Sammelthread: ilovetofly möchte nach HAN/SGN

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
ANZEIGE
Wenn das Internet/das Forum Vietnam Airlines sind gut und es kann mir nichts passieren und mehr fürs Geld bekomme ich nicht, dann ja.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Kauf dir nur Y und danach ein upgrade nach Y+ oder C über optiontown.
Geht für jede Teilstrecke.
Aber was soll`s, hab ich dir schon mal geschrieben.
Sicher ist es so, dass du dafür zu viel Misstrauen hast.
:)STIMMT`S:)

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Kein Misstrauen. Eher ein unverständnis. Für euch Vielflieger mag es ein leichtes sein sowas zu machen... ich als Gelegenheitsflieger will einfach ein Ticket in einer halbwegs sicheren Airline buchen, reinsitzen und dann den Service auf dem Flug genießen. daher wohl auch meine ständigen nachfragen... eben auch weil ich nur durchs querlesen vom Forum 1-2 Happen aufschnappen kann... eben ob es besser ist in Y auf einmal oder gesplittet zu fliegen... und eben ob diese Airline sicher ist oder ob man davon lieber die Finger lassen soll... vgl. hier zu Airfrance was an der ein oder anderen Stelle erwähnt wird.

Soweit ich das Prinzip von Optiontown verstehe kann ich aber soetwas nur kurz vorm Flug machen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
bist Du schon mal geflogen? So wie Du Dich hier aufführst, bestehen Zweifel, ob Du bis Vietnam kommst.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
ich hatte das schon mal. In den früheren Jahren sehr viel.
Seit ein paar Jahren bin ich da irgendwie sensibilisiert und frage vor jedem Flug: Ist die Airline sicher. Sind auf dem Airport Unfälle passiert... nur um die Frage zu beantworten.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ich denke dass 'über die Strasse gehen' in Vietnam für ihn viel zu gefährlich ist - auf jeden Fall viel gefährlicher als das Fliegen. Er sollte deshalb immer nur auf derselben Strassenseite bleiben.

Nein, das ist kein Spass. Die gefährlichsten Situationen hatte ich in Vietnam auf der Strasse. Ich bin schon zigmal mit VN geflogen, seit Mitte der 90er. Und da hatte ich noch nie Probleme. Da hat man in Vietnam andere Sorgen.

Ich würde deshalb sehr empfehlen 'Vietnam' noch Mal zu überdenken. Sicherere Länder gibt es viele (unsicherere auch). Ein Urlaub in der Schweiz ist auch schön - und man kann die Bahn nehmen.

Und zur Flugklasse: Meine +1 meckert auch über F Tickets, das findet sie gesponnen, für den Unterschied zur C könnte man viele Paare Schuhe und Handtaschen kaufen. Da aber ich die Tickets kaufe & zahle bestimme ich was geflogen wird, sage es ihr einfach bis zum Check-In nicht. Und dann gibt es keinen Ärger mehr.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
danke für die Infos. Ich habe es glaube ich nun verstanden das es keine Sorge wegen dem Flug gibt.

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Das is Wahnsinn hier :) also ich habe keine Ahnung ob du schon ma in Asien warst. Aber ehrlich bei deinen Bedenken Schätze ich du bekommst nen Kultuschock... Nicht böse gemeint aber es ist dort definitiv nicht überall so wie es in Meiers Weltreisen Katalog abgebildet ist... Und ich kann nur zustimmen die Gefahr von einem Moped, Auto überfahren zu werden oder von einem streunenden Hund in irgend einer Gasse gebissen zu werden ist weit höher anzurechnen!

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das is Wahnsinn hier :) also ich habe keine Ahnung ob du schon ma in Asien warst. Aber ehrlich bei deinen Bedenken Schätze ich du bekommst nen Kultuschock... Nicht böse gemeint aber es ist dort definitiv nicht überall so wie es in Meiers Weltreisen Katalog abgebildet ist... Und ich kann nur zustimmen die Gefahr von einem Moped, Auto überfahren zu werden oder von einem streunenden Hund in irgend einer Gasse gebissen zu werden ist weit höher anzurechnen!

Keine Angst, mit den Budgetsorgen kommt er ohnehin nicht über Saigon hinaus. ;)

Ilovetofly but iam to scared to fly :D

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Den guten Ilovetofly möchte wirklich mal persönlich kennenlernen, zum beobachten / als Zuschauer, am besten irgendwo in Vietnam. Das wird aber nichts werden, da ich zu seiner Reisezeit hier in DE bin. Im April würde es gehen.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Eine Frage hab ich an die Profis noch:

Auf dem Flug wären die Pläte 16H und 16K noch frei. Jedoch sagt mir Vietnam Airlines Boeing 777-200 (Three class) - SeatExpert dass es die Reihe gar nicht gibt.
Seatmaestro sagt, dass ich aufpassen soll... jedoch warum?
Seat Map Vietnam Airlines Boeing B777 200ER | Best airplane seats
Dahinter sind keine Toiletten oder? Laut Plan der Notausgang, würde dass dann bedeuten das in Reihe 16 kein Fenster ist? Das konnte ich bis dato nicht prüfen. Könnt ihr mir bitte helfen?

I know... langstrecke wird sagen ich soll eco und dann upgraden... aber darauf lässt sich +1 nicht ein.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die Sitze vor dem Notausgang lassen sich unter Umständen nicht verstellen. Außerdem ist es gerne Treffpunkt von unruhigen, teils hysterischen Menschen die dort laut reden und dich Nerven.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
es wäre ja hinter den Sitzen. Gibt es dann da keine Trennwand?
Auf meinem Flug nach LAS in einer 747 in Y+ war das so... da war aber auch die ganze Bordküche im Gang.
Aber gut zu wissen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Seat Map Vietnam Airlines Boeing B777 200ER | Best airplane seats
Dahinter sind keine Toiletten oder? Laut Plan der Notausgang, würde dass dann bedeuten das in Reihe 16 kein Fenster ist? Das konnte ich bis dato nicht prüfen. Könnt ihr mir bitte helfen?

I know... langstrecke wird sagen ich soll eco und dann upgraden... aber darauf lässt sich +1 nicht ein.

Es ist einen 777 mit C, Y plus, Y

Nimm Plätze Bulkhead.
Was ich jetzt aber nicht verstehe.
Hier schreibst du........ "langstrecke wird sagen ich soll eco und dann upgraden... aber darauf lässt sich +1 nicht ein". Trotzdem fragst du über PN wie Optiontown funktioniert
; hab dir geantwortet.
Wenn deine +1 das auch nicht will, dann lass sie zu Hause. Wenn aber deine +1 die Hosen an hat, dann lass sie alles machen, aber alles.....:-(

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, mich verarschen zu lassen. Alles wissen wollen und nur fragen und andere machen lassen. Buche oder lasse es.:-(

Zuletzt bearbeitet:

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Entschuldigung. Bulkhead hab ich im Forum noch nicht gelesen... ist das der Platz hinter der Trennwand?

Die Plant ja schon die Reise in Vietnam :D
Ich dachte ich frage das direkt... bevor der thread extra groß hier wird. :D

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Wie war eigentlich der Flug von Malle nach Nürnberg, und wie hast Du den überstanden und Dich dabei gefühlt?
Man sah und las nichts mehr...

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, mich verarschen zu lassen. Alles wissen wollen und nur fragen und andere machen lassen. Buche oder lasse es.:-(

Ich verarsche dich oder das Forum nicht. Und wenn ich halt nicht weiß oder mir es nicht zusammenreimen kann, dann frage ich eben entsprechend in diesem Forum. Wie man an der Sitzfrage sieht, hab ich versucht es herauszufinden... konnte es mir eben nicht zusammenreimen bzw. weis/wusste nicht, dass eben Bulkhead entsprechend die erste Wahl ist.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Bitte nicht vergessen ausreichend Dosensuppe mitzunehmen. Ich empfehle Erbsensuppe, die kann man zur Not auch kalt essen. Ansonsten Maggi 5Minutensuppen, ach ne, da muss man ja heißes Wasser draufkippen und das ist wie das Essen in Vietnam unsicher.

Jetzt ernsthaft bist du dir sicher das Vietnam das richtige Reiseland für dich ist? Stellst du dich in allen Lebenslagen so an?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Und wenn ich halt nicht weiß oder mir es nicht zusammenreimen kann, dann frage ich eben entsprechend in diesem Forum.

Wenn du auf alles eine "europäisch"-logische Antwort brauchst, bist du in Vietnam falsch am Platz.
Dort ticken die Uhren anders. Deutsche Speisekarten gibt es übrigens dort keine. Das Geld heisst VND (Vietnamesiche Dong, einfach Dong) ..... und natürlich verarscht du die Leute, so unbeholfen und unwissend kann man nicht sein.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
nein... ich fliege eben nur nicht 30 mal im jahr
Das wäre offen gestanden auch ziemlich schwierig.
Bei dem Bohei, das Du um jeden Trip machst, wahre das nämlich ein Fulltime Job. ;)

Wie wäre es mit einer kuschligen Städtereise stattdessen?
Hamburg. Oder Hückeswagen.
Ganz ohne Fliegerei.
:)