[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
Verflixt und zugenäht.
Habe nun, nachdem mir endlich der letzte LH Flug gutgeschrieben wurde, 33.000 Statusmeilen.
Würde dieses Jahr gerne den FTL voll machen, fehlen also noch knapp 2.000.

Jemand 'ne Idee ab NUE mit same day return? Bloß kein Eurowings, will ja dieses Jahr noch FTl werden. ;-)

ZRH scheint zwar die Meilen zu geben allerdings für 500€ RT, das ist doch etwas sehr teuer.
Bin für Tipps sehr dankbar!

LOT fällt mir da noch ein NUE WAW KTW/GDN/KRK/RZE in C allerding auch kein sameday return

Was auch noch ging PRG - WAW - NUE 2 Lot flüge in C geht an einem tag um die 300€ musst halt noch nach PRG kommen

Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Nachdem ich Opfer der neuen Cash-Upgrade-Logik geworden bin (weniger Statusmeilen als ursprünglich gebucht), fehlen mir zur FTL-Verlängerung ganze 307 Statusmeilen. 157 Bekomme ich noch durch einen Hüpfer in K Ende Dezember. Home base ist FRA. Wem fällt eine günstigere Alternative als die Umwandlung von 5k Prämienmeilen über die Kreditkarte ein? Irgendwelche innerdeutschen returns oder Flug-hin-Bahn-zurück-Spielereien bin ich schon durchgegangen, unter 150€ und nem halben Tag Urlaub nicht zu machen. Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen... Merci!

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Nachdem ich Opfer der neuen Cash-Upgrade-Logik geworden bin (weniger Statusmeilen als ursprünglich gebucht) ...

Wäre interessiert zu erfahren was einem da widerfahren kann...
Hattest du einen 1.5x Eco Flug upgraden lassen gegen ein Cash-Gebot und danach in einer 1x Business gelandet?!?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Wäre interessiert zu erfahren was einem da widerfahren kann...
Hattest du einen 1.5x Eco Flug upgraden lassen gegen ein Cash-Gebot und danach in einer 1x Business gelandet?!?
Genau das. War ein PE-Flug in BK E mit innerdeutschem Zubringer. Das ganze war so gebucht, dass ich mit einem Upgrade des Zubringers (Y auf C) über die Schwelle von 35k komme. Das hat zunächst auch geklappt, aber dann hat mich die Gier überkommen und ich habe die Langstrecke auch noch upgegradet. Inzwischen war die Logik aber umgestellt worden, und meine E-Strecke ist nach dem Upgrade in P gelandet.
Auf meine etwas ungehaltene Intervention an der Hotline hin war der Agent auch so nett, das Langstreckensegment wieder auf E zurück zu setzen und das Upgrade zu erstatten. Aber weil er gerade dabei war, hat er freundlicherweise auch gleich das Upgrade auf dem Zubringerflug rausgeschmissen und mich wieder in BK Y gesetzt (nicht dass ich ihn darum gebeten hätte, aber offenbar ist es Usus, in Kundentickets ohne Autorisierung rumzufummeln). Damit war ich jetzt so weit wie vorher, mit dem Unterschied, dass ein Cash-Upgrade auf dem Zubringer nicht mehr möglich war. Also fehlen noch 307 Meilen. Die werde ich mir jetzt wohl über den Meilentausch holen.

Zuletzt bearbeitet:

howi303

Neues Mitglied
18.12.2017
9
1
Bin wieder in Deutschland. Durch verpassen eines Anschlussflugs umgebucht worden auf BK J.
Jetzt mit insgesamt 95.379 Statusmeilen rausgekommen:)

Jetzt finde ich allerdings keine Funktion Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln.
Selectmeilen habe ich 38.958.
FTE KK World Business ist vorhanden
Auch müsste ich 25000 Prämienmeilen durch KK Umsätze gemacht haben letztes Jahr.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bin wieder in Deutschland. Durch verpassen eines Anschlussflugs umgebucht worden auf BK J.
Jetzt mit insgesamt 95.379 Statusmeilen rausgekommen:)

Jetzt finde ich allerdings keine Funktion Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln.
Selectmeilen habe ich 38.958.
FTE KK World Business ist vorhanden
Auch müsste ich 25000 Prämienmeilen durch KK Umsätze gemacht haben letztes Jahr.

Wähle „Mein Miles & More“ und scrolle nach ganz unten. Dort findest du die Funktion.

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Nachdem ich Opfer der neuen Cash-Upgrade-Logik geworden bin (weniger Statusmeilen als ursprünglich gebucht), fehlen mir zur FTL-Verlängerung ganze 307 Statusmeilen. 157 Bekomme ich noch durch einen Hüpfer in K Ende Dezember. Home base ist FRA. Wem fällt eine günstigere Alternative als die Umwandlung von 5k Prämienmeilen über die Kreditkarte ein? Irgendwelche innerdeutschen returns oder Flug-hin-Bahn-zurück-Spielereien bin ich schon durchgegangen, unter 150€ und nem halben Tag Urlaub nicht zu machen. Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen... Merci!

Da meine Homebase auch FRA ist kenne ich die Problematik! FRA-TXL ist wohl am günstigsten!

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
63
20
Wien/VIE
Ich habe eine Frage zu meinem letzten Flug im Dezember. Ich fliege mit UA von VIE über ORD nach MIA alles in BK L und der VIE - ORD ist ein OS Codeshare. Ich bekomme dann bei meine FQT Status bei Austrian ca. 1847 Meilen (inkl. den 25% Executive Bonus)? Und wie lange dauert es bis UA die Meilen gutschreibt?

Nachtwaechter

Neues Mitglied
22.08.2009
17
0
mir fehlen noch 74 Meilen zum Senator, Flug steht dieses Jahr nicht mehr an, Meilentausch über Select Benefit wäre möglich aber muß ich wirklich 2000 Meilen verbraten da die kleinste Auswahl nur 2000 Bonus für 1000 Status möglich ist. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.888
4.467
FRA
mir fehlen noch 74 Meilen zum Senator, Flug steht dieses Jahr nicht mehr an, Meilentausch über Select Benefit wäre möglich aber muß ich wirklich 2000 Meilen verbraten da die kleinste Auswahl nur 2000 Bonus für 1000 Status möglich ist. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit

Da ist auf jeden Fall die schnellste Möglichkeit die Umwandlung der Bonusmeilen.
Eigentlich hat man da doch als Vielflieger immer genug, oder ?

Plan0r

Neues Mitglied
03.12.2018
1
0
Hallo zusammen,

mir fehlen zum FT 2276 Meilen. Ist zwar sicher nicht die Welt, und FT wahrscheinlich für viele von Euch nichts besonderes aber ich würd ungern daran vorbeischrammen... Wie finde ich denn ne Lösung die man in 1-2 Tagen max erledigen kann und die möglichst günstig ist? Also über einen Vorschlag für ab SCN, LUX oder FRA wär ich natürlich auch sehr dankbar. Aber generell würde ich auch gerne mal wissen wie Ihr nach diesen Dingen sucht, damit ich nicht immer das Forum bemühen muss. ;) Und vor allem: wie kann ich mich in eine bestimmte Buchungsklasse einbuchen?

Danke schon mal und Grüße

• Like
Reaktionen: MarionNew

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Aber generell würde ich auch gerne mal wissen wie Ihr nach diesen Dingen sucht, damit ich nicht immer das Forum bemühen muss. ;) Und vor allem: wie kann ich mich in eine bestimmte Buchungsklasse einbuchen?

Danke schon mal und Grüße

1. Ich bemühe meinen Reisebüroagenten. Der findet alles. ;)
2. Wenn Du online nicht die gewünschte Buchungsklasse findest (sondern zu niedrige), dann musst Du entweder bei der Airline anrufen oder ein Reisebüro beauftragen.

• Like
Reaktionen: skywest

phillipro

Neues Mitglied
04.12.2018
4
0
Hallo zusammen,
mir fehlen nach Gutschrift verbleibender Meilen ca. 5000 Statusmeilen.
Hat Jemand Empfehlungen wie man das noch bis zum 31.12 erreichen kann? Ich hatte Idee über Silvester zu verreisen und ggf. Business Class zu fliegen. Da würde ein Flug dann noch in diesem Jahr liegen.
Danke für eure Hilfe

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
359
36
LEJ/DRS
eine vielleicht (oder bestimmt ;) ) blöde Frage: Der Statusmeilenzähler wird ja per 1.1.2019 zurückgesetzt. Wenn jetzt ein Flug aus 2018 erst in 2019 gutgeschrieben wird, zählt der noch auf die alte "Statusmeilensammlung" (die vlt. nicht mehr sichtbar ist?), oder ins neue Jahr?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
eine vielleicht (oder bestimmt ;) ) blöde Frage: Der Statusmeilenzähler wird ja per 1.1.2019 zurückgesetzt. Wenn jetzt ein Flug aus 2018 erst in 2019 gutgeschrieben wird, zählt der noch auf die alte "Statusmeilensammlung" (die vlt. nicht mehr sichtbar ist?), oder ins neue Jahr?

Flug zählt für das Jahr, in dem der Flug stattgefunden hat unabhängig vom Datum der Gutschrift.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.888
4.467
FRA
Hallo zusammen,

mir fehlen zum FT 2276 Meilen. Ist zwar sicher nicht die Welt, und FT wahrscheinlich für viele von Euch nichts besonderes aber ich würd ungern daran vorbeischrammen...

Ganz im Gegenteil, der FTL ist die Basis, jeder hat da mal angefangen.

Ich bin dieses Jahr nach jahrelangem Pausieren erst wieder FTL geworden, aber halt über Segmente und nicht über Meilen. Jobmässig wurden es auf einmal 30 Segmente innerhalb von 2 Monaten.

Du solltest Dir genau überlegen, ob es sich lohnt für mind. 800-1000 EUR einen Meilenrun zu buchen „nur“ damit du FTL wirst. Die Vorteile des FTL sind mit Homebase FRA zwar nicht zu verachten (Lounge), aber auch nicht sonderlich umwerfend. Ganz im Gegenteil, im Ausland bringt die AMEX Pt und der PP deutlich mehr.

Ich habe mich in den letzten Jahren bewusst gegen den FTL entschieden, teilweise mit wesentlich geringeren Meilen als Du jetzt und konnte ihn jetzt eben als Bonus mitnehmen.

Mit 2000 fehlenden Meilen würde ich ihn nicht erzwingen wollen.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Flug zählt für das Jahr, in dem der Flug stattgefunden hat unabhängig vom Datum der Gutschrift.

Hierzu eine konkrete Frage hinsichtlich SEN Erstqualifikation:

Aufgrund zwei geschäftlicher Termine in HKG fliege ich Ende Januar und Anfang Februar CDG - FRA - HKG in F. Laut Meilenrechner bekomme ich für beide Flüge ca. 82k Statusmeilen, und möchte vor dem 01.03.2019 den SEN erreichen.

Angenommen die Meilengutschrift verzögert sich aus $GRÜNDEN auf nachdem 01.03.

Welches Datum wird für die Laufzeit des Status zugrundegelegt?

Das Datum an dem ich tatsächlich die Meilen erflogen habe, oder das Datum ab dem der SEN auch im Account reflektiert wird

Thx,
Chris

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
863
39
East Hampton
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

Hierzu eine konkrete Frage hinsichtlich SEN Erstqualifikation:

Aufgrund zwei geschäftlicher Termine in HKG fliege ich Ende Januar und Anfang Februar CDG - FRA - HKG in F. Laut Meilenrechner bekomme ich für beide Flüge ca. 82k Statusmeilen, und möchte vor dem 01.03.2019 den SEN erreichen.

Angenommen die Meilengutschrift verzögert sich aus $GRÜNDEN auf nachdem 01.03.

Welches Datum wird für die Laufzeit des Status zugrundegelegt?

Das Datum an dem ich tatsächlich die Meilen erflogen habe, oder das Datum ab dem der SEN auch im Account reflektiert wird

Thx,
Chris

Butt in seat ist relevant, die Meilen werden ja auch rückwirkend zum Flugdatum gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Hallo Zusammen

Habe nun diverse Routen durchgelesen aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Mir fehlen noch knappe 3800 Meilen zu meinem Status.
Homebase ist ZRH.

Ich finde keine Flüge unter 1000 CHF für einen kleinen Run.

Hat jemand Vorschläge?

Gruss