[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Danke für den Tipp mit den Up Grades. Oft bin ich leider in nicht upgradefähigen Tarifen unterwegs. Mehr oder minder Glückssache. Ich versuche meine Fluganfragen ohnehin schon kurzfristig bei der Reisestelle einzureichen mit schrägen Zeiten damit ich nicht im orangenen Flieger lande. Bei der Up Grade Variante bräuchte ich neben "Glück" wahrscheinlich nur noch ne Teilzeitkraft extra, die die Abrechnungen mit der Firma übernimmt ;).

Meine Milchmädchen Rechnung ist folgende.
32.000 (Ist) + 15.000 (...die noch eintrudeln) + 40.000 (Flug in den Urlaub mit idiotischer Itinerary) + 10.000 (Select Benefit) + 5.000 (CC) = 102.000 Meilen, SEN und fertig.

Wenn ich natürlich für einen TG Flug nach AKL keine Select Meilen in D bekomme.....

Ist die Rechnung mit TG in D nach AKL (wie oben eingefügt) mit 46k +/- in D korrekt oder habe ich hier einen "Denkfehler" und am Ende gibt es 1.000 Meilen und ein Eis am Stil?

Besten Dank für den cross check.

Alle anderen Kommentare weiterhin herzlich willkommen. Danke dafür!

https://travel-dealz.de/blog/thai-airways-business-class/

wahrscheinlich zu spät

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
star Allianz Gold

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Anfänger was Meilensammeln anbelangt.
ich habe für 2018 25000 M&M Statusmeilen gesammelt.
wie komme ich am schnellsten und billigsten an den star Allianz Gold?
vielen Dank für Eure Hilfe

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hallo,
Den Gold bei M&M gibt's schon ab 100.000 Statusmeilen
Fehlen also noch so ca 75.000.
Meilentausch mal aussen vor gelassen.
Sollte mit 2 Returns in First sehr schnell gehen.In A wirds auch noch günstig dazu.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo,

Bei M&M und deinem Flugverhalten nie... bei einem anderen Programm vielleicht in einem Jahr. Schneller geht es nur mit dem Kauf des Status über einen Elite+ bei TK, oder durch Verpartnerung mit einem HON

• Like
Reaktionen: Wuff

rfauster

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
5k Meilen bis Senator

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich zwar noch ein paar Flüge in den nächsten Woche anstehen habe die aber alle in K oder V gebucht waren und ich somit nicht wie geplant Ende Juli meinen Senator Status erreichen werde. Da ich Ende August eine Reise nach New York plane und meiner besseren Hälfte natürlich dann auch die Senator Lounge zeigen möchte wär ich extrem dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich irgendwann in der Woche zwischen 23. und 28. Juli noch ca. 5k Status Meilen bekommen kann.

Budget ist vorhanden sollte aber im Rahmen bleiben (denke 400-600 Euro wäre machbar oder?).

Mein Heimflughafen ist VIE kann aber natürlich mit Zubringer arbeiten und bin bereit 1-2 Tage dafür zu opfern - mehr ist in den Sommerferien allein leider nicht möglich da die Familie sonst auf die Barrikaden steigt ;)

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich zwar noch ein paar Flüge in den nächsten Woche anstehen habe die aber alle in K oder V gebucht waren und ich somit nicht wie geplant Ende Juli meinen Senator Status erreichen werde. Da ich Ende August eine Reise nach New York plane und meiner besseren Hälfte natürlich dann auch die Senator Lounge zeigen möchte wär ich extrem dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich irgendwann in der Woche zwischen 23. und 28. Juli noch ca. 5k Status Meilen bekommen kann.

Budget ist vorhanden sollte aber im Rahmen bleiben (denke 400-600 Euro wäre machbar oder?).

Mein Heimflughafen ist VIE kann aber natürlich mit Zubringer arbeiten und bin bereit 1-2 Tage dafür zu opfern - mehr ist in den Sommerferien allein leider nicht möglich da die Familie sonst auf die Barrikaden steigt ;)

Buch dir einen vip Service in nyc, ist wohl billiger als ein sinnlosflug und macht auch mehr Eindruck, falls es dir um das geht.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

Du kannst VIE-ZRH-MXP und zurück mit der Swiss fliegen.
Geht an fast allen Tagen in deinem Wunschzeitraum. Eine Strecke (Hin oder zurück) in der Business (D) gibt schon 5000 Statusmeilen und die andere Strecke dann billig zurück; (bzw. hin) in der Eco kostet zusammen knapp unter 600 bei Hin-und Rückflug am selben Tag.

• Like
Reaktionen: rfauster

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75

Eine weitere Möglichkeit ist ein Cash Upgrade oder Plusgrade. Ich nehme an die Flüge in den nächsten Wochen sind innerhalb von Europa. Die Upgrades in die Business Class gibt es manchmal schon für recht wenig Geld und du bekommst eine höhere Buchungsklasse und entsprechend mehr Statusmeilen. Flüge in BK K werden dann zu P (750+188 Meilen statt 125+32); bei BK V bin ich mir nicht sicher ob man Z oder D bekommt (und dann entsprechend 1250+313 bzw. 2000+500 Meilen).

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Wenn da noch was zu kiegen wäre hätte ich mich auch gefreut und wäre mit dem sen mal wieder fertig

Hallo Zusammen, ich bekomme wohl zum Ende des Jahres den FLT. Nun eure Meinung,
sollte ich alles auf eine Karte setzen und gleich versuchen den SEN zu erhalten oder soll ich nächstes Jahr mit extra FLT Bonus 100.000 auf SEN versuchen?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hallo Zusammen, ich bekomme wohl zum Ende des Jahres den FLT. Nun eure Meinung,
sollte ich alles auf eine Karte setzen und gleich versuchen den SEN zu erhalten oder soll ich nächstes Jahr mit extra FLT Bonus 100.000 auf SEN versuchen?
Was heisst denn für Dich "alles auf eine Karte setzen"? Wenn Du erst zum Jahresende den FTL (nicht FLT) erreichst, bedeutet dies, dass Dein Flugverhalten (Anzahl an Flügen/Wertigkeit Flüge, bzw. Meilenausbeute) wohl relativ gering ausfällt. Da stellt sich dann generell die Frage, ob man überhaupt einen Status "anstreben" sollte, bzw. extra einen MR hierfür macht.

Sollten es im kommenden Jahr mehr Flüge werden und sich der SEN für Dich lohnen, warte besser noch bis zum Jahreswechsel - dann fangen die Zähler alle wieder bei 0 an und Du hast dank FTL den EXEC Bonus (25% mehr Statusmeilen). Wird dann doch ein gutes Stück einfacher.

Viel Erfolg!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.233
407
VIE
D.h. du kennst schon die neuen Regeln und Limits ab nächstes Jahr?
Es würden sich viele hier im Board darüber freuen wenn du sie posten würdest.

N

no_way_codeshares

Guest
Hey, nur noch 96% bis zur SEN-Verlängerung. Exec Club und Flying Blue sind schon weg.

Zuletzt bearbeitet:

monegasse

Reguläres Mitglied
10.07.2017
29
0
Hallo zusammen!

Bedingt durch einen Jobwechsel ist ab Herbst Schluss mit dem "Reisekriegerdasein" und ich werde den SEN dieses Jahr nicht requalifiziert bekommen. In einem anderen Faden habe ich gelesen, dass man bei Requalifizierung in 2018 (letztmalig qualifiziert in 2017) den SEN bis 02/22 bekommen würde. Wenn das stimmt, wären drei volle Jahre SEN natürlich schon attraktiv.

Den aktuellen Job werde ich mit +/- 75k Meilen verlassen. Eine erste Recherche hat ergeben, dass ein Mileage Run mit zwei Mal Swiss nach MXP (Heimatflughafen ist München) in C wahrscheinlich die beste Option ist. In meinem Kopf dürften zwei "ineinandergeschachtelte" Returns sein (da same day return recht teuer ist) die beste Lösung sein.

-Habe ich die Requalifizierung so richtig überrissen, oder ist da ein Denkfehler?
-Hat jemand eine bessere (lies: günstigere) Idee für 20k Meilen? BEST/BIZ Class Trips mit EW wären auch in Ordnung. Einzige Prämisse wäre, dass das an einem Wochenende (oder zwei Samstage / Sonntage) machbar ist und <2.000€ bleibt
-Reichen in MXP eine Stunde zum Umsteigen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Simpel betr. Requali:

Gültigkeitsdatum Deines aktuellen SEN-Status ist 02/20xx. Du kannst Dich in einem der 2 Jahre 20xx -1 oder 20xx -2 requalifizieren.

Der Status gilt dann bis 02/20xx +2.

monegasse

Reguläres Mitglied
10.07.2017
29
0
Simpel betr. Requali:

Gültigkeitsdatum Deines aktuellen SEN-Status ist 02/20xx. Du kannst Dich in einem der 2 Jahre 20xx -1 oder 20xx -2 requalifizieren.

Der Status gilt dann bis 02/20xx +2.

Ok, wunderbar. Da in 2017 letztmalig requalifiziert aktuell 02/20. Mit Requalifizierung in 2018 macht das dann 02/22

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Hallo zusammen!

In meinem Kopf dürften zwei "ineinandergeschachtelte" Returns sein (da same day return recht teuer ist) die beste Lösung sein.

CAVE: Du brauchst mindestens Buchungsklasse D. Wenn du zu geschickt schachtelst landest du in P oder Z mit entsprechend (deutlich) weniger Meilenausbeute.

Weiterhin ist es momentan in meinen Augen müßig, sich allzu viele Gedanken über Strategien zum Statuserhalt ab 2019 zu machen... Die Gerüchteküche brodelt was Änderungen auch bei der Statusmeilenvergabe angeht...

N

no_way_codeshares

Guest
Immerhin:)
Da komplett mit EW sollten die ja eigentlich "doppelt" zählen, da erlitten.

sam_e

Neues Mitglied
30.07.2018
1
0
STR
M&M Mileage Run 2018 – Ideen?

Hey ihr!
Möchte bis zum Ende des Jahres den FTL Status bei M&M erreichen und hätte da grundsätzlich ein paar Fragen. Ich hatte zuvor noch nie einen M&M Status, bin also ziemlicher Neuling. Bitte nicht zu hart sein! :D

Habe bis jetzt 14 von den 30 benötigten Segmenten und stehe bei 7.689 Statusmeilen. Bisher sind keine weiteren Flüge mit LH & Partnern dieses Jahr geplant, die daran etwas ändern könnten, weswegen ich mir aktuell über einen Mileage Run oder evtl. doch viele kleine Städtetrips mit Zwischenstopps, um Segmente zu sammeln, Gedanken mache. Mein Heimatflughafen ist STR (bzw. ZWS für Rail & Fly).

Grundsätzlich habe ich dafür den gesamten September und bis zum Ende des Jahres an jedem Wochenende Zeit dafür. Präferiert würde ich natürlich gerne so günstig wie möglich davon kommen, aber wenn ich dabei noch etwas schönes erleben/sehen könnte, zahle ich natürlich gerne drauf. So wie ich das einschätze macht es in meinem Fall wohl am meisten Sinn, die Segmente vollzubekommen.

Ich habe mich mal durch die LOT Mileage Run Threads durchgelesen und selbst mal nach Buchungen gesucht, konnte allerdings nie die zum Teil erwähnten "Unter 20€"-Fares finden, auch nicht über momondo etc. Habe mir auch schon Cashback Optionen über Shoop und Travelstart angeschaut, allerdings komme ich da auch nicht wirklich günstiger ran.

