[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
ANZEIGE
Ansonsten kommt man mit Swiss auch immer wieder günstig innerhalb Europas rum, so ist ein Wochenendtrip für 120 - 150 € mit 4 Segmenten gut machbar. Hiermit könntest du auch die Anreise nach Polen verbinden

Z.B. ab Hamburg via ZRH nach Warschau für unter 100,-. Geht aber auch von vielen anderen Städten in D

33378827rj.jpg
 

Flyndive

Neues Mitglied
02.08.2018
6
0
50k Mileage Run für M&M gesucht

Hallo zusammen,

kaum da, schon stellt er blöde Fragen ;-)

Ein Kollege und ich möchten dieses Jahr den SEN erreichen. Wir haben Zeit, fliegen gerne und haben jeweils knapp 50k Statusmeilen bisher. Allerdings mit 3 Langstrecken, die wir immer nur in der ersten Jahreshälfte erfliegen. Ergo würden wir gerne 1-2 Mileage Runs machen um die rsstlichen 50k zu erfliegen.

ziel: egal
Dauer: alles unter einer Woche bestenfalls
Budget: sagen wir mal 2-4k
Abflug ab Muc/Fra/Str/Dus....oder auch gerne alles im europäischen Ausland

hat jemand eine kreative Idee?

vielen Dank vorab!
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Lohnt es sich denn für euch - als offensichtliche Wenigflieger - (viel) Geld in einen Status zu investieren, dessen Vorteile ihr nur sehr selten nutzt?

Für 4.000 EUR kann man z.B. bei 3 Langstrecken im Jahr immer den VIP Service in FRA buchen, welcher def. mehr Service und Annehmlichkeiten bietet, als ein SEN bei der LH genießen darf.

Wenn es euch aber egal ist: im Unterforum First/Business Class Tarife gibt es immer wieder Hinweise auf günstige Angebote. Einfach etwas in F als Vollzahler buchen und ihr dürftet schnell an 50k Meilen gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Lohnt es sich denn für euch - als offensichtliche Wenigflieger - (viel) Geld in einen Status zu investieren, dessen Vorteile ihr nur sehr selten nutzt?

Für 4.000 EUR kann man z.B. bei 3 Langstrecken im Jahr immer den VIP Service in FRA buchen, welcher def. mehr Service und Annehmlichkeiten als ein SEN bei der LH genießen darf.

Wenn es euch aber egal ist: im Unterforum First/Business Class Tarife gibt es immer wieder Hinweise auf günstige Angebote. Einfach etwas in F buchen als Vollzahler und ihr dürftet schnell an 50k Meilen gelangen.

Eine Senatorkarte bringt ein paar Zentimeter, der VIP-Service auch?

Ansonsten: Fliegen, fliegen, fliegen. Am besten First.
 

Flyndive

Neues Mitglied
02.08.2018
6
0
50k Mileage Run für M&M gesucht

Och, es ist uns ehrlich gesagt den Spass wert.

Wenigflieger sind wir nicht gerade, allerdings halt immer innerhalb Europas, mit den Frühjährlichen Ausnahmen.

brauchen: nö. Haben wollen: ja
 
Moderiert:

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Och, es ist uns ehrlich gesagt den Spass wert.

Wenigflieger sind wir nicht gerade, allerdings halt immer innerhalb Europas, mit den Frühjährlichen Ausnahmen.
Das ist halt Ansichtssache - wer es mit 3 Langstrecken und ein paar Europaflügen auf knapp 50k Meilen bringt, ist meiner Meinung nach Wenigflieger. Sieh' dies bitte nicht als persönlichen Angriff an. Wäre ich an eurer Stelle, würde ich es mir nicht antun und das Geld anderweitig oder bei zukünftigen Reisen sinnvoller investieren.

Tipp zum Meilensammeln: in F von CDG nach GIG kommt man für 2.800 EUR (mit return). Ergibt ca. 43.662 Statusmeilen. Mit den restlichen 1.200 EUR "Budget" lassen sich die fehlenden Meilen einfach generieren - z.B. ein Wochenende in Nizza mit Eurowings in BEST: nochmals 3.124 Meilen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Grundsätzlich ist es doch egal, ob jemand den SEN machen will oder nicht. Jeder soll das selber für sich entscheiden ob es sich lohnt, da sollten wir uns nicht darüber anmassen zu urteilen.

Was mich mehr stört, wo sind die Routen welche der TO bereits gefunden hat? Ich sehe noch nichts. Weil sonst gäbe es auch ein spezialisiertes Reisebüro, welche dafür verständlicherweise Geld verlangen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Grundsätzlich ist es doch egal, ob jemand den SEN machen will oder nicht. Jeder soll das selber für sich entscheiden ob es sich lohnt, da sollten wir uns nicht darüber anmassen zu urteilen.

Was mich mehr stört, wo sind die Routen welche der TO bereits gefunden hat? Ich sehe noch nichts. Weil sonst gäbe es auch ein spezialisiertes Reisebüro, welche dafür verständlicherweise Geld verlangen.

...deshalb mein Vorschlag in Beitrag 6.

Oder andere Baustelle:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/122887-visa-mastercard-gold-card.html#post2664366
Keinerlei eigene Vorarbeit.

Na ja, muss jeder selber wissen, ob bzw. wie er antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Aubert

Neues Mitglied
02.07.2018
2
0
M&M run am 22.08

Hi, ich habe am 22.8 einen Tag nichts zu tun in Cleveland und würde von dort aus gerne einen Eintages run starten um dem Senator Status etwas näher zu kommen.
Hat einer eine Idee wie ich möglichst günstig einige Meiler erfliegen kann.
Ob Eco oder Business ist egal,Hauptsache viele Meilen/€
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Ich empfehl Dir dich mit skytravelagent (dem Foren-Reisebüro) in Verbindung zu setzen, da hier wohl kaum jemand fertige MRs ab Cleveland aus dem Ärmel schüttelt.
Die sind drauf spezialisiert, und wenn Du zusätzlich hier Tipps bekommst, umso besser.
 

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Kurze Frage, hat jemand noch eine Idee, auf welcher Strecke es etwas mehr Meilen als auf der Strecke TXL-ZRH-MXP und zurück gibt? Brauche nämlich noch 1793 Meilen für den nächsten Status und wenn ich die genannte Strecke als Return fliege (1 Leg Business & 1 Leg Eco), dann komme ich nur auf 1750 Meilen. :( Zweimal Business wollte ich jetzt nicht unbedingt fliegen, da der Aufpreis schon erheblich ist, gerade wenn es zwei Personen sind.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
747
867
HAM/KMI
Welche Airline? Da es innereuropäisch in den meisten Fällen nur feste Buchungswerte gibt, wird es schwierig werden eine andere Strecke zu finden die nicht einen extra Stop beinhaltet. Vielleicht eine höhere Eco Buchungsklasse für ein Eco-Leg buchen? Oder vielleicht ist ja eine M&M Kreditkarte vorhanden die eine Umwandlung von Prämienmeilen in Statusmeilen ermöglicht.
 

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Sorry, hattw nen paar Angaben vergessen. :)

Das ganze mit der Swiss, da sie aktuell ein paar, meiner Meinung nach, günstige Angebote haben. Daher auch der Flug über ZRH. Mit dem höheren Eco Preis schau ich nochmal, wie hoch der Aufpreis ist und ob es noch ein gutes Stück vom günstigen Business Ticket ist.

M&M KK ist nicht vorhanden und auch nicht geplant.
 

no_tiz

Neues Mitglied
26.02.2010
24
0
Kurze Frage, hat jemand noch eine Idee, auf welcher Strecke es etwas mehr Meilen als auf der Strecke TXL-ZRH-MXP und zurück gibt? Brauche nämlich noch 1793 Meilen für den nächsten Status und wenn ich die genannte Strecke als Return fliege (1 Leg Business & 1 Leg Eco), dann komme ich nur auf 1750 Meilen. :( Zweimal Business wollte ich jetzt nicht unbedingt fliegen, da der Aufpreis schon erheblich ist, gerade wenn es zwei Personen sind.

Biz-Class bei EW bringt auch mindestens 1000 Meilen (ohne Status) pro Strecke. TXL-CGN sollte sich als Return bei entsprechender Vorausbuchungsfrist für ca. 200 € buchen lassen.
 

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Hallo zusammen

Mache ich eigentlich etwas falsch, dass ich nach 3 Langstreckenflügen (jeweils mit LX ab ZRH nach BKK, JNB, DEL) sowie einer handvoll Anschlussflüge, alle in Business (zw. P und D alles dabei) erst bei 71k Meilen bin? Auf die Buchungsklasse kann ich nicht viel Einfluss nehmen. Das Geschäft bucht schon Business, aber halt die günstigste verfügbare Klasse. Müsste ich allenfalls künftig andere Airlines in Betracht ziehen und insbesondere „umständliche“ Routings (welche als Nebeneffekt vielleicht sogar noch günstiger sind als die LX Direktflüge)?
 
M

makezoni

Guest
Hallo zusammen

Mache ich eigentlich etwas falsch, dass ich nach 3 Langstreckenflügen (jeweils mit LX ab ZRH nach BKK, JNB, DEL) sowie einer handvoll Anschlussflüge, alle in Business (zw. P und D alles dabei) erst bei 71k Meilen bin? Auf die Buchungsklasse kann ich nicht viel Einfluss nehmen. Das Geschäft bucht schon Business, aber halt die günstigste verfügbare Klasse. Müsste ich allenfalls künftig andere Airlines in Betracht ziehen und insbesondere „umständliche“ Routings (welche als Nebeneffekt vielleicht sogar noch günstiger sind als die LX Direktflüge)?

Schätz' dich glücklich hätte ich gesagt - mit der umsatzbasierten Meilenvergabe ist das doch nicht schlecht!
Noch eine solche Reise und Du hast den SEN sicher.

Ich sag mal lieber nicht, wieviel mir nach 4 Langstreckenflügen dieses Jahr (DE - CN) noch zum FTL fehlt... ;)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
@ makezoni:
Die umsatzbasierte Meilenvergabe gilt für Prämienmeilen, nicht für Statusmeilen.

@ Roger101:
Vielleicht kannst Du Dein Geschäft überzeugen
- Dich nicht direkt fliegen zu lassen, z.B. ZRH-FRA-XXX oder ZRH-MUC-FRA-XXX usw. gibt schon mal mehr Meilen

- Dich an anderen Abflugorten starten zu lassen (Tickets ex wo auch immer sind ja meist günstiger als ex-CH). Beispiele sind zu genüge hier im Thread/Forum zu finden. Brauchst dann noch einen Zubringerflug.
Den LX FB fallen immer wieder Leute auf, die in Eco z.B. nach MXP fliegen und mit der selben Maschine dann in Business zurückfliegen. ;)

- Dich in First zu buchen

:D

Wenn das Geschäft Dir aber nur die Direktflüge in Business bezahlt (wohl am wahrscheinlichsten), dann erfliege die fehlenden Meilen privat mit 1-2 Runs. Thread/Forum ist voll mit Tipps.
Hast ja noch bis zum 31.12. Zeit.
 

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
... dann erfliege die fehlenden Meilen privat mit 1-2 Runs. Thread/Forum ist voll mit Tipps.
Hast ja noch bis zum 31.12. Zeit.

Einen MR wenn noch wenige tausend Meilen fehlen macht imho schon Sinn, aber fast 30k? Das kann man doch drehen und wenden wie man will aber so ca. 3000 chf oder mehr kostet das auf jeden Fall, oder täusche ich mich da?