[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
ANZEIGE
Also ich habe mir jetzt verschiedene Angebote angeschaut. Es gibt sicher viele preiswerte Flüge z.B. AMS-SFO in Business für 1300 Euro. Aber wir wollen hier ja viele Statusmeilen für wenig Geld für eine Statusverlängerung. Ich komme aber bei keinem Angebot auf ein besseres Ratio als 8ct pro Statusmeile.
So kann sich jeder ausrechnen wie viel er für die Statusverlängerung investieren muss und den/die passenden Flug/Flüge aussuchen.

Was mich aber brennend interessiert: Hat jemand Segmente gefunden mit einem günstigeren Ratio?? Wie gesagt: Gesucht sind Statusmeilen...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die hier oft erwähnten LX-Tarife in Buchungsklasse D ex-DE, z.B. nach MXP geben 10k (inkl. Executive Bonus) für unter EUR 800. Auch die aktuellen Egyptair-Tarife geben Statusmeilen für unter 8cpm.

• Like
Reaktionen: d3nnisg

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Hallo zusammen,

ich brauche ca 42 000 Statusmeilen (SEN-Requali) bis Dezember 2019. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber ich müsste den Flug bis Ende August antreten.

Flughafen Stuttgart, ich könnte natürlich alternativ einen Zubringer buchen (Zürich, MXP, MUC etc...)

An die üblichen Verdächtigen habe ich gedacht. Buchungklasse D mit der Swiss STR-ZRH-MXP-ZRH-STR (10 000 Statusmeilen) oder an Stelle STR ab DUS (ist günstiger). Das ganze 4 Mal abfliegen und dann noch irgendwie 2000 Statusmeilen generieren.

Auch habe ich versucht ab MXP einen Flug nach BKK oder USA zu erhalten. Komme aber nicht auf die 42 000 Statusmeilen.

Ich brauche keinen Aufenthalt, möchte also gleich wieder zurück.

Zu guter Letzt: ich erwarte hier kein fertiges Routing, dafür sind qualifierte Reisebüros zuständig. Aber ein paar Tips wie z.B. Abflughafen, Zielfughafen etc wären hilfreich. Dann kann ich selber weitersuchen.

Danke!

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo zusammen,

ich brauche ca 42 000 Statusmeilen (SEN-Requali) bis Dezember 2019. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber ich müsste den Flug bis Ende August antreten.

Flughafen Stuttgart, ich könnte natürlich alternativ einen Zubringer buchen (Zürich, MXP, MUC etc...)

An die üblichen Verdächtigen habe ich gedacht. Buchungklasse D mit der Swiss STR-ZRH-MXP-ZRH-STR (10 000 Statusmeilen) oder an Stelle STR ab DUS (ist günstiger). Das ganze 4 Mal abfliegen und dann noch irgendwie 2000 Statusmeilen generieren.

Auch habe ich versucht ab MXP einen Flug nach BKK oder USA zu erhalten. Komme aber nicht auf die 42 000 Statusmeilen.

Ich brauche keinen Aufenthalt, möchte also gleich wieder zurück.

Zu guter Letzt: ich erwarte hier kein fertiges Routing, dafür sind qualifierte Reisebüros zuständig. Aber ein paar Tips wie z.B. Abflughafen, Zielfughafen etc wären hilfreich. Dann kann ich selber weitersuchen.

Danke!

Hallo,
Also ich fliege von CDG-MUC-HKG-AKL-PVG-ZRH-CDG in First und Business Class und bekomme 62.000 Meilen für ca. EUR 4500. falls das etwas wäre

LG

• Like
Reaktionen: Wuff

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
WOW - Respekt. Habe ich gerade mit der Google Matrix nachgestellt. 43 Stunden Hinflug und über 50 Stunden zürück: Da brauchst du erstmal Urlaub und Erholung wenn du zurückkommst. Für 4500 Euro natürlich ein guter Deal.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ich das überleben würde. Aber von nichts kommt nichts :)

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Also ich habe mir jetzt verschiedene Angebote angeschaut. Es gibt sicher viele preiswerte Flüge z.B. AMS-SFO in Business für 1300 Euro. Aber wir wollen hier ja viele Statusmeilen für wenig Geld für eine Statusverlängerung. Ich komme aber bei keinem Angebot auf ein besseres Ratio als 8ct pro Statusmeile.
So kann sich jeder ausrechnen wie viel er für die Statusverlängerung investieren muss und den/die passenden Flug/Flüge aussuchen.

Ich habe diverse Daten eingegeben zum Flug AMS-SFO in der Business und keinen für 1300 Euro gefunden. Welches Datum hast du gewählt? Komme immer auf über 2500 Euro.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742

Was mich aber brennend interessiert: Hat jemand Segmente gefunden mit einem günstigeren Ratio?? Wie gesagt: Gesucht sind Statusmeilen...

Bin letzte Woche WAW-VIE-AMS-FRA-WAW geflogen in D fuer ca 2300 PLN (ca 545 EUR) = 10k Meilen mit ExecBonus!

davor die Woche GDN-FRA-LHR return, gleicher Preis gleiche Meilen. Gebucht mit LH.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich habe diverse Daten eingegeben zum Flug AMS-SFO in der Business und keinen für 1300 Euro gefunden. Welches Datum hast du gewählt? Komme immer auf über 2500 Euro.

Lufhansa Bestprice Suche im Juli August.

Über Warschau prüfe ich noch mal guter Tipp! Die Strecke WAW-FRA-MEX in D kostet 3400 Euro bei LH nur FRA-MEX gebucht 4600 Euro. Aber es gibt schon ein Thread dazu, dass LH die Kunden verpflichtet genau diese Strecke zu fliegen. (Was wir ja wollen / müssen um die Meilen zu bekommen)

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Aber es gibt schon ein Thread dazu, dass LH die Kunden verpflichtet genau diese Strecke zu fliegen. (Was wir ja wollen / müssen um die Meilen zu bekommen)
Interessant, das wäre für mich als ‚Newbie‘ auch tatsächlich eine Fragestellung, angenommen, ich buche Strassburg-Frankfurt-Buenos Aires in A , muss ich dann von Darmstadt nach Straßburg gurken und mich da in den Bus setzen, oder kann ich einfach im FirstClass Terminal einchecken und die Bustour skippen ?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Interessant, das wäre für mich als ‚Newbie‘ auch tatsächlich eine Fragestellung, angenommen, ich buche Strassburg-Frankfurt-Buenos Aires in A , muss ich dann von Darmstadt nach Straßburg gurken und mich da in den Bus setzen, oder kann ich einfach im FirstClass Terminal einchecken und die Bustour skippen ?

Nicht im Bus -> Rest des Tickets verfällt.

• Like
Reaktionen: d3nnisg

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
WOW - Respekt. Habe ich gerade mit der Google Matrix nachgestellt. 43 Stunden Hinflug und über 50 Stunden zürück: Da brauchst du erstmal Urlaub und Erholung wenn du zurückkommst. Für 4500 Euro natürlich ein guter Deal.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ich das überleben würde. Aber von nichts kommt nichts :)

Ja, es ist schon eine weite Reise, aber in der First bzw. Business Class kann man sich - denke ich - gut erholen :/). Außerdem wollte ich schon seit Jahren mal nach Neuseeland und dann noch über 60000 Meilen, da musste ich „zuschlagen“ :)

• Like
Reaktionen: Wuff

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Kann mir jemand helfen? Suche seit Tagen die Verbindung HAJ-ZRH-MXP in Business D. Das günstigste Angebot bekomme ich egal für welchen Termin nicht unter 730 Euro für hin und zurück. Bei mit Übernachtung bekomme ich zwar günstigere Preise, aber nicht die geforderten Meilen - Klasse.
Würde diesen Trip 3 x in 2019 machen. Termin flexibel. Findet jemand günstigere Verbindungen in D?

Oder ne andere Idee für 30K Meilen, 2 Tage ~2000 Euro ab HAJ oder DUS?

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Senator 2019

Hallo zusammen,

letztes Jahr haben wir den FTL mit knapp über 50t SM genommen, dieses Jahr so war die Idee endlich Senator zu werden. Bisher haben wir 10t SM gesammelt, es steht der nächste Langstrecken Flug im Mai bevor und wir auf Y+ oder C erfolgen da wir uns ein Upgrade dafür leisten werden Flug ist nach SIN.
Daraufhin stehen noch einmal Nordamerika und zweimal Asien bei uns im Programm, wie erreicht man am besten den Senator Status, einfach mehr Segmente einbauen bei den Buchungen anstatt nur FRA – XXX zu fliegen?
Wie macht ihr das, wenn ihr konkret Senator werden wollt nur C fliegen? Oder Y buchen und dann immer auf C Upgraden?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kann mir jemand helfen? Suche seit Tagen die Verbindung HAJ-ZRH-MXP in Business D. Das günstigste Angebot bekomme ich egal für welchen Termin nicht unter 730 Euro für hin und zurück. Bei mit Übernachtung bekomme ich zwar günstigere Preise, aber nicht die geforderten Meilen - Klasse.
Würde diesen Trip 3 x in 2019 machen. Termin flexibel. Findet jemand günstigere Verbindungen in D?

DUS-ZRH-MXP

Die günstigen Strecken ab HAJ kenne ich nicht, versuch mal die üblichen verdächtigen wie PRG, WAW, BUD.
Ab HAM beispielsweise ist der 15k Run nach WAW für EUR 679,- zu bekommen. 10K ab HAM war meine ich PRG oder BUD mit LX

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130

Was ist deine Motivation? Senator werden?
Warum nicht einfach die 2.000 € sparen und bei Eurobonus anmelden und dort mit 45.000 Meilen zum Star Alliance Gold werden?
Sind die Extra Benefits als Senator wirklich ihre 2.000 € wert?

P.S.: Hier für weniger als 2.000 € machbar und du hast noch nen Urlaub nebenbei:
https://flights.app.goo.gl/JHacm

• Like
Reaktionen: chrini1 und Mirovic

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Bei mit Übernachtung bekomme ich zwar günstigere Preise, aber nicht die geforderten Meilen - Klasse.

Die günstigeren Buchungsklassen (Z,P) haben einen Mindestaufenthalt; deswegen werden sie bei sameday-return nicht online angezeigt.
Ggf. "überkreuz" buchen. Die gezielte Auswahl von "D" geht dann wohl nur telefonisch oder oft auch bei kurzfristiger Buchung, wenn Z und P nicht mehr verfügbar sind.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.770
4.342
Hamburg
Da steht doch 30 000? Und mit FTL bekommt man die so zusammen. Gerade über den Jahreswechsel gemacht.

Jack20011981

Neues Mitglied
13.12.2018
6
0
Hi -
Ich habe Senator Status und wohne in HH, von daher klingt diese Option mit WAR recht interessant. Leider komme ich nicht auf 15k sondern lediglich auf 2k pro Flugsegment. Wie/Wo muss ich buchen, dass ich auf 15k komme? Danke für Deine Hilfe! Gruß, Sascha

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hi -
Ich habe Senator Status und wohne in HH, von daher klingt diese Option mit WAR recht interessant. Leider komme ich nicht auf 15k sondern lediglich auf 2k pro Flugsegment. Wie/Wo muss ich buchen, dass ich auf 15k komme? Danke für Deine Hilfe! Gruß, Sascha

Status -> Executive Bonus

Jack20011981

Neues Mitglied
13.12.2018
6
0
Sorry vielleicht stelle ich mich jetzt etwas blöd an, aber executive bonus sind doch 500 on top pro Segment, oder? Damit komme ich doch auch nicht auf 15k. Nach WAW hin und zurück sind es dann 2 Segmente a 2000 + 500 also 5k in Summe.

Zuletzt bearbeitet: