[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

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Juup_aus_Jena

Neues Mitglied
08.04.2012
3
0
Guten Morgen Allerseits,

folgende Vorraussetzung: Statusmeilen: 81042, Select Meilen: 73672
Ziel: Möglichst günstig 8958 Statusmeilen und 6328 Select Meilen generieren und dann 20k Prämien in 10k Statusmeilen tauschen um SEN zu erhalten.
Abflugort München
Timing: max. 1WE Sa/So ASAP

Bin für jeden tip dankbar.

Gruß Juup
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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118
MUC
Guten Morgen Allerseits,

folgende Vorraussetzung: Statusmeilen: 81042, Select Meilen: 73672
Ziel: Möglichst günstig 8958 Statusmeilen und 6328 Select Meilen generieren und dann 20k Prämien in 10k Statusmeilen tauschen um SEN zu erhalten.
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Gruß Juup


Setz Dich an den Computer und spiel in den diversen Buchungsmasken rum und suche Dir Business Class Fluege innerhalb von Europa raus.

Klassischerweise vier international Legs:

MUC-ZRH/VIE/GVA-xxx
xxx-ZRH/VIE/GVA-MUC

Damit kommst Du auf vier Legs. Jedes internationale Leg bringt Dir 2000Meilen+500Exec Bonus, wenn Du die richtige Buchungsklasse waehlst.
Insgesamt dann also 10.000 Meilen.

Das schaffst Du locker an einem Tag mit einem Direct Return (dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread).

Du musst Dir jetzt nur die entsprechenden Fluege raussuchen und fuer Dich selbst entscheiden, wieviel Du bereit ist zu zahlen.

Da Du noch neu hier im Forum bist, suche auch mal ein bisschen. Dann findest Du auch einen Thread zu genau diesen Tarifen.

Alternativ kannst Du dich auch Forumsbuero wenden.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
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Rheinland-Pfalz
Guten Morgen Allerseits,

folgende Vorraussetzung: Statusmeilen: 81042, Select Meilen: 73672
Ziel: Möglichst günstig 8958 Statusmeilen und 6328 Select Meilen generieren und dann 20k Prämien in 10k Statusmeilen tauschen um SEN zu erhalten.
Abflugort München
Timing: max. 1WE Sa/So ASAP

Bin für jeden tip dankbar.

Gruß Juup

Willkommen im Forum.
Bei den erreichten Meilen von Januar bis Mai, wo ist das Problem den SEN auf normalen Flügen zu schaffen?Ich meine das Jahr hat ja noch paar Monate.Oder hörst du dann mit dem fliegen auf wenn du den SEN hast?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
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9
HON olulu
Willkommen im Forum.
Bei den erreichten Meilen von Januar bis Mai, wo ist das Problem den SEN auf normalen Flügen zu schaffen?Ich meine das Jahr hat ja noch paar Monate.Oder hörst du dann mit dem fliegen auf wenn du den SEN hast?

....möglicherweise kann er dann früher(wenn noch kein SEN bislang) z.B. den Companion nutzen. Die Meilenersparnis würde den finanziellen Mehraufwand (mehr als)ausgleichen
 

Juup_aus_Jena

Neues Mitglied
08.04.2012
3
0
Willkommen im Forum.
Bei den erreichten Meilen von Januar bis Mai, wo ist das Problem den SEN auf normalen Flügen zu schaffen?Ich meine das Jahr hat ja noch paar Monate.Oder hörst du dann mit dem fliegen auf wenn du den SEN hast?

Relativ einfach erklärt warum so schnell wie möglich würde gerne noch diesen Sommer die ein oder andere Reise mit meiner Frau machen und den Compagnion Award dafür ausnutzen. Aus Umständen auf die ich jetzt nicht im Detail eingehen will geht das später leider nicht mehr...

Natürlich würde ich ohne einen extra Run bis Jahresende die Meilen sicherlich reinfliegen...

Gruß Juup
 

Juup_aus_Jena

Neues Mitglied
08.04.2012
3
0
Also hab mal gesucht und bei Lufthansa komme ich da immer auf ~5000€ fürs Ticket mit 4 legs... wichtig ist ja, dass ich nicht nur Prämienmeilen sondern auch die Selectmeilen bekomme... irgendwelchen zusätzlichen Vorschläge? Was ist das Forumsbüro?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Bau dir das mit der ITA Matrix zusammen und lass es dir dann von einem Reisebüro buchen (oder bau es über die Multisegmentsuche von LH nach). Mit der LH-Website kommen irgendwelche Mondpreise raus, wenn man nicht vorher schon die genaue Verbindung weiß, die man will. MUC-ZRH-MXP und zurück ist eigentlich meistens für 600-800 Euro in Buchungsklasse D zu haben und gibt neben den Statusmeilen auch Selectmeilen in gleicher Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
93
0
Hallo,

ich würde mich auch gerne an euch wenden. :D Bisher war es immer so, dass ich ich (außer letztes Jahr, 2017) mittels Flugsegmente den FTL geschafft habe, aktuell statuslos. Jetzt ist es so, dass ich bei 15.000 Meilen stehe und ich ab August/September für 5-6 Monate wohl nicht mehr weg fliegen werde. Was für mich bedeutet, dass ich gerne bis Ende August den FTL in der Tasche haben will. Da ich immer die Segmente abgeflogen bin, habe ich selten die Buchungsklasse beachtet und dementsprechend kenne ich mich auch damit aus. :D

Am liebsten wäre innereuropäisch (Ausgangsflughafen Wien), bis zu 2000€. Hier habe ich die letzten ca. 10 Seiten durchgelesen und ich habe aufgeschnappt, dass man in D fliegen soll. Zeitlich wäre das Wochenende am besten. Es kann sich durchaus ein Trip ergeben und es wäre für mich kein Beinbruch, wenn ich daraus einen Kurzurlaub mache, sprich auch mal ein oder zwei Tage wo bleibe.

Das Forenreisebüro? habe ich mir auch angesehen und bin auf diese Seite gestoßen: Lufthansa Business Class Europa - bis zu 15.000 Meilen - Sky Travel Agent GmbH
15k Meilen wären schon sehr gut (dachte nicht dass das so billig ist), jedoch gibt es da leider nichts ab Wien (oder arbeitet skytravelagent nur aus Deutschland aus?)

Danke & beste Grüße
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Ruf mal bei Skytravelagent an und lass sie etwas fuer Dich zusammenstellen und buchen. Allein wird das eher schwierig. Aber mit Deinem Budget sollte der FTL machbar sein.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
folgende verbindung mit execbonus FTL gibt 10k SM korrekt ?
operated by TAB und OS spielt hier keine rolle wegen wetlease?

Captur1e.JPG
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
Schönen Nachmittag,

habe vor in diesem Jahr den SEN zu machen. Da ich leider zwar extrem viel fliege, wenn allerdings immer nur in den billigen Eco Klassen komme ich hier leider auf keinen grünen Zweig. Auf Griechen oder Äthiopien Gold habe ich keinen bock.

Ich dachte an u.a. an folgende Verbindung.

516hhe.png


Ich komme hier auf 46k Meilen (exec. Bonus gibt es ja leider nicht).
Liege ich damit richtig?

Hat jemand noch einen anderen Tip für einen Flug der ordentlich Meilen abwirft?

Wie bekomme ich das denn hin, dass ich in AKL mehr oder minder einen direkten return habe, damit ich mich dann in BKK an den Pool flakken kann und nicht in Neuseeland friere.

Herzlichen Dank, beste Grüsse aus München

Konstantin
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
...bin allein unter Palmen :).

Macht ein Flug nach HNL mehr Sinn mit "run" auf UA ab SFO, LAX etc.?
Auf gute Preis/Leistungen bin ich hier allerdings noch nicht gestoßen.

Bin über jeden Tip dankbar... vielen Dank !!

Grüße aus München
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wie viel brauchst du denn? F ex CDG nach HNL ist oft für um 4,5k zu haben und bringt mW um die 60k Statusmeilen.
4.500 EUR für nur 60k ist kein MR, sondern ein schlechter Scherz.

Da kann ich auch 70 x Kurzstrecke per Plusgrade auf Business upgraden. Gibt ungefähr gleich viele Meilen, erfordert keinen Run und ich kann 70 x Business fliegen. Fragesteller hat gesagt, er fliegt extrem viel Eco in billiger Buchungsklasse. Mit dem Profil wären die Business-Flüge ein wesentliches Upgrade.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
70 mal upgraden für das gleiche Geld? 4.500 / 70 = ca. 64... Für unter 70 Euro 70 mal den Zuschlag zu bekommen innerhalb eines Jahres ist schon optimistisch. Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec). Da finde ich HNL in F schon attraktiver (und realistischer) [emoji6] Wenn er einen MR machen will und ihm die ~43k aus der von ihm gefundenen Verbindung reichen, ist das natürlich günstiger.
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
Danke für den Tipp mit den Up Grades. Oft bin ich leider in nicht upgradefähigen Tarifen unterwegs. Mehr oder minder Glückssache. Ich versuche meine Fluganfragen ohnehin schon kurzfristig bei der Reisestelle einzureichen mit schrägen Zeiten damit ich nicht im orangenen Flieger lande. Bei der Up Grade Variante bräuchte ich neben "Glück" wahrscheinlich nur noch ne Teilzeitkraft extra, die die Abrechnungen mit der Firma übernimmt ;).

Meine Milchmädchen Rechnung ist folgende.
32.000 (Ist) + 15.000 (...die noch eintrudeln) + 40.000 (Flug in den Urlaub mit idiotischer Itinerary) + 10.000 (Select Benefit) + 5.000 (CC) = 102.000 Meilen, SEN und fertig.

Wenn ich natürlich für einen TG Flug nach AKL keine Select Meilen in D bekomme.....

Ist die Rechnung mit TG in D nach AKL (wie oben eingefügt) mit 46k +/- in D korrekt oder habe ich hier einen "Denkfehler" und am Ende gibt es 1.000 Meilen und ein Eis am Stil?

Besten Dank für den cross check.

Alle anderen Kommentare weiterhin herzlich willkommen. Danke dafür!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
70 mal upgraden für das gleiche Geld? 4.500 / 70 = ca. 64... Für unter 70 Euro 70 mal den Zuschlag zu bekommen innerhalb eines Jahres ist schon optimistisch. Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec). Da finde ich HNL in F schon attraktiver (und realistischer)
Wenn wir es hier so Korinthenkacker-haft genau nehmen, musst Du bei dem MR CDG-HNL aber auch noch die Kosten des Zubringers nach CDG sowie die Kosten einer Übernachtung in HNL mit hinzurechnen.

Letztlich wären dann auch noch die verlorene Zeit zu berücksichtigen. Upgrade per Gebot bedeutet keinen Zeitverlust.

Es bleibt natürlich immer noch ne große, subjektive Komponente. Manche genießen es, ewig im Flieger zu sitzen, so lange es nur F ist. Ich gehöre nicht dazu.
Ich würde eher sagen, dass die erfolgreichen Business-Upgrades einen Komfortgewinn darstellen, wo der Fragende doch "extrem viel" Eco auf der Kurz-/Mittelstrecke fliegen muss.

(Der User hat nicht gesagt, dass seine extrem vielen Eco-Flüge Kurzstrecke sind. Ich gehe aber davon aus, denn wenn es viel Langstrecke wäre, müsste er doch zumindest durch seine Sowieso-Flüge zumindest halbwegs in Reichweite des SEN kommen.)

Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec).
Den Exec setzt du bei deinem MR voraus, bei meinem Vorschlag nicht? Macht keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet: