[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

heinpat

Neues Mitglied
09.11.2018
1
0
8000 Status M/ 5000 Select M Run ab Stuttgart

Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe schon stundenlang nach passenden Flügen ab Stuttgart gesucht, die unter 600 Euro sind.

Ich brauche noch einen Mileage Run um den Senator Status zu erreichen. Dafür brauche ich entweder 8000 Statusmeilen oder 5000 Select Meilen. Mit den Selectmeilen könnte ich dann den Prämienmeilentausch wählen und somit hätte ich auch den Senator Status.

Was denkt ihr ist leichter zu erreichen?

Könnt ihr eine Route empfehlen? Ich habe schon viel ausprobiert, aber das gibt immer zu wenig Statusmeilen oder ist zu teuer: Mallorca/ Malaga/ Rom... über München, Frankfurt, Zürich.
Zeit habe ich leider nur an zwei Wochenenden:
17/18.11 & 15./16.12

Vielen Dank für eure Hilfe!

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Mini MR für Nachwuchs FTL ab STR/FRA an einem (!) Samstag oder Sonntag 650 Statusmeilen

Es geht um meinen Junior. Der würde gerne fliegen, aber eine Hotelübernachtung sollte nicht noch dazu kommen. Die STR - CGN Variante kenne ich, da wäre der Spaß für ca. € 180.- zu haben, allerdings ohne Flugsegment. Hinfahrt mit dem Zug und Flug zurück wären natürlich auch möglich. Umtausch von Meilen geht nicht. Da er bisher keinen Status hat, braucht er 650 Statusmeilen. Da er noch nicht volljährig ist, wäre eine innerdeutsche Verbindung nicht schlecht. Hat jemand Ideen?

Edit: TXL ist gebucht mit 3 Std. Layover für die Lounge. Danke an Weltbuerger

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Da er am WE fliegen muss, sind die günstigen Tarife eher rar. Aber tatsächlich gäbe es eine Variante, die insgesamt sogar günstiger ist.3 Std. in Berlin und dort kann er in die Lounge.

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
63
20
Wien/VIE
Hätte hier eine Budapest - Hong Kong Verbindung über ein Dezember Wochenende gefunden für 1796€. Leider finde ich nirgendwo eine Buchungsklasse um zu sehen ob die Kombi Sinn machen würde. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese in Erfahrung zu bringen? Danke

Bildschirmfoto 2018-11-11 um 13.49.18.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 13.51.20.jpg

Ardantis

Neues Mitglied
11.11.2018
1
0
Ich will in diesem Jahr zum ersten Mal FTL erreichen. Leider fehlen mir grad noch etwa 7000 Meilen dafür. 3000 könnte ich noch über Meilentausch kriegen, wie schaffe ich den Rest möglichst günstig und ohne mehr als einen Hin- und Rückflug? Heimatflughafen ist CGN.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
273
119
FRA
... konnte es nur nachbauen, wenn man retour HKG-MUC-FRA-BUD fliegt, Preis ist dann aber auch bei ca. EUR 2.4xx,- Bucht dann in P bzw. D.

Screenshot 2018-11-11 15.37.57.jpg

Gruß

Carsten

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
63
20
Wien/VIE
... konnte es nur nachbauen, wenn man retour HKG-MUC-FRA-BUD fliegt, Preis ist dann aber auch bei ca. EUR 2.4xx,- Bucht dann in P bzw. D.

Anhang anzeigen 119968

Gruß

Carsten

Danke für die Hilfe!

Habe jetzt eine gute Verbindung von BUD über WAW nach ICN gefunden, geht Freitag Nachmittag weg und Sonntagabend wieder daheim (7-9.12.18). Das ganze in Buchungsklasse Z für 1550€ damit habe ich dann die fehlenden 28.000 Meilen und eine Tag Sightseeing in Seoul. :D

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
+1 ist letztes Jahr wegen eines blöden Rechenfehlers (op by BMI zählt NICHT als Segment für den FTL! -- *Argh*) mit 29 Segmenten sauknapp am FTL gescheitert. Dieses Jahr werden es wieder exakt 29 Segmente werden, weswegen sie nun einen Mini-MR machen möchte, um das eine fehlende Segment zu bekommen.

Der Plan ist folgender: Wir sind am 26.11. in Köln (mit dem Auto), und fahren nach München. Ich würde sie also irgendwo zwischen Köln und München absetzen, und irgendwo (weiter südlich) wieder einsammeln. Leider sind alle oneways die ich so finde (z.B. CGN-MUC, FRA-STR, NUE-MUC usw.) sauteuer, meist deutlich über 150 EUR. Das günstigste scheint FRA-MUC zu sein, dort gibt es noch fast jeden Flug an dem Tag für 79 EUR.

Hat irgendjemand eine noch bessere Idee für diesen Tag? Hinweise sehr willkommen. :)

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
273
119
FRA
... EW CGN-PMI-CGN am 26.11. für unter EUR 100,- oder EW CGN-PMI und PMI-MUC ebenfalls unter EUR 100,-

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
373
163
Bei mir wird’s dieses Jahr eine 30-Segment-Silver-Promi Punktlandung... Einfacher wäre es allerdings, wenn die Luxair-Strecke von HAM nach LUX als zwei Segmente zählt (LG9564, der Flug wird mit „1 Stop“ bezeichnet, weil er in Saarbrücken zwischendurch runter geht..). Da der Flug allerdings nur eine Flugnummer hat, gehe ich von nur einem Segment aus, richtig?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Bei mir wird’s dieses Jahr eine 30-Segment-Silver-Promi Punktlandung... Einfacher wäre es allerdings, wenn die Luxair-Strecke von HAM nach LUX als zwei Segmente zählt (LG9564, der Flug wird mit „1 Stop“ bezeichnet, weil er in Saarbrücken zwischendurch runter geht..). Da der Flug allerdings nur eine Flugnummer hat, gehe ich von nur einem Segment aus, richtig?

Nur 1 Segment und nur 1x Meilen.

• Like
Reaktionen: hhlinh

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
der Flug wird mit „1 Stop“ bezeichnet, weil er in Saarbrücken zwischendurch runter geht..). Da der Flug allerdings nur eine Flugnummer hat, gehe ich von nur einem Segment aus, richtig? [/B]

...der feine Unterschied zwischen „Direktflug“ (kann Stopps enthalten) und „nonstop“ :) Bleibt aber meilentechnisch und juristisch ein Flug.

• Like
Reaktionen: hhlinh

howi303

Neues Mitglied
18.12.2017
9
1
Ich könnte dieses Jahr tatsächlich das erste Mal in die Nähe des Senator Status kommen.
Wenn ich richtig liegen komme ich Ende November bei irgendwo zwischen 90.000 und 93.000 raus, habe aber keine Reisen mehr geplant für dieses Jahr.
Bin momentan FTL.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das noch schaffen könnte ohne lange von der Familie weg zu sein? Kann man eventuall Status Meilen kaufen?
Wohne im Norden.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Ich könnte dieses Jahr tatsächlich das erste Mal in die Nähe des Senator Status kommen.
Wenn ich richtig liegen komme ich Ende November bei irgendwo zwischen 90.000 und 93.000 raus, habe aber keine Reisen mehr geplant für dieses Jahr.
Bin momentan FTL.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das noch schaffen könnte ohne lange von der Familie weg zu sein? Kann man eventuall Status Meilen kaufen?
Wohne im Norden.

Danke!
Wenn du 80.000 Selection Miles hättest könntest du bis zu 20.000 PM in 10.000 SM Meilen tauschen.

Falls du eine M&M KK hast könntest du auch hier bis zu 25.000 PM in 5.000 SM Meilen tauschen.Vorrausgesetzt der Umsatz auf der KK war entsprechend hoch.