[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ich halte erstmals seit fast 25 Jahren so eine mausgraue FT-Karte in den Händen und selbst das geschah mit LH's Gnaden.
Ist schon bitter, obwohl ich gute 1 1/2 Jahre hatte, um mich schon mal an den Gedanken zu gewöhnen.

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
HON R/T MilageRun(s) mit der LH Gruppe

Moin!

Geplant hatte ich am 01., 02. oder 03. März meine 600.000 HON Circle Meilen voll zu machen. Aktuell brauche ich noch ~35.000 Meilen dafür. Eigentlich hatte ich ein paar MilageRuns über 1, 2 Tage verteilt geplant und alles hätte super funktioniert. Leider sind nun gesundheitliche Probleme in der Familie aufgetreten, sodass ich die Runs so in der Form (sprich: über ein kompletten Tag verteilt) nicht durchführen kann. Lediglich R/T Runs ab Mittags/Nachmittags und am gleichen Abend zurück würden funktionieren.

Natürlich würde ich dieses Jahr ohne Probleme auch ohne Runs den HON schaffen, würde ihn aber logischerweise gerne ab März mitnehmen :cool:

Homebase ist FRA.

Irgendwelche Ideen? :confused: Vorzugsweise R/T Verbindungen mit einem Auslandssegment wegen der erhöhten Meilengutschrift.

Danke vorab für hilfreiche Antworten (y)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Ich halte erstmals seit fast 25 Jahren so eine mausgraue FT-Karte in den Händen und selbst das geschah mit LH's Gnaden.
Ist schon bitter, obwohl ich gute 1 1/2 Jahre hatte, um mich schon mal an den Gedanken zu gewöhnen.

Siehs positiv, einen Monat hast du ja noch die güldene.
Im Ernst, seit 2014 habe ich das auch vor Augen.Irgendwie hab ich es zumindest bis 02/2022 noch geschafft.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Mir fehlen noch 30.000 M&M Meilen für SEN

Hallo Zusammen,
Mir fehlen für dieses Jahr noch ca. 30.000 Statusmeilen für den Senator Status.
Hat jemand eine gute und günstige Idee? Abflug FRA/MUC/ZRH und am besten nicht soooo weit weg [emoji51][emoji12]

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rumser

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Na wenn Du im Januar schon knapp 70k Statusmeilen zusammengeflogen hast (so wie ich auch), dann kennst Du Dich doch mit Flügen selber aus, oder.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Passt doch. Er hat bereits 63k in Aussicht mit dem Trip nach AKL. Wenn er nun noch ein bisschen "rumhüpft" oder Meilen tauscht, fehlen noch 30k auf den SEN.

Ich könnte auch formulieren: "Mir fehlen für dieses Jahr noch ca. 14.000 Meilen für den Senator Status", obwohl ich Stand heute genau 0 Statusmeilen auf dem Konto habe. 86k Statusmeilen erwarte ich dieses Jahr aber durch bereits gebuchte Flüge.

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Danke Goliath, genau so ist es. :)

auch wenn manche sich freuen würden, wenn ich den Trip hätte absagen müsste :)

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hallo, könnte von HAJ nach STN im Best Tarif fliegen für 120 Euro bei 4U. Gibt mit Bonus ~0,08 Euro pro Statusmeile.
Ist das eine gute Ratio? Da mir dieses Jahr wohl 35k zum SEN Verlängerung fehlen werden, müsste ich ca. 2500 Euro kalkulieren.

Gibt es bessere Ratios? 40K Meilen für <2000 Euro, hat da jemand ne Idee? Am Besten in C oder F, notfalls auch in Y+

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
858
HAM/KMI
Guck mal das Posting über Deinem an. Sind zwar nur 30k, aber bringt Dich fast ans Ziel. Die fehlenden 5k kannst Du fast mit den Zubringerflügen nach BCN sammeln.

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Hallo,

mir fehlen aktuell 9404 Meilen zum FTL. Ich würde die gerne ex FRA einfliegen, wenn möglich im März oder April. Am liebsten in C durch Europa, gerne an einem Tag ohne Übernachtung, ansonsten mit einer Übernachtung, auch lieber unterhalb der Woche und nicht am Wochenende.

VG

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Hallo,

mir fehlen aktuell 9404 Meilen zum FTL. Ich würde die gerne ex FRA einfliegen, wenn möglich im März oder April. Am liebsten in C durch Europa, gerne an einem Tag ohne Übernachtung, ansonsten mit einer Übernachtung, auch lieber unterhalb der Woche und nicht am Wochenende.

VG
Jeder zweite Post über deinem. Umsteigeverbindung zu einer Nebendestination, etwa FRA-ZRH-MXP in Business, BK D, bringt 8.000 Meilen. Dann noch einen Wochenendtrip irgendwohin dazu und schon sind es 10.000.

• Like
Reaktionen: Wuff

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Danke, hast Dunnoch eine Empfehlung für eine gute Ratio auf über eine günstigen Nebendestination oder ist das preislich ungefähr alles in der Waage ?
Das hängt ganz vom Wochentag ab. Same Day returns an Wochentagen sind üblicherweise teurer, aber in BK D sollte das nicht so einen eklatanten Unterschied machen. Mit Swiss kann man das MXP-Routing für irgendwas zwischen 500 und 800 Euro fliegen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Der Thread sollte eigentlich ausreichend Ideen liefern.

Ein Tipp zur Threadnutzung: Achte nur darauf, dass viele Posts davon ausgehen, dass ein M&M-Status vorhanden ist und daher den sog. executive bonus hineinrechnen. Falls es sich aus einem Post nicht eindeutig ergibt, würde ich die Meilenausbeute selbst nachrechnen. wheretocredit.com gibt hierbei Hilfestellung.

• Like
Reaktionen: d3nnisg

d3nnisg

Reguläres Mitglied
ich hab aktuell 25.596 Statusmeilen mit zwei Segmenten. (Bin FRA-HKG in der First geflogen und Return in C) ; dazu habe ich noch 123.284 Prämienmeilen, aber aktuell keinen Status.
Ich würde halt gerne jetzt rasch den FTL machen, um dann für die nächsten geplanten Langstreckenflüge in diesem Jahr den Bonus zu bekommen und dann ist ja in diesem Jahr vielleicht noch der SEN drin.
Ich fliege in jedem Fall noch einem nach Hong Kong und Chicago und dann würde ich mir einen One Way First Prämienticket nach Buenos Aires, Tokyo oder Singapur holen wollen und den Return dann voll zahlen.