[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Habe nun diverse Routen durchgelesen aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Mir fehlen noch knappe 3800 Meilen zu meinem Status.
Homebase ist ZRH.

Ich finde keine Flüge unter 1000 CHF für einen kleinen Run.

Hat jemand Vorschläge?

ZRH-DUS-ZRH mit LX in Buchungsklasse D für knapp CHF 800

Quick Turnaround problemlos machbar - nach 3.5h bist Du wieder zurück

4k Meilen ohne Status, 5k Meilen mit Status

jeden Tag x-fach buchbar auf swiss.com

• Like
Reaktionen: Meiniger

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.071
Löhne
Ich brauche mal eure Hilfe, bin wohl einfach zu blind.

Mir fehlen jetzt noch 4943 Statusmeilen für den FTL. Flüge für dieses Jahr stehen leider nicht mehr an. Einzige Chance wäre somit ein Meilentausch, LH KK habe ich.
Die "Anleitung" zum Meilentausch habe ich mir durchgelesen, aber ich finde bei mir unter "Mein Miles & More" keine Funktion "Meilentausch".

Sieht bei mir so aus:
FTL.JPG

Wo ist diese Funktion denn nun "versteckt"?

Gerade hat mich die Hotline von M&M völlig verwirrt. Die haben mir die Auskunft gegeben, die Meilentauschfunktion hätte ich nicht, da ich bisher den FTL nicht erreicht hätte, die Funktion Meilentausch gäbe es nur nach der erstmaligen Erreichung des FTL, also für eine mögliche Verlängerung.

Das kann ich aber nach Lesen der FAQ nun nicht erkennen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Ich brauche mal eure Hilfe, bin wohl einfach zu blind.

Mir fehlen jetzt noch 4943 Statusmeilen für den FTL. Flüge für dieses Jahr stehen leider nicht mehr an. Einzige Chance wäre somit ein Meilentausch, LH KK habe ich.
Die "Anleitung" zum Meilentausch habe ich mir durchgelesen, aber ich finde bei mir unter "Mein Miles & More" keine Funktion "Meilentausch".

Sieht bei mir so aus:
Anhang anzeigen 120626

Wo ist diese Funktion denn nun "versteckt"?

Gerade hat mich die Hotline von M&M völlig verwirrt. Die haben mir die Auskunft gegeben, die Meilentauschfunktion hätte ich nicht, da ich bisher den FTL nicht erreicht hätte, die Funktion Meilentausch gäbe es nur nach der erstmaligen Erreichung des FTL, also für eine mögliche Verlängerung.

Das kann ich aber nach Lesen der FAQ nun nicht erkennen.
Meines Wissens benötigt man zum Meilentausch entweder:
Credit Card Gold.
FTL Karte
SEN Karte.

• Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.071
Löhne
Danke, habe ich jetzt gemacht, da ist trotzdem nichts, werde dann mal morgen noch einmal zum Telefon greifen.

larsinho

Reguläres Mitglied
06.01.2016
31
0
Hallo zusammen,

ich brauche leider noch 5k status zum senator.
Homebase ist Friedrichshafen, aber es ist kein Problem für mich von Stuttgart/München zu fliegen.

Any tips schnell und günstig

Vielen Dank für eure Hilfe.

montagsauto

Neues Mitglied
17.01.2016
8
0
Mir fehlen dieses Jahr 10k Meilen zum SEN...

Hallo,

bin FTL und mir werden wahrscheinlich dieses Jahr 10328 Meilen für den SEN fehlen.

Aktueller Kontostand: 69852 Meilen
5:1 Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen: 5000 Meilen
Flug Dezember: FRA --> HND --> FRA, Buchungsklasse P: 14820 Meilen
SUMME: 89672

Differenz damit: 10328.

80.000 Select Meilen erreiche ich dieses Jahr nicht, daher gibt es keine 2:1 Tauschoption.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die noch einsammeln kann?

Danke!
Euer Montagsauto

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Hallo,

bin FTL und mir werden wahrscheinlich dieses Jahr 10328 Meilen für den SEN fehlen.

