[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Also ich hatte sen Satz "An Meilentausch hatte ich schon gedacht, aber für 5000 Statusmeilen 25000 Prämienmeilen ist schon happig" auch so verstanden, dass er die Prämienmeilen zum Tausch zwar hätte, diese ihm aber zu wertvoll erscheinen, um sie in Statusmeilen umzuwandeln.

Ich finde das Ratio ab ca. 6 (EUR-)Cents pro Statusmeile in diesem Fall auch nicht schlecht (wenn er die 25k Prämienmeilen tatsächlich für EUR 300 bekommt).
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742
Um die 25k Meilen mit CC zu generieren, muss man erstmal fuer 50k einkaufen... Es sei denn man hat die Business CC.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
In der Schweiz (wo der Fragesteller vermutlich zuhause ist, wenn er ab ZRH fliegen will) sind nur CHF 20'833 (ca. EUR 18.100) mit der Amex Platinum bzw. CHF 25'000 (ca. EUR 21.700) mit der Amex Gold dazu nötig.

Und die sind mit Base = ZRH schnell ausgegeben. :cry:
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742
Nunja, fuer manche sind 21K fast ein Netto-Jahresgehalt... da sind ein paar Kurzstrecken-C Fluege sicher die guenstigere Alternative (Same-Day return ab ca. 650 EUR)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich sage ja gar nichts dazu, ob 21k EUR "viel" ist oder nicht, und ich empfehle auch niemandem, mehr als nötig mit der Kreditkarte auszugeben, einzig um danach Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen zu können. ;)

Falls der Fragesteller aber bereits Prämienmeilen hat, die er umtauschen kann, dann warum nicht?

Losgelöst von dieser allgemeinen Diskussion unterstelle ich dem Fragesteller mit Basis Zürich, der schon im April "kurz vor SEN" ist, ein Jahresgehalt >21k EUR.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742
edit: ich wuerde ab 85k Meilen meinen Select Benefit einloesen, fuer fehlende Statusmeilen.

Die verbratenen Praemienmeilen kann ich dann ganz bequem wieder auffuellen durch bspw. Zeitschriftenabos :)
 

Rosicken

Neues Mitglied
04.11.2016
5
0
Guten Morgen,

ich habe vor im kommenden Jahr meinen SEN Status mit 2 A Flügen zu verlängern. Nun habe ich gelesen, dass wenn man die 100k zum 1.3. erreicht, dass der Status sich um 3 Jahre verlängert. Nun meine (wahrscheinlich sehr blöde) Frage: Wenn der Flug der die 100k voll macht am 10.03. stattfindet, dann hat man ja trotzdem nahezu 3 Jahre oder gilt die Verlängerung dann nur bis 02/22?

Und sollte ich dann knapp einen Monat kein SEN mehr sein, was passiert mit der SEN Kreditkarte? Wird das Konto gelöscht/eingefroren und mit der Verlängerung bekomme ich ein komplett neues Konto? Oder besteht die Möglichkeit das einfach ohne große Nachteile, wie Gebühren, weiterzuführen? Möchte auch nicht riskieren, dass ich plötzlich gesammelte Meilen verliere.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die ganzen Geschichten mit drei (bzw. vier) Jahren Status beziehen sich immer auf die Neu- / Erst-Qualifikation, nie auf die Re-Qualifikation / Verlängerung eines vorhandenen Status.

Einen Status um zwei Jahre verlängern kann man nur in einem der zwei Kalenderjahre vor Ablauf.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann läuft Dein Status Ende 02/2020 ab. Du kannst diesen entweder im Kalenderjahr 2018 oder 2019 einmal um 2 Jahre verlängern.

Im Jahr 2020 wäre es dann eine neue Qualifikation, inkl. der Geschichte "knapp 3 oder ganze 4 Jahre" bei Erreichen vor oder nach Ende Februar.
 
  • Like
Reaktionen: zyx

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Auch mit fehlen Meilen. Und zwar ganze 2400 bis Anfang Juli um meinen *G zu erneuern. Wäre doch zu schade einen jährlichen kostenlosen Business Upgrade zu verpassen. Hat jemand eine Idee wie man das im Schengen Raum am besten mit 6 Tage Kurzurlaub mit Roundtrip Flug hinbekommt ?
 
  • Like
Reaktionen: Rumser81

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Auch mit fehlen Meilen. Und zwar ganze 2400 bis Anfang Juli um meinen *G zu erneuern. Wäre doch zu schade einen jährlichen kostenlosen Business Upgrade zu verpassen. Hat jemand eine Idee wie man das im Schengen Raum am besten mit 6 Tage Kurzurlaub mit Roundtrip Flug hinbekommt ?

Indem Du Flüge in einer Buchungsklasse buchst, die Dir die fehlenden Meilen bringt.

Sorry, aber mit so wenig Informationen kannst man Dir kaum eine andere andere Antwort geben. :rolleyes:
Abflugort, Budget, welches Meilenprogramm (Du schreibst nur *G - hier ist der M&M thread),... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch mit fehlen Meilen. Und zwar ganze 2400 bis Anfang Juli um meinen *G zu erneuern.

Wenn Du den *G bei Miles & More hast, dann hast Du bis Ende Jahr Zeit, diesen zu erneuern.

Wenn Du Deinen *G tatsächlich bis Anfang Juli erneuern musst, dann bist Du wahrscheinlich im falschen Thread gelandet: "Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosicken

Neues Mitglied
04.11.2016
5
0
Im Jahr 2020 wäre es dann eine neue Qualifikation, inkl. der Geschichte "knapp 3 oder ganze 4 Jahre" bei Erreichen vor oder nach Ende Februar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Goliath. Stimmt, mein SEN-Status läuft noch bis 02/2020. Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich genau am 01.03. mit dem Flug zurückkommen muss, der mich über die 100k bringt und eine Re-Quali zwischen 01/2020 und 02/2020 dann lediglich bis 02/2022 gilt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dem aber nicht so.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Goliath. Stimmt, mein SEN-Status läuft noch bis 02/2020. Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich genau am 01.03. mit dem Flug zurückkommen muss, der mich über die 100k bringt und eine Re-Quali zwischen 01/2020 und 02/2020 dann lediglich bis 02/2022 gilt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dem aber nicht so.

Richtig verstanden. Du hast bis zum 31.12.2019 Zeit um Dich zu requalifizieren. Der Status wird dann bis 02/2022 verlängert.
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Indem Du Flüge in einer Buchungsklasse buchst, die Dir die fehlenden Meilen bringt.

Sorry, aber mit so wenig Informationen kannst man Dir kaum eine andere andere Antwort geben. :rolleyes:
Abflugort, Budget, welches Meilenprogramm (Du schreibst nur *G - hier ist der M&M thread),... ?

Yep, dann bin ich im falschen Thread, bzw. für Thai G gibt es wohl keinen.
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Wenn Du den *G bei Miles & More hast, dann hast Du bis Ende Jahr Zeit, diesen zu erneuern.

Wenn Du Deinen *G tatsächlich bis Anfang Juli erneuern musst, dann bist Du wahrscheinlich im falschen Thread gelandet: "Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm".

Richtig erkannt. Gibt wohl zu wenige mit Thai G sonst hätte dafür auch schon ein Thread existiert. Oder ich bin blind und sehe ihn nicht. Aber Tips aus Miles & More für *G sind ja nicht so falsch.
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Wie wird man Gold, wenn es einen überfordert 2400 Meilen zu sammeln? (im Sinne: für jemanden, der Gold-Level hat, wirkt die Frage so basic...)

Ich weiß schon wie ich das ich schnell mal nach z.B. Asien fliegen kann. Aber dann haut mich meine Frau. Wenn ich Ihr sage ich bin in Europa unterwegs klingt das nicht ganz so schlimm. Es gibt schon paar Strecken wie CGN-MUC-ZRH-MXP-LIS-MUC-CGN aber vielleicht ja jemand eine bessere Idee mit weniger Flügen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das Problem ist halt, dass beim Meilensammeln bei TG ROP andere Regeln gelten als bei M&M, deshalb sind alle Tipps hier natürlich mit der nötigen Vorsicht zu behandeln.
Vor allem wenn es um die häufig hier besprochenen intra-europäischen Tickets mit vielen Legs geht - sind die bei TG ROP gleich lukrativ für Statusmeilen wie bei M&M?
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Da M&M mittlerweile Umsatz basiert glaube ich in der Tat ist TG ROP zur Zeit noch lurkativer, natürlich muss die richtige Buchungsklasse gebucht werden.
In B / H / M / N / U / Y gibt es für CGN-MUC dann 500 Meilen. Also bei 6 kurzen Legs 3000. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Da M&M mittlerweile Umsatz basiert glaube ich in der Tat ist TG ROP zur Zeit noch lurkativer, natürlich muss die richtige Buchungsklasse gebucht werden.
In B / H / M / N / U / Y gibt es für CGN-MUC dann 500 Meilen. Also bei 6 kurzen Legs 3000. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

M&M ist nicht umsatzbasiert für Statusmeilen!
 
  • Like
Reaktionen: Fighti und apdy

Missprettywild

Neues Mitglied
04.02.2013
10
0
Hallo....Düsseldorf-Zrh-MXP-Zrh-D.dorf mit Swiss sind fast immer 10000 Meilen..geht an einem Tag...ist ..so wie ich gesehen habe..immer D..und klappt oft für 400€.... TXL-ZRH-PMI-ZRH-TXL mit Swiss geht auch sehr gut...man muss nur aufpassen...dass es D ist, nicht P... wobei ich auch einmal 10000 Meilen auf P gebucht bekommen habe..ich rechne vorher aber immer nach.... Tegel-Amsterdam mit Swiss über Zürich schafft man auch mit D für 10000 Meilen...mit LH997 D Klasse Frankfurt-Amsterdam sind auch 2500 Meilen...viellicht hast Deine Meilen ja schon zusammen... aber auch immer dankbar für Tipps... Langstrecke fliege ich meist ab Paris oder Amsterdam... gerade Business und First sind da ein paar Tausend oft billiger....und mehr Meilen... freue mich ..auf viele Tipps... Viele Grüße.. MPW
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.120
7.482
LEJ
Wie kommt man eigentlich mit DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS und BK D auf 10.000 Statusmeilen? Laut gcmap sind das 806mi und selbst mit 200% (BK D) bin ich weit entfernt von 10.000. ;) Oder zählen die Flüge als "International European flights", was laut wheretocredit.com mit 2.000 (M&M Blue) bzw. 2.500 (FTL, SEN, HON) honoriert wird?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Wie kommt man eigentlich mit DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS und BK D auf 10.000 Statusmeilen? Laut gcmap sind das 806mi und selbst mit 200% (BK D) bin ich weit entfernt von 10.000. ;) Oder zählen die Flüge als "International European flights", was laut wheretocredit.com mit 2.000 (M&M Blue) bzw. 2.500 (FTL, SEN, HON) honoriert wird?

2000 Meilen + 500 exec. Bonus pro Segment ;)