[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
ANZEIGE
Ich habe mir die FAQ schon der Registrierung durchgelesen. "Status-, HON- und Select-Meilen können in ihrer Gültigkeit nicht verlängert werden, für diese gelten die harten Grenzen des Kalenderjahres."

Kann aber auch sein das ich es falsch verstehe. Will hier jetzt auch nicht zu spammen habe ja jetzt die Info wo ich es selber nachrechnen kann. Danke nochmal.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.399
2.409
DRS, ALC
Ich werfe dir nochmal einen Brocken hin. Starte in KBP mit einen Flug nach MXP. Dort mit einer Fluggesellschaft aus Thailand nach Neuseeland. Und das in Business.Fliege genau so zurück und du hast 46300 Meilen mehr. Hilft das?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Wenn dein Senator noch bis 02/2019 läuft und du eh 80.000 Meilen brauchst:

Fliegt doch einfach Anfang 2019 gleich 100.000 Meilen und wenn du die sagen wir mal im April erreichst, dann ist der Senator bis 02/2022 gültig, also ein ganzes Jahr länger!

Und ich empfehle ernsthaft (das ist jetzt nicht abwertend im Sinne von "Du Anfänger!" gemeint) erst einmal kalt zu duschen und dir dann noch mal klar darüber zu werden, dass ein Senator niemals 5.000 Euro wert ist!!! Es ist nur ein Star Alliance Gold Status, weder wird man dir bei Lufthansa den roten Teppich ausrollen noch wirst du großartig Upgrades kassieren. Wenn du Glück hast kannst du innereuropäisch Eco mal die Exit Row kostenlos erhalten, aber auch diese Plätze verkauft die Airline inzwischen lieber. Auch der Companion Award nützt nichts mehr, seit die Steuern und Gebühren bei 500 Euro und mehr liegen auf Langstrecke.

Ein anderer Star Alliance Gold Status bringt genau so viel, geht dabei aber bei rund 500 Euro los.

• Like
Reaktionen: waveland und MLang2

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.233
407
VIE
Das setzt voraus dass 2019 noch die bisherige Statusregelung gültig ist. (soll ja nicht der Fall sein laut einigen Insidern)

Wieso soll der Companion Award nichts nutzen? Die Meilenersparnis reicht oft für 2 TATL C Meilenschnäppchen ...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Das setzt voraus dass 2019 noch die bisherige Statusregelung gültig ist. (soll ja nicht der Fall sein laut einigen Insidern)

Wieso soll der Companion Award nichts nutzen? Die Meilenersparnis reicht oft für 2 TATL C Meilenschnäppchen ...

Welche Meilenersparnis? Der Meilenbetrag ist doch trotz Companion Award immer noch deutlich höher als bei anderen Programmen.

2 Personen mit Companion Award 255K Meilen nach Nordamerika. Da fliege ich doch lieber über Asiana Club für 200K Meilen für 2 Personen. Ach ja, und bei Asiana Club kann ich auch gleich noch mit United in First Class zum selben Preis weiter bis nach Hawaii fliegen.

Noch dazu kann man diese Meilen viel leichter über American Express Membership Rewards mit 1,2 Meilen je 1 Euro erhalten, bei Miles & More maximal 1 Meile je 1 Euro.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Wie funktioniert das mit Asiana Meilen über Amex MR's?

Dachte zuerst SPG, kommt aber doch net hin...

Zuletzt bearbeitet:

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Von STR nach HAJ mit 4U im Best-Tarif, pro Strecke ca. 100-120 Euro und 1250 Meilen in D.
Das kann man in ein Tag schaffen.
4U fliegt immer STR -HAJ und zurück. Du kommst direkt beim Rausgehen in der Abflugebene an, kannst also aus und gleich wieder einsteigen!
Gibt also nicht mal bei Verspätung stress :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cyrano_online

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Guten Morgen, eine Frage. Mein Kollege und ich saßen gestern zusammen und er wunderte sich, wieso in seiner M&M App steht, er könne dieses Jahr den Senator bestätigen. Er hat diesen letztes Jahr schon bestätigt und er müsste doch jetzt eigentlich in seinem "toten" Jahr sein?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Guten Morgen, eine Frage. Mein Kollege und ich saßen gestern zusammen und er wunderte sich, wieso in seiner M&M App steht, er könne dieses Jahr den Senator bestätigen. Er hat diesen letztes Jahr schon bestätigt und er müsste doch jetzt eigentlich in seinem "toten" Jahr sein?

Ist er auch.. Die beste App der Welt zeigt das leider nur nicht an, und theoretisch könnte er dann Status heuer nochmals "verlängern"....
Meiner ist z.B Aufgrund "doppelter Verlängerung" eigentlich bis FEB 2021 gültig, bekomme aber das oben genannte auch immer angezeigt....

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.233
407
VIE
2 Personen mit Companion Award 255K Meilen nach Nordamerika. Da fliege ich doch lieber über Asiana Club für 200K Meilen für 2 Personen.

Da verschweigst du aber ganz dezent die sehr bescheidenen Sammelwerte bei Asiana bei den üblichen Fluglinen (LH, LX, AC, BR, OS, ...) ;-)

C Flüge gerade max. 125%, F Flüge nur 150%, ...

Daher sind die 200k Asiana Meilen deutlich teurer als die 255k M&M Meilen.

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Hallo zusammen, wer kann mir ein gutes spezialisiertes Reisebüro empfehlen - der gezielt auf den HON run - sein Augenmerk hat? LG

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Danke für die schnelle Antwort. Kennt irgendjemand gerade einen guten MilageRun? Früher habe hin und wieder mal für meine Asien Trips CAI als Ausgangspunkt genommen, mit der SWISS in F hat das ca. 64k MM (inkl. Exec Bonus) gebracht. Genau sowas oder sogar noch abgefahreneres suche ich gerade wieder. Abflugsort MOW, CDG usw. habe ich nach BKK, SIN, KUL, PEK, HGK usw schon geprüft, bekomme aber keinen günstigen Flug mehr angezeigt (außer die Etihad oder Jet Aiways in F für teilweise € 1.6k --> bringen aber keine Select Meilen bzw. falsche Allianz)). Das besondere ist, mein Exit Point ist völlig egal, kann also von überall aus starten :)

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
225
6
STR
somewheretohide1992.com
Danke für die schnelle Antwort. Kennt irgendjemand gerade einen guten MilageRun? Früher habe hin und wieder mal für meine Asien Trips CAI als Ausgangspunkt genommen, mit der SWISS in F hat das ca. 64k MM (inkl. Exec Bonus) gebracht. Genau sowas oder sogar noch abgefahreneres suche ich gerade wieder. Abflugsort MOW, CDG usw. habe ich nach BKK, SIN, KUL, PEK, HGK usw schon geprüft, bekomme aber keinen günstigen Flug mehr angezeigt (außer die Etihad oder Jet Aiways in F für teilweise € 1.6k --> bringen aber keine Select Meilen bzw. falsche Allianz)). Das besondere ist, mein Exit Point ist völlig egal, kann also von überall aus starten :)

Gibt aktuell noch die First-Angebote ab KBP (Kiew). Die könnten vielleicht was für dich sein

https://www.vielfliegertreff.de/fir...vg-hkg-r-t-f-euro2-100-pp-partnerspecial.html

Brauchst nur nen Partner - z.B. mich ;)

https://www.vielfliegertreff.de/mit...che-lufthansa-lx-companion-fare-f-ab-kbp.html

• Like
Reaktionen: sebastian.m
E

El_Duderito

Guest
Ich war am 24.3. durch und sowohl das FTL als auch das SEN kit kamen innerhalb von ein paar Tagen. Bei BA dauert das ja gerne mal 6 Wochen.

moeb

Neues Mitglied
14.05.2018
2
0
München
Empfehlung für Mileage Run MUC-NYC

Hallo!

Im Juni steht ein Businesstrip nach NYC auf dem Plan.
Kann mir jemand ein gutes Routing empfehlen, um die meisten Statusmeilen abzugreifen?
Dieses Jahr wird der SEN fest ins Visier genommen :)

Danke schon mal und beste Grüße aus MUC
moeb

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.795
839
DUS, NRT/HND
Es gibt hier einen Faden ‚es fehlen noch xxxx Meilen zum SEN/HON‘. Bitte dort mal einlesen und dann konkrete Fragen stellen. Ansonsten ist eine Hilfestellung schwer oder es kommen Empfehlungen wie im vorstehenden Beitrag.

• Like
Reaktionen: travelben