[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Etwas OT, aber ich denke das konnte recht gut hierhin passen. Mir fehlen noch ein paar Meilen und ich werde wahrscheinlich die letzten Meilen am 29.12./30.12. mit einem kleinen Run erfliegen. Normalerweise geht die Meilengutschrift ziemlich schnell, in letzter Zeit vergingen bei mir aber zum Teil zwei Wochen.

Gedanke: Am 01.01.2019 wird der Zäher auf Null gestellt. Die Meilen werden unter Umständen erst später gutgeschrieben. Wird der Status automatisch verlängert oder ist es mit Aufwand, Telefonaten etc. verbunden um den Status verlängert zu bekommen? Wie sind die Erfahrungen?
Bei FlyingBlue wurde mir in einem ähnlichen Fall empfohlen mich telefonisch vor Sylvester zu melden, um die restlichen Meilen manuell gutschreiben zu lassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hallo Vielflieger-Community,

ich habe vor 2 Jahren den SEN-Status verloren,

Meine Frage an die Experten im Forum:
Prämienmeilen habe ich noch genug und würde daher nur noch die für einen Meilentausch notwendigen Select-Meilen (80.000) erfliegen wollen und dann tauschen. Ergibt das Eurer Meinung nach Sinn?

/QUOTE]

Da du ja schon Mal SEN warst solltest du selber wissen ob es Sinn macht einen MR zu machen.
Bei den vielen Prämienmeilen kommt ja falls möglich auch der KK Meilen Tausch in Frage um die fehlenden Meilen zu reduzieren.

Velicks

Neues Mitglied
15.12.2018
2
0
Servus zusammen,

brauche noch 4.000 Statusmeilen ab München. Habe MUC-DUS-MXP-ZRH-MUC für 550 EUR gefunden. Jemand Idee wie es noch günstiger geht?

Cheers,
Velicks

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Jemand Idee wie es noch günstiger geht?
Willkommen im Forum. Der von dir genannte Preis ist extrem hoch für 4k Statusmeilen, da solltest Du auch als Anfänger was Günstigeres finden können.

Schau z.B. mal, wieviel Meilen EW Bizclass bringt (nicht vergessen, ggf. 25% exec bonus hinzuzurechnen):

https://www.miles-and-more.com/onli...light/offer?nodeid=455773610&l=en&cid=1000359

Dann guck mal, wohin EW ab MUC fliegt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Munich_Airport#Passenger

Dann bastele Dir mit Google Flights oder Matrix eine Verbindung. Falls Du bereits Status hast, reicht es ggf., in die eine Richtung einen Direktflug ins/vom Ausland, in die andere Richtung eine Umsteigeverbindung zu nehmen.

Sehr viel konkreter kann ich in Anbetracht Deines vagen Posts nicht werden. EDIT: Dass EW bei einigen anderen Postern nicht ohne Grund unpopulär ist, wurde bereits auf den letzten Seiten diskutiert... Also auch LH und LX nicht außer Betracht lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Velicks

Neues Mitglied
15.12.2018
2
0
Willkommen im Forum. Der von dir genannte Preis ist extrem hoch für 4k Statusmeilen, da solltest Du auch als Anfänger was Günstigeres finden können.

Schau z.B. mal, wieviel Meilen EW Bizclass bringt (nicht vergessen, ggf. 25% exec bonus hinzuzurechnen):

https://www.miles-and-more.com/onli...light/offer?nodeid=455773610&l=en&cid=1000359

Dann guck mal, wohin EW ab MUC fliegt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Munich_Airport#Passenger

Dann bastele Dir mit Google Flights oder Matrix eine Verbindung. Falls Du bereits Status hast, reicht es ggf., in die eine Richtung einen Direktflug ins/vom Ausland, in die andere Richtung eine Umsteigeverbindung zu nehmen.

Sehr viel konkreter kann ich in Anbetracht Deines vagen Posts nicht werden. EDIT: Dass EW bei einigen anderen Postern nicht ohne Grund unpopulär ist, wurde bereits auf den letzten Seiten diskutiert... Also auch LH und LX nicht außer Betracht lassen.

Danke dafür. Ich bin SEN und brauche noch 4.000 Meilen + 5.000 (Wechselmeilen Prämien zu Status) um meinen Status bis Feb 2022 zu verlängern. Ich muss also noch in diesem Jahr, am besten an einem Tag zwischen 27.12.- 30.12. die 4k einsammeln. Hab jetzt schon recht lange gesucht und nichts wirklich günstigeres (auch bei EW) gefunden. Google Flights spuckt mir sogar immer >1000 EUR aus für Hin-und Rückflug in BIZ am gleichen Tag...

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.434
5.954
DUS
Für einen same day return wirst Du so kurzfristig nicht unter 1000 EUR wegkommen. EW klappt von den Statuspunkten nur dann wenn Du einen Zwischenstopp einlegst ( nein, du willst EW NUR im Notfall fliegen ... ehrlich ... ;-) , abgesehen davon gibt BIZ nur 1250 Statuspunkte int. Leg + exec Bonus )

MUC NCE wäre etwas für Dich ( Fliege regelmässig DUS-MUC-NCE und retour sind 7 k Statuspunkte ). Nur MUC NCE gibt 2k , aber wie gesagt gleicher Tag macht es teuer. Alternativ MUC MRS noch für ca 700 EUR im Business Saver zu bekommen aber ebenfalls eine ÜB einplanen.

Vogelfrei85

Neues Mitglied
15.12.2018
15
5
Guten Abend

ich bin aktuell FTL und benötige noch ca. 7000 meilen für den Senator, 5000 werde ich noch von der Kreditkarte gutschreiben somit fehlen noch 2000, würde dies gerne noch dieses Jahr erreichen. Abflug von ZRH, was würde sich hier anbieten?

Danke und Gruss

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
347
47
Mein Mann braucht noch 13 Statusmeilen. Wie kommt er da am preiswertesten dran?
Am Besten ab Lux.
Köln geht auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Am Besten ab Lux.
Köln geht auch noch.
Hat er eine Status- oder M&M Gold Kreditkarte? Dann sind die 5.000 Meilen für den Meilentausch am preiswertesten. Oder irgend einen EW-Hüpfer ab Köln, aber da besteht die Gefahr, dass man der Gutschrift ewig hinterherlaufen muss. Siehe ungefähr jeder zweite Post in diesem Thread der letzten Monate.

• Like
Reaktionen: MarionNew
A

Anonym-36803

Guest
Am Besten ab Lux.
Köln geht auch noch.

Innerhalb <5min gefunden: Am 27.12. LUX-CDG-LUX für 129€, Hinflug 16-17 Uhr und Rückflug 21-21.55 Uhr. Buchungsklassen finde ich auf die Schnelle nicht bei Luxair, laut Matrix sollte es aber R sein und damit 125 Meilen pro Segment geben.

lux-cdg.jpg matrix.jpg

• Like
Reaktionen: MarionNew

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Vielleicht mag hier wer helfen, auch wenn ich nur der Bote, nicht der Betroffene bin:

82,829 Statusmeilen, Kreditkarte vorhanden, aber die bringt ja bei 5:1 Verhältnis maximal 5.000 zusätzliche Statusmeilen. Ärgerlich: Select Meilen 78.329 (knapp unter den 80k, die eine Umwandlung als Benefit zuließen). Keine Flüge geplant, und Home Base: LAX.

Irgendjemand mit Ideen? DANKE.

phillipro

Neues Mitglied
04.12.2018
4
0
Ich habe 30.464 Meilen und würde gerne noch die 35.000 zum FTL schaffen.
Wäre für günstige und einfache Tipps sehr dankbar. Vielen Dank für die Hilfe!

phillipro

Neues Mitglied
04.12.2018
4
0
Fliegen!

(für sinnvollere Antworten musst Du schon mehr Infos preisgeben...)

Abflug ab Muc oder DUS/FRA/CGN möglich bis 31.12
Direkter Return nach Mailand mit Swiss habe ich bisher als sinnvollste Variante entdeckt. Das ist leider so kurzfristig recht teuer. Eine Übernachtung würde ich gerne vermeiden.
Eine andere Option wäre ein Flug vor Silvester und im neuen Jahr zurück. Da müsste die Strecke jedoch länger sein.

Tiro

Neues Mitglied
20.12.2018
1
0
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen Flug im Januar von Salzburg nach Shanghai oder Peking in Economy oder Comfort zum M&M-Meilen sammeln?
Danke.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Abflug ab Muc oder DUS/FRA/CGN möglich bis 31.12
Direkter Return nach Mailand mit Swiss habe ich bisher als sinnvollste Variante entdeckt. Das ist leider so kurzfristig recht teuer. Eine Übernachtung würde ich gerne vermeiden.
Eine andere Option wäre ein Flug vor Silvester und im neuen Jahr zurück. Da müsste die Strecke jedoch länger sein.

Was ist daran kurzfristig so teuer?
Bei einem same-day return landest Du auf der Strecke immer mindestens in Buchungsklasse D - diese gibt es auch bis Ende des Jahres noch an diversen Daten. Der Flug kostet in BK D circa €480,- für 8.000 SM, bzw, 10.000 wenn Du schon FTL bist und es um die Verlängerung geht. Es ist also nicht teurer, als würdest Du mit 3 oder 4 Monaten Vorlauf buchen.

Buchungsklasse V ist auch noch an einigen Daten offen, das ist die niedrigste Buchungsklasse, bei der Du 750 Meilen pro Segment bekommst. Da Du gut 4.500 Meilen brauchst, kannst Du eine Strecke in Eco V und zurück in Business D fliegen. Kostenpunkt dürften so um die €380,- sein, dafür erhältst Du 5.500 Meilen (als Statusloser).
Für Hin- und zurück in Eco fehlen Dir zu viele Meilen.

kevingarvey

Neues Mitglied
22.12.2018
1
0
Dear all, mir fehlen noch 1.500 Meilen bis Senator-Status ubd ich muss ab Koeln oder DUS fliegen. Bei Expedia habe ich einen Gabelflug CGN-MUC-LHR-CGN gefunden, der die noetigen Meilen bringen sollte. Allerdings waere das mit Eurowings und ich sehe, dass hier ueberall davon abgeraten wird. Daher meine Fragen:

- Was passiert, wenn die EW-Meilen erst 2019 auf dem Konto sind? Bekomme ich dann trotzdem rueckwirkend den Statusupgrade? (Flug waere am 27.12., ist also fast ausgeschlossen, dass die Gutschrift rechtzeitig erfolgt).

- Haette jemand eine halbwegs guenstige Alternative mit einem zuverlaessigeren Airlinepartner?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Hallo Vielflieger-Community,

ich habe vor 2 Jahren den SEN-Status verloren,

Meine Frage an die Experten im Forum:
Prämienmeilen habe ich noch genug und würde daher nur noch die für einen Meilentausch notwendigen Select-Meilen (80.000) erfliegen wollen und dann tauschen. Ergibt das Eurer Meinung nach Sinn?

/QUOTE]

Da du ja schon Mal SEN warst solltest du selber wissen ob es Sinn macht einen MR zu machen.
Bei den vielen Prämienmeilen kommt ja falls möglich auch der KK Meilen Tausch in Frage um die fehlenden Meilen zu reduzieren.

Danke für den Tip, aber KK Meilentausch funktioniert in CH nur mit herausgegebenen Karten von Swisscard, und da auch nur mit Amex.

Ich nutze aber wg. der besseren Meilenratio die Cornercard Mastercard, nur leider hat diese keine Meilentausch-Option.

MR hat geklappt, ZRH-DUS-ZRH in D für 700CHF same-day und dann noch 6.000 Select Meilen eingetauscht.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.466
FRA
Dear all, mir fehlen noch 1.500 Meilen bis Senator-Status ubd ich muss ab Koeln oder DUS fliegen. Bei Expedia habe ich einen Gabelflug CGN-MUC-LHR-CGN gefunden, der die noetigen Meilen bringen sollte. Allerdings waere das mit Eurowings und ich sehe, dass hier ueberall davon abgeraten wird. Daher meine Fragen:

- Was passiert, wenn die EW-Meilen erst 2019 auf dem Konto sind? Bekomme ich dann trotzdem rueckwirkend den Statusupgrade? (Flug waere am 27.12., ist also fast ausgeschlossen, dass die Gutschrift rechtzeitig erfolgt).

- Haette jemand eine halbwegs guenstige Alternative mit einem zuverlaessigeren Airlinepartner?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Meilentausch ? SelectMeilen oder KK ?

Ansonsten LX ab FRA ... ist doch nur ne Stunde mit dem Auto ;)

Rira

Neues Mitglied
22.12.2018
1
0
33000 Hon Meilen

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und weiß nicht ob der Beitrag hier Richtig ist. Falls nicht, bitte ein Hinweis wo ich den Beitrag einstellen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich am günstigsten mit einem Meilenrun 33000 Hon Meilen bis zum 31.12.18 generieren kann?

Langstrecke fällt raus.

Danke und schöne Weihnachten an alle

Rira

FlorianSt

Neues Mitglied
09.06.2015
2
0
Guten Abend zusammen.

Für den FTL fehlen mir Stand heute 4 Segmente und ich bin am überlegen diese auf einem "Spaß Trip" noch einzufliegen, ab MUC, am liebsten an einem Tag.

Mit Eurowings gäbe es Umsteigeverbindungen z.B. nach MXP. Trotz Recherche hier im Forum und auch auf anderen Seiten bin ich mir nun nicht sicher, ob die Eurowings Umsteigeverbindung nun als ein oder zwei Segmente gilt (pro Richtung). Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Ansonsten wäre ich über weitere Ideen für die 4 fehlenden Segmente dankbar. Leider habe ich eigentlich nur den 27. bzw 26. ab abends Zeit dafür.

Danke euch und schöne Weihnachten.
Florian

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Mit Eurowings gäbe es Umsteigeverbindungen z.B. nach MXP. Trotz Recherche hier im Forum und auch auf anderen Seiten bin ich mir nun nicht sicher, ob die Eurowings Umsteigeverbindung nun als ein oder zwei Segmente gilt (pro Richtung). Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Pro Flugnummer gibt es 1 Segment. Also sind es in der Regel 2 Segmente pro Richtung und 4 im Roundtrip.

• Like
Reaktionen: FlorianSt