[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

pipevan

Neues Mitglied
29.08.2018
1
0
50 000 M&M Meilen in drei Monaten

Liebe Forumsteilnehmer,

hat jemand einen Tipp, wie ich am besten 50 000 Meilen in den kommenden drei Monaten sammle, um noch den Senator-Status zu erlangen? (Mir fehlt also noch die Hälfte). Welche Strecken eignen sich?
Ich möchte lieber konzentriert an wenigen Wochenenden/einzelnen Tagen fliegen, ab HAM, Business, gerne auch Langstrecke, anstatt viele kurze Flüge zu absolvieren. Ich bin FTL.

Danke und schöne Grüße!
 

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
so habs getan!
TXL-ARN-TXL in SAS+ für 551 Euro und dann ARN-AKL-ARN mit SQ in PE für 1850€. Damit bekomme ich dann nach dem MM Meilenrechner 36.264 Statusmeilen...
Nur noch die 14h Layover in SIN verplanen.....
danke für die Hinweise!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
(...)

Nur noch die 14h Layover in SIN verplanen.....
danke für die Hinweise!

In SIN hätte ich mir 2N Layover gegönnt.
Ansonsten vom Airport bis Suntec City (da wo die fünf Tower stehen, die Daumen und Finger einer Hand repräsentieren).
Hier in eine der 4 Linien des Hop-on-Hop-off. Bei Vorlage des SQ-Boarding Passes kostet das 24h-Ticket ca. 19 SGD (~11€).

Meine Empfehlung: gelbe Linie!
Fährt quer durch ganz Singapore bis zum botanischen Garten und wieder zurück. Fahrzeit ca. 1h.

Im Bus nur Cash. ATM's gibt's reichlich in der Suntec City Mall.

PS: Taxis verlangen 10% Aufschlag bei CC-Zahlung!
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Kann man die LX-D-Tarife eigentlich noch auf mehr als 4Legs ausbauen oder muss man sich mit 10.000 Meilen begnügen?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Früher zumindest ging da schon mehr, wenn man z.B. ein Leg MUC-FRA oder ein innerschweizer Leg nach GVA eingebaut hat. Lohnte sich ratio-mäßig jedoch eher nicht.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hier mit r/t am gleichen Tag. 11.8k für 566€ laut Matrix. (Ich gehe mal davon aus, dass es wet leases sind, hab's aber nicht überprüft.)

Itinerary
Dusseldorf (DUS) to Milan (MXP) — Sat, Dec 15
LX.png
Dusseldorf (DUS) to Geneva (GVA) — Sat, Dec 15
SWISS 4451Dep: 7:00 amArr: 8:45 am1h 45mDe Havilland-Bombardier Dash-8Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY LGWLayover in GVA1h 15m
LX.png
Geneva (GVA) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 15
SWISS 2807Dep: 10:00 amArr: 10:55 am0h 55mAirbus A321Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
Layover in ZRH1h 30m
LX.png
Zurich (ZRH) to Milan (MXP) — Sat, Dec 15
SWISS 1628Dep: 12:25 pmArr: 1:20 pm0h 55mEmbraer RJ-190Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY TAB
Milan (MXP) to Dusseldorf (DUS) — Sat, Dec 15
LX.png
Milan (MXP) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 15
SWISS 1629Dep: 2:20 pmArr: 3:15 pm0h 55mEmbraer RJ-190Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY TABLayover in ZRH1h 40m
LX.png
Zurich (ZRH) to Dusseldorf (DUS) — Sat, Dec 15
SWISS 1024Dep: 4:55 pmArr: 6:10 pm1h 15mBombardier CS300Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Itinerary
LX.png
Amsterdam (AMS) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 15
SWISS 737Dep: 7:00 amArr: 8:25 am1h 25mAirbus A320Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
Zurich (ZRH) to Sofia (SOF) — Sat, Dec 15
eYsdVs0gDNeMbvOvp9f P602wKkR2WYUP389tQanJmx hof2u WlBDWihDYsnve2xBClESWekVMYSIIIjagpDDltg5wE8hMoUGCBgzdtk5urAN0gFrV9U1nUAAAAAElFTkSuQmCC
LX.png
Zurich (ZRH) to Munich (MUC) — Sat, Dec 15
SWISS 3618Dep: 9:25 amArr: 10:20 am0h 55mCanadair RJ 900Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINELayover in MUC5h 5m
LX.png
Munich (MUC) to Sofia (SOF) — Sat, Dec 15
SWISS 3818Dep: 3:25 pmArr: 6:15 pm1h 50mAirbus A319Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY LUFTHANSA
Sofia (SOF) to Zurich (ZRH) — Sun, Dec 16
z tNviPC8A1I9uMDP50jQZrCfSQHIfk4AhR4pAB7asHgGxR8xACWekVMYIQOwpjDktA1yEshPsEAkmLbJzVUAxGtxBcptXO0AAAAASUVORK5CYII=
LX.png
Sofia (SOF) to Munich (MUC) — Sun, Dec 16
SWISS 3817Dep: 1:50 pmArr: 2:50 pm2h 0mAirbus A320Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY LUFTHANSALayover in MUC0h 45m
LX.png
Munich (MUC) to Zurich (ZRH) — Sun, Dec 16
SWISS 3623Dep: 3:35 pmArr: 4:30 pm0h 55mEmbraer RJ-195Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINE
LX.png
Zurich (ZRH) to Brussels (BRU) — Sun, Dec 16
SWISS 788Dep: 6:00 pmArr: 7:15 pm1h 15mAirbus A319Business (D)
YRiBtqgAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Werte Mitvoristen,

nun möchte ich auch einmal auf Eure geballte Schwarmintelligenz zurückgreifen, um die Statusmeilenausbeute zu optimieren.

Ausganssituation ist die folgende: ich reise ex FRA und bin FTL bis 02/20. Eigentlich dachte ich nicht, mich dieses Jahr requalifizieren zu können, da ich bisher nur auf 17.018 Statusmeilen gekommen bin. Zur Requali fehlen mir demnach 17.982 Statusmeilen bis Ende des Jahres. Jetzt steht aber kurzfristig doch noch eine dienstliche Reise über den Teich an, mit der ich die Requali reißen könnte, wenn die Reise entsprechend optimiert wird.

Reisevorgaben sind wie folgt: ganztägige Termine in Washington, D.C. am 08. und 09.11.2018 (Donnerstag und Freitag). Reisedaten wären dementsprechend Hinflug am 07.11. und Rückflug am 10.11. Reiserichtlinie sieht als höchste erlaubte Reiseklasse Premium Economy vor. Daher scheidet auch jegliche Kombination mit UA aus (da keine echte PE vorhanden) und leider auch der Spätflug der LH am 09.11. von IAD nach MUC, weil der (jedenfalls nach meinen bisherigen Suchergebnissen) nur noch in C verfügbar ist.

Bereits gefunden habe ich diese Verbindungen:

1. "Schnell & Billig", also das, was ich nach den Reiserichtlinien unproblematisch und ohne Rückfragen zu 100% erstattet bekäme. FRA-IAD (LH 418) am 07.11. in BK N, IAD-FRA (LH 419) am 10.11. in BK E (N ist schon zu). Kostet € 1.936,81 und bringt 12.211 Statusmeilen. Da geht noch mehr, dachte ich mir, und fand folgende Alternative:

2. "Optimiert" routet beide Richtungen über MUC. Das kostet einen überschaubaren Aufpreis (ca. € 200 plus TSC), bringt aber deutlich mehr Meilen:

Itinerary.JPG

Nach meinen Berechnungen (mit howmanymiles.info) dürfte das inkl. Exec-Bonus 17.372 Statusmeilen geben - also etwa 600 zu wenig. Weitere Flüge stehen dieses Jahr (bis auf einen innereuropäischen Hüpfer in K) nicht an und auf einen MR wegen ein paar hundert Meilen habe ich wenig Lust.

Frage also an die Gemeinde: wie würdet ihr das ausbauen? Ich habe in den Fare Rules nachgelesen, dass pro Richtung insgesamt fünf Umstiege in dem Tarif möglich wären ("5 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE / 3 FREE IN AREA 2 IN EACH DIRECTION / 2 FREE IN AREA 1 IN EACH DIRECTION) und deswegen das Routing mal beispielhaft um HAM erweitert, also FRA-HAM-MUC-IAD // IAD-MUC-FRA, das gäbe dann nochmal 1.250 Meilchen oben drauf für einen Aufpreis (Taxes) von knapp 16 Euro. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich Lust habe, vor so einem Jetlag-Kurztrip mit zwei Tagen Meeting irgendwelches Flughafengehüpfe in der wenig glamourösen LH-Eco zu betreiben. Alternativ habe ich überlegt, eines der beiden innerdeutschen Legs per Festpreisupgrade in Business upzugraden, das dürfte dann von Y in C buchen und somit 625 Meilen mehr geben (was genügen würde).

Eine andere Idee wäre gewesen, den Transatlantikflug "länger" zu machen (also etwa durch ein Routing über IAH, US-Westküste oder YVR). Wenn der in E bucht, könnte ich mir das zusätzliche Leg in Deutschland sparen und dafür mit UA (oder AC) nach Washington weiter. Hierfür habe ich aber in der Matrix nichts sinnvolles finden können (außer irgendwelchen interline-fähigen Business-Tarifen für > € 9k).

Habt Ihr weitere Ideen oder Vorschläge? Ich tendiere ein wenig zu der HAM-Lösung, zumal der Mittwoch ohnehin als (Büro-)Arbeitstag komplett wegfällt und es insoweit egal ist, ob ich jetzt 9h, 12:30h oder 16:45h brauche. Bei der Upgrade-Lösung bliebe die Unsicherheit, das Upgrade zu bekommen (C sollte eigentlich relativ spät zugehen, aber auf so einer Rennstrecke weiß man ja nie), und außerdem würde das den Gesamtpreis um weitere €100 hochdrücken...

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
MM: C/F Run, 19k Miles, 31.12.2018

IMG-20181002-WA0006.jpg Sen-Requali, zeitlich etwas knapp.

App sagt:
Valid: 29.2.2020 (wohoo, Schaltjahr :))
RequaliZeitraum: 1.1-31.12.18
19'009 Miles to requali.

Trotz 2 Reisenden und div. Compagion-Offers in den letzten 3 Monaten keine Möglichkeit, da die Reisenden zeitlich schlecht verfügbar sind.

Wunschverfügbarkeit: im Zeitraum 18. - 22.10. Andere Daten schwierig, aber denkbar. (Vorbuchungsfrist wohl abgelaufen :-( )

F Run mit 2-3k EUR wäre big win, sofern von ZRH oder MXP. CDG, SXF, MUC, ARN etc. als Alternative denkbar, aber 2. Prio.
Preferably via Asien, d.h. Do, Fr, abfliegen, So zurückfliegen (mininum stay fällt idR weg da Sa/So night an Zielort). Mo. morgen back at desk.
C gerne 1-2k EUR ab ZRH mit same conditions.

Segment runs etc. als Alternative gern gesehen, Fokus ist aber 1 Trip in höherer Klasse.

Danke für Inputs.

(und danke fürs Verschieben. Quick Service!)
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Wer kann bitte die Diskrepanz zw. valid til and requali erkären? (gemäss App)
Sicher eine einfach Frage, sorry für das nicht-googlen. Kann ich mich im 2019 nicht mer requalifizieren??
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
747
866
HAM/KMI
Auf die schnelle gefunden (ab MXP geht sicherlich mehr, in Eco+ sicherlich sehr einfach):

Bringt 24,8k (allerdings langer Layover in PEK)

Bildschirmfoto 2018-10-03 um 09.48.58.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-03 um 09.50.52.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-03 um 09.50.52.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 115

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
747
866
HAM/KMI
Oder in die andere Richtung. Bringt mit Executive Bonus 17.098. Aber vielleicht hast Du ja hier die Chance evtl. noch vorhande E-Voucher für ein Upgrade in F zu verwenden. Die restlichen 2000 Meilen kannst Du ja dann evtl. aus einer ggf. vorhandnen M&M Kreditkarte wandeln.

Bildschirmfoto 2018-10-03 um 10.05.52.jpg
 

Buchi82

Neues Mitglied
16.08.2015
10
0
Mir fehlen noch rund 62'000 Statusmeilen für meine Requali bis Ende Jahr. ich werde dies mit einem Mileagerun von Mailand nach Sydney in der First der Thai lösen für 5K Euro. Machbar an einem verlängerten Wochenende. Freitagabend geht's von Zürich los, Overnight in Mailand. Samstag Geht's los und am Dienstag bereits wieder in Zürich.

Danke dem Forum für den Tip mit den Tarifen der Thai nach Sydney...
 

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
Hi all,

ich benötige noch ein (1) Segment zum M&M FTL. Bin nicht unbedingt scharf drauf, denke aber dass es nice-to-have wäre, jedoch werde ich diese Jahr nicht mehr geschäftlich fliegen.

Abflughafen: Zürich
Welche günstigen Möglichkeiten bieten sich da? Würde es mit einem Wochenendtrip verbinden - habt ihr Tipps? Standard-Suche via GoogleFlights oder gibts insider tipps?

Danke & beste Grüsse
cbass
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Hi all,

ich benötige noch ein (1) Segment zum M&M FTL. Bin nicht unbedingt scharf drauf, denke aber dass es nice-to-have wäre, jedoch werde ich diese Jahr nicht mehr geschäftlich fliegen.

Abflughafen: Zürich
Welche günstigen Möglichkeiten bieten sich da? Würde es mit einem Wochenendtrip verbinden - habt ihr Tipps? Standard-Suche via GoogleFlights oder gibts insider tipps?

Danke & beste Grüsse
cbass

Lesen hilft ... Swiss oder Eurowings zB
 

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
A

Anonym-36803

Guest
Wie ist das zu verstehen? Wenn ich am 30.12 mit EW fliege, wird mir das als Segment für 2019 gutgeschrieben? Macht wenig Sinn
Das ist nur eine Anspielung darauf, dass die Gutschrift von EW-Segmenten bei M&M derzeit eher schlecht als recht funktioniert und man durchaus mehrere Wochen bis Monate darauf warten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus