Sammelthread: ilovetofly möchte nach HAN/SGN

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
ANZEIGE
daheim ist es doch langweilig :D

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
nun gut - das verstehe ich noch, aber kann ich davon ausgehen, dass der gleiche Sicherheitsstandard bei VN gewährleistet wird wie bei anderen "großen" Airlines? Sei es um Weitstrecke bzw. Domestic Flights.

Tipp von mir - bleib zu Hause
Du kannst jetzt noch hundert mal fragen, es wird sich nichts ändern, VN fliegt und fliegt und fliegt..... auch ohne dich.
Übrigens ist VN mit seinen 90 Flugzeugen gar nicht so klein.

Ich kann deine Skepsis nicht verstehen.
Wenn du nach Myanma Air fragen würdest, könnte ich dich verstehen.

• Like
Reaktionen: HON/UA

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Meinst Du deine +1? :cool:

Such Dir doch etwas schönes in Premium Economy. Das Mittelding zw. Preis (Economy) und Komfort (Business).
Und wieso nicht in HKG noch 1-2 Tage verbringen? Wunderschönes Fleckchen Erde und die Y+ von CX soll nicht die schlechteste sein.

Gesucht und Gefunden. Geht über Hongkong und dann 2 Stunden nach HAN mit KA... ist mit denen schon jemand hier geflogen?
Da gibt es nur Y...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
na die Statistik beunruhigt mich einfach... ist leider so.
Lasse mal einen A380 von SQ, LH oder EK oder sonst einer Gesellschaft krachen.
Was meinst du, auf welchen Rang in deiner Statistik diese Fluggesellschaft auf einen Schlag landen würde.
Oder wie würdest du die Sicherheit eine Fluggesellschaft bewerten, die zwar zwischen 1970 und 1992 drei Maschinen verloren hat, aber seit dem "eine reine Weste" hat.

Fliegst du mit AF? Der Statistik nach dürftest du das nicht. Nach deiner Theorie dürftest du in keinem A380 einsteigen, da es zu viele Anfangsprobleme gegeben hat (Qantas hat fast ein Triebwerk verloren, Risse im Gehäuse etc. oder so) und das unabhängig der Gesellschaft. In eine Fokker darfst du ebenfalls nicht einsteigen.

Statistisch gesehen wäre LH wieder mal mit einem Totalverlust dran oder SQ ist längstens überfällig. Das nächste Erdbeben müsste statistisch längsten über Kalifornien hereingebrochen sein, also meide dieses Ziel..... und nicht mit LH fliegen und schon gar keinen A 380.

• Like
Reaktionen: ilovetofly
E

E190

Guest
Gesucht und Gefunden. Geht über Hongkong und dann 2 Stunden nach HAN mit KA... ist mit denen schon jemand hier geflogen?
Da gibt es nur Y...

Ja, ich im A 330 und für ein kurzstreckenflug absolut zu empfehlen. Ich bin zwar relativ klein und schmal (1,75m), aber Sitzabstand und die Sitze sind für die Strecken meiner Meinung nach gut auszuhalten. Dazu noch das gleiche Entertainment wie bei CX und gutes Catering, bei 2h Blockzeit machst du da nichts falsch

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Hast du jetzt endlich gebucht? Oder befinden wir hier uns immer noch in der informativen Findungsphase zu verschiedensten Routings und Carrier?

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Hast du jetzt endlich gebucht? Oder befinden wir hier uns immer noch in der informativen Findungsphase zu verschiedensten Routings und Carrier?

Immer noch in der Planungsphase. Leider. Nach wie vor das Problem das +1 nicht Y+ oder C fliegen mag...
Also bin ich auf der Suche nach irgendwas was halt nichts kostet :)

Dabei komm ich eben auf Airlines von denen ich noch nie gehört habe und deswegen hier nachfrage.

Ich danke dem Mod, dass er das ganze sammelt :)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Ich hätte noch eine Alternative zum fliegen.
Nimm die Bahn....
Du kannst fast durchfahren, musst drei mal umsteigen und ein kleines Stück mit dem Bus fahren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.247
8.891
LEJ
Immer noch in der Planungsphase. Leider. Nach wie vor das Problem das +1 nicht Y+ oder C fliegen mag...
Also bin ich auf der Suche nach irgendwas was halt nichts kostet :)

Dabei komm ich eben auf Airlines von denen ich noch nie gehört habe und deswegen hier nachfrage.

Ich danke dem Mod, dass er das ganze sammelt :)

Wenn ich mir das bisher geschriebene durchlese und du noch in der Planungsphase des Fluges bist, fällt es mir schwer zu glauben, dass du deine Reise bis zum Termin fertig geplant hast. Die Flugplanung ist das geringste Übel einer Reiseplanung. Wie sieht aus es mit:
Reisestrecke (Nord-Süd oder wie)
Reiseorte (was willst du sehen)
Transportvarianten (wie willst du im Land reisen? Bus, Bahn Flug, Boot)
Visabeschaffung ( VOA oder via Botschaft)
Hotelsuche ( das wird schwer)
Hotelbuchung (Direktbuchung, Plattform, Kette,)
Zeitaufteilung im Land ( wo wie lange bleiben)

Das sind wesentlich wichtigere Punkte als die zwei mal 12 Stunden Flug und der eine Inlandshüpfer.
Und alles ist gefährlicher als fliegen.....

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Ich hätte noch eine Alternative zum fliegen.
Nimm die Bahn....
Du kannst fast durchfahren, musst drei mal umsteigen und ein kleines Stück mit dem Bus fahren.

hab ich auch schon gelesen :D

Kurzum: Hab nun über Vietnam Airlines einen Flug gefunden, in Y+, jedoch sagt deren Webseite mit den identischen Flugnummern 3.000 per PAX. Expedia sagt 1200 per PAX. Systemfehler oder noch Restkontigente von irgendwas?