[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Jack20011981

Neues Mitglied
13.12.2018
6
0
ANZEIGE
Danke! Ich habe jetzt echt einiges probiert, finde aber nichts wodurch ich auch nur annähernd auf 15k komme. Könnte mir vielleicht jemand ne Hilfestellung durch ein konkretes Beispiel also eine tatsächliche Flugverbindung geben? Vielen Dank!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ruf einfach hier an, ich glaube alles andere wird in dem Fall nichts...:

https://www.skytravelagent.de/index...s]=397&cHash=f5bad4eb9dbe3b9557d76cb867ad7a75

Genau so!
Soweit mir bekannt sind die 15k MR nicht online buchbar, da man nicht alle Flüge auf LH Flugnummer bekommt.
10k und 13750 MR sind online buchbar, die €/Meile Ratio ist aber schlechter.

Und wer die höheren Kosten im RB scheut:
Ganz ehrlich, man zahlt €20 oder €30 an TSC, dafür muss ich nur eine E-Mail mit den verfügbaren Daten schicken, den Rest macht das RB. Keine lange Suche nach Strecken und Verfügbarkeit, keine umständlichen Versuche die Route nachzubauen sondern einfach nur per Mail bestätigen, E-Ticket bekommen und losfliegen.

• Like
Reaktionen: joubin81 und Batman

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742
man kann es sich auch ganz einfach machen, und 10mal im Jahr einen Wochenend-Trip von Polen nach London, mit LH, LS, LX in D buchen. Dann hat man locker seine 100k (mit Exec. Bonus); Kosten je nach Umrechnungskurs ~540 EUR pro Return.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.770
4.342
Hamburg
man kann es sich auch ganz einfach machen, und 10mal im Jahr einen Wochenend-Trip von Polen nach London, mit LH, LS, LX in D buchen. Dann hat man locker seine 100k (mit Exec. Bonus); Kosten je nach Umrechnungskurs ~540 EUR pro Return.

Und je nach Hotelgeschmack noch mal 2000 bis 20000 Euro für die 10 Wochenenden in London und Positionierungsflüge oben drauf :). Es sei denn du nächtigst auf polnischem Boden, dann wird es ggf. etwas günstiger ;).

• Like
Reaktionen: joubin81

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und je nach Hotelgeschmack noch mal 2000 bis 20000 Euro für die 10 Wochenenden in London und Positionierungsflüge oben drauf :). Es sei denn du nächtigst auf polnischem Boden, dann wird es ggf. etwas günstiger ;).

Vor allem, da man für teilweise sogar unter €500,- von Deutschland die D Klasse als sameday return buchen kann. Da geht dann nur ein Reisetag bei drauf, je nach Wohnort hat man nichtmal eine weite Anreise.

• Like
Reaktionen: Batman

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
218
19
VIE
ein tagestrip mit der ausbeute von 15.000 statusmeilen mit dem routing

VIE-MUC-ZRH-HAM-ZRH-FRA-VIE

kostet exakt EUR 1093,51 gebucht in D über das foren-reisebüro für einen wochentag ende 06/2019.

davon sind EUR 50,00 sehr gut investiert bei RCS.

• Like
Reaktionen: Batman und Wuff

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
In der Tat ein interessantes Routing und gut investiertes Geld.

Aber die 6 Legs sind nicht an einem Tag, oder?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.742
es gibt scheinbar Mindest-Preise... finde z.B. bei LX nichts unter 659,- (WAW-ZRH-LHR return in D)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ich bin an dieser Routing interessiert, kann leider nichts zu diesem Preis finden.
Hast du die Flüge über Swiss- Seite gefunden?

Ja, Preise waren direkt über die LX Seite. Hatte zuletzt Anfang des Jahres geguckt.

LX scheint jedoch bei immer mehr Routen auch bei same-day return nur BK P anzubieten, jedoch zu ähnlichen Preisen wie früher D. Letztes Jahr war mir schon aufgefallen, dass man trotz same-day return teilweise nur in BK P oder Z gelandet ist anstatt in D.

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo,
Ich wohne in Zürich und mir fehlen noch 10k Statusmeilen zu meinem Senator. Habt ihr evtl. Auch routings von ZRH um 10k zu sammeln?

Grüsse

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
1x ZRH-ORD-ZRH mit LX in P = 11108 Statusmeilen.

Für bessere Vorschläge solltest Du mehr Infos liefern - oder in diesem Thread stöbern. Einiges ex-ZRH wurde schon gepostet, z.B. der Quick Turnaround ZDH-ZRH-DUS-ZRH-ZDH in LX D, der 8750 Statusmeilen gibt und in wenigen Stunden erledigt ist. An Meilentausch Kreditkarte schon gedacht?

Zuletzt bearbeitet:

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
1x ZRH-ORD-ZRH mit LX in P = 11108 Statusmeilen.

Für bessere Vorschläge solltest Du mehr Infos liefern - oder in diesem Thread stöbern. Einiges ex-ZRH wurde schon gepostet, z.B. der Quick Turnaround ZDH-ZRH-DUS-ZRH-ZDH in LX D, der 8750 Statusmeilen gibt und in wenigen Stunden erledigt ist. An Meilentausch Kreditkarte schon gedacht?

Hallo, Ja tut mir leid. Meine erste Anfrage enthielt nicht viel Infos :)
An Meilentausch hatte ich schon gedacht, aber für 5000 Statusmeilen 25000 Prämienmeilen ist schon happig. Würde gerne in Europa, von ZRH natürlich möglichst schnell und kurz die Statusmeilen einfliegen. Wenn möglich auch an einem Wochenende

Vielen Dank und frohe Ostern schon mal :/)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Würde gerne in Europa, von ZRH natürlich möglichst schnell und kurz die Statusmeilen einfliegen. Wenn möglich auch an einem Wochenende.

Dann würde ich noch einmal dies empfehlen, erfüllt die meisten Deiner Bedingungen:

der Quick Turnaround ZDH-ZRH-DUS-ZRH-ZDH in LX D, der 8750 Statusmeilen gibt und in wenigen Stunden erledigt ist.

Kostet +/- CHF 860, buchbar direkt auf swiss.com mit freier Auswahl der Flüge jeden Tag machbar (aber op by EW würde ich vermeiden). Einzig die fehlenden 1,xxx Meilen müsstest Du noch tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
An Meilentausch hatte ich schon gedacht, aber für 5000 Statusmeilen 25000 Prämienmeilen ist schon happig.
Na ja, 25k Prämienmeilen kannst du für 300 EUR/350 CHF mit 20 min Aufwand von der Couch aus generieren (+ vielleicht noch ein paar Gänge zur Altpapiertonne).

Ist für mich fraglich, ob Du ex ZRH mit tatsächlichen Flügen ein besseres Ratio erreichen kannst.... Insbesondere nicht, wenn man Nebenkosten wie eine Positionierung oder Hotelübernachtung mit einberechnet.

Ich würde zum Meilentausch raten. Wenn dann immer noch ein paar Statuseilen fehlen, lassen die sich vielleicht über ein Upgrade per Gebot generieren.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Na ja, 25k Prämienmeilen kannst du für 300 EUR/350 CHF mit 20 min Aufwand von der Couch aus generieren (+ vielleicht noch ein paar Gänge zur Altpapiertonne).

Ist für mich fraglich, ob Du ex ZRH mit tatsächlichen Flügen ein besseres Ratio erreichen kannst.... Insbesondere nicht, wenn man Nebenkosten wie eine Positionierung oder Hotelübernachtung mit einberechnet.

Ich würde zum Meilentausch raten. Wenn dann immer noch ein paar Statuseilen fehlen, lassen die sich vielleicht über ein Upgrade per Gebot generieren.
Da der Meilentausch nur mit über die CC generierten Prämienmeilen funktioniert, kann er sich den Gang zur Papiertonne auch gerade sparen.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Da der Meilentausch nur mit über die CC generierten Prämienmeilen funktioniert, kann er sich den Gang zur Papiertonne auch gerade sparen.
Man kann sein Post so oder so verstehen. Ich verstand es so, dass er könnte, wenn er wollte (genug CC Umsatz), aber die Meilen ihm zu lieb und teuer sind. Mit meinem Post wollte ich zum Ausdruck bringen, dass sie das nicht sein sollten.

• Like
Reaktionen: Goliath

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo, Ja das wurde richtig verstanden :) ich kann zwar 5000 Statusmeilen wegen CC umwandeln. Nur waren mir dazu 25000 Prämienmeilen zu viel. Bin aber hin und hergerissen :/) bräuchte dann nur noch 5000 weitere Statusmeilen von ZRH aus. Natürlich möglichst billig und schnell :)