[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.773
4.353
Hamburg
Hach ja... Ich weiß immer die selbe Frage und so, aber seriously? Wenigstens der Verweis auf "mir fehlt noch xxx bis zum ftl/sen/hon" Thema hier im Forum und die dort empfohlenen Möglichkeiten wäre etwas produktiver. Bringt ja nix und wer auch immer über Google und Co hier landet weiß dann wenigstens wo derjenige Informationen findet.

A

Anonym-36803

Guest
Hach ja... Ich weiß immer die selbe Frage und so, aber seriously? Wenigstens der Verweis auf "mir fehlt noch xxx bis zum ftl/sen/hon" Thema hier im Forum und die dort empfohlenen Möglichkeiten wäre etwas produktiver.
Dann geh' doch mit gutem Beispiel voran.

Bringt ja nix und wer auch immer über Google und Co hier landet weiß dann wenigstens wo derjenige Informationen findet.
Der OP ist bereits seit drei Jahren angemeldet.

• Like
Reaktionen: Batman und Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hach ja... Ich weiß immer die selbe Frage und so, aber seriously? Wenigstens der Verweis auf "mir fehlt noch xxx bis zum ftl/sen/hon" Thema hier im Forum und die dort empfohlenen Möglichkeiten wäre etwas produktiver. Bringt ja nix und wer auch immer über Google und Co hier landet weiß dann wenigstens wo derjenige Informationen findet.

hmmm, gebe doch mal spasshalber die Suchworte "15000 Statusmeilen Sen" bei Google ein und warte, was passiert.
...
...
...
genau in deinem zitierten Thread!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.773
4.353
Hamburg
Dann geh' doch mit gutem Beispiel voran.

Der OP ist bereits seit drei Jahren angemeldet.

Von unterwegs gerade nicht möglich gewesen und ja ich weiß das der OP schon länger hier ist. Es zwingt ja keiner zu Antworten. Daher, wenn an besten so, dass zumindest andere auch etwas davon haben. Aber mea culpa...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Von unterwegs gerade nicht möglich gewesen und ja ich weiß das der OP schon länger hier ist. Es zwingt ja keiner zu Antworten. Daher, wenn an besten so, dass zumindest andere auch etwas davon haben. Aber mea culpa...

Bei so wenigen Angaben war doch die Antwort im Beitrag 2(nach Verschieben durch Mod #2676) völlig angemessen und, da man die SM nicht durch Zeitungsabos bekommt, 100% richtig. Sollten nähere Angaben gemacht werden, wie z.B.
ich bevorzuge Abflüge ab Berlin
ich möchte gleichzeitig ein Wochenende am Zielort verbringen
ich möchte das an einem Tag abrutschen
usw.
dann könnten auch bessere Tips kommen. Aber so?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.773
4.353
Hamburg
Die zwei Antworten vor mir bevor geschoben wurde waren "fliegen". Und da ich mit der App unterwegs das gerade nicht gebacken bekommen habe das Thema zu verlinken um etwas eugenini zu entlocken, hatte ich es in Tüddelchen "" gesetzt. Aber wir schweifen ab. Grundsätzlich sind wir ja einer Meinung.

• Like
Reaktionen: Magellan

knrrrd

Neues Mitglied
19.02.2017
1
0
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 16k bis zum senator dieses Jahr. Ich wohne/arbeite in New York und suche jetzt nach der perfekten Möglichkeit diese fehlenden meilen entweder hier möglichst sinnvoll mit einem trip zu verbinden oder auch mit einem kurzen Flug nach Deutschland. Budget: Möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ;-). Zeitraum dieses Jahr, ein paar Tage Urlaub hätte ich ebenfalls noch über.
Eine MM KK ist leider nicht vorhanden, so dass ich nichts umwandeln kann.

Mit dankbar für ein paar Tipps :)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Moin!

Relativ wenig Meilen möglichst günstig zu erfliegen ist ja finde ich eher schwieriger, als gleich einen größeren Batzen, wo es mit z.B. PE auf ANA (immer 150%) oder so etwas eigentlich immer relative Schnäppchen gibt.

Daher mal ganz konkret: 1191 Meilen. Wie schaffe ich das mit minimiertem Einsatz bis Ende des Jahres (kein Bonus)? Wobei ein EW-Flug am 30.12. dafür zu buchen vermutlich wegen des Storno-Risikos zu riskant wäre :D
Aktuell steht kein *A-Flug mehr an bis Ende des Jahres. Also muss ein (kleiner) MR her, so knapp vor dem Ziel....

Zuletzt bearbeitet:

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Bitte nicht steinigen für folgende Frage :)

aktuell FTL - geplante Statusverlängerung durch Flug TRN - FRA - BKK am 31.12 in Buchungsklasse P mit LH möglich (Erreichung über Meilen - nicht Segmente)
Ankunft BKK 01.01.2019

Wie läuft die Kreditierung da ja rückwirkend und Bereinigung am 01.01.2019 auf 0 Statusmeilen.

Hatte den Fall bisher noch nicht und hab es auf die Schnelle nicht gefunden.

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Mir würden jetzt noch 10k meilen fehlen. Hat wer einen Tipp für einen run von CDG mit ende in VIE?

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Mit exec. bonus gibt es 10k.

Ich kann leider nicht wissen ob Du bereits FTL bist oder nicht...
FTL bin ich, versteh jetzt aber was du meinst. ZRH/FRA/MUC ist keine entweder oder Option sonder alle drei braucht man. (2k pro Strecke =8k +2k exec Bonus) Korrekt?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
FTL bin ich, versteh jetzt aber was du meinst. ZRH/FRA/MUC ist keine entweder oder Option sonder alle drei braucht man. (2k pro Strecke =8k +2k exec Bonus) Korrekt?

Ah, ich sehe wir haben uns gegenseitig nicht verstanden. Du willst nicht zurück nach CDG?!
Wenn das Ganze nur innereurop. laufen soll, dann brauchst Du in der Tat 4 grenzüberschreitende Flüge. Ansonsten musst Du Europa verlassen.

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Ah, ich sehe wir haben uns gegenseitig nicht verstanden. Du willst nicht zurück nach CDG?!
Wenn das Ganze nur innereurop. laufen soll, dann brauchst Du in der Tat 4 grenzüberschreitende Flüge. Ansonsten musst Du Europa verlassen.
ja genau, ich hab eine Firstclass Flug nach HKG von CDG und zurück, möchte dann aber wieder in meine HB ;)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Im Prinzip musst du auf 90k Statusmeilen kommen (also noch 55k). 10k bekommst du über den Meilentausch der select benefits für 20k Meilen. Falls du eine Gold- bzw FTL-Kreditkarte hast und entsprechend Umsatz gemacht hast, kannst du auch noch 5k Statusmeilen darüber erreichen (Tausch gegen 25k Prämienmeilen).
Anfang Dezember in First mit LH von Stockholm nach Honulu für 4,9k€ mit 54k Statusmeilen (zusätzlichen Umsteiger reinbasteln und schon reichts). Viel günstiger wird es vermutlich nicht.

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren!

20k PM in 10k SM umzutauschen ist ein FTL Select Benefit, den ein FTL bei 80k Select Meilen erhält.
Mit dem vorgeschlagenen HNL Run wird es zwar entsprechend viele SM geben, aber nicht genügende Select Meilen. Ohne es nachgerechnet zu haben wird auf dem HNL Run zu viel UA dabei sein, auf denen es keine Select Meilen gibt.
Somit reichen dem Fragesteller die 90k SM nicht, da er den Select Benefit nicht erhält um 10k SM durch Tausch von 20K PM zu erhalten.

Günstiger geht es auch:
Auf skytravelagent.de gibt es Europa MR in BK D ab €630 für 15k SM (und Select Meilen). Je nach Abflugort teurer. 4 solcher runs und der Fragesteller hat genügende SM und Select Meilen für den SEN. Kostenpunkt unter €3.000,-

Wenn es doch der HNL Run sein soll: Diesen kann man auch auf um die 70k SM aufpumpen, somit reicht es dann wieder um 100k SM zu erhalten (ohne Select Benefit).

• Like
Reaktionen: Vordertaunus