nur Vermittler und haben eigentlich immer die selben Reisen im Angebot. Oder hat jemand irgendwelche Reiseveranstalter gefunden, die nicht bei beiden gelistet werden?

tausl

Neues Mitglied
10.12.2010
6
0
Für ´nen Kurztrip übers WE ist so ein Gutschein für 9,99 also eine gute Anlage?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Spielt doch keine Rolle. Sind beides ja nur Vermittler und haben eigentlich immer die selben Reisen im Angebot. Oder hat jemand irgendwelche Reiseveranstalter gefunden, die nicht bei beiden gelistet werden?

Könnte man meinen, ist aber nicht so. AIDU hat wesentlich mehr Verantstalter im Angebot und ist damit fast immer günstiger. Aber auch Weg.de hat manchmal Sachen, die du bei AIDU nicht findest, z.B. letztens 3 Tage im IC Berlin Executive Floor incl Flug für ~320€. Bei AIDU hab ich nur normale Zimmer gefunden...

• Like
Reaktionen: maex

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Könnte man meinen, ist aber nicht so. AIDU hat wesentlich mehr Verantstalter im Angebot und ist damit fast immer günstiger.

Weißt du, welche Veranstalter bei weg.de gegenüber AIDU fehlen? Wäre ja mal interessant zu wissen, was bei den verschiedenen Portalen jeweils fehlt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Weißt du, welche Veranstalter bei weg.de gegenüber AIDU fehlen? Wäre ja mal interessant zu wissen, was bei den verschiedenen Portalen jeweils fehlt.

Nein, kann dir leider keine konkreten Namen nennen. Aber habe diesen Winter intensiv die Last-Minute-Preise auf beiden Seiten beobachtet, weil ich noch Gutscheine für beide hatte. AIDU war da eigentlich immer günstiger. Auch der Rabatt ist dort ja höher(8 für 111€, statt 9,90 für 100€).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was sind das denn für Veranstalter wo ich dann 1 - oder 3 - Tagesreisen buchen kann, die KEINE Kurzreise und KEINE Städtereise sind?

Wäre echt interessant wenn einer mal ein Beispiel einer Reise hier zur Veranschaulichung nennen könnte.

Also weg.de aber auch aidu könnten immer, egal wie die Reise sich zunächst wohl offiziell nennt, sagen, eine Reise die nur 4 Tage dauert ist eine Kursreise. Und dafür gelte der Gutschein nicht.
In einem Forum waren vor einigen Monaten auch mehrere Leute wo das Buchungsunternehmen den Gutschein nicht anerkannte - ohne Begründung.
Man bekam dann wohl den Gutscheinpreis erstattet.

Haben denn hier schon mehrere kurze Reisen,bzw. preiswerte Reise gemacht, wo sie kaum was zu zahlen mussten, gemacht?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Es geht im wesentlichen drum unter welcher Kategorie du buchst. Und ja ich habe gerade eine Kurzreise(3 ÜN) gemacht und alles hat problemlos geklappt. Gutscheinwert war knapp unter 50% des gesamten Reisepreises.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Haben denn hier schon mehrere kurze Reisen,bzw. preiswerte Reise gemacht, wo sie kaum was zu zahlen mussten, gemacht?

Ja, gerade erst im Dezember.

FRA-PMI-FRA ink Hotel mit Halbpension auf airberlin für 2 Personen zu einem Gesamtpreis von 152 Euro abzüglich bereits überwiesener 120 Euro für den Gutschein und vorgestern bestätigter 45 Euro auf Zanox.

Hab zumindest effektiv sogar noch 13,00 Euro mit der Reise verdient - wenn man es ganz genau nimmt, sogar 25,00 Euro, weil es wegen den 5 Stunden Delay auf dem Hinflug dank dem Schneechaos sogar noch für jede Person einen 6 Euro Gutschein für Erfrischungen gab...

:eek: Ich habe also ganz gut mit der Buchung maximiert. :censored:

Leider sind solche Preise wie das gewählte Angebot recht selten, zumindest gerade noch. Aktuell sind die Flieger noch zu voll, sodass Pauschalschnäppchen für die Veranstalter keinen Sinn machen. Dürfte in solchen Preislagen spätestens in 2 Wochen wieder anlaufen - so wie im letzten Jahr im Januar...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
2 x bisher... war letztes Jahr 2 Tage in Tunesien und 3 Tage auf Kreta. Während Tunesien noch 10-20 Euro gekostet hat, habe ich an Kreta quasi das gleiche verdient. ;)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Was sind das denn für Veranstalter wo ich dann 1 - oder 3 - Tagesreisen buchen kann, die KEINE Kurzreise und KEINE Städtereise sind?

Quasi ALLE Veranstalter... denn bei Kurz- und Städtereisen gibt es keinen, da Flug+Hotel von AIDU gebucht wird und die somit auch keine Provisionen von einem Veranstalter erhalten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
hallo, kannst du das system des verdienens bei zanox fuer einen laien kurz erklaeren?

Stell dir vor du hast ne Website, dann kannst du dort für Firmen Werbung machen, also z.B. einen Banner oben drüber setzen. Klickt nun jemand drauf und bucht eine Reise, erhälst du 45 Euro.

Es gibt nun verschiedene Dienste im Internet, die das Geld dann direkt an den Buchenden auszahlen, z.b. andasa.de, yingiz.de, tamola.de, paytip.de . Mann kann sich natürlich auch direkt bei Zanox anmelden, aber wenn man dann immer nur selbst über die eigenen Links bucht, fällt das auch irgendwann auf. Denn dafür ist das ja auch nicht unbedingt gedacht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Leider ist die Anzahl von attraktiven Deals bei Dailydeal mittlerweile sehr begrenzt, besonders bei Restaurantgutscheinen. Wer noch in den kommenden 2 Stunden bei Dailydeal den Sieger (oder das Unentschieden) von Deutschland - Schweden tippt und richtig liegt, bekommt am Montag einen bis Dienstagabend einlösbaren 10 Euro-Gutschein mit 10 Euro MBW.

https://dailydeal.de/national/shopping-de/wm-20180620

Mal schauen, ob die derzeitigen Deals (u.a. 25 Euro Restaurantgutschein in Duisburg für 12,50 Euro oder das Burger Menü in Wiesbaden für 12,90 Euro) nochmals verlängert werden - das wäre dann eine ideale Einlösemöglichkeit für den 10 Euro Dailydeal-Gutschein :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Ich hatte es irgendwo hier im Vielfliegertreff vor Monaten schonmal geschrieben und gefragt: Hat hier im letzten Jahr irgendeiner ein Gutschein bei Groupon USA mit deutscher Kreditkarte (bzw. via Paypal mit hinterlegter deutscher KK) kaufen können?

Während es bis April 2017 bei Groupon USA problemlos möglich war Gutscheine mit einer deutschen Kreditkarte zu kaufen, bekomme ich seitdem keinen einzigen Kauf mehr durch... der Verlauf ist immer identisch:
1.) Gutscheinkauf
2.) Gutscheinstatus im Account "Processed"
3.) Nach wenigen Minuten kommt eine englischsprachige Mail von Groupon an: "Es gibt Probleme mit der Abwicklung der Zahlung"
4.) Gutschein ist laut Groupon-Account "refunded"

Dabei ist es egal, ob ich mit deutscher KK (Payback AmEx, AB LBB oder DKB Mastercard) bzw. britischer Kreditkarte (Revolut Visa & Mastercard) den Kauf probiere oder den Umweg über PayPal nehme und dort die KK hinterlege.

Dabei wird bei Paypal sogar der Betrag durch Groupon vorauthorisiert. :eyeb:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Hab im Mai problemlos diverse Gutscheine gekauft.
Bei einem gab es ähnliches wie von dir beschrieben - der Support konnte das Problem lösen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Habe auch gerade per Chat Kontakt aufgenommen - irgendwie hat der Mitarbeiter den Status des Gutscheins manuell (??) geändert und confirmed.

Jedenfalls konnte ich den Groupon gerade downloaden. (y)

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Bei Groupon gibt es nur heute einen 20% Gutschein für Lokale Deals den man 3 mal benutzen kann.
Über M&M gibts noch 5fach Meilen was den Gutschein noch heisser macht!:D

Zuletzt bearbeitet: