[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Danke und schade, dachte es waere LH zum Voucher verbraten.

Wird wohl dann doch etwas ab den Nordics in BK E in Richtung USA um die 900 fuer ca. 25K Meilen oder gleich A buchen...

Das einzig wichtige ist, dass es noch vor dem 12.03 gebucht wird um die PM zu alten Konditionen mitzunehmen!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Leute, ist hier so wie in den amerikanischen Nationalparks. Wenn die Bären nicht mehr gefüttert werden, dann fallen sie tot um.

Nach Moskau fliegt man stilgerecht in der besten Business Class der Welt zum Fußball WM Endspiel im Sommer (das ist natürlich nicht zum Meilen sammeln geeignet).

Und der Senator für 3.000 Euro (also für die Leute, die meinen, das wäre etwas besseres) geht DME-SIN-NRT, Stopover ist auch möglich.

Wer jedoch mit Geld umgehen kann, der macht einfach den Star Gold für 500 Euro.

cyrano_online

Reguläres Mitglied
06.02.2018
26
112
STR
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit schon hier mit.

Ich habe es doch tatsächlich geschafft im Januar und Februar mit drei Geschäftsreisen 96.000 Meilen zu sammeln:
STR-MUC-SFO und zurück (Lufthansa) 23.000 Meilen (Premium Economy)
STR-MUC-BKK-SYD (Thai) 43.000 Meilen (Business)
STR-FRA-BKK-MNL (Thai) 30.000 Meilen (Business)

Sprich mir fehlen jetzt noch 4.000 Meilen für den SEN.

Die nächste geschäftliche Flugreise steht leider erst wieder im Juni an.

Im Mai werde ich jedoch in Urlaub fliegen, da wäre es schön gewesen den SEN Status schon in der Tasche zu haben.

Ich würde jetzt gerne, die noch fehlenden 4.000 Meilen privat "einfliegen".
Habe jetzt schon sehr viel recherchiert, aber es war bisher nicht das Passende dabei.
U.a. Routen von STR über Warschau nach Mailand, oder STR über Zürich nach Palma etc.
Allerdings lagen die Flüge dann bei der Meilenanzahl zwischen 700,- und 800,- Euro oder noch höher bzw. die Buchungsklasse hat für Hin- und Rückflug gerade mal 500 Meilen ergeben.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Flugkombination ab STR, mit der ich die 4.000 Meilen zu einem noch vertretbaren Preis (max 500,- Euro) erlangen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Danke und Grüße
Marco

cyrano_online

Reguläres Mitglied
06.02.2018
26
112
STR
Hi,

Danke, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Allerdings habe ich momentan nur 23.000 Select Meilen, da mit der Thai keine Select Meilen vergeben werden.
Somit habe ich nur mit dem Lufthansa Flug Select Meilen gesammelt.

Zitat:
Als Frequent Traveller oder Senator erreichen Sie die attraktiven Select Benefits mit der Select Meile. Diese erhalten Sie auf Flügen mit Lufthansa und den Miles & More Airline-Partnern Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings (einschließlich der von Germanwings durchgeführten Flüge), LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS. Für jede auf diesen Flügen gesammelte Statusmeile wird Ihnen auch eine Select Meile gutgeschrieben, inklusive Executive Bonus und in allen Reiseklassen. Genau wie Ihre Statusmeilen werden auch die Select Meilen pro Kalenderjahr gezählt und zu Beginn eines jeden Jahres auf null gesetzt.

Hinzu kommt eben, dass sich der Meilentausch erst
ab 80.000 Select Meilen umsetzen lässt:
https://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/21/media_1597016621.pdf

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Hast du eine M&M Kreditkarte und kannst Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen?
Ansonsten mal das Forumsreisebüro kontaktieren? Skytravelagent....

• Like
Reaktionen: cyrano_online

cyrano_online

Reguläres Mitglied
06.02.2018
26
112
STR
Miles and More Kreditkarte habe ich, aber da benötige ich 25.000 Prämienmeilen (auf Basis der Kreditkartenumsätze!) für 5.000 Statusmeilen.
2 Euro Umsatz mit der MM Kreditkarte bringt 1 Prämienmeile.
Dass heißt man muss erstmal 50.000,- Euro Umsatz mit der Karte machen um 25.000 Prämienmeilen zu erlangen!

Danke für den Tipp mit dem Skytravelagent!

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.217
136
Bad Soden / FRA
Hi,

Danke, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Allerdings habe ich momentan nur 23.000 Select Meilen, da mit der Thai keine Select Meilen vergeben werden.
Somit habe ich nur mit dem Lufthansa Flug Select Meilen gesammelt.

(...)

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nein, nichts falsch verstanden, ich habe nur überhastet geantwortet, ohne die Airlines gelesen zu haben, auf denen du deinen Statusmeilen verdient hast.

In dem Fall bleibt wohl wirklich nur ein Flug in D, ggf. dürfte eine Umsteigeverbindung (mit der du mehr Meilen sammelst als du brauchst) günstiger sein als ein Flug, der weniger Meilen abwirft.

• Like
Reaktionen: cyrano_online

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Hallo man an alle ich würde gerne meinen SEN verlängern bin in KBP das ganze Jahr und würde je einmal Business nach SIN und BKK fliegen. Irgendeine Idee wie ich auch ca 80,000 Meilen komme? Ist ja ziemlich nah dran am Thema.

LG

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Hallo man an alle ich würde gerne meinen SEN verlängern bin in KBP das ganze Jahr und würde je einmal Business nach SIN und BKK fliegen. Irgendeine Idee wie ich auch ca 80,000 Meilen komme? Ist ja ziemlich nah dran am Thema.

LG

Gerne fangen wir auch hier an: Gib mal ein paar Informationen:

- Reisezeitraum (wann und wie lange hast Du Zeit)
- welches Budget steht Dir zur Verfügung?

Du bist SEN, schreibst Du. Wie lange noch?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

LG

Das glaube ich jetzt nicht! Ist das nicht der Newbie, der gerade im anderen Thread die Leute angeraunzt hat?

Auch hier wieder nach der Devise: Ich bin leider zu faul mich selbst in die Thematik einzuarbeiten, bitte präsentiert mir alles auf dem Silbertablett!

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Nochmal ich habe nicht die Leute angeraunzt sondern EINEN.

Ich brauche nichts auf dem Silbertablett. Die Frage war und ist ob man mit zwei Flügen jeweils start in KBP und Ende in BKK bzw SIN vernünftig (Preis und Stopover am besten Wochenende und unter 4,000-5,000€) auf 80K Meilen kommen kann. M&M lässt mich leider nichts für die Strecke über VIE mit der AUA berechnen.

Das hat doch nichts mit Silbertablett zu tun.

Unter Anderem gibt es ja KBP-DME-SIN-TOKYO mit SIN Airlines verstehe aber nicht wieviele Meilen ich da bekomme weil M&M Singapore nicht ausgibt. Gibt auch die First Option Lufthansa über London aber auch da keine genaue Angabe von Meilen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Nochmal ich habe nicht die Leute angeraunzt sondern EINEN.

Ich brauche nichts auf dem Silbertablett. Die Frage war und ist ob man mit zwei Flügen jeweils start in KBP und Ende in BKK bzw SIN vernünftig (Preis und Stopover am besten Wochenende und unter 4,000-5,000€) auf 80K Meilen kommen kann. M&M lässt mich leider nichts für die Strecke über VIE mit der AUA berechnen.

Das hat doch nichts mit Silbertablett zu tun.

Gerne beantworte ich Deine Frage.

Ja, kann man.
Frage ist beantwortet. Gut is.

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Reisezeitraum ab April bis Dezember. Budget bis zu 5,000EUR am besten jeweils für 2-3 Tage inklusive dem Flug. Bin bis 02/19 SEN muss doch aber im Kalenderjahr auf die 100k kommen oder?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet: