[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.467
FRA
Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu hier, bitte habt Erbarmen :)

Mir fehlen noch 6 Segmente zum FTL. Normalerweise wäre es mir egal, aber ich habe zum 1.1.2019 einen neuen Arbeitgeber und werde oft in Europa unterwegs sein. Daher würde ich das gern in Angriff nehmen.
Fliegen kann ich ab DUS, notfalls auch ab CGN.

Habt ihr da Tipps für mich was das Routing angeht? Preislich soll es natürlich im Rahmen bleiben, da ich den FTL ansonsten nächstes Jahr auf "natürlichem Wege" bekomme.

Danke&Gruß,
Timo

LH hat doch gerade Angebote für 60€ in deutsch Städte ...

Zwei drei solcher Trips lassen sich sicherlich an einem Tag machen

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hallo,

bin FTL und mir werden wahrscheinlich dieses Jahr 10328 Meilen für den SEN fehlen.

Aktueller Kontostand: 69852 Meilen
5:1 Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen: 5000 Meilen
Flug Dezember: FRA --> HND --> FRA, Buchungsklasse P: 14820 Meilen
SUMME: 89672

Differenz damit: 10328.

80.000 Select Meilen erreiche ich dieses Jahr nicht, daher gibt es keine 2:1 Tauschoption.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die noch einsammeln kann?

Danke!
Euer Montagsauto

Also im moment gibt’s noch FRA-SFO vom 29.12.-30.12 für 385€ gibt 11450 Meilen BK K

Routing
29.12. LH490 FRA-SEA
29.12. UA5661 SEA-SFO
30.12. UA58 SFO-FRA

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Damit wird's dann aber wohl nix mehr mit Status dieser Jahr - siehe zig Berichte von Leuten, die ihren Gutschriften nachrennen dürfen.
Ja klar, wenn man risikoscheu ist oder den Status sofort braucht, ist EW nichts.

Aber prinzipiell ist für den Status der Reise-, nicht der Kreditierungszeitpunkt entscheidend. Insofern ist EW für den Fragesteller schon eine Idee, weil die sechs Segmente deutlich preiswerter als mit LH/LX zu haben sein dürften. Natürlich ggf. mit Wartezeit auf Nachkreditierung.

• Like
Reaktionen: skywest
A

Anonym-36803

Guest
Ja so siehts aus leider vergessen zu schauen was bei LH gutgeschrieben wird!

Sind laut M&M nur 5460, das ist echt miserabel!

...aber auch nur, wenn man mindestens FTL ist.

Ich seh's aber eher andersrum: United ist einfach extrem großzügig was die Statusmeilengutschrift bei solchen Billigtickets angeht.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
...aber auch nur, wenn man mindestens FTL ist.

Ich seh's aber eher andersrum: United ist einfach extrem großzügig was die Statusmeilengutschrift bei solchen Billigtickets angeht.

Ja bin FTL, daher wahrscheinlich!

Da magst du recht haben aber ich seh es nicht ein wenn ich bei UA und SAS den Status schneller erreiche noch bei LH das doppelt fliegen muss! Kann leider nie vorher sagen wieviel ich im Jahr fliege!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo. Ich habe 60k Award (hab dieses Jahr abgebaut), ca 19k Status und Select und 28 Segmente. 1 wurde nicht gutgeschrieben , ist aber mehr als 6 Monate her. Basis GVA. Ich vermute AirRail zählt nicht als Segmente und EW wird das günstigste für 2 Segmente sein?!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: nycbased

DearyMe

Neues Mitglied
12.12.2018
10
0
St.Albans / München
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass mir zum Jahresende etwa 7k zum Senator fehlen werden, hab ich dank euch und den vorherigen Beiträgen die Augen auf einem FLug DUS-ZRH-MXP-ZHR-DUS für den 29.12. Dazu habe ich jetzt noch zwei Fragen:
Die Ankunft wird mit 13.20 und der Abflug mit 14.20 angegeben. Ich gehe jetzt davon aus, dass dies die gleiche Maschine ist und somit die Chance, den Rückflug zu verpassen, quasi nicht gegeben ist. Sehe ich das richtig?
Müßte ich in MXP den Sicherheitsbereich verlassen, oder kann ich direkt am Gate umdrehen?
Und als letzte Frage: Da diese Flüge quasi auf den letzten Drücker in 2018 erfolgen, gehe ich davon aus, dass diese erst im Januar auf meinem M&M Konto landen. Da ja aber die echten Flugdaten für die Erlangung des Status zählen, würde es für den SEN reichen. Was sind denn eure Erfahrungen, geschieht dies bei M&M relativ problemlos oder ist das mit einer Menge Aufwand verbunden?
Danke für eure Antworten an einen 'Frischling'

A

Anonym-36803

Guest
Müßte ich in MXP den Sicherheitsbereich verlassen, oder kann ich direkt am Gate umdrehen?

Ich habe den Spaß im Februar gemacht und kam auf der unteren Ebene raus. Danach erst ein Stück laufen, bis man im Hauptbereich ist und dann nicht der Masse nach links zu Baggage Reclaim / Exit folgen, sondern rechts eine (Roll-)Treppe hoch zu Transit / Departure. Wenn die Zeit noch reicht, kannst Du für ein paar Minuten in die wirklich schöne LH Lounge, ansonten wieder den Weg zurück zum Satelliten laufen, diesmal nur einen Stock höher als vorhin. Sicherheitskontrolle war keine nötig und Zeitdauer je nach Laufgeschwindigkeit würde ich sagen 5-10min.

• Like
Reaktionen: skywest

Jack20011981

Neues Mitglied
13.12.2018
6
0
49.000 Meilen für Senator

Moin Moin,

ich in nun schon im 5. Jahr in Folge Senator und auch wenn dieser Status noch bis Feb. 2020 läuft, würde ich mich gerne auch dieses Jahr als Senator qualifizieren.

Zum anderen - da ich plane über Silvester nach von MUC nach NYC zu fliegen, Rückflug dann erst 2019, kann ich mir irgendwie einen Flug basteln, wo ich zu einem einigermaßen sinnvollen €/Meile 49.000 Meilen erfliegen kann?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Jack

---
MOD: Lifetime SEN Frage verschoben nach:
https://www.vielfliegertreff.de/mil...ime-senator-auf-lebenszeit-4.html#post2773239 *maxbluebrosche*

Moderiert:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.313
5.576
MUC/INN
Verlänger ihn doch einfach um 2000€ und schau, dass du 2019 die 100.000 Meilen nicht in den letzten beiden Wochen des Jahres abfliegen musst.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Abgesehen von der generellen Sinnhaftigkeit des Vorschlages: man kann einen noch bis 2/2020 laufenden Status jetzt gar nicht gegen Geld verlängern.
Das geht erst Anfang 2020, falls die Requali-Kriterien in 2018 oder 2019 nicht erreicht wurden.

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Mit Select Meilentausch und Mileage Run (5k-10k) zum SEN?

Hallo Vielflieger-Community,

ich habe vor 2 Jahren den SEN-Status verloren, könnte mich aber mit einem kleinem Mileage Run und Select Meilentausch noch requalifizieren:

Prämienmeilen: 654.063
Statusmeilen: 89.322
Select Meilen:72.973

Am Montag bin ich noch ZRH-FRA-ZRH in Business geflogen, Upgrade aus Eco L und V, die Buchungsklasse in C kenne ich nicht, ich rechne mal mit 2 x 1250 Meilen.

Meine Frage an die Experten im Forum:
Prämienmeilen habe ich noch genug und würde daher nur noch die für einen Meilentausch notwendigen Select-Meilen (80.000) erfliegen wollen und dann tauschen. Ergibt das Eurer Meinung nach Sinn?

Falls ja, suche ich noch für das Wochenende 15.-16.12, alternativ 18.-19.12. einen LH/Swiss Mileage Run für 5.000-10.000 Meilen.

Am Liebsten über Nacht in Langstrecken-C, oder mehrere Kurzstrecken an einem Tag.

Für Hilfestellung wäre ich außerordentlich dankbar!