[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Hi,
hat jemand einen Last Minute Tip um bei Miles and More 2247 Statusmeilen zu bekommen (für Frequent Traveller - habe akutell noch keinerlei Bonus aktiv auf die Meilen).
Abflughafen bevorzugt Nürnberg (München geht auch). Gerne auch tips, wo ich mir das am einfachsten zusammen-Google.
Danke!

Was darfs denn kosten und wie viel Zeit hast du?

A

Anonym71082

Guest
Von FRA geht es nach Mallorca rt für 61€ mit Coupon. Dann gibts die zwei Segmente zwar etwas teurer aber mit Loungezugang.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
danke für die schnelle Antwort - die Meilen? Angeblich gibt das nur 750 pro Flug https://www.wheretocredit.com/calculator#NUE-PMI-EW-M
Das reicht auch nicht für über 2000 Meilen ohne Exec. Da muss schon eine Umsteigeverbindung her oder ein Europaflug in Z. Unter 150€ nicht zu machen, schon gar nicht als Same Day Return. Und von EW würde ich sowieso die Finger lassen so kurz vor Jahresende. Das kriegen die niemals rechtzeitig gutgeschrieben und du darfst deinem Status ewig hinterherlaufen.

Timberwulf

Neues Mitglied
26.11.2018
4
0
Hallo Liebe Vielflieger und MM-Experten,
ich sags gleich vorneweg. Ich beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit dem Thema, habe mich schon etwas eingelesen hier, aber bin immer noch größtenteils planlos.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir mit meiner Anfrage helfen kann, denn mir rennt natürlich etwas die Zeit davon.

Ich stehe momentan auf 89.900 Statusmeilen und würde gerne versuchen noch bis Ende des Jahres den Senator-Status zu erlangen. Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr noch einmal die Gelegenheit habe es mit diesem Aufwand zu erreichen.
Selectmeilen sind bei 69.000. Wenn man günstiger auf 80.000 Selectmeilen kommt um die Umwandlung freizuschalten, dann das, auch wenn ich es nicht glaube.

Standort ist Coburg, ich würde Flughäfen Nürnberg, München oder Frankfurt anfahren und innereuropäisch fliegen.
Aufenthalt am Zielort so kurz wie möglich, am liebsten alles an einem Tag in der Business. Freitags oder Montags könnte ich mir frei nehmen.

Mit der ITA Matrix habe ich mal geschaut, was möglich ist, jedoch scheitere ich daran den richtigen Zielflughafen auszuwählen. Ich komme nicht unter 800€. Vielleicht gibt es aber auch nichts anderes mehr so kurz vor Jahresende.

Achja, ich könnte noch durch eine Umwandlung Payback auf Statusmeilen um 1.500 verkürzen wenn nötig.

Danke für eure Hilfe!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich versuche mal die "einfachen" Fragen zu beantworten:

Ich stehe momentan auf 89.900 Statusmeilen [...]
Selectmeilen sind bei 69.000. Wenn man günstiger auf 80.000 Selectmeilen kommt um die Umwandlung freizuschalten, dann das, auch wenn ich es nicht glaube.

Es gibt kein Szenario, in dem Du von 69.000 auf 80.000 Selectmeilen kommst, ohne gleichzeitig auch von 89.900 auf 100.900 Statusmeilen zu kommen. Dieser Ansatz hat sich deshalb erledigt.

Achja, ich könnte noch durch eine Umwandlung Payback auf Statusmeilen um 1.500 verkürzen wenn nötig.

Payback-Punkte in Statusmeilen umwandeln geht nicht.

Es hilft also nur noch die fehlenden Statusmeilen zu erfliegen.

Wenn Du mit einer M&M-Kreditkarte in 2017 + 2018 kombiniert 25.000 Prämienmeilen gesammelt hast, dann kannst Du diese noch in 5.000 Statusmeilen umwandeln.

Willkommen im VFT!

Timberwulf

Neues Mitglied
26.11.2018
4
0
Danke Goliath,
OK dann fällt schon mal Payback weg...

M&M CC habe ich leider nicht. Mir bleibt quasi nur das Fliegen...

Timberwulf

Neues Mitglied
26.11.2018
4
0
Ist ja auch irgendwie naheliegend [emoji6]
Finger weg von EW und lieber einen Wochenendtrip in D mit Umstieg in ZRH buchen. Kann durchaus sein, dass das so kurz vor Jahresende etwas teurer wird.

Danke für die Hilfe.
Kannst Du mir eine Route empfehlen? Nürnberg-Zürich-Düsseldorf und zurück? Es gibt doch bestimmt günstige Standardrouten, oder?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Danke für die Hilfe.
Kannst Du mir eine Route empfehlen? Nürnberg-Zürich-Düsseldorf und zurück? Es gibt doch bestimmt günstige Standardrouten, oder?
Musst mal etwas in der Matrix rumspielen. Ich glaube ein return innerhalb Deutschlands mit Umstieg im Ausland könnte teuer werden, als Standardroute wird gerne DUS-ZRH-MXP gewählt. Müsste auch von NUE oder FRA aus gehen. Oder andere stark frequentierte Ziele wie BCN oder CDG, jeweils über ZRH.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.770
4.342
Hamburg
Nue und Muc 915€ aufwärts. Dus 715€ nach mxp. Bcn 806€ über dus. Alles same day returns.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke für die Hilfe.

Günstige Routen ab NUE kenne ich leider nicht - das ist zweit von meinen beiden Startflughäfen weg.
Mach Dir aber keine Sorgen, dass Du spät dran bist und es deswegen teuer wird. Dies gilt vielleicht für Segment Sammler, da Du aber eher Business D fliegen wirst sind die Tarife nahezu gleich.

Frag mal bei skytravelagent.de an ("Forum-Reisebüro") oder dem Reisbüro Deines Vertrauens. Ab NUE gibt es einen MR in BK D für €679,- dieser bringt 15k Meilen. Da Du nicht auf dem Hin- und Rückflug 3 Internationale Segmente je 2.500 Meilen brauchst, wird es in Deinem Fall nochmal etwas günstiger.
Du solltest bei circa €600,- landen. Ein solcher Run wäre das komfortabelste.

Alternative:
Irgendwie von NUE beispielsweise nach DUS oder HAM fliegen (bringt mindestens 157 Meilen) und dann von da ein 10k Meilen LX Run in BK D. Diesen kannst Du selber auf der LX Seite buchen. Der 10k Run kostet zwischen €480 und €520. In diesem Fall kommt halt noch der Flug nach HAM oder DUS dazu.

Wie Vordertaunus schon sagte, würde auch ich auf EW Segmente verzichten. Aktuell dauert es bei mir ca. 3-4 Wochen, bis diese gutgeschrieben werden, auf 3 Flüge von Anfang Oktober warte ich immer noch.

• Like
Reaktionen: tiswas01 und Batman

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
63
20
Wien/VIE
Günstige Routen ab NUE kenne ich leider nicht - das ist zweit von meinen beiden Startflughäfen weg.
Mach Dir aber keine Sorgen, dass Du spät dran bist und es deswegen teuer wird. Dies gilt vielleicht für Segment Sammler, da Du aber eher Business D fliegen wirst sind die Tarife nahezu gleich.

Frag mal bei skytravelagent.de an ("Forum-Reisebüro") oder dem Reisbüro Deines Vertrauens. Ab NUE gibt es einen MR in BK D für €679,- dieser bringt 15k Meilen. Da Du nicht auf dem Hin- und Rückflug 3 Internationale Segmente je 2.500 Meilen brauchst, wird es in Deinem Fall nochmal etwas günstiger.
Du solltest bei circa €600,- landen. Ein solcher Run wäre das komfortabelste.

Alternative:
Irgendwie von NUE beispielsweise nach DUS oder HAM fliegen (bringt mindestens 157 Meilen) und dann von da ein 10k Meilen LX Run in BK D. Diesen kannst Du selber auf der LX Seite buchen. Der 10k Run kostet zwischen €480 und €520. In diesem Fall kommt halt noch der Flug nach HAM oder DUS dazu.

Wie Vordertaunus schon sagte, würde auch ich auf EW Segmente verzichten. Aktuell dauert es bei mir ca. 3-4 Wochen, bis diese gutgeschrieben werden, auf 3 Flüge von Anfang Oktober warte ich immer noch.

Hallo Frequent Sailor, hast du vl. genauere Angaben zu dem NUE MR in BK D für 679€ - ich verzweifel gerade etwas auf der LX Seite da ich nicht einmal kanpp an diesen Preis heran komme. Danke

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.889
4.467
FRA
Hallo Frequent Sailor, hast du vl. genauere Angaben zu dem NUE MR in BK D für 679€ - ich verzweifel gerade etwas auf der LX Seite da ich nicht einmal kanpp an diesen Preis heran komme. Danke

Du sollst ja auch mit nem Zubringer nach DUS fliegen und erst ab da den MR buchen. Wichtig ist halt Buchungsklasse D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.889
4.467
FRA
Z.B.
DUS - ZRH - MIL mit Helvetic und Swiss am 1.12.
MIL - ZRH - DUS mit Swiss a, 1.12.

Alles in D für 604 EUR

• Like
Reaktionen: tiswas01

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Nochmal etwas detaillierter die zwei Möglichkeiten:

Variante 1 (soweit mir bekannt nur über ein Reisebüro zu buchen):
15.000 Meilen für €679,-
Dieser MR sind in Summe 6 Segmente, jedes Segment gibt 2.500 Meilen. Ziel ab NUE kenne ich nicht, skytravelagent kann Dir hier helfen. Ich vermute WAW.
Ob die Matrix die Kombination anzeigt weiß ich nicht. Auf der LH oder LX Seite kannst Du dies nicht buchen (Details warum es zu dem Preis nicht auf lh.com möglich ist erspare ich mir hier - es geht aber definitiv nicht).

Variante 2 (diese kannst Du selber buchen):
Du buchst Dir zuerst einen beliebigen Flug nach beispielsweise DUS. Der wird Dir mindestens 157 Meilen einbringen. Dies ist wichtig, da Dir ja 10.100 Meilen fehlen. Den Preis hierfür habe ich nicht geprüft.
Zusätzlich buchst Du Dir auf einem 2. Ticket die Flüge DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS. Diese bringen in Buchungsklasse D in Summe 10.000 Meilen und kosten €509,- z.B. am 15. Dezember. Achte bei der Buchung darauf, dass Du in Buchungsklasse D landest.

Für Variante 2 der Flug ab DUS:
Fluginformationen
Hinflug
Düsseldorf (DUS) - Mailand (MXP)

Samstag, 15. Dezember 2018
09:35 DUS 10:45 ZRH
Saver - D
LX 1017
Durchgeführt von SWISS
12:25 ZRH 13:20 MXP
Saver - D
LX 1628
Durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS
Rückflug
Mailand (MXP) - Düsseldorf (DUS)

14:20 MXP 15:15 ZRH
Saver - D
LX 1629
Durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS
16:55 ZRH 18:10 DUS
Saver - D
LX 1024
Durchgeführt von SWISS
Zusätzliche Info
Bitte beachten Sie
Je nach gewähltem Tarif können Sie nur mit Handgepäck reisen. Beachten Sie die Gepäck- und Tarifbestimmungen auf der Bezahlungsseite.
Nach geltendem EU-Recht haben Sie das Recht den Namen und die Adresse einer zusätzlichen Kontaktperson bei SWISS anzugeben.
Je nach von Ihnen ausgewählter Abrechnungsmethode fällt neben dem angezeigten Preis noch eine OPC an. Bitte beachten Sie, dass die OPC im Falle von Stornierungen nicht erstattet wird.

Gewählte Leistungen
Details nicht anzeigen
Name Services
Erwachsener
Preisübersicht
Preisübersicht
Flugtarif EUR 234,00
Internationaler Zuschlag EUR 192,00
SWISS Service Fee EUR 0,00

Steuern, Abgaben & Gebühren
Luftverkehrssteuer Deutschland 1 EUR 7,46
Flughafensicherheitsabgabe Deutschland 1 EUR 5,22
Fluggastabfertigungsabgabe Deutschland 1 EUR 16,72
Fluggastsicherheits- und Lärmabgabe Schweiz EUR 28,32
Gemeindesteuer Italien 1 EUR 6,50
Boarding-Steuer Italien 1 EUR 15,04
Fluggastabfertigungsabgabe Italien 1 EUR 0,99
Sicherheitsabgabe Italien 1 EUR 2,75
EUR 509,00
Gesamtpreis EUR 509,00

• Like
Reaktionen: Seabird und tiswas01

Timberwulf

Neues Mitglied
26.11.2018
4
0
Danke an alle für die sehr hilfreichen Antworten soweit. Der Run ab Düsseldorf sieht natürlich sehr interessant aus...

M

makezoni

Guest
Verflixt und zugenäht.
Habe nun, nachdem mir endlich der letzte LH Flug gutgeschrieben wurde, 33.000 Statusmeilen.
Würde dieses Jahr gerne den FTL voll machen, fehlen also noch knapp 2.000.

Jemand 'ne Idee ab NUE mit same day return? Bloß kein Eurowings, will ja dieses Jahr noch FTl werden. ;-)

ZRH scheint zwar die Meilen zu geben allerdings für 500€ RT, das ist doch etwas sehr teuer.
Bin für Tipps sehr dankbar!

M

makezoni

Guest
Die letzten 3 Flüge Langstrecke Asien-Europa waren mit LH in C und F, also müsste da eigentlich was vorhanden sein ... ist nur die Frage: Wo schau ich das nach!? Diese doofe M&M Homopage stürzt dauernd ab...

Edit: Ich habe leider keine M&M Kreditkarte!

Zuletzt bearbeitet: