[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Wie kommt man eigentlich mit DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS und BK D auf 10.000 Statusmeilen? Laut gcmap sind das 806mi und selbst mit 200% (BK D) bin ich weit entfernt von 10.000. ;) Oder zählen die Flüge als "International European flights", was laut wheretocredit.com mit 2.000 (M&M Blue) bzw. 2.500 (FTL, SEN, HON) honoriert wird?
Rein interessehalber. Wenn du sie nicht als "International European Flights" hattest, in was hast du denn sowas wie Düsseldorf - Zürich kategorisiert?
Diese Pauschaldistanzen sind für solche kurzen Strecken ja schön, aber für die Strecken, die drüber sind schaut man natürlich in die Röhre. FRA - TUN gibt zum Beispiel in P obwohl kürzer mehr Meilen als FRA - MLA, weil MLA Europa ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Du solltest in einem Wörterbuch die Bedeutung von "international" und "interkontinental" nachschlagen; ersteres bedeutet lediglich ein Flug zwischen zwei unterschiedlichen Staaten während in "interkontinental" das Wort Kontinent steckt, sich der Flug also über zwei Kontinente erstreckt.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.120
7.481
LEJ
:sick:

Ich leg mich einfach wieder ins Bett. Gute Nacht. :doh:

/edit
Letzter Versuch zur Rettung der Würde: würde innerkontinental funktionieren? :D International klingt für mich einfach viel größer. "Ich bin ein international bekannter Schauspieler". Das setze ich mit Hollywood oder zumindest einem hohen Bekanntheitsgrad in Europa/Amerika gleich. Nicht aber mit einem GZSZ Schauspieler, welcher in Deutschland und meinetwegen Österreich bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Intrakontinental wenn innerhalb eines Kontinents.
Inter gleich zwischen, intra innerhalb, in international steckt die Nation während es bei interkontinental der Kontinent ist. Ein Flug von Österreich nach Deutschland ist international, von der Schweiz in die Türkei jedenfalls international, wenn nach IST nur international, nach SAW international und interkontinental.
ORY nach CAY ist interkontinental aber nicht international.
 

d3nnisg

Reguläres Mitglied
hallo mal wieder, ein paar Flüge später, habe ich nun 80.467 Meilen erreicht und mir fehlen dementsprechend noch 19.533 für den SEN. Am Liebsten würde ich das in einer Langstrecke erledigen, Buenos Aires oder Mexico City ab FRA (evtl ex Paris oder London) in First. Müsste passen, oder ?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Hallo!

Mir fehlen noch ca 4000 Meilen bis zum SEN und ich würde ganz gern das bereits besprochene Routing LX TXL-PMI via ZHR in D buchen - scheitere aber daran, dass ich schlichtweg nicht weiß wie man eine bestimmte Buchungsklasse bucht. (War auch schon mal Thema, aber auch an der Suche scheitere ich grad - mea culpa)
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
Hallo!

Mir fehlen noch ca 4000 Meilen bis zum SEN und ich würde ganz gern das bereits besprochene Routing LX TXL-PMI via ZHR in D buchen - scheitere aber daran, dass ich schlichtweg nicht weiß wie man eine bestimmte Buchungsklasse bucht. (War auch schon mal Thema, aber auch an der Suche scheitere ich grad - mea culpa)

Ich mache so etwas über ein Reisebüro. Das kann jedes Reisebüro. Es kommt halt zum Flugpreis noch eine kleine Ticketgebühr hinzu. Das Reisebüro kann ich empfehlen: Sky Travel Agent GmbH


 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hallo!

Mir fehlen noch ca 4000 Meilen bis zum SEN und ich würde ganz gern das bereits besprochene Routing LX TXL-PMI via ZHR in D buchen - scheitere aber daran, dass ich schlichtweg nicht weiß wie man eine bestimmte Buchungsklasse bucht. (War auch schon mal Thema, aber auch an der Suche scheitere ich grad - mea culpa)

Telefonisch bei der Airline oder im Reisebüro.

Bei fehlenden 4000 Statusmeilen reicht auch Z. ;)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
OT: Auf Swiss.com wird die BK in der Datum/Uhrzeit/Tarif-Matrix unter dem kleinen „i“ im Kreis oben rechts angezeigt - geht also mit Probieren - ein direktes „Reinbuchen“ in genau diese BK scheint aber nicht zu gehen, solang eine niedrigere BK nicht voll ist
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
*ZRH

Ruf einfach die Airline an und buche über das Telefon und verlange deine gewünschte Buchungsklasse. Wie oben beschrieben reicht die Buchungsklasse Z übrigens auch schon...
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Benötigt werden nicht ganz 34k Meilen (FTL vorhanden)
Zeitraum: Mitte Jan 2020 - 29.2.2020
Ausgangspunkt MUC, ZRH (MXP und andere Positionierungen gehen natürlich auch)

Gesucht ist eine Langstrecken r/t, die diese Anzahl bringt.
Alternativ zwei bis drei MXP-ZRH-DUS etc. runs in Buchungsklasse D, die es für je +- EUR 800 zu buchen gibt.
Das erforderliche Sitzfleisch wäre da, sollte aber wenn möglich vermieden werden.

Wären die knapp 34k Meilen mit einem Budget von EUR 1000-2000 über einen Langstreckentrip zu erreichen?

Noch als Hinweis: Mit SelectBenefit-Meilen kenne ich mich nicht aus und habe wohl auch keine.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Die 66k meilen zählen für das Jahr 2020.
Die aktuellen C/F Angebote ex LON sowie TG ex MXP schaue ich mal an.

Weitere Hinweise werden gerne entgegengenommen.
 

dlqubp

Neues Mitglied
04.06.2019
20
0
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und finde die Idee der Mileage- bzw. Segmentruns spannend... und nach einigem Einlesen hab ich ein paar Fragen:

- Wenn ihr einen Tag wisst, den ihr für einen Run auserkoren wollt: Mit welcher Flugsuchmaschine recherchiert ihr die Flüge? Oder nutzt ihr gar andere Systeme?
- Sucht ihr mittels "Multistop" oder sucht ihr nach den Flügen einzeln?
- Oder geht ihr eher anders vor und wartet Aktionen von Fluggesellschaften ab und plant erst dadurch eure Runs?

Würde mich freuen Feedback zu bekommen :) Danke für eure Geduld!

PS: Mir ist bewusst, dass es nicht immer ökonomisch sinnvoll ist Meilen oder Segmente zu sammeln um einen Status zu erreichen, aber ich mag die (Gedanken-)Spielerei mit möglichst wenig finanziellen Mitteln einen gewissen Status zu erreichen. Nennen wir es mal "Hobby" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Nun zuerst einmal frag ich mich wie viele Meilen ich brauche und bis wann. Sagen wir mal 10-15k und wir haben ein paar Monate Zeit. Wie viel Zeit willst du für den Run aufwenden?

Dann poste ich hier oder lese ein paar obige Vorschläge durch und probier das selber ein bisschen aus mit Routings die ich kenne & Zielen die ich sehen will/noch nie war. 15k innereuropäisch ist möglich, aber nur in Buchungsklasse D mit jeweils 3 Segmenten pro Hin und Rückflug. Ich hab mir einmal die Zeit genommen für D ab ZRH so ziemlich alle europäischen drei Stop Ziele anzuschauen und der Preis ist normalerweise um die 1100-1500 CHF. Nicht super aber ok wenn es kurzfristig sein müsste.
Dann probier ich ein paar Routings aus für die ich den Preis etc. schon kenne, z.B. meinen allgemein beliebten ZRH-GVA-FRA-CMN oder ZRH-GVA-MUC-TBS direct turn around run über Nacht. Da dieses Ziel nicht in Europa ist wird die Meilenanzahl für den letzten Flug mit Distanz berechnet was mehr Meilen gibt. Kostet ca 1100 CHF und gibt 15-16k Meilen. Bonus: Es isst über Nacht und deshalb nicht sehr zeitaufwendig. Nachteil: NEK. Dann schauste mal nach availability oder an den Daten an denen du kannst und buchst das ganze.

Bei grösserer Anzahl von Meilen die du brauchst ist es auch nützlich dich im First&Business oder dem Mileage run subforum nach Angeboten umzusehen. Immer sehr Preiswert sind die First Partner Specials wp du für 2500 CHF je nach Routing bis zu 50k Meilen rausholen kannst. Und das besste ist, wenn du es gut planst kannst du diesen Run als eine Reise machen wo du dann auch grad noch was siehst und Ferien machen kannst. So mach ich das zumindest.

Um Preise anzuschauen nutze ich matrix.itasoftware.com
Es bringt genau gar nichts eifnach mal wild drauf los zu suchen. Du musst dir erst über die Rahmenbedingungen im klaren sein udn es ist auch nützlich wenn du weisst wie viele Meilen es für welche Flüge gibt, so kannst du das ganze schon mal eingrenzen.


Wenn du "billig" irgend einen Status willst dann sind die First Partner Specials die beste Option. Z.B. die ab Stockholm gerade letzte Woche.
FTL ist dann für ca. 2000-2500.- möglich (wobei es hier je nachdem billiger wäre 30x einen billigen eco flug zu machen):
1x ARN-FRA-BKK (36k Meilen für 2300.-)

SEN für ca. 5500.-:
2x ARN-MUC-FRA-SIN-HKG (53k Meilen für 2600.-)

HON kannst du für wahrscheinlich für ungefähr 15'000-20'000.- pro Jahr holen:
6x ARN-MUC-FRA-EZE (50k HON Meilen für 3000.-)
oder
4x ARN-MUC-FRA-SIN (46k HON Meilen für 2700.-)
2x ARN MUC-FRA-HKG (42k HON Meilen für 2500.-)
1x ARN-MUC-ZRH-DXB (33k HON Meilen für 2000.-)

Das waren in etwa die Preise pro Person für die Companion specials von Skandinavien aus. plus ein paar Hundert für die Feeder. Nicht eingerechnet sind Hotelkösten an den Destinationen. Die Ticket sind aber leider nur buchbar ab zwei Personen. :p Aber mehr maximieren als das für Statusmeilen ist wohl kaum möglich...


Wer Geld und Zeit hat kann das von mir aus gerne mal so probieren den HON zu holen XD...
 
Zuletzt bearbeitet: