[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
D.h., es kommt nicht auf das Flugdatum sondern auf das Datum der Gutschrift an?
Wie von John Rebus schon geschrieben - es kommt theoretisch gesehen auf das Datum des Fluges an. Bloß so wie es momentan bei dem Laden läuft, ist folgendes Szenario nicht unrealistisch:

Du stehst 2018 bei 29 Segmenten. Am 01.11. fliegst du ein Leg mit EW. In deinem Meilenkonto passiert - nichts.

Nach 14 Tagen bemühst du das Onlineformular zur Nachkreditierung. Wieder passiert nichts.

Nach weiteren zwei Wochen - inzwischen ist es Anfang Dezember - fragst du mal höflich bei der Hotline nach, was mit deinem Antrag zur Nachkreditierung ist. Der freundliche Mitarbeiter faselt etwas von Bearbeitungsstau etc., versichert aber umgehende Bearbeitung.

Am 05.12. erscheint dein Leg endlich im Konto - mit dem Zusatz "Buchungsklasse nicht meilenfähig" und entsprechender Gutschrift in Höhe von 0 Meilen und 0 Segmenten. Du stehst also immer noch bei 29 Segmenten und wirst langsam ungeduldig.

Auf weitere Nachfrage deinerseits wird dir erklärt, dass M&M hier wenig tun kann, da die entsprechenden Angaben von EW kommen und nicht überprüft werden können. EW verweist dich freundlich an M&M.

Deine immer ungeduldiger werdenden Mails werden mit Nachdruck ignoriert und am 01.01. dein Segmentzähler auf 0 gesetzt.

Irgendwann im Laufe des Januars fasst sich M&M doch ein Herz und schreibt dir das Segment aus dem November endlich gut. Dein Segmentzähler für 2019 wird entsprechend auf 1 gestellt.

Erneut greifst du zum Telefonhörer und verlangst rückwirkende Gutschrift und Anpassung des Status. Dass du die Statusvorteile in der Zwischenzeit nicht genießen kannst, gerät fast zur Nebensache, da der nette Hotlinemensch dir erklärt, dass M&M "aus Datenschutzgründen" nicht mehr ermitteln kann, wie viele Segmente du 2018 erflogen hast.

Nach weiteren drei Brandbriefen und einem halben Dutzend telefonischer Schimpftiraden wird dir Ende Juni 2019 "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" und "aus Kulanz" das Konto auf FTL umgestellt (natürlich nur bis 02/21, da funktioniert die Rückwirkung plötzlich wieder).

Märchenstunde Ende, aber das wäre ein kurzer Glaskugelblick (zugegebenermaßen deutlich überspitzt [emoji6])

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Zur Vereinfachung wäre vielleicht ein LX-Flug die bessere Wahl. Gibt doch bestimmt irgendwas nettes bei „Europa in Economy Light“ für 88.-CHF.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
224
86
FRA
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wende mich an euch weil ich noch nie so knapp vorm FTL Stand wie dieses Jahr (versuche es beruflich schon seit 3 Jahren). Ich habe aktuell 29.244 Meilen und mir fehlen demnach 5.756 Meilen zum FTL.
Dieses Jahr ist sind noch folgende Flüge Flüge geplant:

- FRA-BRE (LH, Buchungsklasse H) laut App 500 Meilen
- BRE-FRA (LH, Buchungsklasse Y) laut App 1.000 Meilen

Also fehlen mir noch 4.256 Meilen. Zwei grenzüberschreitende innereuropäische Flüge würden ja "nur" 4.000 Meilen hergeben und sind nach aktuellem Stand auch ziemlich teuer. Da ich keine M&M KK besitze, kann ich auch keine Umwandlung in Statusmeilen vornehmen.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, möglichst günstig den FTL zu erreichen? Abflug wäre ab FRA. Direct-Return wäre bevorzugt aber ein Rückflug später am selben Tag wäre auch OK. Und ist es empfehlenswert die fehlenden Meilen direkt im Nov zu sammeln oder auf günstige Angebote im Dez zu hoffen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus schonmal.

Beste Grüße,
FlyKiddo

tom12342

Neues Mitglied
22.10.2018
8
0
Guten Tag Zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ist auch sozusagen mein erstes Mehrfliegerjahr. Hätte ich das Forum schon früher entdeckt, hätte ich den Senatorstatus schon erreicht (aktuell FTL). So fehlen mir leider entweder 10.000 oder 20.000 Meilen diese Jahr (je nachdem ob noch ein Flug ansteht). Da meine Firma nur (Premium)Eco Flüge zahlt wären die Upgrades vom Senator schon ganz nett.
Habe mich schon etwas eingelesen und die Möglichkeit Swiss von STR nach MXP in Business in betracht gezogen. Dort gibt es mehrheitlich Flüge in P. Gibt es noch gute andere Optionen, wo ich auch am Wochenende noch etwas sehen kann. Habe mir LOT angeschaut (zb Stuttgart nach Breslau), sehe dort aber keine Buchungsklasse. Oder SAS? Oder Eurowings?
Hat jemand noch einen guten Tip für einen Wochenendetrip? Würde mich sehr freuen.
Gruss Thomas

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Wenn online nur P angeboten wird, Du aber D möchtest, dann solltest Du entweder bei LX anrufen oder ein Reisebüro beauftragen, Dir die Flüge in der gewünschten Bk einzubuchen.
Online zeigen die Airline homepages immer nur die grad verfügbare günstigste Bk an.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Welche Upgrades? :eyeb: Der SEN bringt ja einige Benefits, aber Upgrades würde ich nicht unbedingt dazuzählen... :idea:

Willkommen im VFT!

Nennen sich eVoucher und es gibt zwei davon bei Qualifizierung. Allerdings gibt es beim Einlösen bestimmte Einschränkungen (Buchungsklasse, Verfügbarkeit), so dass nicht immer ein Upgrade möglich ist.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hey Leute,

die letzten 3 Jahre bin ich mit 24-27 Segmenten immer knapp am FTL vorbeigeschrammt. Dieses Jahr fehlen vorausichtlich wieder 4 Segmente.

Homebase: Berlin
Benötigt: 4 Segmente
Meine Idee: Wochenendtrip knapp vor Weihnachten

Hat jemand tolle Ideen mit Flugpreisen bis 150 EUR?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hey Leute,

die letzten 3 Jahre bin ich mit 24-27 Segmenten immer knapp am FTL vorbeigeschrammt. Dieses Jahr fehlen vorausichtlich wieder 4 Segmente.

bis 150 Euro WE vor Weihnachten? Na ja, kannst ja selbst mal suchen z.B. TXL-PMI

• Like
Reaktionen: Lasogga

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Hey Leute,

Oder 2x Return. z.B. TXL-MUC/FRA. Kostet 50 EUR mehr, aber dann hast deine 4 Segmente und keine Hotel oder sonstige Kosten! Pro R/T Flug knapp 100EUR

• Like
Reaktionen: Lasogga

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
M & M Senator Status noch dieses Jahr schaffen

Hallo,

ich hoff ich bin im richtigen Teil des Forums.

Habt ihr vielleicht noch Tips, wie ich am besten (und günstigens) noch zu meinem Senator Status komme?
Folgende Ausgangslage:
Flugsegmente 41
Statusmeilen 35k
Prämienmeilen 97k

Wie stell ich das am besten an, im Idealfall mit einem Urlaub in Singapore.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Smarter buchen ist der Wunsch aber eher nicht zielführend zum SEN.
Ich meine da ja in den ersten 10 Monaten gerade Mal der FTL geschafft wurde.

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Leider hatte ich auf die meinsten Buchungen keinen Einfluss und muss damit leben was ich bekomm ;)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.086
3.387
New York & DUS
Also 65k Statusmeilen in 2 Monaten... ich glaube da muessen ein paar gute F-Fluege oder ein paar richtig lange und hochklassige C's her

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
wäre auch bereit noch eingies zu investieren, jedoch nur wenn es auch noch Realistisch ist es zu erreichen. Sonst muss ich wohl damit leben.

Oberwiesel1101

Neues Mitglied
23.10.2018
4
0
Liebe Community,

bin recht neu im Meilensammeln unterwegs. Habe aktuell gute 31k und möchte mir den Spaß gönnen den FTL zu erreichen. Falls bis Mitte November nichts Berufliches mehr reinkommt, würde ich einen kleinen Mileage Run starten.

Mein Plan sieht aktuell vor, dass ich einfach 4x Domestic EW fliege in der BizClass, was ja Buchungsklasse D (1k/Segment) entspricht. Durch die hohe Frequenz könnte ich das noch problemlos nach Feierabend zwischen CGN (Homebase) und TXL erledigen. Komme dann mit guten 400€ dafür raus. Klappt das so oder habe ich da einen Denkfehler? Falls jemand noch eine günstigere noch einfachere Lösung parat hat, gerne. Bin auch bereit einen Tag zu spendieren.

Ich habe schon gelesen, dass es bei EW gerade Schwierigkeiten mit der Meilengutschrift gibt. Da hoffe ich mal, dass alles glatt gehen wird.

Grüße
Oberwiesel

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
wäre auch bereit noch eingies zu investieren, jedoch nur wenn es auch noch Realistisch ist es zu erreichen. Sonst muss ich wohl damit leben.
Im Prinzip musst du auf 90k Statusmeilen kommen (also noch 55k). 10k bekommst du über den Meilentausch der select benefits für 20k Meilen. Falls du eine Gold- bzw FTL-Kreditkarte hast und entsprechend Umsatz gemacht hast, kannst du auch noch 5k Statusmeilen darüber erreichen (Tausch gegen 25k Prämienmeilen).
Anfang Dezember in First mit LH von Stockholm nach Honulu für 4,9k€ mit 54k Statusmeilen (zusätzlichen Umsteiger reinbasteln und schon reichts). Viel günstiger wird es vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Im Prinzip musst du auf 90k Statusmeilen kommen (also noch 55k). 10k bekommst du über den Meilentausch der select benefits für 20k Meilen. Falls du eine Gold- bzw FTL-Kreditkarte hast und entsprechend Umsatz gemacht hast, kannst du auch noch 5k Statusmeilen darüber erreichen (Tausch gegen 25k Statusmeilen).
Anfang Dezember in First mit LH von Stockholm nach Honulu für 4,9k€ mit 54k Statusmeilen (zusätzlichen Umsteiger reinbasteln und schon reichts). Viel günstiger wird es vermutlich nicht.

Stimmt danke an das Meilentausch mit Select Benefits hab ich gar nicht gedacht. Die M & M Kreditkarte habe ich und könnte den tausch machen. Danke jedenfalls für den Tipp!

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Liebe Community,

bin recht neu im Meilensammeln unterwegs. Habe aktuell gute 31k und möchte mir den Spaß gönnen den FTL zu erreichen. Falls bis Mitte November nichts Berufliches mehr reinkommt, würde ich einen kleinen Mileage Run starten.

Mein Plan sieht aktuell vor, dass ich einfach 4x Domestic EW fliege in der BizClass, was ja Buchungsklasse D (1k/Segment) entspricht. Durch die hohe Frequenz könnte ich das noch problemlos nach Feierabend zwischen CGN (Homebase) und TXL erledigen. Komme dann mit guten 400€ dafür raus. Klappt das so oder habe ich da einen Denkfehler? Falls jemand noch eine günstigere noch einfachere Lösung parat hat, gerne. Bin auch bereit einen Tag zu spendieren.

Ich habe schon gelesen, dass es bei EW gerade Schwierigkeiten mit der Meilengutschrift gibt. Da hoffe ich mal, dass alles glatt gehen wird.

Grüße
Oberwiesel
Klappt so, aber der Gutschrift wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit hinterherlaufen dürfen. Siehe Beitrag #2652 [emoji6]

TOM_151117

Reguläres Mitglied
17.11.2015
30
0
10000 Status Meilen

Hi es kann sein das mir am ende von Jahr 15000 Status Meilen fehlen um den sen zu bestätigen!
5000 kann ich durch Tausch generieren, wie bekomme ich die letzten 10000 am besten zusammen.
Hat einer eine Idee?