Habt ihr eventuell Ideen, wie ich das am besten anstelle? Würdet ihr einen Mileage Run empfehlen, habt ihr vlt. selbst einen geplant und Lust auf ein wenig gemeinsames Flugzeughüpfen? Oder habt ihr noch andere kreative Ideen? :) Würde mich auf eure Vorschläge und Gedanken freuen!

Beste Grüße bei diesem warmen Wetter!
-Sam

Zuletzt bearbeitet:

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Hey ihr!
Möchte bis zum Ende des Jahres den FTL Status bei M&M erreichen und hätte da grundsätzlich ein paar Fragen. Ich hatte zuvor noch nie einen M&M Status, bin also ziemlicher Neuling. Bitte nicht zu hart sein! :D

Habe bis jetzt 14 von den 30 benötigten Segmenten und stehe bei 7.689 Statusmeilen. Bisher sind keine weiteren Flüge mit LH & Partnern dieses Jahr geplant, die daran etwas ändern könnten, weswegen ich mir aktuell über einen Mileage Run oder evtl. doch viele kleine Städtetrips mit Zwischenstopps, um Segmente zu sammeln, Gedanken mache. Mein Heimatflughafen ist STR (bzw. ZWS für Rail & Fly).

Grundsätzlich habe ich dafür den gesamten September und bis zum Ende des Jahres an jedem Wochenende Zeit dafür. Präferiert würde ich natürlich gerne so günstig wie möglich davon kommen, aber wenn ich dabei noch etwas schönes erleben/sehen könnte, zahle ich natürlich gerne drauf. So wie ich das einschätze macht es in meinem Fall wohl am meisten Sinn, die Segmente vollzubekommen.

Ich habe mich mal durch die LOT Mileage Run Threads durchgelesen und selbst mal nach Buchungen gesucht, konnte allerdings nie die zum Teil erwähnten "Unter 20€"-Fares finden, auch nicht über momondo etc. Habe mir auch schon Cashback Optionen über Shoop und Travelstart angeschaut, allerdings komme ich da auch nicht wirklich günstiger ran.

Habt ihr eventuell Ideen, wie ich das am besten anstelle? Würdet ihr einen Mileage Run empfehlen, habt ihr vlt. selbst einen geplant und Lust auf ein wenig gemeinsames Flugzeughüpfen? Oder habt ihr noch andere kreative Ideen? :) Würde mich auf eure Vorschläge und Gedanken freuen!

-Sam

Also erst Mal Herzlich Willkommen im Forum(y)

Ich glaube die günstigste Möglichkeit an die Segmente zu kommen ist immer noch die LOT hier am Bsp. GDN -> WAW

33371697rd.jpg

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
225
6
STR
somewheretohide1992.com
Hey ihr!

-Sam

Auch herzlich willkommen von meiner Seite, schön jemanden mit der gleichen Homebase zu sehen ;)
FTL hab ich mittlerweile abgehakt, ich erfliege mir direkt nen Star Gold, ansonsten wäre ich direkt dabei gewesen :D

Am ehesten bietet sich wie gesagt LOT an, die Verfügbarkeiten von der Ultra billig Tickets sind nicht immer so super. Hab aber spontan z.B. WAW-KTW am letzten Septemberwochenende bei Google Flights für 41 € den Return bekommen, mit OTAs bringst du das Segment sicher auf <20 €
Ansonsten kommt man mit Swiss auch immer wieder günstig innerhalb Europas rum, so ist ein Wochenendtrip für 120 - 150 € mit 4 Segmenten gut machbar. Hiermit könntest du auch die Anreise nach Polen verbinden, da hab ich einiges für 139 € gefunden. Ansonsten viel Spaß und gerne berichten, was du weiterhin so planst :)
Hier im Forum wirst du auf jeden Fall einiges zu den Runs mit LOT und Co. finden!