Sammelthread: ilovetofly möchte nach HAN/SGN

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
ANZEIGE
Ich bin wohl eher weit davon entfernt Kinder zu bekommen:)

Ja es ist VN geworden. Daumen drücken dann im November.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Noch eine Frage. Nachdem das ständige zugfahren doch etwas nervt... Ist es unbedenklich sicher mit Vietnam Airlines einen Inlandsflug zu machen? Ich mein, gelten da die gleichen sicherheitsbestimmubgen wie bei einem domestic flight?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Noch eine Frage. Nachdem das ständige zugfahren doch etwas nervt... Ist es unbedenklich sicher mit Vietnam Airlines einen Inlandsflug zu machen? Ich mein, gelten da die gleichen sicherheitsbestimmubgen wie bei einem domestic flight?

Zu 100%.

(und ebenso wie bei einem international flight - ist die selbe Airline und selbe Flotte).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Unbedenklich!
:yes:Wenn`s schief geht, isses eh Wurscht.:yes:

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Was hast Du eigentlich?

Flugangst? Wenn ja und wirklich stark, dann würde ich, nur weil "das ständige Zugfahren doch etwas nervt" nicht einfach einen Inlandsflug buchen. So stark kann die Angst ja dann doch nicht sein.

Daher die ernste Frage:
Hast Du allgemein Angst, dass Du umkommen kannst (egal ob auf der Autobahn oder sonstwo)? Falls ja, dann setz dich ins Flugzeug!

------
Hier noch zwei Schauerartikel:
http://www.klamm.de/news/vietnam-neun-tote-bei-zugunglueck-21N1258956880396.html

Hanoi (dts) - In der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi sind gestern bei einem Zugunglück mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, 20 weitere wurden verletzt. Wie die Polizei heute mitteilte, waren ein Zug und ein Bus an einem Bahnübergang zusammengestoßen. Der Zug hatte den Bus auf die Seite geworfen, ein Motorradfahrer neben dem Bus wurde dabei erschlagen. Sechs Personen in dem Bus starben noch am Unfallort, zwei weitere erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen.

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleCNUU3-1.106676

Mindestens 13 Tote bei Zugunglück in Vietnam.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Ich habe das schon mal geschrieben: etwas flugangst und wenig Vertrauen in Technik. Siehe threadverlauf: der Sicherheitsindex von Vn ist mehr als schlecht. Platz 50 oder so. Das hab mich grübeln lassen... Langstrecke war jedoch so freundlich und hat mir erklärt wie soetwas zustande kommt.

Das selbe nun mit diesem Flug: die atr 72 ist in denetzten jähren relativ häufig im asiatischen Raum abgestuertzt... Daher die Frage frage ob es unbedenklich ist mit so einer Maschine zu fliegen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Ich habe das schon mal geschrieben: etwas flugangst und wenig Vertrauen in Technik. Siehe threadverlauf: der Sicherheitsindex von Vn ist mehr als schlecht. Platz 50 oder so. Das hab mich grübeln lassen... Langstrecke war jedoch so freundlich und hat mir erklärt wie soetwas zustande kommt.

So, wenn Du Dich so mit dem Thema auseinandersetzst, sag DU mir, wieviele Unfälle mit tödlichem Ausgang VN in den letzten 15 Jahren hatte. Alles andere ist uninteressant, vor allem, wenn JACDEC die Quelle ist.

Ich selber habe schon viele Flüge mit ATR72 überlebt, sowohl im LH-Konzern als auch in Südostasien. Wie oben geschrieben: Es ist ein Flugzeug.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.060
813
Sag mal jetzt im Ernst - hast Du nix zu tun ?

Aber schon erstaunlich, diesen Faden auf 9 Seiten zu pushen.....

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Yepp. Wobei die atr schon ein krasses Fluggerät IST. Da spürt man jeden Richtungswechsel. Dann ging es mit 321 in c weiter.das war schön.... Ueberraschend. Die Sicherheitskontrolle in Inlandsflügen sind genauso streng wie in d. Naja... Samstag und Sonntag geht es dann home. Also nochmal Daumen drücken.