Aktueller Kontostand: 69852 Meilen
5:1 Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen: 5000 Meilen
Flug Dezember: FRA --> HND --> FRA, Buchungsklasse P: 14820 Meilen
SUMME: 89672

Differenz damit: 10328.

80.000 Select Meilen erreiche ich dieses Jahr nicht, daher gibt es keine 2:1 Tauschoption.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die noch einsammeln kann?

Danke!
Euer Montagsauto

48918840-FA6D-4DDB-8718-7DA5076C2D20.jpeg

Definitiv nicht die beste und billigste option, aber da ich mir ein ähnliches routing nach CMN nächsten Februar anschau dachte ich ich stells einfach mal hier rein. gibt 11368 Meilen mit M&M.

Fliegst am Abend und bist am nächsten morgen zurück (direct turn around in CMN mit 1h10min sollte gut gehen (nach meinen Nachforschungen)

montagsauto

Neues Mitglied
17.01.2016
8
0
Das hier sieht interessant aus...
Aber ich habe noch nie gesehen das man bei ITA Matrix die Buchungsklasse auswählen kann...
Wie stelle ich sicher, dass ich die Verbindung genau so buche?

Nochmal etwas detaillierter die zwei Möglichkeiten:

Variante 1 (soweit mir bekannt nur über ein Reisebüro zu buchen):
15.000 Meilen für €679,-
Dieser MR sind in Summe 6 Segmente, jedes Segment gibt 2.500 Meilen. Ziel ab NUE kenne ich nicht, skytravelagent kann Dir hier helfen. Ich vermute WAW.
Ob die Matrix die Kombination anzeigt weiß ich nicht. Auf der LH oder LX Seite kannst Du dies nicht buchen (Details warum es zu dem Preis nicht auf lh.com möglich ist erspare ich mir hier - es geht aber definitiv nicht).

Variante 2 (diese kannst Du selber buchen):
Du buchst Dir zuerst einen beliebigen Flug nach beispielsweise DUS. Der wird Dir mindestens 157 Meilen einbringen. Dies ist wichtig, da Dir ja 10.100 Meilen fehlen. Den Preis hierfür habe ich nicht geprüft.
Zusätzlich buchst Du Dir auf einem 2. Ticket die Flüge DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS. Diese bringen in Buchungsklasse D in Summe 10.000 Meilen und kosten €509,- z.B. am 15. Dezember. Achte bei der Buchung darauf, dass Du in Buchungsklasse D landest.

Für Variante 2 der Flug ab DUS:

montagsauto

Neues Mitglied
17.01.2016
8
0
Anhang anzeigen 120642

Definitiv nicht die beste und billigste option, aber da ich mir ein ähnliches routing nach CMN nächsten Februar anschau dachte ich ich stells einfach mal hier rein. gibt 11368 Meilen mit M&M.

Fliegst am Abend und bist am nächsten morgen zurück (direct turn around in CMN mit 1h10min sollte gut gehen (nach meinen Nachforschungen)

Fliegen würde ich von DUS oder CGN (letzteres wäre besser)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Kannst auch nach Z oder P suchen. Ist billiger, gibt aber auch weniger Meilen.
M&M -> Meilen sammeln -> Flüge -> SWISS

adombrovsky

Neues Mitglied
04.11.2017
4
0
Hab gerade auch mit M&M telefoniert. Meilen Umtausch Option wird angeblich nur gegen 20.12 veröffentlicht. Ist das bei anderen auch so? Steht in gar keine Kommunikation ... Als Option für SEN CC schon, aber nichts, dass die Option derzeit noch nicht verfügbar ist....

Tiimoooooo

Neues Mitglied
07.12.2018
3
0
Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu hier, bitte habt Erbarmen :)

Mir fehlen noch 6 Segmente zum FTL. Normalerweise wäre es mir egal, aber ich habe zum 1.1.2019 einen neuen Arbeitgeber und werde oft in Europa unterwegs sein. Daher würde ich das gern in Angriff nehmen.
Fliegen kann ich ab DUS, notfalls auch ab CGN.

Habt ihr da Tipps für mich was das Routing angeht? Preislich soll es natürlich im Rahmen bleiben, da ich den FTL ansonsten nächstes Jahr auf "natürlichem Wege" bekomme.

Danke&Gruß,
Timo