[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
ANZEIGE
Glückwunsch! Dann hast den Status wie ich bis 02/21!

Brauche für den nächsten Status noch 29x.xxx Meilen :D(y)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Heute kamen auch meine letzten Meilen für den SEN (y)

Auf gehts zum HON! Ich meine als ehemaliger TB PT muss man ja schon den Top Status als Ziel haben:LOL:
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 508612 HON Circle Meilen

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.144
604
HAM
Ich lunger noch bei 32% rum, aber das wird schon noch :)

Glueckwunsch fuer: nicht nur schnacken, sondern machen ;-)

• Like
Reaktionen: ChrisHD

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Heute kamen auch meine letzten Meilen für den SEN (y)

Auf gehts zum HON! Ich meine als ehemaliger TB PT muss man ja schon den Top Status als Ziel haben:LOL:

Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 280413 HON Circle Meilen

50k fehlen aber noch als Gutschrift :( Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu früh HON werde. Will erst 03/2019 HON werden :rolleyes:

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Hab nun auch seit 17.6. den Senatorstatus. Allerdings nicht von null auf SEN, da ich schon FTL war. Und gleich meine eVoucher für Upgrade aus P nach nach A von ZRH nach NRT verbraten können:) Läuft!

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Kann mir nicht vorstellen dass nur die Statusmeilen auf umsatzbasiert umgestellt werden und die HON Meilen so bleiben wie jetzt.
Aber wir werden es ja bald lesen - September ist nicht mehr so weit weg.

Prämienmeilen sind doch wohl eher ein Dorn im Auge der Fluggesellschaft. Das wurde nun abgeschafft mit dem neuen System. Der SEN ist ja trotzdem "schwer" zu erreichen - 100.000 Meilen sind einiges! Wieso sollte man hier eine Änderung vornehmen? WENN überhaupt dort was geändert werden sollte, dann eher in die Richtung, dass z.B. F Flüge mit TG oder so von 300% auf 200% runter gehen bei der Kreditierung. LH Groupe würde dort dann wahrscheinlich unberührt bleiben da man ja will das der Kunde in der LH Group fliegt!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.399
2.408
DRS, ALC
Schönen Nachmittag,

habe vor in diesem Jahr den SEN zu machen. Da ich leider zwar extrem viel fliege, wenn allerdings immer nur in den billigen Eco Klassen komme ich hier leider auf keinen grünen Zweig. Auf Griechen oder Äthiopien Gold habe ich keinen bock.

Ich dachte an u.a. an folgende Verbindung.

516hhe.png

Ich komme hier auf 46k Meilen (exec. Bonus gibt es ja leider nicht).
Liege ich damit richtig?

Hat jemand noch einen anderen Tip für einen Flug der ordentlich Meilen abwirft?

Wie bekomme ich das denn hin, dass ich in AKL mehr oder minder einen direkten return habe, damit ich mich dann in BKK an den Pool flakken kann und nicht in Neuseeland friere.

Herzlichen Dank, beste Grüsse aus München

Konstantin

Macht genau 46228 Meilen. Gerade letztes WE gemacht. Und drei Wochen eher schon. Allerdings viel weniger bezahlt.

Tipps: Ab dem Norden nach Lax mit LOT in PE ca. 16500 für ca.800
oder auch Norden mit Singapore in PE nach AKL ca.33000 für ? Euro

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Um kein neues Thema aufzumachen: jemand zufällig eine Idee zur Hand für 35.000 Meilen ab HAM oder CPH, Zeitpunkt eigentlich ziemlich offen. Thx

Geezy83

Neues Mitglied
25.06.2018
2
0
X Meilen bis zum FTL in 2018

Hallo liebe Community,

ich denke ich wende mich mal mit der Frage an euch.
In den letzten Jahren bin ich immer knapp am FTL vorbei, nun wollte ich es dieses Jahr mal in Angriff nehmen diesen zu erreichen.

Aktuell habe ich 16463 Statusmeilen in 2018 gesammelt und habe 6 Flug Segmente.

Geplant ist bis jetzt noch 2 Flüge nach London hin und zurück mit EW im Smart Tarif
Und im September gehts nochmal für 2 Wochen nach Brasilien, was ich mit dem Besuch meiner Familie in Toronto verbinden konnte, dabei ist folgendes gebucht:

Gebucht über AC
DUS-LHR-YYZ-GRU (Alle in Buchungsklasse K)
GIG-GRU-YYZ-LHR-DUS (Alle in Buchungsklasse L)

Da das Jahr nun zur Hälfte rum ist und an geschäftlichen Flügen wohl nichts mehr dazu kommt, habe ich darüber nachgedacht 2-3 Flüge zu machen um den Status dieses Jahr zu erreichen...

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Moin zusammen!

Hatte letztes Jahr mein "totes Jahr" was gut war, denn bin nur 2x Langstrecke geflogen. Dieses Jahr also wieder dran mit 100k Meilen zwecks Verlängerung. Zum Glück war in den ersten 5 Monaten beruflich viel los - aktueller Stand sind 97.950 Meilen.

Meine eigentliche Frage;):

Laut M&M Seite sammelt man auf allen SQ Flügen auch die 25% executive Bonus, allerdings wurde mir dieser auf keinen meiner Flüge gutgeschrieben, soll das sein? Ist die M&M Seite evtl noch nicht geupdated falls was geändert wurde?

Danke und Grüße

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Ja aber nur auf PM!

Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.233
407
VIE
Meine eigentliche Frage;):

Laut M&M Seite sammelt man auf allen SQ Flügen auch die 25% executive Bonus, allerdings wurde mir dieser auf keinen meiner Flüge gutgeschrieben, soll das sein? Ist die M&M Seite evtl noch nicht geupdated falls was geändert wurde?

Danke und Grüße

Ist auf der Homepage sehr schlecht beschrieben.
Den Bonus gibt es nur auf Prämienmeilen und nur wenn auf LHG Ticketstock -> Umsatzbasierte Berechnung der Prämienmeilen.
Auf Statusmeilen gibt es nichts.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Ist auf der Homepage sehr schlecht beschrieben.
Den Bonus gibt es nur auf Prämienmeilen und nur wenn auf LHG Ticketstock -> Umsatzbasierte Berechnung der Prämienmeilen.
Auf Statusmeilen gibt es nichts.

Ok danke euch! Heißt also da mein Flug über SQ Ticketstock war, gibt es die Statusmeilen wie bei LH VOR dem 13. März, sprich nach Buchungsklasse und gleich viele Prämienmeilen? Laut meiner Gutschriften habe ich aber sowohl für Status- als auch Prämienmeilen 200% erhalten, nie 25% extra....ist die Gutschrift nun korrekt? Sorry bin verwirrt:eek:
Anbei mein aktueller Auszug zur Durchsicht:

Auszug.jpg

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Den Executive Bonus hast du nicht bekommen, da der Flug op by SQ war. 25% gibt es laut M&M nur auf Flügen durchgeführt von: "Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Adria Airways, Air Canada, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, SWISS and United".